Kader 2012/13

Eine super Meldung.

Baki ist ein Spieler der einfach zum MSV gehört. Er spielt mit Herz und gibt immer volle Power. Nach einer schlimmen Verletzung mit langer Pause, stand er heute wieder auf dem Platz und bei seiner Einwechselung hat man gemerkt: Baki ist ein Duisburger!

Auf das er bald wieder bei voller Kraft ist und 90 Minuten durchstarten kann!

Baki´s Rückkehr:
 
1 Jahr plus Option auf ein weiteres. Denke, das ist die Optimallösung!
Schön, Baki weiter an Board zu haben.

Gestern haben wir mal wieder eindeutig gesehen, was für einen Notstand wir auf den AV- Positionen haben.. Da muss zur nächsten Saison was passieren, wenn man nicht wieder gegen den Abstieg spielen will.

Gibt's schon nen Wunschkader- Thread? Stefano Cincotta vom OFC wäre nach der Saison ablösefrei zu haben..
War März 2011 in der U20 Nationalelf, dann aber durch einen Syndesmosebandriss und vier Monaten Pause bis August aus der Bahn geworfen worden.


Edit: Jetzt bitte noch mit Kern und Soares verlängern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gestrige Spiel hat eindeutig gezeigt, das auf den Außen was passieren muß zur neuen Saison.
Nur ein richtigen Verteidiger ist einfach zu wenig und gestern hat jeder gesehen, wenn der noch ausfällt, dann klappt gar nichts mehr.

Das Baki verlängert hat ist ein gutes Zeichen, aber dennoch brauchen wir zur nächsten Saison noch nen richtigen Knipser, einen, der aus nichts ne Bude macht und nicht 5 Chancen braucht um die Anzeigetafel bzw den gegnerischen Keeper kaputt zu schießen...


Jetzt mit Kern und Soares noch verlängern, denn Kern z.B. ist mit seiner vielseitigkeit schon ein wichtiger Spieler.
 
Kleine Homestory auf der westen.de, 08.02.2012:

Bruno Soares ist Fußballer durch und durch

Interessant ist der letzte Absatz:

Privat ist Familie Soares ins Glück gesteuert, sportlich steht die Weichenstellung noch bevor. Der Vertrag des Verteidigers läuft beim MSV aus. „Wir fühlen uns wohl bei den Zebras“, sagt der Mann aus der Millionenmetropole Belo Horizonte, „jetzt kommt die heiße Phase. Bis März möchte ich Klarheit.“ Möglich ist alles. Letzten Winter lockte ein fettes Angebot aus der Ukraine. „Ich habe den MSV vorgezogen“, sagt Soares. Vielleicht sind aller guten Dinge zwei.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/bruno-soares-ist-fussballer-durch-und-durch-id6330381.html
 
Wenn Chemnitz nicht aufsteigen sollte, unbedingt mal den Garbuschewski unter die Lupe nehmen. Ein Klasse-Außenstürmer,schußstark und Freistoßexperte. Auch der Aydemir (war lange verletzt) ist ein sehr guter Mann. Beide würden dem MSV gut zu Gesicht stehen.
 
Stefano Celozzi wäre nächste Saison ablösefrei zu haben...
Ist ein Topmann und wenn er sich bei uns Durchsetzen würde und zu alter Stärker wieder finden würde ist das ein Spieler mit absoluten 1.Liga Potenzial.Denke nicht das der VFB mit ihm verlängern wird...

http://www.bild.de/sport/fussball/stefano-celozzi/boss-bobic-wirft-ihn-raus-22577350.bild.html

http://www.transfermarkt.de/de/stefano-celozzi/profil/spieler_33729.html

Endlich ein sehr guter und realistischer Vorschlag:)
 
Ich verstehe zwar nicht, was ein Stammspieler von Paderborn beim MSV will, aber der Spieler an sich spielt schon überzeugend in der Saison.

An Exslager´s Stelle würde ich mir dann mal langsam Gedanken machen und Duisburg verlassen. Der Vertrag läuft aus und so wirds auch kommen,dass er uns verlässt! Hat einfach keinen Sinn gegen 6-7 Konkurrenten im Sturm und er wird sicherlich den Vorteil seiner Ablösefreiheit nutzen und zu einem Konkurrenten im Mittelfeld der Liga der wechseln.
 
mindestens 10 vom jetztigen Kader los werden..!


