Kader 2012/13

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nur ein minimaler Bruchteil des eingesparten/eingenommenen Geldes wieder in die Mannschaft investiert wird. Wenn überhaupt!!

Weiiit weg von Selbstbeweihräucherung! In dem Fall bin ich extrem sauer, dass das Vorausgeahnte eingetroffen ist!!! Haut mir ab damit, dass der Kader das schon hergeben wird. Ich habe jedenfalls die Hinrunde nicht vergessen!

Das einzig Gescheite war der Coup mit Kosta. Ansonsten sind wir hier schon zufrieden, wenn die Langzeitverletzten wieder laufen können und wenn die Parasiten sich bereit erklären, etwas länger auf die Kohle zu warten (nichts anderes sind die Darlehen) und die Bereitschaft zeigen, etwas weniger Geld als gewohnt pro Jahr abzuziehen.

WAHNSINN!!!
 
Wenn alles normal läuft und sich keiner verletzt.... Ahja- hat man ja schon in der Hinrunde glanzvoll erleben dürfen

Aber was will man machen wenn selbst der fsv mittlerweile potenter ist :(
 
Interessant wäre dann aber schon was mit der Ablöse passiert und den eingesparrten Gehältern. Ich tippe drauf das der Walter sein Geld zurück hat...

Nunja, ich hoffe dann mal das alles gut geht und wir zumindest einmal Glück haben und es nicht ganz knapp zu Schluss wird. Wie auch immer Freitag gehts weiter und ich freu mich drauf - wie immer - Leidenschaft die Leiden schafft oder auch Freude kennt nunmal keine Liga :) Also Stuzen hoch und ich hoffe auf P10 zum Ende der Saison!
 
irgendwie ist mir das zu unentspannt hier.
erstens: noch ist zeit
zweitens: freue ich mich auf unsere neuzugänge perthel und gjasula. ich bin mir
sicher, der eine oder andere ama kommt auch noch hoch.

drittens: jeder der jetzt noch verpflichtet wird, wird zu 90% als notkauf abgestempelt. und bevor ich mir die zahorskis dieser welt ins haus hole, dann halt keinen. feddich.
 
Man muss feststellen, dass mittlerweile sogar eine FSV Frankfurt attraktiver ist als ein MSV Duisburg.


Sollte keine Überraschung sein. Im zweiten Jahr in Folge Abstiegskandidat, keine Kohle... Attraktiv geht anders.

Einen langen Stürmer sollte man aber trotzdem holen. Muss auch kein Knaller sein. Einfach eine brauchbare Alternative zu Jovanovic für die Breite würde das größte Problem schon beheben.
 
Bitter bitter bitter!!!
Ich verstehe hier ja viel , aber nicht dass man Aue auch noch mit nem Nachwuchsspieler der bis zum umfallen kämpft kostenlos belohnt .
So teuer kann der doch auch nicht gewesen sein oder ?
Und wir müssen hoffen das sich keiner verletzt damit wir über die Runden kommen !!!
 
ich bin mir
sicher, der eine oder andere ama kommt auch noch hoch.


Und gerade das bereitet mir zusehends Bauchschmerzen. Zum einen sind unsere Amas keine reifen Zweitligakicker, zum anderen, und aus meiner Sicht noch schlimmeren Perspektive, wird damit unsere Zweite zu einem Aderlass gebracht, den sie auf Dauer nicht kompensieren kann. Bin zwar kein grosser Kenner unserer Amas, aber auch ohne Vereinsbrille kann man erahnen, dass das nicht gut gehen kann. Wir saugen unser eigenes Skelett aus.

Kommt heute kein externer Spieler mehr hinzu, weiss ich jetzt schon, dass ich den Rest der Saison abzittern werde. Egal ob für die erste oder zweite Mannschaft.
 
Aber was will man machen wenn selbst der fsv mittlerweile potenter ist :(

Das mag sogar stimmen und ist als Erblast des jahrelangen Blutsaugens letztlich auch eher bezeichnend denn verwunderlich ...

Dennoch sollte man sich vergegenwärtigen, dass bei JEDER Nicht-Verpflichtung eine Zahl von Gründen mitgespielt haben dürfte, von denen hier niemand etwas weiß. Versetzt Euch einfach mal in einen wechselwilligen Spieler, dem es eben bei seinem neuen Arbeitgeber NICHT nur auf die Kohle ankommt. Und dann fragt Euch mal ohne Vereinsbrille, was wir zu bieten haben.

