Kader 2012/13

Jovanovic konnte im Test sich nicht präsentieren - stand im Training etwas abseits - holte sich dabei eine Zerrung und nun soll man sich so gut wie einig sein?

Hä? :confused:

Was mit so guten Transfers scheint jetzt in eine unverständliche Transferpolitik zu münden. Bitte lass es nur ein Ablenkungsmanöver sein. Leider hat die Bild in solchen Dingen immer sehr gute Infos.... :mad:
 
Droht uns heute der Jovanovic-Transfer? Ich könnte es kaum nachvollziehen.

Man sollte lieber die Bemühungen um Wagner intensivieren.
Sollte dieser floppen, kann man ihn auf Grund seines Alters immer noch
gut transferieren. Jovanovic ist hingegen perspektivisch betrachtet ein totes
Rennen.
 
Vielleicht soll Jovanovic nur ausgeliehen werden, sodass das Risiko etwas geringer ist? Hoffen wir mal, dass der MSV weiß, warum er was tut.
 
Für mich ist ein Ersatz für Gjasula die oberste Priorität , was bringt uns ein
neuer Stürmer wenn wir die Bälle nicht zu den Stürmern bekommen?
Selbst gegen Uerdingen gestern kam aus dem Mittelfeld wenig bis nichts.
Jovanovic ist für mich die falsche Wahl...
 
Leben.Liebe.Leidenschaft
muß sich zuallererst in der Mannschaft und auf dem Platz widerspiegeln.
Man kann noch so viele Aktionen am Rande starten, entscheidend für die Wende zum neuen MSV wird das nicht sein.
Am Ende muß die Mannschaft, deren Zusammensetzung, deren Spielweise (und natürlich der Erfolg) die Zuschauer und Sponsoren mitnehmen.

Deshalb appelliere ich an die Verantwortlichen jede neue Verpflichtung nicht nur nach Spielstärke/Aufwand, sondern auch und zusätzlich unter dem Gesichtspunkt unseres neuen Weges einer besonderen Prüfung zu unterziehen.

Was bedeutet die Verpflichtung eines Spielers für die Zuschauer, für die Fans, für Sponsoren? Könnte sie neue Emotionen freimachen, könnten sie sich mit dieser Verpflichtung identifizieren, könnten gar neue (alte) Zuschauer ins Stadion (zurück-)geholt werden?

Sollte der Verein zB wirklich Möglichkeiten haben Sandro Wagner alternativ zu Jovanovic zu verpflichten (ich kann es nicht beruteilen, ich weiß nicht mal ob es aktuell ist), so erscheint es mir gemäß unserem Motto, keine Frage, das man sich für Wagner entscheiden würde.

Denn mit ihm wird man einen positiven Effekt beim Fan auslösen können (insbesondere auch bei den Wunschfans, den Familien mit Kindern).

In unser Profil passen m.E.:
- junge Spieler mit Entwicklungspotential
- ältere Spieler mit gutem Namen in Deutschland, die ihren Zenit zwar überschritten, aber durch jahrelange Leistung und Einsatz in unterschiedlichen Situationen gezeigt haben, daß auf sie Verlass ist (in der Vergangenheit waren das mal Lothar Woelk, Ewald Lienen - gibts solche Typen eigentlich noch?)
- Spieler, die eine MSV Vergangenheit haben und mit denen der Fan Positives verbindet
- Spieler, die so stark zu sein scheinen, daß man alles andere einfach vernachlässigen muss (wenn man irgendwo im hinteren Kirgisistan unseren neuen Knipser auftut)
- Spieler mit einer besonderen, positiven Ausstrahlung (Koch, Maierhofer)

Von Ivo erwarte ich, daß er solche Dinge (bei mehreren ähnlich spielstarken Alternativen) mit abklopft.
Wenn er dann ehrlich ist, wird er feststellen, daß Jovanovic in dieser Kategorie
nicht allzuviele Punkte machen wird.

Sollte man sich dann trotzdem für Jovanovic entscheiden, dann sagt bitte konsequent:
Es geht nur ums nackte Überlegen, nicht um Visionen.

ich weiß, alles vielleicht sehr romantische Vorstellungen, aber ich habe die nicht losgetreten.
 
