Ich kann die Argumente gegen Jovanovic gut verstehen,aber ich finde es zum Kotzen wie er angefeindet wird.Sollte er unterschreiben ist es ein Zebra welches die gleiche Chance erhalten sollte wie jeder andere auch.
Anfeinden ist für mich was anderes, zumindest fallen die meisten negativen Meinungen für mich nicht in die Kategorie. Und ich bin auch sehr sicher, dass die meisten die einer Verpflichtung pessimistisch entgegensehen zu 100 % hinter ihn stehen würde, eben weil er dann einer von uns wäre.
Nur gibt es hier eine Vielzahl von Usern, die sich wohl durchaus zutrauen die sportliche Qualität von Jovanovic einschätzen zu können. Immerhin spielt er lange genug in Ligen, die man zumindest in Ausschnitten oft genug verfolgen kann. *
Ich für meinen Fall habe ihn oft genug gesehen um zu sagen, dass er nicht die sportliche Qualität mitbringt um eine klare Verstärkung im Vergleich zu Jula darzustellen. Zu ähnlich sind die Stärken, zu ähnlich sind die Schwächen. Einzig aus sportpsychologischer Sicht sehe ich einen klaren Vorteil für Jovanovic. Hatte er zuletzt ein Erfolgserlebnis mit dem Aufstieg von Düsseldorf ist Jula aktuell (in der Hinsicht) mental vermutlich eher ziemlich in Bodennähe einzuordnen. Und ja, es ist richtig das er in den letzten Spielen einen Anteil am Aufstieg unserer oft leicht überheblichen Nachbarn hatte. Genau so ist es aber Fakt, dass er in den großteil der Spielen nicht überzeugen konnte und oft auch nicht berücksichtig wurde.
Und wenn wir einen Stürmer verpflichten sollte er doch eine Verstärkung darstellen oder sehe ich das falsch? "Komm wir holen einen Stürmer mit ähnlicher Qualität, der aber weniger verdient" kann doch an der Stelle nicht der Anspruch sein. Ansonsten könnte man sich lieber auf einen Gjasula-Ersatz oder einen linken Verteidiger konzentrieren und zumindest bis zur Winterpause mit unserem vorhandenen Sturmpotential antreten.
Auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass z. B. wenn es damals schon Foren wie dieses gegeben hätte sehr viele User sehr kritisch auf eine mögliche Verpflichtung von Bachirou Salou reagiert hätten. Ja, viele Gladbacher fragten damals was wir denn mit dem wollen. "Ach der Tanzbär, wenn er wüsste wie man einen Ball annimmt und nicht immer die Angst mitspielt dass er in die falsche Richtung sprintet" war damals die Meinung, die ich damals (fast wortwörtlich, ist aber schon ein paar Jahre her

) zu hören bekam. Was daraus geworden ist sollte bekannt sein, aber der Unterschied ist dass wir Jovanovic schon seit Jahren sehen konnten.
*EDIT: Und ich habe sehr häufig mehr als nur Ausschnitte gesehen.