Dabei ist es herausragend wichtig, welches Bild der MSV nach außen - gerade in den letzten zwei Jahren - abgegeben hat. Unabhängig von den tatsächlichen Gegebenheiten, denn die kennt in ihrer Gesamtheit wohl niemand. Auch wechselwillige Spieler bilden sich ein Bild von potenziellen neuen Clubs vor allem über die Informationsbruchstücke, die die Medien verbreiten. Für einen normal Sterblichen waren/sind die, auf den MSV bezogen, seit langem wohl eher "suboptimal".

Vor diesem Hintergrund darf unser SD am Kader 2012/13 herumbasteln. Dazu mit dem Druck ausgestattet, nach all den Kweukes, Zahorskis und Atems dieser Welt nicht schon wieder eine ausgemachte Graupe zu verpflichten. Dafür, dass Spieler wie etwa Domo und Berberovic mit ihren Gehältern weiter das Budget belasten, kann er auch nichts.

Vorausgesetzt, es verletzt sich niemand dauerhaft, müsste die Qualität des Kaders auch ohne Neuzugänge für den Klassenerhalt ausreichen.


Eines muss ich trotzdem noch los werden: Perthel habe ich bislang auch gut gesehen. Allerdings erst in gerade einer Handvoll Spiele. Das muss dieser also erst einmal weiter bestätigen, bis ich die Euphorie mancher User teilen kann. Für Jovanovic gilt das Gleiche. Und auch was Gjasula angeht, sehen das viele von Euch mE zu positiv. Angesichts der Art seiner "Verletzung" sollte man schon froh sein, wenn er zum Saisonende hin mal wieder halbwegs Fuß gefasst hat.
 
Amateurhaft, im abstiegskampf keiner verletzten, die spielen keiner Playstation.

In Dresden wird das schon harte kampf sein.

Ja ja MSV, weiter schlaffen...
 
muss man wenigstens n leistungsbezogenen Halbjahresvertrag + Option mit Dum schliessen.

Das sehe ich genauso. Wenn wir schon im offensiv Bereich keine vernünftigen Alternativen haben, sollten wir wenigstens in der Defensive gut aufgestellt sein. Spiele kann man ja auch 1:0 gewinnen. Muss ja nicht immer 4:2 sein:D.
Müssen halt Andere die Tore machen.
Was mich etwas sauer macht, ist die Sache mit Domo. Man kann doch nicht nen Spieler so abschreiben und in die 2. verbannen und jetzt so tun, als sei nichts gewesen. Gerade bei dem Schönwetterkicker kann man jetzt nichts mehr erwarten. Der wird seinen Vertrag gemütlich aussitzen. Sorry, aber da haben sich die Verantwortlichen ordentlich verpokert!

Ich habe die Torflaute unserer Stürmer in der Hinrunde auch gesehen. Aber mir wird auch etwas zu respektlos mit unseren derzeitigen Stürmern umgegangen:mad: (Abgesehen von Jovanovic, der für mich überaschend zu Heilsbringer erklärt wurde:confused:). Jungs wie Baki und Exe müssen sich echt besch... fühlen. Die haben schon soviel für die Mannschaft und den Verein getan, dass ich denen soviel "Kredit" gebe, dass sie es packen den Verein vor dem Abstieg zu bewahren.:zustimm:

Dass (noch) kein neuer Spieler verpflichtet werden konnte, schreibe ich nicht nur den finanziellen Problemen zu. Auch die desaströse Außendarstellung unserer Vereinsführung in den letzten Monaten und wie diese mit der drohenden Insolvenz in der Öffentlichkeit umgegangen sind, geben bei so manchem Spieler sicherlich nicht die nötige Sicherheit, bei einem ähnlichen Angebot eines anderen Vereins, sich für uns zu entscheiden. :( Hier sollten sich auch mal die Verantwortlichen hinterfragen, ob es nicht an der Zeit ist, den Weg für eine finanziell und sportlich vernünftige Zukunft frei zu machen.