Auf jeden Fall. Eher noch mehr. Mal über 1-3 Jahre etwas aufzubauen, nicht jeden Sommer einen neuen Kader zu haben, das wäre ja eine total schwachsinnige Idee. Hat ja auch noch nie funktioniert, wie Clubs wie Düsseldorf und Paderborn in der zweiten Liga gerade beweisen. Auch Gladbach und Herne west hätten nach der enttäuschenden letzten Saison mindestens 15 Spieler abgeben müssen, ein Blick auf die Tabelle und die Sache ist klar!
 
An Exslager´s Stelle würde ich mir dann mal langsam Gedanken machen und Duisburg verlassen. Der Vertrag läuft aus und so wirds auch kommen,dass er uns verlässt! Hat einfach keinen Sinn gegen 6-7 Konkurrenten im Sturm und er wird sicherlich den Vorteil seiner Ablösefreiheit nutzen und zu einem Konkurrenten im Mittelfeld der Liga der wechseln.

Ich denke eher nicht, das Exslager überhaupt noch als Stürmer, sondern eher als rechter Mittelfeldspieler eingeplant ist... Hat er ja auch meistens diese Saison gespielt... Kam eigentlich fast immer über rechts, deswegen weiß ich nich ob ne Verpflichtung Brandy´s überhaupt Einfluss auf Exslager hätte...

Zu Brandy:
Kein Knipser vor dem Herrn, aber einer der immer bis zum letzten kämpft... Spielt diese Saison stark, aber das tut die ganze Paderborner Mannschaft...
Für unsere Ansprüche die nächsten Jahre, aber nen durchaus brauchbarer Spieler!
 
Ich denke, man könnte Brandy vom Spielertyp mit Hanke vergleichen. Viel unterwegs, kombinationssicher, eher Vorbereiter als Torjäger.

Wundert mich aber auch, dass er als Stammspieler von Paderborn zu uns möchte. Und das zu einem Zeitpunkt, wo bei beiden Vereinen die Ligenzugehörigkeit der neuen Saison noch völlig unklar ist.
 
kurz zu Soares

Ich hoffe, man sieht davon ab, mit ihm weiterzumachen!
Wir als Low-Budget Verein müssen natürlich unsere Erwartungen in jeder Hinsicht etwas zurückschrauben. Aber auch ein mittelmäßiger 2.Liga Verein hat endlich mal ein Recht auf einen soliden IV'er, der das 1x1 beherrscht und dazu noch die Sonderfähigkeit besitzt, einen Pass über 2m spielen zu können.
Sind wirklich keine hohen Erwartungen, aber so was wie mit Soares muss man sich auch als Duisburger nicht antuen. Das schmerzt nämlich von Spiel zu Spiel...
 
@MasterAuditor
Hat ja bis jetzt immer was gebracht,sich an den von dir genannten Clubs zu orientieren.
Meine Quint Essenz:ein Großteil dieses Teams ist es nicht wert, langfristig hier eingebunden zu sein.
 
Wohl wahr, dass Celozzi ein großes Talent ist. Bezweifel aber das er sich die 2. Liga antut. Da sind die Gehaltsanforderungen und der Anspruch erste Liga zu spielen wohl nicht bezahlbar und langfristig auch nicht anzubieten...

Chancenlos sehe ich uns da aber nicht.
Er hat seit seinem Wechsel vom KSC zum VFB nicht viel nachzuweisen außer im ersten Jahr ... Könnte noch zu viel für den MSV in der Lage in Moment sein.
Fakt ist es muss in der Abwer was getan werden, genauso wie im Offensiv bereich.
Großverdiener müssen trotz Vertrag von der Gehaltsliste...
 
@MasterAuditor
Hat ja bis jetzt immer was gebracht,sich an den von dir genannten Clubs zu orientieren.

Wir sollten uns lieber an Düsseldorf, Gladbach und Paderborn orientieren, als ständig à la Hellmich mit neuen Spielern in die erste Liga zu drängen.

Aber wat der MSV auch macht, macht er falsch. Wird jedes Jahr die Mannschaft ausgetauscht, wie Hübner das getan hat, wird gemeckert, warum man Leute wie Koch, Maierhofer oder Veigneau hier nicht halten kann. Das dabei auch Spieler gehen, die eben nicht so eingeschlagen oder totale Vollflops, aber durchaus teuer waren/ wären, wie Serge Branco, I. Salou, G. Christ, G. Schildenfeld oder S. Larsen, wird einfach als selbstverständlich abgehakt.

