Kader 2012/13

Da muß ich ganz klar die Qualität eines jeden einzelnen hinterfragen, so leid wie mir das tut! Dieses Gebilde hat weder Herz noch Stolz!

Das denke ich so eher weniger, aber ich stimme Dir zu, dass es zu wenige im Team gibt, die Aufrütteln, die andere mitreissen. Hier ist weiterhin Goran Sukalo der Einzige, der mal dazwischen haut, mal meckert, mal schreit. Nur ist a) einer zu wenig und b) wenn er mit seiner Leistung selbst zu kämpfen hat, kann er die Rolle nicht wirklich einnehmen.

Man braucht einfach mehr Leadertypen in einer Truppe. Seien wir doch mal ehrlich... das sind fast alles die netten Schwiegersöhne, lieb, freundlich, höflich... aber man braucht auch Drecksäue auf dem Platz. Ich meine keine mit Fallsucht... ich meine welche, die dazwischen hauen, die bei nem Rückstand mal im Mittelfeld einen weggrätschen, Gelb sehen und dann ihre eigenen Leute an********n, dass sie kämpfen sollen. So wie es ein Grlic konnte, wie es ein Tararache gemacht hat, wie es ein Bodzek jetzt woanders macht, wie es ein Töfting mal war usw.

Von daher verdrehe ich bei Neuverpflichtungen schon immer die Augen, wenn ich lese "passt vom Typ her charakterlich zu uns"... da weiss ich schon, der nächste liebe Kerl im Kader... Man braucht aber auch Typen, harte Kerle, davon haben wir vieeel zu wenig. Neben Sukalo kann Berbe mal austeilen und Exe unter Volldampf stehen.. wir brauchen mehr Wachrüttler, wenn es nicht läuft.
 
Schon möglich, daß es hilfreich wäre, wenn wir den einen oder anderen "Typen" in der Truppe hätten, aber ich bin mir andererseits trotzdem ziemlich sicher, daß es auch ohne diese Kämpen wohl um den 80 % sämtlicher bundesdeutschen Truppen bis hinunter zu Liga Numero 4 gelungen wäre, beispielsweise gegen Aalen zuhause eine Leistung abzuliefern, die man ergebnisunabhängig zumindest als solche bezeichnen hätte können.

Die Rolle des Chefaufrüttlers, Chefzusammenstauchers und meinetwegen auch der Chefdrecksau ist doch eigentlich in allererster Linie in Persona Trainer vergeben und wenn man, wie in unserem Falle eigentlich jeder, um gewisse Defizite auf dem Platz weiß, muß man eben umso mehr neben dem Platz versuchen, diese Lücke auszufüllen.

Mit "alles gegeben", "der Wille war da", "ich kann keinen Vorwurf machen", "verkrampft", "nicht in die Zweikämpfe gekommen" und dergleichen scheint mir der Text dieser Rolle aber ganz und gar nicht zu entsprechen und mir scheint so langsam, daß wir einen Chefschwiegersohn an der Linie haben, dem auch der argwöhnischste Papa das Töchterchen ohne weiteres zur Tanzstunde anvertraut.
 
Leute wie Sukalo oder Bajic sollten Führungsspieler darstellen, bisher war wenig davon zusehenen. Es fehlen wirklich die genannten Typen auf dem Feld die sich den Arsch auf reißen und den Rest motiviert bekommen. Da kommt mir direkt Maierhofer in den Sinn oder auch Ivo als Persöhnlichkeit auf dem Feld.
 
Ich gehe fest davon aus dass auch der MSV noch von der Phase als Reck gewackelt hat eine Liste mit Kandidaten hat die eingesprungen wären. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass auf dieser Liste so verbrannte Trainer stehen.

:zustimm: Stimmt. Aber: "stehen" = standen.

Kein Trainer wartet darauf, dass beim MSV der Trainerposten frei wird.
 