Sonst stehen wir im Sommer wieder vor dem gleichen Problem!:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Transferfenster schließt doch erst heute Nacht 0 Uhr MEZ. Zeit satt.
Allerdings beginnt langsam die heiße Phase. Ich bin mir aber zu 80 Prozent sicher, das da beim MSV noch was geht. Spätestens morgen früh sind wir alle schlauer, dann kann man ja immer noch loswettern. Alles reine Nervensache.

PS: Wenn alle Stricke reißen bringt der Grlic noch mal den Ebbers en halbes Jahr beim MSV unter die Haube, und wenn es nur darum geht, nicht komplett untätig geswesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas sauer macht, ist die Sache mit Domo. Man kann doch nicht nen Spieler so abschreiben und in die 2. verbannen und jetzt so tun, als sei nichts gewesen. Gerade bei dem Schönwetterkicker kann man jetzt nichts mehr erwarten. Der wird seinen Vertrag gemütlich aussitzen. Sorry, aber da haben sich die Verantwortlichen ordentlich verpokert!

Davon abgesehen, dass man sich wirklich verpokert hat, könnte Domo nur froh sein, noch mal zum Zuge zu kommen und ich erwarte dann vollen Einsatz. Denn Domo kann es sich nicht leisten, in der Versenkung zu verschwinden, in einem halben Jahr kennt keiner mehr seinen Namen und er ist vereinslos. Genug Geld für die Zukunft wird er wohl in den zwei Jahren hier nicht verdient haben.
 
Ich verstehe gar nicht was hier für ne Panik ist.

Mit einem außergewöhnlich hohen Verletzungspech ist es uns gelungen zum Ende der Hinrunde 5 Punkte Vorsprung zu haben auf den Relegationsplatz.........

Wieso zweifelt dann jemand am Klassenerhalt????

Alle Spieler die wir nicht bekommen haben wurden nur bis zum Saisonende verliehen.

Vor 1-2 Jahren waren sich hier alle einig, dass man keine Leihspieler mehr will und jetzt wo wir dies relativ konsequent machen heult der Großteil hier rum.

Ich bin zufrieden damit, dass wir nicht wieder sinnlos Geld verpulvert haben und meine, dass wenn wir einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleiben einen Platz zwischen 8-12 belegen werden!!!!!
 
Ich bin zufrieden damit, dass wir nicht wieder sinnlos Geld verpulvert haben und meine, dass wenn wir einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleiben einen Platz zwischen 8-12 belegen werden!!!!!

Klar ist das möglich.
Dazu gehört aber mit diesem Kader eine enorme Portion Glück aufgrund der fehlende Breite. Und auf Glück zu hoffen wenn Pech den Abstieg bedeuten kann, lässt mich nicht ruhig schlafen.

Außerdem stört mich, dass hier teilweise so getan wird, als wäre es eine bewusste Entscheidung gewesen, auf Neuzugänge zu verzichten, dem ist nicht so. Es wurde kommuniziert, dass 2-3 Neue kommen sollen und es wurden Verhandlungen geführt. Ebenso sollten 2-3 Leute (und eben nicht Hoffmann, Pamic und Kastrati) abgeben werden.
Beide Zielsetzungen wurden meilenweit verfehlt.
 
Was spricht eigentlich gegen das Leihen eines Spieler mit Kaufoption?
Spieler leihen...sehen ob er gut oder schlecht ist und dann kaufen oder wieder abgeben!

Diese Form von Spielerverpflichtung spiegelt sich bestimmt im "Komplett"-Preis wieder oder?
 
Davon abgesehen, dass man sich wirklich verpokert hat, könnte Domo nur froh sein, noch mal zum Zuge zu kommen und ich erwarte dann vollen Einsatz. Denn Domo kann es sich nicht leisten, in der Versenkung zu verschwinden, in einem halben Jahr kennt keiner mehr seinen Namen und er ist vereinslos. Genug Geld für die Zukunft wird er wohl in den zwei Jahren hier nicht verdient haben.

Nun, wenn Domo jetzt Gas gibt würde ich ihn erst recht in die C- Jugend verbannen. Wer nur kämpft weil er Angst hat um SEINE Zukunft hat hier nix zu suchen. Weg damit, so viel Stolz muss sein
 
Zum einen sind unsere Amas keine reifen Zweitligakicker, zum anderen, und aus meiner Sicht noch schlimmeren Perspektive, wird damit unsere Zweite zu einem Aderlass gebracht, den sie auf Dauer nicht kompensieren kann. Bin zwar kein grosser Kenner unserer Amas, aber auch ohne Vereinsbrille kann man erahnen, dass das nicht gut gehen kann. Wir saugen unser eigenes Skelett aus.