Wird mal versucht Kontinuität einzuhauchen, wie das Sasic und Ivo jetzt machen wollten/ wollen, wird gemeckert, dass man die "Loser" auch noch weiter hier sehen muss. Es wird aber nicht geschaut, dass z.B. in Paderborn oder Gladbach mit einem neuen Trainer z.B. ein extrem starker Fußball mit annähernd dem selben Team gespielt wird.
Es hängt eben doch viel am Trainer und an der Taktik.

Manchmal kommt mir das beim MSV so vor, als ob alle den totalen Durchblick hätten und es einfach wie in FIFA wäre, Leistungspotenziale einzuschätzen. Das schafft selbst (und oft) Bayern München nicht (Breno, Sosa, dos Santos).
Zudem muss man Jungen Spielern auch Chancen geben. Ein Wolze oder Pamic kann letztlich nix dafür, dass sie für die falschen oder nicht optimalen Positionen spielen, weil kein ordentlicher Linksaußen vorhanden ist (Kastrati ist ja voll neben der Spur).

Spieler wie Jula, Domo, Laszok oder Fromlowitz müssen dagegen dringend gehen. Diese Spieler passen nicht ins Team und bringen den MSV keinen Deut weiter.

Ivo muss jetzt konsequent auf seiner Spur bleiben. Brandy ist ein guter (deutscher; das ist ja für einige Leute auch ganz wichtig) Zweitligaspieler, der nicht allzu teuer sein wird, im richtigen Alter und ein echter Kämpfer ist.
Ich fände den Transfer weitsichtig und klug, auf die mittelfristigen Perspektiven des MSV bezogen ist Brandy der Richtige. Sicherlich keiner, mit dem man langfristig erste Liga spielen könnte, aber das verlangt ja wohl hoffentlich auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mich vielleicht ein wenig widersprüchlich ausdrücke (Post # 212 "Alles nach Hansa"), was die mentale Befähigung des aktuellen Kaders angeht, so bitte ich das nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich ist ein Großteil der Spieler von ihren Fähigkeiten zu überzeugt, wahrscheinlich sind einige Spieler auch für eine solche Situation (1. Mal Profi, sofort Abstiegskampf, oder auch sehr lange Profi, trotzdem Abstiegskampf) zu unerfahren und überfordert, aber dennoch hat ein großer Teil der Mannschaft Potenzial, das es gilt, auszubauen!

Sollte man in dieser Saison sowohl die Klasse als auch das Personal halten können, dann bin ich überzeugt, das man nächstes Jahr eine sehr gut eingespielte Mannschaft auf den Platz stellen wird!!
 
für Berberovic und Gjasula ist der heutige Fußball einfach zu schnell.

Das allerdings ist mir gestern eklatant aufgefallen, nicht nur bei Berbe oder Gjasula, sondern vor allem bei Sukalo. Keine Dynamik, keine schnelles Passpiel, sondern rumgejogge mit dem Ball und dann langes nach vorne Schlagen.
Wir sollten auch da mit der Zeit gehen und das Augenmerk auf junge, gedanken- und handlungsschnelle Spieler legen, die nicht 15 Sekunden mit der Pille durchs Mittelfeld traben...
 
Ich bleibe dabei, einige sind überfordert, andere haben schon abgeschlossen!

Man hat in der "Ära Klinsmann" damals die Aufgaben eines "Mental-Trainers" belächelt, heute ist so eine Position wichtiger denn je!

Es nutzt niemand, wenn er zwar Fähigkeiten hat, wenn er nicht weiß, wie man diese dann auch umsetzt!
 
Ich verstehe zwar nicht, was ein Stammspieler von Paderborn beim MSV will, aber der Spieler an sich spielt schon überzeugend in der Saison.

Man soll dann gehen, wenn es am Schönsten ist. Oder ist er vielleicht Protestant? Dann muss man auch irgendwann da weg. ;-)

Ich gebe auf jeden Fall Ibizki und MasterAuditor recht: Die an sich eingeschlagene Weg ist auf jeden Fall richtig. Es wurden zum Teil auch die "richtigen" jungen Spieler verpflichtet, aber dummerweise die falschen Korsettstangen, die einen solchen Kader ordnen können. Das betrifft eben vor allem die älteren Spieler, die durch ihre Einstellung und ihr Auftreten meiner Ansicht nach viel mehr kaputt machen als unsere Jungen. Denen sollte man Fehler zugestehen und das die, zum Teil in ihrer ersten Profisaison als Stammspieler, natürlich in der derzeitigen Situation überfordert sind, ist auch keineswegs verwunderlich.