Wagner war auch deswegen in Duisburg so stark, weil er eben nicht als alleiniger Stoßstürmer agieren musste. Er ist zwar lang, aber kein klassischer 9er. Hier hatte er die Möglichkeit neben/hinter dem bulligen Kouemaha zu spielen.

Folglich glaube ich, dass man weder sich noch Wagner einen gefallen täte, ihn anstelle von Jovanovic zu holen. Wenn, dann sollte man beide holen und auf 4-4-2 umstellen. Womit sich dann auch die Gjasula-Problematik erledigt hätte.
 
Wie ich schon einmal irgendwo anders geschrieben habe, ist die Verpflichtung eines Stürmertypen wie Jovanovic an sich sinnvoll. Wir haben mit Brandy, Exslager und Kastrati nur den wuselnden Stürmertyp im Kader (Domo und Baljak kann ich in der aktuellen verfassung nicht wirklich als Alternativen sehen).
Von daher finde ich es schon wichtig mit einem Kopfballstarken Stürmer eine weiter Alternative im Kader zu haben (war Jula nicht), was ich für die Möglichkeiten während des Spiels zu reagieren für sehr wichtig halte.
Und da zu mindestens Exslager und Brandy auch sehr gut auf den Außenbahnen spielen können (vieleicht sogar besser) und wir da auch nur sehr dünn besetzt sind, sehe ich auch kein zwingendes Überangebotan Stürmern.

Wagner: Macht für mich keinen Sinn. Der ist kein Stoßstürmer, sondern genauso ein Spielertyp wie Jula, nur in jung. Dazu wird er noch recht teuer sein und somit wäre im Prinzip einen weitere Verpflichtung im Mittelfeld ausgeschlossen.

Jovanovic: Wurde ja schon zur genüge behandelt ( auch von mir). Könnte vom Spielertyp besser passen als ein Jula oder Wagner und wichtige Minuten von der Bank spielen. Macht allerdings nur sinn wenn er nur die hälfte vom Jula kosten würde, was ich mir mit Blick auf sein letztjähriges Gehalt aber kaum vorstellen kann.
Also für das Geld kriegen wir bessere bzw. für weniger gleichwertige Spieler.

Veigenau: Jetzt mal ehrlich. Wir haben durch Julas Abgang ca. 360.000 Euro an Gehalt und durch Ede ca. 300.000 Euro (wenn die Zahlen aus der Presse stimmen) an "flüssigem" Transferkapital zur Verfügung. Rechnen wir mal mit 300.000-400.000 Euro Ablöse plus Gehalt, wars das auch wieder mit weiteren Verpflichtungen. Und die Verpflichtung eines, wenn auch sehr guten, Linksverteidigers behebt unser Problem noch weniger als ein zusätzlicher Stürmer. Außer er wurde in Nantes zum Spielmacher umgeschult. Außerdem haben wir mit Perthel, für unsere finanziellen Verhältnise, einen sehr soliden Mann da hinten, der auch noch Entwicklungspotential hat.

Unter dem Strich würde uns keine der drei Verpflichtungen dabei helfen das Loch von Gjasula zu stopfen (Stoßstürmer, wie erwähnt in anderer hinsicht wichtig) und damit das Kernproblem zu lösen.
Aber ich bin mir sicher das nicht nur ein Stürmer kommt, sondern auch einer fürs Mittelfeld.
 
Jovanovic wäre eine ähnliche Flop-Verpflichtung wie Domo in der letzten Saison. Hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er kein Knipser ist und sehe außer einem großen Ego auch keine großen Qualitäten, die mich an Ihn glauben lassen. Wagner hingegen hat hier sein Talent bewiesen und ist allein vom Alter her die sichere Variante. Kämpft, geht Wege und sucht den Abschluss. Sehe auch keine große Parallele zu Jula, da Wagner sich mehr zutraut und vom Talent her auch mehr gesegnet ist aber das große Problem ist, dass wir trotz Stürmer einen Spielmacher brauchen.