Kommt heute kein externer Spieler mehr hinzu, weiss ich jetzt schon, dass ich den Rest der Saison abzittern werde. Egal ob für die erste oder zweite Mannschaft.

Ja, das wird eine Zitterpartie. Aber wenn wir das packen dann sollte mit den Jungs aus der zweiten Reihe das Gerüst für die nächste Saison stehen.
 
Bei Sky läuft die Tranferuhr um 18.00 Uhr ab :rolleyes:

Die Uhr ist fast richtig, nachdem ich gestern Statuten gelesen habe für die Frage ob Vertragslose Spieler nach der Wechselperiode II noch wechseln dürfen, ist mir die Passage auch untergekommen. In Deutschland schließt der Transfermarkt am 31.1. um 18:30 Uhr. Wer bis 12 Uhr nicht auf der Transferliste steht, kann nicht mehr wechseln.
 
Ich verstehe das alles nicht. Wenn das Geld für den Hoffmann Deal nicht zur Tilgung von Darlehens benutzt wurde, ist es für mich unverständlich das wir noch immer keinen neuen Spieler haben und vermutlich bis Morgen auch keiner dazu kommen wird. Kosta würde doch nicht öffentlich Verstärkung fordern wenn er wüsste das es einfach nicht möglich ist.
 
Auch wenn es für diese Saison reicht...

wovon ich ausgehe....wenn wir etwas mehr Glück wie in der Hinrunde haben werden - so habe ich schon jetzt angst vor dem Sommer

- 15 Verträge laufen aus
- keine gute Stimmung in der Chefetage
- keine Kohle
- mittelmässige Perspektive
und wenn dann auch noch ein weitere Sponsor abspringt...gute nacht.

Also:
Wir sind der MSV,
wir müssen dafür sorgen, dass junge Leute gerne anne Wedau kommen
wir müssen an der Aussendarstellung des Vereins mitarbeiten
wir müssen die jungs nach vorne peitschen und nicht auf ihnen rum hacken
wir müssen Gas geben und dann wird sich auch der Erfolg einstellen und dann kommen auch wieder attraktive Kicker und keine "ausgelutschten"...


ich habe noch nciht fertig - noch lange nicht

Nur der MSV - ein leben lang!
:huhu:
 
Dennoch sollte man sich vergegenwärtigen, dass bei JEDER Nicht-Verpflichtung eine Zahl von Gründen mitgespielt haben dürfte, von denen hier niemand etwas weiß. Versetzt Euch einfach mal in einen wechselwilligen Spieler, dem es eben bei seinem neuen Arbeitgeber NICHT nur auf die Kohle ankommt. Und dann fragt Euch mal ohne Vereinsbrille, was wir zu bieten haben.

Dabei ist es herausragend wichtig, welches Bild der MSV nach außen - gerade in den letzten zwei Jahren - abgegeben hat.

Das ging mir gestern Abend auch noch alles durch den Kopf, nachdem dann ich noch gelesen habe, dass Micanski wohl nach Ingolstadt geht und nicht zu uns. Lassen wir Maierhofer und Kouemaha mal aussen vor, die in Köln und in der Türkei sicher deutlich mehr Geld bekommen, nehmen wir nur mal Jönsson und Micanski.

Wenn man Dinge wie Tradition, (Anzahl) Fans, Stadion und Trainigsgelände nimmt, liegen wir sicher vorm FSV und dem FCI. Ich kann mir auch beim Finanziellen nicht vorstellen, dass da große Unterschiede herrschen. Es geht hier nur um ein halbes Jahresgehalt und mind. beim Wolfsburger stand auch die Beteiligung des alten Vereins im Raum.

Also bleiben für mich nur zwei Dinge übrig. Entweder ist es unsere erbärmliche Aussendarstellung aus den letzten 1,5 Jahren mit den ganzen Querelen und dem Insolvenz-Thema, oder das Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick unserer aktuell Verantwortlichen war nicht ausreichend. Vermutlich liegt die Wahrheit dazwischen.