Dazu kommt, dass der Kader eben falsch zusammengestellt ist und man kein System irgendwie vernünftig spielen kann. Vermutlich hat Milan das sogar weit vor mir erkannt - mitlerweile finde ich sein damaliges Mauersystem mit der Hoffnung auf Standards nachvollziehbar, damals habe ich es massiv kritisiert. Denn anders kann es diese Truppe offenbar wirklich nicht, es sei denn, wir bekommen Truppen, die nochmal miserabler sind, als wir. Aber die meisten haben in der Winterpause dummerweise ihre Form massiv verbessert.

Insofern: Fromlowitz, Bollmann, Reiche, Soares, Karimow, Kern, Lazok, Jula, Domovchiyski sollten den Verein verlassen (und entsprechend nach Möglichkeit nicht mehr eingesetzt werden, um eben zu versuchen, das Restpersonal für nächste Saison einspielen zu lassen - gegen den Abstieg geht es mit denen oder ohne die), notfalls eben verschenkt. Totes Kapital bringt uns auch nicht weiter. Und wir sind nicht Wolfsburg, die sich das in großer Stückzahl auf der Tribüne leisten können.

Sukalo und Bajic mögen nicht mehr ins moderne Spiel passen, aber wenn ich mir überlege, wo wir ohne diese beiden stehen würden, wird mir ganz anders. Selbst wenn die mies drauf sind.

Edit: Wobei ich gerade im "Nach HRO"-Fred gelesen habe, was mit Sukalo gelaufen ist. Unter den Umständen sollte man das vielleicht auch beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe auf jeden Fall Ibizki und MasterAuditor recht: Die an sich eingeschlagene Weg ist auf jeden Fall richtig. Es wurden zum Teil auch die "richtigen" jungen Spieler verpflichtet, aber dummerweise die falschen Korsettstangen, die einen solchen Kader ordnen können. Das betrifft eben vor allem die älteren Spieler, die durch ihre Einstellung und ihr Auftreten meiner Ansicht nach viel mehr kaputt machen als unsere Jungen.

Was den eingeschlagenen Weg angeht, gebe ich Dir/Euch zu 100% recht. Was die Korsettstangen angeht, bin ich allerdings nicht ganz sicher: Wer gehört deiner Meinung nach zu den verpflichteten "falschen Korsettstangen"? Ich gehe davon aus, dass du z.B. von Fromlo, Shao, Jula sprichst. Bezüglich Fromlo stimme ich mit Dir überein; Shao und Jula sind und waren allerdings beide keine Führungsspieler. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, wer die bereits bestehenden "Korsettstangen" im Kader waren und sind: nämlich Sukalo und Bajic. Ich glaube, gegen die beiden ist innerhalb des Kaders "kein Kraut gewachsen". Und offensichtlich gelingt es den beiden nicht, den Kader entsprechend zu ordnen.

Sukalo und Bajic mögen nicht mehr ins moderne Spiel passen, aber wenn ich mir überlege, wo wir ohne diese beiden stehen würden, wird mir ganz anders. Selbst wenn die mies drauf sind.

Wenn die beiden nicht mehr ins moderne Spiel passen, und wir uns bei den Korsettstangen einig sind, dann sollte beide für die Planung des kommenden Kaders keine Rolle mehr spielen.

Insofern: Fromlowitz, Bollmann, Reiche, Soares, Karimow, Kern, Lazok, Jula, Domovchiyski sollten den Verein verlassen (und entsprechend nach Möglichkeit nicht mehr eingesetzt werden, um eben zu versuchen, das Restpersonal für nächste Saison einspielen zu lassen - gegen den Abstieg geht es mit denen oder ohne die), notfalls eben verschenkt. Totes Kapital bringt uns auch nicht weiter. Und wir sind nicht Wolfsburg, die sich das in großer Stückzahl auf der Tribüne leisten können.

Bis auf Kern würde ich dir auch hier zustimmen. Dazu noch Sukalo, Bajic und Berberovic. Das hat nichts mit deren Herkunft, sondern mit der Leistung (Berberovic/Bajic) und deren Einstellung (Sukalo/Bajic) zu tun.
 
Sören Brandy unterschreibt für 2 Jahre

Nun ist es fix für die kommende Saison - Quelle: MSV Homepage und Facebook

Der MSV Duisburg verpflichtet zur neuen Saison Stürmer Sören Brandy. Der 26-Jährige kommt ablösefrei vom SC Paderborn 07 und erhält bei den Zebras einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten.