Von daher ist eine Stürmer-Verpflichtung nur in Verbindung mit einem Spielmacher sinnvoll! Außerdem muss Reck das System umstellen, wenn man nicht noch irgendwo einen Mario Gomez herzaubert. Wir haben keinen reinen Knipser, daher brauchen wir eine Doppelspitze. Im Kader sehe ich aber keinen gesunden Spieler, der diese Rolle des Spielmachers ausfüllen könnte. Koch wäre einer, wenn in Topform, der dies Übergangsweise machen könnte. Nur weiß hier auch jeder, dass er nicht Fit sein wird zu Beginn der Hinrunde.

Wieso Reck aber nicht mal versucht Rybacki an die Erste ranzuführen verstehe ich nicht. Warum nimmt man den Jungen nicht mit ins Trainingslager und testet ihn mal als Stürmer? Unverbraucht,jung und mit großem Talent. Sicherlich noch sehr jung aber zulange sollte der MSV auch nicht warten.
 
Holt doch einfach beide, Wagner und Jovanovic. Dann sind hier auch alle zufrieden und wir können mit 2 Stürmern dran :D
 
Mal ernsthaft. Wir sind der MSV. Wir könnten Messi verpflichten und der würde hier über den Platz holpern als ob er Fußkrank wäre. Wir könnten nochmal einen Ailton verpflichten und der könnte Torschützenkönig der zweiten Liga werden.

Wenn die Vergangenheit mich eins gelehrt hat, dann auf alles zu pfeifen was ein Spieler gemacht hat bevor er das Zebradress trug. Was zählt ist aufm Platz. Nicht beim Training, nicht bei Vorbereitungsspielen, nicht bei Autogrammstunden und nicht was vorher war.

Spieler die wir geholt haben mit riesen Vorschusslohrbeeren haben mich häufig enttäuscht. Spieler von denen ich vorher nie was gehört habe, haben mich häufig überrascht.
 
Mir fehlen einfach die Spieler im Kader die den gewissen Unterschied ausmachen. Schon letzte Saison war es einfach nur schlecht und dagegen wurde noch keine Abhilfe geschaffen.

Aber jeder sieht es anders .

Wünsche mir das wir schnellstens 40 Punkte einfahren.

1. Stimmt, fast JEDER hier sieht es anders.
2. Letzte Saison alles schlecht? Als sie sich gefunden haben (zu spät) haben wir Rückrundenplatz 8 belegt trotz der anfänglichen 5 Niederlagen in Folge. Innerhalb der letzten 12 Spieltage haben wir also "ganz oben" mitgespielt... wenn das nicht mal ne postive Tendenz ist und da wir das Team zum Großteil mal behalten, sehe ich aktuell keinen Anlass zur Sorge.

Und warum glauben immernoch einige Leute hier, dass wir ERSTligataugliche Spieler holen könnten und dass alle Spieler grundsätzlich erstmal zu uns wollen?!?! Es gibt in Deutschland AKTUELL knapp 30 Vereine die finanziell mehr Möglichkeiten haben. die wirklichen Kracher stehen halt hier nicht schlange. Wir müssen mal die Erwartungen runterschrauben. Wir brauchen halt Glück wie wir es mal mit Koch oder Maierhofer hatten...das weiß man vorher nicht oder waren das für Dich "Kracher" bei deren Verpflichtung??

Jula war ein "Kracher", Shao auch... und nun???
 
Sollte Jovanovic geholt werden, kann ich das einfach nicht verstehen. Gjasula zu ersetzen, sollte das Ziel sein. Da wir in der Vorbereitung von diesem unsäglichen 4-2-3-1 nicht abweichen, ist ein Ersatz da besonders wichtig. Wenn ich dann noch sehe das Wolze als LV mit eingeplant wird (Testspiel Krefeld), bin ich schon mehr als entsetzt. :eek:

Eigentlich müssen drei Baustellen geschlossen werden und die meinermeinung nach unwichtigste wird mit einem untauglichen Spieler gefüllt.
 
Warum sind so viele gegen Jovanovic? nur weil er aus D-Dorf kommt?
Ein Sandro Wagner hat es in Bremen nicht geschafft, er hat es K`lautern nicht geschafft....und er will immer noch zu viel Geld verdienen - ob er den richtigen Charkter hat wage ich zu bezweifeln.....Ich wüürde den Jo holen...der macht Druck auf unsere Jungen Wilden und ich traue ihm zu, dass er uns hilft
 
Warum sind so viele gegen Jovanovic? nur weil er aus D-Dorf kommt?