Da Emil Jula seit gestern auf der Transferliste steht, könnte ich mir schon vorstellen, dass da eine Rückholaktion Thema ist. Der Mann kennt sich bei uns aus, kennt die zweite Liga und kam bei uns als einzelner eh viel zu schlecht weg. Ich war damals wenig vom "Austausch" Jula gegen Jovanovic angetan, da haben wir uns nicht mit verbessert. Von daher würde ich eher Jula begrüßen als einen Auer oder Sliskovic. Unser jetziger Kader kann aber in jedem Fall noch einen Stürmer gebrauchen. Ob da heute noch was geht?
 
Entweder ist es unsere erbärmliche Aussendarstellung aus den letzten 1,5 Jahren mit den ganzen Querelen und dem Insolvenz-Thema, oder das Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick unserer aktuell Verantwortlichen war nicht ausreichend.

Jahrelang haben die Fans sich über Hübners Leihgeschäfte aufgeregt.(Man muss nachhaltig arbeiten, wir wollen keine Spieler aufbauen die dann woanders einschlagen, jede Saison zuviele neue Gesichter etc. pp.) Jönsson wollte man auf jeden Fall nicht leihen, sondern fest verpflichten. Das wird am Gehalt und an der Ablöse gescheitert sein. Zum FSV ist er jetzt nur auf Leihbasis.
Also kann man da niemandem auf unserer Seite Vorwürfe machen.

Und wenn Micanski zum FCI geht....also bitte....

Ich kann mir auch beim Finanziellen nicht vorstellen, dass da große Unterschiede herrschen.

Keine großen finanziellen Unterschiede zwischen uns und dem FCI? :confused: Ich denke schon.
 
Jahrelang haben die Fans sich über Hübners Leihgeschäfte aufgeregt.(Man muss nachhaltig arbeiten, wir wollen keine Spieler aufbauen die dann woanders einschlagen, jede Saison zuviele neue Gesichter etc. pp.) Jönsson wollte man auf jeden Fall nicht leihen, sondern fest verpflichten. Das wird am Gehalt und an der Ablöse gescheitert sein.

Also ich habe nie gemeckert, ich stehe Leihgeschäften positiv gegenüber wenn diese nicht zu weit ausschweifen. 3 Leihen wären in einem Team vertretbar.
Erstmal um Qualität in den Kader zu bekommen den man sich durch Ablöse nicht leisten kann.
Zweitens um den MSV attraktiver zu machen für junge Spieler weil sie merken hier können sie den Durchbruch schaffen und
drittens, weil diese Qualität die man Gewinnt sich auch in der Tabelle bemerkbar machen kann, was wiederrum zu höheren Einnahmen führt.

Ich finde dieses ich Leihe nichts von Grlic eher Kontraproduktiv in unserer momentanen Situation.
 
Jahrelang haben die Fans sich über Hübners Leihgeschäfte aufgeregt.(Man muss nachhaltig arbeiten, wir wollen keine Spieler aufbauen die dann woanders einschlagen, jede Saison zuviele neue Gesichter etc. pp.) Jönsson wollte man auf jeden Fall nicht leihen, sondern fest verpflichten.

Dann muss man aber auch sagen das Grilic kein wirkliches Konzept hat. Maierhofer und Kouemaha hätten wir geliehen aber Jönsson wieder nicht? Und wenn man ernsthaftes Interesse an Spieler wie Maierhofer und Kouemaha hatte, dann muss auch ein gewisses Budget für deren Gehalt vorhanden gewesen sein. Also kann ich mir nicht erklären warum hier noch kein neuer Stürmer auf der Matte steht ob geliehen oder nicht.
 
- 15 Verträge laufen aus

Ja, das bereitet mir auch etwas Bauchschmerzen. Hier müssen schnell Nägel mit Köpfen gemacht werden, nicht bei allen Spielern, doch bei einigen.

Gjasula, Müller, Öztürk, Bro', Bomheuer
Bei den Spielern sollte primär versucht werden, sie so früh wie mögllich weiter zu binden.
Bei Bro' bin ich mir sehr sicher, dass er auf der neuen Position weiter bestehen wird. Er ist vllt der Spieler, der am meisten von Coach Kosta profitiert.

Gjasula - da erübrigt sich wohl jeder Kommentar, wenn er so zurückkommt, einer der besten 2. Ligaspieler.

Öztürk - in bester Entwicklungsphase, aus dem wird sicher mal eine gute Alternative.