Spieler, die mal die Kampfsau machen, haben wir doch: Berberovic zuallererst zu nennen, Sukalo auf jeden Fall, bestimmt auch Exslager und Öztürk. Und der immer ruppige Jovanovic wurde von nicht wenigen just deshalb abgelehnt, weil seine bekannte Ruppigkeit nicht zum Stil des MSV Duisburg passen sollte. Immerhin waren wir in der letzten Saison die Mannschaft, die laut Statistik am meisten Foul gespielt und auch die meisten Karten in unserer Liga gekriegt hat.
 
Spieler, die mal die Kampfsau machen, haben wir doch: Berberovic zuallererst zu nennen, Sukalo auf jeden Fall, bestimmt auch Exslager und Öztürk. Und der immer ruppige Jovanovic wurde von nicht wenigen just deshalb abgelehnt, weil seine bekannte Ruppigkeit nicht zum Stil des MSV Duisburg passen sollte. Immerhin waren wir in der letzten Saison die Mannschaft, die laut Statistik am meisten Foul gespielt und auch die meisten Karten in unserer Liga gekriegt hat.

1. Dass ein Spieler den Kampf annimmt, muss nicht immer in Fouls und gelben Karten enden (wiewohl die Gefahr dafür natürlich steigt). Aber unsere gelben Karten haben wir eher wegen zu langsamen Abwehrverhaltens, Meckern usw. bekommen.

2. Jovanovic hatte durchaus ab und zu seinen Willen aufblitzen lassen. Wenn er dann aber den Gegnern den Ellenbogen ins Gesicht haut, ist das nicht das, was als "Kampf" von den Spielern erwartet wird.

3. Sukalo und Exslager sind sicher kämpferisch bei der Sache. Konnte aber noch nicht erleben, dass sie es geschafft hätten, andere entsprechend mitzutreißen.

Der letzte richtige Kämpfer (in Form von Leader) beim MSV war wohl Töfting (mit Abstrichen natürlich auch Grlic, der aber fast wieder zu nett war). Und genau so ein Typ fehlt dem MSV. Sukalo wäre eigentlich so ein Typ. Warum er es nicht schafft, andere mitzureißen, ist unklar (vielleicht ist er bei den Mitspielern zu unbeliebt). Vielleicht kann da Silva so einer werden.
 
Wenn aus unserer Truppe einer das Zeug dazu hat ist das sukalo
Der hat auch ein bisschen schweinehund in sich .
Die frage ist ja wohl die ,wie man ihm klarmachen soll seine Mannschaft in den Arsch zu treten und sie zu motivieren .
Außerdem scheint er jetzt auch nur das grundprogramm runter zu spielen .
Aber man kann natürlich die Verantwortung teilen und somit mehrere Spieler unter Druck setzen . Unsern Herr bajic zum Beispiel der ja abwehrchef ist
Und in meinen Augen ja auch der leitwolf müsste man bei der abwehrleistung in den Arsch treten wenn auch andere bockmist bauen .
Er hat das sagen und er muss dann auch den Kopf hin halten .
Der rest kommt von alleine .
 
@notarius

Ich finde, in der Aera Sasic hat es von diesen Appellen an das Leadership zuletzt nur so gewimmelt, gebracht hat das gar nichts. In der erfolgreichen Pokalsaison haben sich mit Koch und Maierhofer unversehends Leute in die Position des Leaders begeben, die man am allerwenigsten dafür auf der Rechnung hatte. Erst recht kann man so einen nicht einkaufen.

Reck hat es in der letzten Rückrunde weise zugelassen, dass sich mit Goran Sukalo ein Leader aus der Mitte der Mannschaft heraus quasi natürlich entwickelte. Ich sehe das, wie vieles andere auch, vor allem daran geknüpft, dass es halt seine Zeit dauert. Wenn man dann in der Nachbetrachtung so einen Leader ausmacht, wie Töfting, überspringt man die Entwicklung dahin.
 
Da bin ich ganz klar gegen Sukalo.
Wenn ich das richtig im Kopf habe läuft sein Vertrag nach der Saison aus. Ich glaube es wird schwer ihn weiter zu binden. Seine Gehaltsvorstellungen werden nicht schrumpfen.

Ich will nicht dass derjenige in der darauffolgenden Saison wieder von vorne anfangen muss. Wenn überhaupt müsste Sukalo dann auch mal den Kopf frei bekommen - viel zu oft ist er mit seiner Spielweise beschäftigt.