Ne ganz einfach, weil dann hätten wir auch Jula behalten können. Dieser Spielertyp passt nicht ins System. Wir brauchen dort einen Strafraumwühler mit Kopfballstärke.
Selbst einen Wagner würde ich nicht nehmen. Bevor ich überhaupt jemanden für den Sturm holen würde, würde ich einen Ersatz für Gjasula verpflichten.
 
Eine Verpflichtung von Veigenau, einem Spieler, der hier offenbar gerne sein wuerde und dessen Potenzial man kennt, kann niemand ernsthaft negativ sehen. Wer hinten gut steht, faehrt auch nach vorne einen besseren Ball.
Die Frage die sich fuer mich nur stellt ist, macht es sinn JETZT bei dem Ueberangebot links (Ich spreche da nicht von Qualitaet) da Geld rauszuhauen, was unter Umstaenden wegen offenbar drueckender Altlasten und vor allem auch bezueglich der Nachlizensierung (Man moege mich berichtigen, wenn das kein Problem sein koennte) zu kaufen. Im naechsten Jahr ist er dann wohl Abloesefrei.
Ich meine eher, Zaehne zusammenbeissen, 40 Punkte+ zusammenkriegen, und in der darauf folgenden Saison den naechsten Schritt gehen.

Was die Stuermersuche betrifft schweige ich lieber. ich glaube ich habe in den letzten Jahren mit meiner Meinung, sei sie positiv oder negativ, noch nie so oft daneben gelegen.

Einen Gjasula zu ersetzen halte ich auch fuer recht schwer. Wo soll der herkommen und was kostet er. Ist ja nicht so, als sei der Mann ein Rumpelfussballer. Letztenendes wird er ja irgendwann zurueckkommen. Und den Luxus da 2 'Stars' rumlaufen zu haben und einen davon auf der Bank, sehe ich auch wenn ich es stresse, gemessen an den finanziellen Sorgen, die mit Sicherheit immer noch da sind, einfach nicht.
 
.....Ich wüürde den Jo holen...der macht Druck auf unsere Jungen Wilden und ich traue ihm zu, dass er uns hilft
Wir brauchen keinen Stürmer der Druck auf junge Spieler ausübt, wir brauchen einen Stürmer der Knipst.
Das hat er bei den Dörfern bewiesen das er das nicht kann, aufgedrängt hat er sich da dem Trainer auch nicht, was seine Einsatzzeiten belegen.

Also was sollen wir mit dem, zumal unsere anderen Stürmer auch keine großen Leuchten sind was das Tore schießen angeht.
 
Wie sich hier wieder in die ganze Sache hineingesteigert wird, einmalig.
Jovanovic ist eher der Stoßstürmer, den man fälschlicherweise meinte mit Jula zu besitzen. Insofern fände ich den Transfer nicht verkehrt.

Er ist nicht der jüngste, das mag sein, aber in unserer momentanen Lage einen Spieler im optimalen Fußballeralter zu finden, der uns sofort weiterhilft und dann auch noch langfristig gebunden werden kann, halte ich für seeehr schwierig. Und da wir mit Kastrati und Exslager zwei junge Spieler mit noch nicht ausgeschöpftem Potential haben, halte ich es nicht für verkehrt, einen fertigen Spieler zu holen. Und der Saisonstart ist nun auch nicht mehr weit, wieso wäre da ein Einjahresvertrag mit Option so unrealistisch?

Natürlich brauchen wir auch einen Gjasula Ersatz, aber wo soll der herkommen? Wer lässt sich denn verpflichten/ausleihen mit dem Wissen, wenn Gjasula wieder fit ist, sitzt man auf der Bank? Wenn ein Jovanovic keinen kurzfristigen Vertrag unterschreibt, dann tut das der hier bspw. geforderte 34 Jahre alte da Silva erst recht nicht.

Sollte der Transfer wirklich zu Stande kommen und die Rahmenbedingungen dabei stimmen, würde ich ihn begrüßen. Falls es dann doch schief läuft, können ruhig alle blöken.
Bedenken sind ja durchaus verständlich, aber wie hier schon geschrieben, wurden in der Vergangenheit so einige Spieler im Vorhinein bejubelt, von denen sind eigentlich alle, abgesehen von denen, die den Verein bereits verlassen haben, noch in der Bringschuld. Wieso also nicht erst einmal etwas abwartend an die Sache herangehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen habe ich ja extra geschrieben, dass ich nicht von Qualitaet spreche.