Müller - hat gezeigt, dass er eine sehr starke Nummer Zwei ist, bei der man keine Bauchschmerzen haben muss, wenn er im Kasten steht. "Der Tiger von Manila" mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen, ist er in jedem Spiel souveränder aufgetreten. Den ablösefrei gehen zu lassen wäre fatal.

Bomheuer - einer der Gewinner der Saison. Kann neben dem erfahrenen Bajic reifen und erschlagt mich aber ich fand die IV die letzten Spiele gut. Auch gegen Regensburg nix anbrennen lassen, beide Gegentore nach Standards. Ein Mann für die Zukunft!

Bollmann, Baljak, Wolze
Hier würde ich die Rückrunde etwas abwarten. Bolle hat sich scheinbar in der Türkei gut gemacht, sollte unter Kosta auch seine faire Chance erhalten - bitte aber nicht wieder als RV:D

Baljak - da scheiden sich etwas die Geister. Wird nicht jünger, aber sicher noch immer eine Leitfigur der Mannschaft. Hat sich gegen Ende der Hinrunde auch noch mal ganz gut gemacht. Wenn die Rückrunde auch passabel läuft, dann noch mal einen leistungsbezogenen Vertrag für ein Jahr.

Wolze - genau wie Bro' auch Profiteur vom neuen Trainer. Hat seine Chance bekommen, und sie mit dem Siegtor in Aalen genutzt. Setzte meist Akzente nach seiner Einwechslung. Da Linksfüße eh schwer zu bekommen sind, sollte man ihn als Alternative behalten

da Silva, Hennen, Abdulla, Berbe
Die können weg. Berbe neben Domo eh auf dem Abstellgleis, Option wird hier also wohl kaum gezogen.
Da Silva mit viel TramTram gekommen, gezeigt hat er nichts. Wenn sich das nicht ändert, sollte man ihn nicht durchfüttern.
Abdulla - ich weiß ja nicht, wie wichtig der für die Ama's ist, ansonsten würd ich ihn definitiv als überflüssig bezeichnen.

Gleiches gilt leider auch für Hennen. Auch als man KEINEN echten LV im Kader hatte, war er nur für ein Spiel eine Option. Klar war das nicht überragend, aber schade find ich's schon. Aber wenn er unter keinem Trainer eine Chance erhält, bringt es ihn persönlich halt hier auch nicht weiter. In Liga 3 hat er vllt die Chance sich mal zu zeigen, sollte er vllt in eigenem Interesse mal versuchen. Ablösefreier LV von nem Zweitligisten, da wirds doch Interessenten geben.



Bei den beiden gibt es eine Option für ein weiteres Jahr, bei Capitano Baja definitiv ziehen und vllt auch schonmal für nächste Saison abklopfen. Wenn er in Form ist, ist er einer der besten IV, die ich hier im letzten Jahrzehnt hab spielen sehen. Zusammen mit Bomheuer wie gesagt für mich persönlich immer sicherer.
Wenn Jova an die Leistung der Rückrunde anknüpfen kann, greift die Option ja scheinbar eh nach einigen weiteren Spielen automatisch, was ich dann begrüßen würde.

Spezielfall. Wichtigkeit unbestritten, wenn er ganz fit ist. Der BVB kann ihn eigtl. nicht gebrauchen für nächste Saison, denn Koch spielt dann überhaupt nach einem Jahr Pause erst wieder ein halbes Jahr durchgehend (wenn er sich nicht erneut verletzt). Dazu hat der BVB nächste Saison definitiv drei RV im Kader, mit Pisczek eine starke Stammkraft, auf der Sechs sieht Klopp ihn nicht und dort wäre auch hinter den starken Kehl, Bender, Gündogan, Sahin oder Leitner kein Platz. Koch würde also nur in Liga 4 (wenn die II nicht doch noch die Klasse hält) zum Einsatz kommen.

Also: Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2015 verlängern und Koch ein weiteres Jahr ausleihen.
Unwahrscheinlich, Träumerei? Ja, das haben die meisten auch vor der Saison über eine zweite Leihe gesagt ;)
Sollte man nur fix eintüten!


Macht bei mir vier fixe Abgänge (plus evtl. Bollmann). Das ist genug, um evtl eine punktuelle Kaderverbesserung zur nächsten Saison vornehmen zu können, aber auch nicht zu viel, um erneut den x-ten Umbruch zu haben.
 