Ich glaube - wäre Hoffmann noch nicht so verdammt jung wäre das sein Ding. Ihm traue ich sowas zu. Aber er braucht einfach noch ein Jahr die Ruhe sich entwickeln zu können und muss die Saison durchspielen.
 
Denke das es für sukalo auch nicht so leicht fällt einen neuen Verein zu finden .
Wenn er so weiterspielt werden seine Angebote auch nicht besser und die meisten Zweitligavereine haben auch nicht so viel Geld .
Mehr Geld muss man sich verdienen , dafür muss aber auch was rüberkommen
Und das fehlt halt auch bei ihm .
Das Fußballgeschäft ist doch auch nichts anderes als unser aller Arbeit
Leistungsträger bekommen mehr Geld und werden gehalten weil sie wichtig
Für den Erfolg sind .
Ivo hat meiner Meinung ja wirklich gute Leute geholt und die sollten wir für die Zukunft halten sei es perthel Brandy lachheb da Silva noch dazu kommen solche wie wiedwald exe gjasula Kern plus die alten Hasen bajic jovanovic und sukalo .
Das sind meiner Meinung die auf die wir bauen müssen .
Die andern sind leicht zu ersetzen wie Berber bollmann Baljak Pamic domo ,
Kosten Geld , bestimmt auch nicht wenig aber da gibt's billiger bessere ,
Ivo hat ja schon einen Anfang Gemacht mit jula und fromlo
 
Denke das es für sukalo auch nicht so leicht fällt einen neuen Verein zu finden [...]
Mehr Geld muss man sich verdienen , dafür muss aber auch was rüberkommen
Und das fehlt halt auch bei ihm.

Sorry, aber du glaubst nicht wirklich, dass ein Spieler mit seiner Qualität Probleme haben wird einen neuen Verein zu finden? In seiner bisherigen Zeit hier war er immer Leistungsträger und auch Führungsspieler. Bin mir mehr als sicher, dass er auch diese Saison seine Aufgabe erfüllt.
 
Ich will keinen wackeligen Vergleich ziehen, aber ich glaube, der Kloppo macht selbst aus den letzten Brückenpennern noch ne vernünftige Fußballmannschaft.

Und das liegt nicht daran, das er ein Monopol auf gutes Training oder gute Spieler hat.

Nein, das liegt daran, weil er an die Ehre und den Stolz "seiner" Spieler appeliert.

Der sagt denen: "Ihr habt zwischen 2 Spielen genug Regeneration, also spielt jedes Spiel, als wäre es das letzte!"

Wenn ich dagegen unsere Blindschleichen sehe, die über den Platz eiern, als würden sie Regenwürmer für`s nächste Angelwochenende suchen, fällt mir n Ei aus der Hose.

Da ist nicht einer bei, der mal "Eier" zeigt und was außergewöhnliches macht, der mal nicht 08/15 spielt, der mal die Lethargie durchbricht!!

Ich schwöre euch, würden wir so arbeiten, könnte selbst der beste Betriebsrat der Republik uns nicht mehr retten.

Ich bin so traurig, weil ich in diese junge Truppe, die in der Masse jetzt saisonübergreifend spielt, so viel Hoffnung rein gesetzt habe, mich so auf die Saison gefreut habe und dann spielen die so einen Driss!


Da nutzt es auch nicht, wenn man den Vergleich mit früher zieht, als man als Aufsteiger damals 5:1 in Bremen gewonnen hat.

Ich könnte so heulen!!!
 
Die Welt geht unter :panik:

Leute, bleibt mal etwas entspannter. Das liest sich ja teilweise so, als wären wir am 30. Spieltag Letzter mit 11 Punkten Rückstand.
Es ist EIN Spiel gespielt, das war zweifelsohne richtig kacke, aber um Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist es eindeutig zu früh!
 
@Andi!

Es ist schon sehr erschreckend, wie verloren wurde und das hat sich schon in der letzten Saison so abgespielt.

Da hatten die Jungs noch "Welpenschutz", aber für eine Mannschaft, die seit über einem Jahr zusammen spielt, ist das bislang gezeigte, katastrophal!!!