EDIT : Bezieht sich auf Bart-Simpsons' Post.
 
Deswegen habe ich ja extra geschrieben, dass ich nicht von Qualitaet spreche.

EDIT : Bezieht sich auf Bart-Simpsons' Post.

Na das ist doch mal eine Aussage. Also passt bei uns an der Stelle weder die Qualität noch die Quantität, ansonsten sind wir dort aber ganz gut besetzt. Sinn? ;)

Perthel kann das, er kann es sogar recht gut - das hat er ein Jahr lang bewiesen. Aber er ist auf anderen Positionen einfach besser aufgehoben.

Und danach kommt nichts (um es mal als Zahl aufzuführen---> 0) was einen Zweitligisten, welcher zumindest im sicheren Mittelfel spielen will, Qualitativ genügen sollte. Wolze ist auf der Position bemüht und ich mag ihn auch als Spielertypen, aber sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten auf dieser Position ist einfach nichts.
 
Macht insofern Sinn, als dass ich die naechste Saison als etwas anderes sehe als andere hier. Ueberleben.
Wenn du meinen Beitrag hoeher oben liest, habe ich das auch begruendet.
Um nicht missverstanden zu werden. Ich bin der letzte der den kleinen Franzosen nicht auch sofort wieder hier sehen wollte.
 
Bei den anstehenden Transfers vertraue ich wieder Mal den Olli, Ivo und Co.
Denn die wissen, welches System für diesen Kader paßt und wen man in Bezug auf unsere finanziellen Möglichkeiten und dazu noch kurzfristig in die Mannschaft einbauen kann. Bitte abwarten und nicht schon vorher meckern.
Wichtig für mich ist z.Zt. nur, daß man in Halle nicht aus dem Pokal fliegt. Bin am Sa gegen Offenbach und in zwei Wochen gegen Erfurt mal ausnahmsweise im Stadion meiner Heimatstadt, bevor es dann auf Tour nach Regensburg geht.
 
Will den nicht hier sehen ...

.-.. Das hat er bei den Dörfern bewiesen das er das nicht kann, aufgedrängt hat er sich da dem Trainer auch nicht, was seine Einsatzzeiten belegen.

(m.M.)
Dieser EX-Dörfler ist hier völlig fehl' am Platz ...
- da ich keine "Übergangs-/Notlösungen" mag
sonst noch
- TYP Rösler (A-Loch vor dem Herrn)
- Ego contra Torgefahr
- "billiger" Jula
- zu alt
- ......

Finde nichts Positives an dem und bekomm' Plaque, wenn der unser Dress tragen würde.

Dann lieber das Geld sparen oder für andere (10er/Oliv/Sandro) ausgeben.

just my 2 cent
 
Ich bin irgendwie etwas verwundert über die Stimmung hier.
Ich halt Jovanovic eigentlich für eine ganz gute Lösung und würde mich über eine Verpflichtung freuen. Auch sehe ich es nicht so, dass man unbedingt einen Gjasulaersatz braucht. Wir haben viele Teams in der Liga, die wir spielerisch sicher nicht dominieren werden, da sehe ich es nicht als notwendig an, einen klassischen Spielmacher im Mittelfeld zu haben. Lieber mit einem weiteren schnellen Stürmer eine zusätzliche Anspielstation vorne bei Kontern schaffen, die Variante Jovanovic UND Wagner gefiele mir da z.B. sehr gut.
Auch muss man so langsam mal fragen, was man denn mit Domo überhaupt noch will, wenn man ihm nicht einmal jetzt die Chance gibt, als zweite Spitze zu agieren. Sollen wir den noch ewig sinnlos auf der Außenbahn für 15 Minuten pro Spiel einwechseln? Dann kann man den auch direkt verkaufen.
 
:fluch::fluch::fluch::fluch:
Mistnachricht!!!!!!!
Kann gar nicht soviel essen wie ich ko.... möchte!!!

wenn Sandro nicht kommt ,dann bitte nicht den alten langsamen Chancentod Jovanovic!!!


