Kader 2012/13

Von daher würde ich eher Jula begrüßen als einen Auer oder Sliskovic. Unser jetziger Kader kann aber in jedem Fall noch einen Stürmer gebrauchen.

Bei Auer stimme ich Dir zu, auch wenn der evtl sogar auch stärker als Jula ist. Aber ein Sliskovic wird meiner Meinung nach deutlich unterschätzt.

Ich finde dieses ich Leihe nichts von Grlic eher Kontraproduktiv in unserer momentanen Situation.

Ich habe es eher so verstanden, dass wir nur im Notfall einen Spieler leihen..... Jönsson hat sich wohl einfach nur nicht so lange hinhalten lassen.

Das steht hier öfters, ich glaub das schlicht nicht.
Der Mann hätte eine Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich gekostet, da war von vornherein klar, dass wir das nicht stemmen können, weder jetzt noch mit einer Kaufoption.

Hmm........ es gibt ja auch Leihgeschäfte über 1,5 Jahre, und wenn wir dieses mit einer Kaufoption erhalten hätte, dann wäre es vielleicht nicht unrealistisch gewesen, ihn bei Gefallen im Sommer 2014 halten zu können.
Nur wie realistisch ist es, dass Wolfsburg sich auf so ein Geschäft einlässt? Vor allem weil man ihn ja eh nicht fest ziehen lassen wollte.......

"Wir können niemanden zwingen bei uns zu spielen."
"Aktionismus durch Panikkäufe gibt es bei uns nicht!“

Dann hätte man sich auf die konzentrieren sollen, die man nicht zwingen muss. Eben 3. Liga oder 2te Mannschaften der Bundesligavereine, zur Not Leihen.

Oh ja... für 800.000 und 3 eingesparte Gehälter sollte man in Liga 3 oder wo auch sonst auf der Welt einen Ersatz für Jovanovic finden können, das denke ich auch. Man war einfach nicht vorbereitet....

Wir sind ein Verein der der Insolvenz gerade eben so Schippe gesprungen ist. War ja auch überall in der Presse. Dies sollte man auch Bedenken.

Dies werden die Kandidaten auch im Kopf haben. Den es sind nun mal alles Söldner die nur Geld verdienen können. Und wer weiß wie es nächste Saison bei uns aussieht!

Ich habe es eher so verstanden, dass wir nur im Notfall einen Spieler leihen..... Jönsson hat sich wohl einfach nur nicht so lange hinhalten lassen.

Grlic hatte mal in einem Interview gesagt das er von Leihen nichts hält und daher darauf größtenteils verzichtet. Da muss Grlic aber in unserer momentanen Situation abwiegen, ob dieses Verhalten nicht eher zum schaden des MSV ist.

Man war einfach nicht vorbereitet....

Da ist mein Hauptkritikpunkt. Im Sommer war schon klar wo der Schuh drückt. Man hat hinten links sträflich offen gelassen, mit Wolze und Berberovic, sogar Koch viel Experimentiert und Spieler verschlissen. Die Situation hat sich nur insoweit verbessert, das Perthel wieder zurück ist.

Das im Sturm der Schuh drückt ist seit 1 1/2 Saisons bekannt. Jula haben wir ja eigentlich durch Jova ersetzt, sozusagen haben wir eigentlich nicht reagiert im Sommer. Es war die ganze Hinrunde Zeit Kontakte aufzubauen und Spieler zu sichten für unsere Problemzonen (auch wenn es finanzielle Lücken gab kann man weiter Sichten). Aber da frage ich mich was da passiert ist, ich hatte irgendwie das Gefühl das Grlic total unvorbereitet in diese Wechselperiode gegangen ist.

Grlic hatte mal in einem Interview gesagt das er von Leihen nichts hält und daher darauf größtenteils verzichtet. Da muss Grlic aber in unserer momentanen Situation abwiegen, ob dieses Verhalten nicht eher zum schaden des MSV ist.

Größtenteils darauf zu verzichten halte ich auch für richtig, aber um die Kaderbreite zu sichern wäre es absolut richtig.

Also wird Jula wohl zu uns zurückkehren? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde der Leihvertrag aufgelöst. Da der MSV der eine Vertragspartner ist, muss er dem wohl zugestimmt haben. Sonst wäre es ja nicht möglich gewesen, oder? Wenn man das schon gewusst hat, dann erklärt es so einiges... Allerdings dann fahrlässig, dass dies erst jetzt passiert und nicht vor 2-3 Wochen. Da hätte er dann schon mit der Mannschaft trainieren können und man hätte nicht die Katze im Sack, ihn Notfalls sofort weiter verleihen können. Auch eine Auflösung des Vertrages wäre denkbar gewesen, damit er uns Gehaltstechnisch nicht auf der Tasche liegt. Wie man es dreht und wendet, ist es vorsichtig ausgedrückt "sehr unglücklich" gelaufen. Hat Ivo hier etwas verpennt? Oder wird unserer MSV mal wieder nach belieben rumgeschubst?:(

EMIL JULA FUSSBALLGOTT!!! bester mann endlich ist er wieder da!!

Leute lasst ma langsam den ivo in ruhe der ist die ärmste sau hier. dazh lebt der ivo den msv 24 stunden am tag!!