Brandy, im westfälischen Verl geboren, kam im Sommer 2008 über den FC Gütersloh, Holstein Kiel und RW Essen zu den Paderstädtern und stieg nach einem Jahr mit dem SC Paderborn in die 2. Bundesliga auf. In 72 Zweitligaspielen gelangen ihm 14 Treffer.

„Sören ist ein sehr fleißiger, bodenständiger Spieler, einer, der Emotionen zeigt und mit anpackt. Wir haben ihn mit Oliver Reck und unserem Chef-Scout Dieter Mertens intensiv beobachtet. Solche Typen brauchen wir beim MSV“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. „Er ist vielseitig einsetzbar, kann über links wie über rechts kommen, zentral in der Spitze oder auch hängend agieren. Dazu kommt, dass er ablösefrei ist – um einen solchen Fußballer muss man sich ganz einfach bemühen.“

„Wenn ein Spieler die Liga so gut kennt und gezeigt hat, dass er Tore machen kann und zudem bewiesen hat, dass er eine Mannschaft mit aufbauen kann, dann ist es selbstverständlich, dass man an einem solchen Spieler größtes Interesse hat“, verdeutlicht Trainer Oliver Reck. „Die Gespräche mit Sören Brandy haben gezeigt, dass er hoch motiviert ist. Deshalb freue ich mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat.“

Das ist Sören Brandy

Geburtsdatum: 6.5.1985
Geburtsort: Verl
Größe: 1,82 m
Gewicht: 77 kg
Bisherige Vereine: VfB Schloß Holte, FC Gütersloh, Holstein Kiel, RW Essen, SC Paderborn 07

Ein Spieler, die immer voller Ehrgeiz sprüht und Einsatz zeigt. Gefällt mir.
 
Ich gehe davon aus, dass du z.B. von Fromlo, Shao, Jula sprichst. Bezüglich Fromlo stimme ich mit Dir überein; Shao und Jula sind und waren allerdings beide keine Führungsspieler.

Ich verkürze einmal, aber ich nehme Bezug auf den ganzen Absatz. Mit dem Korsett meinte ich nicht einmal Führungsspieler. Davon haben wir in der Tat derzeit einfach gar keinen. Deshalb hatte ich den Anspruch einfach auf den simplen Faktor Erfahrung reduziert ("Mit Leistung vorangehen, statt Maul aufreißen). Und da musste man gerade von Jula und Shao auch mehr erwarten, denn ich gehe stark davon aus, dass die beiden gerade deshalb verpflichtet wurden. Aufgrund der absolvierten Spiele, aufgrund ihres Alters. Wenn nun gerade diese Spieler aber ihre Leistung absolut nicht bringen, gibt es in der Mannschaft gar kein Gerüst, insbesondere dann, wenn auf dem Platz sonst kein Leader vorhanden ist. Auch Spieler, die schon länger bei uns sind, haben da versagt, deswegen bin ich auch recht enttäuscht von Kern und Soares.

Wenn die beiden nicht mehr ins moderne Spiel passen, und wir uns bei den Korsettstangen einig sind, dann sollte beide für die Planung des kommenden Kaders keine Rolle mehr spielen.

Grundsätzlich bin ich bei Dir. Bei Sukalo hab ich es per Edit bereits zugeben. Wenn die charakterlichen Defizite so eklatant sind, dann hilft alles nichts. Der grundsätzliche Gedanke war eher, dass man natürlich auch nicht wieder alle gehen lassen sollte und den Umbruch wieder total ausfallen lässt.

---------------------

Sören Brandy finde ich übrigens eine gute Verpflichtung. Willkommen. :)
 
Hmm während der Partie im Oktober gegen Paderborn hatte
ich noch an Brandy gedacht.

Herzlich Willkommen Soeren, hoffentlich spielst du nicht
so betrunken wie dein Name es schliessen lässt :D

Bleibt nur zu hoffen, dass dann auch einige Stürmer gehen
werden. Aber wieso spielen wir einfach nicht in der kommenden
Saison mit 9! :D würde ja passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Namen MUSS man ja über kurz oder lang beim MSV landen :D

Herzlich willkommen :huhu:

Bin mir sicher, Du gibst mehr als die in Deinem Namensfalle üblichen 36 %.
 
Zurück
Oben