Ivo lass dir was anderes einfallen!!
 
Wagner wäre meiner Meinung nach sowieso nen bischen teuer vom Gehalt gewesen, vorallem aufgrund des guten noch laufenden Vertrags in Bremen. Das Gehalt hätte man sicher ein wenig drücken können, mit Einbußen für Wagner und Gehaltsübernahme von Bremen aber auch das hätte nicht gereicht. Schon gar nicht wenn zusätzlich noch andere Verein interessiert sind.
Auch sportlich ist die Perspektive in Berlin für Wagner eine bessere, zumindest was die wahrscheinlichkeit einer Rückkehr in die erste Liga angeht.
Wir müssen uns damit einfach im Moment abfinden das solche Spieler einfach nicht drin sind. Glaube nicht das Ivo an Wagner kein Interesse hatte, ihm sind halt einfach die Hände gebunden was solche Transfers angeht. Das sollte man schon berücksichtigen, wenn man Ivo jetzt anfängt zu kritisieren.
Wichtig ist das die Transfers die in unserem Rahmen liegen uns nach vorne bringen und mit Perthel/Brandy sehe ich schon zwei interessante Spieler die für kleines Geld in dieser Saison gekommen sind.
 
Wagner geht wiee immer dahin wo er mehr Geld bekommen kann - das ist sogar legitim - und ich weine ihm keine Träne hinter her - er wird es in Berlin verdammt schwer haben.....und er hätte es auch bei uns schwer gehabt, denn unsere "Kleinen" sind für ihn viel zu schnell.....und er braucht zu viele Chance

Was mir mehr Sorgen macht ist die Form von Baljak - ich hatte gehofft, dass er nochmal richtig zurück kommt...was man aber so liest und hört scheint er noch ganz weit weg zu sein......

Ich würde mir so eine "schwarze Perle" wünschen......ala Bachi....einen jungen heissen der sich Deutschland zeigen und ethablieren will
 
Das er nach Berlin geht naja ok aber das wir schon wieder schei.....
Am Schuh haben und soon vollinvalieden holen wie jovanovic ist echt
Lächerlich . Ich hatte echt ein gutes Gefühl mit perthel Brandy und lachheb.
Gute Arbeit echt Ivo aber der ,der geht garnicht .
Ich arbeite in dummdorf und hab min . 20 echte dummdorf Fans als Kollegen
Und keiner redet gut von dem aber wir holen den .
 
Ich bin da auch etwas von Ivo enttäuscht, wenn man Namen in der Presse bekannt gibt wie z. B. Usami, Veigneau, Wagner & co schraubt man trotz der Finanziellen Lage die Erwartungen minimal Hoch.
Dann kommt ein Mann wie Jovanovic der hier auch nicht für Lau spielen wird.
 
Ich kann die Argumente gegen Jovanovic gut verstehen,aber ich finde es zum Kotzen wie er angefeindet wird.Sollte er unterschreiben ist es ein Zebra welches die gleiche Chance erhalten sollte wie jeder andere auch.
Abgesehen davon:Was wenn er einschlägt und ackert wie ein Tier?
Also erstmal spielen lassen,falls er ne Graupe ist,dann kritisieren,aber bitte nicht vorher.
 
Ich kann die Argumente gegen Jovanovic gut verstehen,aber ich finde es zum Kotzen wie er angefeindet wird.Sollte er unterschreiben ist es ein Zebra welches die gleiche Chance erhalten sollte wie jeder andere auch.
Abgesehen davon:Was wenn er einschlägt und ackert wie ein Tier?
Also erstmal spielen lassen,falls er ne Graupe ist,dann kritisieren,aber bitte nicht vorher.
Wenn der hier ist , ist es für uns zu spät der kostet geld und das nicht zu wenig
Und Stürmer die nicht einschlagen haben wir genug gehabt .
Was wir nicht haben ist geld .
 
nur 17 Spiele ,nur 4 Tore,selbst Meier der ihn aus dem eff eff kennt will ihn nicht, alt ,langsam,egomanr ,chancentod....
das steht fest und wird er nicht auf einmal mutieren......
und ist ein Jula Verschnitt......
und passt nicht ins Konzept......

