Ja, das bereitet mir auch etwas Bauchschmerzen. Hier müssen schnell Nägel mit Köpfen gemacht werden, nicht bei allen Spielern, doch bei einigen.
Gjasula, Müller, Öztürk, Bro', Bomheuer
Bei den Spielern sollte primär versucht werden, sie so früh wie mögllich weiter zu binden.
Bei Bro' bin ich mir sehr sicher, dass er auf der neuen Position weiter bestehen wird. Er ist vllt der Spieler, der am meisten von Coach Kosta profitiert.
Gjasula - da erübrigt sich wohl jeder Kommentar, wenn er so zurückkommt, einer der besten 2. Ligaspieler.
Öztürk - in bester Entwicklungsphase, aus dem wird sicher mal eine gute Alternative.
Müller - hat gezeigt, dass er eine sehr starke Nummer Zwei ist, bei der man keine Bauchschmerzen haben muss, wenn er im Kasten steht. "Der Tiger von Manila" mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen, ist er in jedem Spiel souveränder aufgetreten. Den ablösefrei gehen zu lassen wäre fatal.
Bomheuer - einer der Gewinner der Saison. Kann neben dem erfahrenen Bajic reifen und erschlagt mich aber ich fand die IV die letzten Spiele gut. Auch gegen Regensburg nix anbrennen lassen, beide Gegentore nach Standards. Ein Mann für die Zukunft!
Hier würde ich die Rückrunde etwas abwarten. Bolle hat sich scheinbar in der Türkei gut gemacht, sollte unter Kosta auch seine faire Chance erhalten - bitte aber nicht wieder als RV
Baljak - da scheiden sich etwas die Geister. Wird nicht jünger, aber sicher noch immer eine Leitfigur der Mannschaft. Hat sich gegen Ende der Hinrunde auch noch mal ganz gut gemacht. Wenn die Rückrunde auch passabel läuft, dann noch mal einen leistungsbezogenen Vertrag für ein Jahr.
Wolze - genau wie Bro' auch Profiteur vom neuen Trainer. Hat seine Chance bekommen, und sie mit dem Siegtor in Aalen genutzt. Setzte meist Akzente nach seiner Einwechslung. Da Linksfüße eh schwer zu bekommen sind, sollte man ihn als Alternative behalten
da Silva, Hennen, Abdulla, Berbe
Die können weg. Berbe neben Domo eh auf dem Abstellgleis, Option wird hier also wohl kaum gezogen.
Da Silva mit viel TramTram gekommen, gezeigt hat er nichts. Wenn sich das nicht ändert, sollte man ihn nicht durchfüttern.
Abdulla - ich weiß ja nicht, wie wichtig der für die Ama's ist, ansonsten würd ich ihn definitiv als überflüssig bezeichnen.
Gleiches gilt leider auch für Hennen. Auch als man KEINEN echten LV im Kader hatte, war er nur für ein Spiel eine Option. Klar war das nicht überragend, aber schade find ich's schon. Aber wenn er unter keinem Trainer eine Chance erhält, bringt es ihn persönlich halt hier auch nicht weiter. In Liga 3 hat er vllt die Chance sich mal zu zeigen, sollte er vllt in eigenem Interesse mal versuchen. Ablösefreier LV von nem Zweitligisten, da wirds doch Interessenten geben.
Bei den beiden gibt es eine Option für ein weiteres Jahr, bei Capitano Baja definitiv ziehen und vllt auch schonmal für nächste Saison abklopfen. Wenn er in Form ist, ist er einer der besten IV, die ich hier im letzten Jahrzehnt hab spielen sehen. Zusammen mit Bomheuer wie gesagt für mich persönlich immer sicherer.
Wenn Jova an die Leistung der Rückrunde anknüpfen kann, greift die Option ja scheinbar eh nach einigen weiteren Spielen automatisch, was ich dann begrüßen würde.
Spezielfall. Wichtigkeit unbestritten, wenn er ganz fit ist. Der BVB kann ihn eigtl. nicht gebrauchen für nächste Saison, denn Koch spielt dann überhaupt nach einem Jahr Pause erst wieder ein halbes Jahr durchgehend (wenn er sich nicht erneut verletzt). Dazu hat der BVB nächste Saison definitiv drei RV im Kader, mit Pisczek eine starke Stammkraft, auf der Sechs sieht Klopp ihn nicht und dort wäre auch hinter den starken Kehl, Bender, Gündogan, Sahin oder Leitner kein Platz. Koch würde also nur in Liga 4 (wenn die II nicht doch noch die Klasse hält) zum Einsatz kommen.
Also: Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2015 verlängern und Koch ein weiteres Jahr ausleihen.
Unwahrscheinlich, Träumerei? Ja, das haben die meisten auch vor der Saison über eine zweite Leihe gesagt
Sollte man nur fix eintüten!
Macht bei mir vier fixe Abgänge (plus evtl. Bollmann). Das ist genug, um evtl eine punktuelle Kaderverbesserung zur nächsten Saison vornehmen zu können, aber auch nicht zu viel, um erneut den x-ten Umbruch zu haben.