Die haben gespielt, als wären die vor dem Spiel "gecastet" worden und hätten sich vorher noch nie gesehen und das finde ich nach der langen Zeit erschreckend!!


Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn die Leistung nächste Woche eine andere ist, egal ob gewonnen oder verloren wird, aber so, wie gegen Aalen geht es nicht!!!!
 
Sorry, aber du glaubst nicht wirklich, dass ein Spieler mit seiner Qualität Probleme haben wird einen neuen Verein zu finden? In seiner bisherigen Zeit hier war er immer Leistungsträger und auch Führungsspieler. Bin mir mehr als sicher, dass er auch diese Saison seine Aufgabe erfüllt.
Ich bin mir sicher das " wenn er nicht bald die Kurve kriegt " auch seinen Ruf kaputt macht .
Ich weiß was du meinst , aber er und bajic sind die leitwölfe und die beiden
Müssen die ander motivieren und in den Arsch treten wenn's nicht läuft.
Aber man kann sich auch ans verlieren gewöhnen und das Geld kommt doch trotzdem .
 
Verstehe die Diskussion um Sukalo so gar nicht. Das Spiel gegen Aalen war mies, keine Frage, aber in der letzten Saison war er einer der ganz wenigen Feldspieler, die konstant ihre Leistung gebracht haben.

Spielt er die nächsten paar Spiele ähnlich schwach, dann kann man so langsam von "die Kurve kriegen" anfangen, jetzt noch nicht. Und auf jeden Fall auch nicht hier, sondern im Goran Sukalo Thread ;)
 
Hab ich das gerade auf Radio DU richtig gehört??
Marco Röhling meinte, dass er gehört hat, dass Kern auf der Bank sitzt weil unsere "Führungsspieler" Bajic und Sukalo den Benni nicht im Team haben wollen?

Er hat natürlich sofort zurückgerudert, dass das ja alles nur Gerüchte sind, aber ganz im ernst. Ich denke Marco ist relativ nah am Umfeld und dem Team dran und wenn er sowas in ner Livesendung sagt, dann ist da auf jeden Fall was dran.

Für mich ist das auch die einzige logische Erklärung warum ein Kern immer wieder auf der Bank platznehmen muss egal wieviele Spieler ausfallen. Heute wird sogar ein Bomheuer bevorzugt, der noch nie als Rechtsverteidiger gespielt hat.

Wenn also wirklich Sukalo und Bajic dem Reck bei der Aufstellung reinquatschen zeugt das von einem vollkommen falschen Mannschaftsgefüge. Wenn das unsere "Leader" sind dann kann uns glaube ich keiner mehr helfen. Sollte das ganze so stimmen gehören die beiden zwangsversetzt in die 2. Mannschaft. Bei solchen Typen im Team ist es nicht verwunderlich wenn die Truppe "null" Charakter zeigt und keiner für den anderen läuft!! :fluch:
 
Gut, dass wir den abwehrstarken Spanier nicht geholt haben, weil der unsere Stürmer nicht mit hohen Bällen in Szene setzen kann. In der Abwehr selbst läuft ja alles optimal.

Und auch gut, dass wir so einen großen Kader haben. Sonst hätte OR heute nicht die halbe Mannschaft auswechseln können. Immerhin ist unser großes Pfund ja angeblich, dass wir mangels vieler Neuzugänge so eine eingespielte Mannschaft haben.
 
Hab ich das gerade auf Radio DU richtig gehört??
Marco Röhling meinte, dass er gehört hat, dass Kern auf der Bank sitzt weil unsere "Führungsspieler" Bajic und Sukalo den Benni nicht im Team haben wollen?

Da würde ich in jedem Falle gerne eine Stellungnahme der Protagonisten zu hören.
Insbesondere des Verantwortlichen Reck.
 
Hab ich das gerade auf Radio DU richtig gehört??
Marco Röhling meinte, dass er gehört hat, dass Kern auf der Bank sitzt weil unsere "Führungsspieler" Bajic und Sukalo den Benni nicht im Team haben wollen?