Ich verstehe hier auch nicht, dass hier viele meinen, wir wollten den Jönsson nicht, weil wir keine Kaufoption bekommen hätten. Dann würde Grlic dann doch nicht sagen - Zitat RS-Print heute:
Wenn ein Spieler lieber zum FSV Frankfurt will, bitte. Wir zwingen niemanden, zum MSV zu kommen.

Das klingt doch ganz klar danach, dass wir ihn sehr wohl wollten, er sich aber gegen uns entschieden hat. Also heisst das für mich weiterhin, dass entweder unser Ruf momentan so miserabel ist, oder die Verantwortlichen nicht überzeugend genug waren. Mal abgesehen davon, dass das Zitat ziemlich patzig klingt.... ;)
 
Also: Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2015 verlängern und Koch ein weiteres Jahr ausleihen.
Unwahrscheinlich, Träumerei? Ja, das haben die meisten auch vor der Saison über eine zweite Leihe gesagt ;)
Sollte man nur fix eintüten!

Ich denke Koch wird in die BuLi wechseln. Er ist ein großes Talent, wenn er sich in der Rückrunde wieder etabliert wird er auch auf seine Karriere schauen müssen.
Du hast Jula in deiner Aufzählung vergessen :D
 
Ich denke Koch wird in die BuLi wechseln. Er ist ein großes Talent, wenn er sich in der Rückrunde wieder etabliert wird er auch auf seine Karriere schauen müssen.

Abwarten! Noch ist Koch nicht der Koch von vor der Verletzung, das merkt man deutlich. Vllt würde es ihm gut tun, erstmal weiter Spielpraxis in Liga 2 zu sammeln, denn dass er derzeit direkt Stammkraft in Liga 1 wäre glaube ich eher nicht! Und das würde für ihn erstmal nur ne Menge Kurzeinsätze bedeuten, bestenfalls.

Bart_Simpson schrieb:
Du hast Jula in deiner Aufzählung vergessen :D

Ging ja nur um Abgänge :p Gabi kommt ja eh automatisch zurück, da er Vertrag bis 2014 hat und ich nicht denke, dass ein anderer Verein ihn verpflichten wird. Ist scheinbar ja auch in Zypern derzeit nur Bankdrücker.
 
manche zocken hier zuviel Fussballmanager 2013 oder so....

klar wäre ne Kaufoption die bezahlbar ist das beste, aber warum sollte ein Verein wie Wolfsburg oder Brügge das machen, wenn es andere gibt die dass nicht wollen, oder auch einer Leihe ohne Kaufoption zustimmen .

Auditown hat Micanski nur bis Saisonende ausgeliehen!!! Ohne Kaufoption!!!
FSV hat den Schweden auch nur ohne Kaufoption geliehen!!!!!


Wenn wir diese wollten waren wir schon draußen
 
Wir sind halt momentan keine besonders attraktive Adresse, damit muss man sich wohl oder übel abfinden!

Ein Verein, der fast die komplette Hinrunde auf einem Abstiegsplatz verbringt, verlautbaren lässt, dass im Dezember die Spielergehälter nicht sicher seien und schlussendlich der drohenden Insolvenz gerade noch so entgangen ist (der weitere Verlauf ist immer noch unsicher, was hier scheinbar gerne vergessen wird!), weitere Anekdoten aus unserer Führungsetage mal außen vor, ist halt nicht sonderlich anziehend.

Man muss jetzt mit dem (wohl leider zu dünnen) Kader auskommen, hoffen, dass man von Verletztungspech verschont bleibt und Leute wie Perthel, hoffentlich auch Gjasula einen wichtigen Part spielen werden und auch ein Herr da Silva mal akzeptiert, dass er hier nicht mehr beim BVB spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auditown hat Micanski nur bis Saisonende ausgeliehen!!! Ohne Kaufoption!!!
FSV hat den Schweden auch nur ohne Kaufoption geliehen!!!!!


Wenn wir diese wollten waren wir schon draußen

Sicher, warum sollten wir uns auf eine Kaufoption berufen die wir eh nie bezahlen könnten. Ich glaube einfach das Ivo keine Plan hatte und sich einfach verzockt hat...