Koan Jovano!
 
Fragt mal einen eingefleischten Lauterer nach Wagner. Und fragt mal einen eingefleischten Fortunen nach Jovanovic. Danach dürfte klar sein, von wem man sich als kurzfristige Ergänzung, die als Knipser zum Einwechseln ad hoc funktioniert, mehr versprechen kann.
 
Das aktuelle Problem, das bei uns einfach vorherrschend ist, ist die Tatsache, dass wir über weite Strecken des Spiels nicht wirklich Torgefahr entwickeln und der Gegner dementsprechend Zeit hat, sich zu stellen. Das wurde eklatant deutlich im Spiel gegen 1860, auch gestern war es bis zum Strafraum gut anzuschauen, danach aber -für einen fünftklassigen Gegner- einfach zu harmlos. Die Kugel rotiert ganz gut, aber es fehlt jemand, der sie dann versenkt.
Dieser jemand könnte wirklich -steinigt mich- Jovanovic sein. Vor dem Mann hätten die gegnerischen Abwehrspieler mehr Respekt als vor unseren aktuellen -eher kleingewachsenen- Offensivspielern. Er könnte die Lücken reissen, in die die schnellen Jungs dann stoßen können, da muss er keine 25 Buden machen.
Ein solcher Typ war Jula auch, mag der eine oder andere jetzt sagen. Stimmt auch, zumindest im Groben. Aber man muss dann einfach auch mal festhalten, dass es mit Jula und dem MSV einfach nicht gepasst hat, da haben viele Umstände eine Rolle gespielt.
Deshalb würd ich mich gar nicht so gegen eine Verpflichtung Jovanovics wehren, das System sähe für mich dann in etwa so aus:

--------------------Wiedwald----------------
Berbe--------Lachheb--------Bajic-----Perthel
---------------Sukalo------Hoffmann---------
Brosinski-------------------------------Brandy
--------------------Exse---------------------
------------------------Jovanovic------------
 
Sollte er unterschreiben ist es ein Zebra welches die gleiche Chance erhalten sollte

Sehe ich genauso. Obwohl ich auch gegen eine Verpflichtung von "Jo" bin. Das Alter und seine Torausbeute aus der letzten Saison sind ähnlich wie bei Jula - wo ist denn bitte da der Mehrwert? Nachdem Wagner sehr wahrscheinlich zu Hertha geht, wird es wohl Jovanovic werden (mangels Alternativen).

Mit dem Tag der Unterschrift seines Vertrages bei uns, werde ich meine "Anti-Jovanovic-Haltung" aber resetten und er bekommt seine faire objektive Chance, sich zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Argumente gegen Jovanovic gut verstehen,aber ich finde es zum Kotzen wie er angefeindet wird.Sollte er unterschreiben ist es ein Zebra welches die gleiche Chance erhalten sollte wie jeder andere auch.

Anfeinden ist für mich was anderes, zumindest fallen die meisten negativen Meinungen für mich nicht in die Kategorie. Und ich bin auch sehr sicher, dass die meisten die einer Verpflichtung pessimistisch entgegensehen zu 100 % hinter ihn stehen würde, eben weil er dann einer von uns wäre.

Nur gibt es hier eine Vielzahl von Usern, die sich wohl durchaus zutrauen die sportliche Qualität von Jovanovic einschätzen zu können. Immerhin spielt er lange genug in Ligen, die man zumindest in Ausschnitten oft genug verfolgen kann. *

Ich für meinen Fall habe ihn oft genug gesehen um zu sagen, dass er nicht die sportliche Qualität mitbringt um eine klare Verstärkung im Vergleich zu Jula darzustellen. Zu ähnlich sind die Stärken, zu ähnlich sind die Schwächen. Einzig aus sportpsychologischer Sicht sehe ich einen klaren Vorteil für Jovanovic. Hatte er zuletzt ein Erfolgserlebnis mit dem Aufstieg von Düsseldorf ist Jula aktuell (in der Hinsicht) mental vermutlich eher ziemlich in Bodennähe einzuordnen. Und ja, es ist richtig das er in den letzten Spielen einen Anteil am Aufstieg unserer oft leicht überheblichen Nachbarn hatte. Genau so ist es aber Fakt, dass er in den großteil der Spielen nicht überzeugen konnte und oft auch nicht berücksichtig wurde.