EMIL JULA FUSSBALLGOTT!!! bester mann endlich ist er wieder da!!

Vielleicht ist der aber auch ganz schnell wieder weg, solange wir ihn nicht offiziell als Rückkehrer gemeldet bekommen warte ich da erstmal ab....

Garra Dembele steht auch drauf.

Ja...... wer wird in der Rückrunde unser Trikot tragen???
Die wahrscheinlichste Antwort ist Jula, klar. Aber wer weiß....
Dembele, Sliskovic, Tchoyi oder Selke????

Spannend, ne? ;)

Also doch eine Panikleihe........kann man aber glaub sehr gut leben.

Panik? Im Gegensatz zu Jöööööööööönssööööööön hat Dembele auch schon mal was in der BuLi gezeigt.
Ich habs vorn paar Wochen schon mal gesagt: Wenn ne Leihe, dann eine, bei der man schon fast eine Torgarantie mitleiht.

Eine Schwarze Perle für Duisburg! Dat kann doch nur gut gehen! :)

Edit: Auf Tm. steht der nun in China? WtF? :eek:

YORK, January 31, Wuhan Zall offiziell den Club ausgeliehen von Bundesliga Freiburg die Mali Stürmer Niagara Dembele Jahr. Wenn die kolumbianische Mittelfeldspieler Mosquera beigetreten Wuhan verpufft, dann Niagara Dembele Wuhan Zall in dieser Saison, die Einführung einer dritten Auslandshilfe. :D

Klar das zum Abschluss dieser Transferperiode jetzt noch so eine Geschichte kommt.......
Wem glaubt man jetzt mehr?
Der Bild oder den Chinesen....

Sind ja beides sehr vertrauenswürdige Quellen.... :)

Das mit China ist ein bisschen komisch. Laut chinesischen Zeitungen wechselt er angeblich dorthin und irgendjemand muss auf tm.de dann direkt eine Korrektur abgeschickt haben, die auch angenommen wurde. Was Offizielles gibt es da m.W. nach aber nicht. Nach dem was die Badische Zeitung berichtet, klingt es für mich auf jedenfall danach, dass man aktuell nur noch mit einem Verein verhandelt (hat).

Falls er zu euch wechselt würde mich aber auch mal brennend interessieren ob man eine KO vereinbart hat. Ihr wolltet anscheinend ja einen Spieler, den man auch über die Saison hinaus halten kann, wir dagegen wollten gerade mit Dembélé möglichst noch eine gewisse Ablöse wieder reinholen...

Naja, mich würde es freuen, wenn ihr ihn jetzt geholt habt. Er würde euch hoffentlich eine Hilfe sein und könnte sich in der 2. Liga empfehlen und wir konnten wenigstens einen der geplanten Abgänge realisieren.

Ich sag mal,wenn die Chinesen bereit sind ihn zu kaufen wird es ihn wohl dahin verschlagen ,ausser er will nicht.

Wäre aufjedenfall ein guter Fang der uns weiterhelfen könnte :)

Den chinesischen Medien traue ich aber nicht unbedingt..:rolleyes:

Die Bild ist zwar auch nicht wirklich ein Blatt mit journalistischem Anspruch ,aber was den Sport angeht sind die meistens gut informiert.:zustimm:

Naja, mich würde es freuen, wenn ihr ihn jetzt geholt habt.

Dankeschön! :)
Uns würde es auch freuen......... Wäre ein versöhnlicher Abschluss dieser kuriosen Transferperiode....

Die Bild ist zwar auch nicht wirklich ein Blatt mit journalistischem Anspruch ,aber was den Sport angeht sind die meistens gut informiert.:zustimm:

Diesen Winter hatte die Bild bislang aber nicht so den besten Riecher, wenn ich das mal sagen darf.... Die waren sich ja jetzt schon oft ziemlich sicher.... ;)

Bevor es nicht auf der MSV HP steht glaube ich gar nichts. Ist anscheinend wohl auch besser so , weil es anscheinend doch nicht stimmt und er nach China geht. Oder kann es vielleicht sein das wir ihn bis zum Saisonende geliehen haben und er zur nächsten Saison nach China wechselt?

Oder kann es vielleicht sein das wir ihn bis zum Saisonende geliehen haben und er zur nächsten Saison nach China wechselt?

Darüber habe ich auch kurz nachgedacht. In der englischen Meldung stand ja, dass er die 2013er Saison in China spielen wird.... Aber wenn ich mich nicht täusche, dann spielen die da halt nicht von Sommer bis Sommer.... Deren Saison 2013 müsste jetzt bald beginnen

Hier steht ebenfalls das der Spieler zu uns kommt...

Die Leute bei der Reviersport können doch auch nicht mehr als Bild lesen.
Ich denke echt, der kommt nicht....

Sofern noch kleine Modalitäten zu klären sind wird der SC Freiburg nichts anderes vermelden. Also: Bitte jetzt (!) noch keine Panikmache!

Musste mich jetzt aber auch wirklich beherrscheb um nicht in falsche Euphorie zu verfallen. Denn wäre es wahr mit Dembele , das wäre sowas von genial. Endlich wieder ne Schwarze Perle in Duisburg. Ich bin mir fast sicher das der hier eingeschlagen hätte.

Verdammt!

Zurück
Oben