Erst reist man Maierhofer hinterher und verschwendet Zeit. Dann Kohemaha der ja auch nur ausgeliehen wäre bis zum Ende der Saison, Jetzt, kurz vor Toreschluss, kommt man auf die grandiose Idee doch lieber eine längerfristiger Verpflichtung tätigen zu wollen...Wie Blöd ist das denn?

Wir haben 800k von Hoffmann die jetzt nicht reinvestiert werden sondern am ende in irgendwelche dunklen Kanäle verschwinden.
 
Dann Kohemaha der ja auch nur ausgeliehen wäre bis zum Ende der Saison, Jetzt, kurz vor Toreschluss, kommt man auf die grandiose Idee doch lieber eine längerfristiger Verpflichtung tätigen zu wollen

Auch beim Dorsch war eine KO wohl geplant.
Ich persönlich hätt's auch lieber gesehen, wenn wir einen Stürmer erstmal nur geliehen hätten, bevor nun eben gar keiner den Kader verbreitet. Klar ist langfristig immer besser, aber keiner hilft uns auf jeden Fall erstmal nicht weiter.
 
++ 11.13 Uhr: Jula beendet Zypern-Gastspiel +++
Emil Jula (33) hat seine Stippvisite auf Zypern beendet. Der Stürmer, der noch bis 2014 beim MSV Duisburg unter Vertrag steht, aber im Sommer auf Leihbasis zu Anorthosis Famagusta geschickt wurde, hat seinen Kontrakt am Mittwoch aufgelöst. Beim souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer der "Division A" kam Jula nicht über den Status eines Einwechselspielers hinaus. Der MSV seinerseits ist immer noch auf der Suche nach einem Angreifer, nachdem weder Stefan Maierhofer (nach Köln) noch Rasmus Jönsson (zum FSV Frankfurt) das Zebra-Trikot überstreifen werden und damit Ranisav Jovanovic als einziger echter Stoßstürmer im Kader steht.

Quelle: Kicker
 
Ich glaube einfach das Ivo keine Plan hatte und sich einfach verzockt hat...

"Wir können niemanden zwingen bei uns zu spielen."
"Aktionismus durch Panikkäufe gibt es bei uns nicht!“

Dann hätte man sich auf die konzentrieren sollen, die man nicht zwingen muss. Eben 3. Liga oder 2te Mannschaften der Bundesligavereine, zur Not Leihen. Wenn man das zweite Zitat ernst nimmt, wird es heute keine Verkündung mehr geben. Hoffen wir, dass auch den rest der Saison die Panik ausbleibt ;)
 
Jula ist im Prinzip nicht schlechter als Jovanovic. Nur verdient er ziemlich sicher das doppelte.

Es wäre echt spannend zu wissen zu welchen Bedingungen der Leihvertrag von Jula aufgelöst wurde und was nun passiert.
 
Es wäre echt spannend zu wissen zu welchen Bedingungen der Leihvertrag von Jula aufgelöst wurde und was nun passiert.

"Reine Spekulation" & "Sehr dünnes Eis" :mad:

Könnte es vielleicht einfach so sein, daß Emil Jula auf der Transferliste steht da der MSV ihn ehedem abgeben möchte? Stichwort: Pamic/Leverkusen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und was nun passiert.
was soll jetzt passieren? Jula kommt zurück und wird unter einem für ihn neuen Trainer eine Chance bekommen. Ob der sich jetzt nochmal motivieren kann und 1,5 Jahre versucht Leistung zu bringen, oder gemütlich die Kohle kassiert werden wir dann in nächster Zeit sehen können.

Vielleicht hat man auch einfach keinen weiteren geholt, da man von Julas Rückkehr schon länger wusste. Sein Gehalt welches er jetzt wieder von uns bekommt, frisst doch die gesparten Gehäter unserer drei Abgänge schon fast wieder auf. Das dürfte auch den Spielraum für weitere Verpflichtungen nochmals verkleinert haben.

Wobei mir der Glaube fehlt, das man bei über 300.000 Fussballvereinen weltweit keinen geeigneten Spieler in unserem Minibudget finden konnte. Es fehlen wahrscheinlich auch teilweise einfach gute Kontakte, über die andere welche schon Jahre in der Branche als SD tätig sind verfügen. Sowas kommt halt nich von heute auf morgen, man kann nur hoffen das Ivo grundsätzlich nen gutes Gespür/Händchen bei verpflichtungen hat.
 
Zurück
Oben