Und wenn wir einen Stürmer verpflichten sollte er doch eine Verstärkung darstellen oder sehe ich das falsch? "Komm wir holen einen Stürmer mit ähnlicher Qualität, der aber weniger verdient" kann doch an der Stelle nicht der Anspruch sein. Ansonsten könnte man sich lieber auf einen Gjasula-Ersatz oder einen linken Verteidiger konzentrieren und zumindest bis zur Winterpause mit unserem vorhandenen Sturmpotential antreten.

Auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass z. B. wenn es damals schon Foren wie dieses gegeben hätte sehr viele User sehr kritisch auf eine mögliche Verpflichtung von Bachirou Salou reagiert hätten. Ja, viele Gladbacher fragten damals was wir denn mit dem wollen. "Ach der Tanzbär, wenn er wüsste wie man einen Ball annimmt und nicht immer die Angst mitspielt dass er in die falsche Richtung sprintet" war damals die Meinung, die ich damals (fast wortwörtlich, ist aber schon ein paar Jahre her :D) zu hören bekam. Was daraus geworden ist sollte bekannt sein, aber der Unterschied ist dass wir Jovanovic schon seit Jahren sehen konnten.

*EDIT: Und ich habe sehr häufig mehr als nur Ausschnitte gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Wagner Hype nicht. Was hat er groß geleistet ? Vor seinen Toren in der U21 wurde er genauso als Chancentod bezeichnet. Ich kann mich noch genau an die SB Beiträge während des U21 Spiels erinnern.
Jovanovic hatte in D.dorf keine Chance gegen Beister und Co.
@68iger
Dann hast du vielleicht DEG Fans als Arbeitskollegen :rolleyes:
Er wird hier genauso gehandelt wie bei uns ein Maierhofer, also fast ein Idol.
 
Die Kugel rotiert ganz gut, aber es fehlt jemand, der sie dann versenkt.
Dieser jemand könnte wirklich -steinigt mich- Jovanovic sein. Vor dem Mann hätten die gegnerischen Abwehrspieler mehr Respekt als vor unseren aktuellen -eher kleingewachsenen- Offensivspielern. Er könnte die Lücken reissen, in die die schnellen Jungs dann stoßen können, da muss er keine 25 Buden machen.

Dieser Beschreibung hätte vor der letzten Saison auch auf Jula zugetroffen. Mit dem Unterschied, dass Jula die 1 1/2 Jahre davor schon gezeigt hat, dass er diese Rolle ausfüllen kann.

Jovanovic dagegen hat noch die diese Art von Gefahr (und ich denke ich weiss was du meinst) ausgestrahlt. Warum jetzt auf einmal?

Nicht das ich es für unmöglich halte, aber die Gefahr dass er spielt wie die letzten Jahre ist mir persönlich einfach zu groß. Wenn er denn kommt würde ich mich freuen wenn er genau das zeigt was ich ihm grade nicht zutrauen, im Moment fehlt mir aber der Glaube. Aber für den Fall der Fälle liege ich gerne daneben. :zustimm:
 
Wenn wir Jovanovic holen wäre er auf jeden Fall unser bester Stürmer .
So sehr ich Exe und Baki auch mag aber beide sind zu klein geraten Exe zu Grün und hektisch und Baki ist einfach zu langsam seit der Verletzung.
Wenn sich Jovanovic so rein haut wie ich in Erinnerung habe wird er uns helfen !

Meine Meinung also schlagt mich :o
 
--------------------Wiedwald----------------
Berbe--------Lachheb--------Bajic-----Perthel
---------------Sukalo------Hoffmann---------
Brosinski-------------------------------Brandy
--------------------Exse---------------------
------------------------Jovanovic------------

Immerhin hast Du Hoffmann auf der "richtigen" Position!
Schick die Variante mal per SMS an Olli! Gefällt mir deutlich besser, als das was ich in Uerdingen gesehen habe. Ich kann mir nur noch kein Urteil über Lachheb erlauben. Hoffe aber nicht, dass der nur als Notnagel geholt wurde.
 
Zurück
Oben