Das erinnert mich doch stark an damals :cool:

Im Gegenteil. BILD erfuhr: Abwehrchef Bajic (32) diktiert Reck bereits seit langem, was zu tun ist. Legte ihm so auch eine Reduzierung das Trainingspensums nahe.


http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/ultimatum-fuer-streichel-olli-22846220.bild.html
 
Das erinnert mich doch stark an damals :cool:

Im Gegenteil. BILD erfuhr: Abwehrchef Bajic (32) diktiert Reck bereits seit langem, was zu tun ist. Legte ihm so auch eine Reduzierung das Trainingspensums nahe.


http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/ultimatum-fuer-streichel-olli-22846220.bild.html

Der ist ja auch als Mannschaftsführer von Reck benannt worden. UNGLAUBLICH, was hier abgeht.
Wenn nicht endlich jemand kommt, der Strukturen in den Verein bringt, dann landen wir da, wo wir uns nie mehr erholen können.
 
ne kurze Frage in die Runde....

dieser Christian Rahn der hier von einigen gewünscht wurde, aber von den Verantwortlichen als zu langsam und zu schlecht bewertet wurde... war das DER Christian Rahn der heute nen unhaltbaren Elfer gegen uns gezimmert hat und astrein gezeigt hat wie man LV spielen muss????

nur so als Frage... :rolleyes:
 
Tja und wieder ein grottenschlechtes Spiel des MSV Duisburg !
Man sollte diese Mannschaft mit knüppeln aus der Stadt jagen .
Wenn die kein Bock haben zu spielen dann sollen die doch abhauen und nicht unsere wertvolle zeit stehlen .
Bis auf ganz wenige Spieler sind das alles nur lustlose Söldner die die Moral der wenigen die gut spielen auch noch kaputt machen .
Liebe ,leben , Leidenschaft ? Wie verlogen !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann zwar kein kroatisch aber wenn ich schon "Duisburgu za 500.000 eura?" les wird mir schwindelig :D
Kann mir auch grad keine Argumente vorstellen die für einen Wechsel zu uns sprechen.
Scheint laut transfermarkt Stammspieler in der 1. portugisischen sowie kroatischen Liga gewesen zu sein, dazu erst 22 und mit Einsätzen in der Jugend Nationalmannschaft Portugals.

Zumal ne Ablöse sowieso nicht drin ist, da hätten wir auch Veigneau für holen können dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will man diese Truppe noch mit Schulden garnieren??

Wenn jeder nur 80% seiner möglichen Leistung abrufen würde, hätte man diese Probleme nicht!


Es sei denn, die Mannschaft kann nicht besser.

Ein Gedanke, der sich immer mehr manifestiert, leider!


Die bisher gezeigten Leistungen lassen nichts gutes hoffen, aber, da wir Duisburger ja Kummer gewohnt sind und ihn scheinbar brauchen, befürchten wir das Schlimmste, hoffen das Beste und nehmen alles mit, was kommt!
 
Mal was aus dem Transfermarkt Forum, bezüglich Ruben Lima:

Lima hat sich schon zu Beginn der Saison geschworen den Verein zu verlassen, aufgrund von Unregelmäßigkeiten bezüglich der Gehaltszahlung.

Lima war unangefochtener Stammspieler und ist weit talentierter und qualitativ stärker als Jozinović. Lima wäre für euch eine große Verstärkung!!

Ich hab zwar keine Ahnung ob das ginge, doch theoretisch müsste man seinen Vertrag doch kündigen können wenn Gehaltszahlungen dauerhaft ausbleiben.
Ich gehe stark davon aus, dass er hier weniger verdienen würde, aber ein Spatz in der Hand ist ja bekanntlich besser als die Taube auf dem Dach. ;)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Ivo Zeit für ohnehin unbezahlbare Spieler verschwendet.

Ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, dass es mir in diesem speziellen Fall relativ egal wäre wenns nur zu einer Leihe kommen würde. Der Junge scheint ja keine Graupe zu sein, und wir brauchen sofort einen Linksverteidiger, besser heute als morgen!

Edit: Es gibt sogar wieder ein Youtube Video :D
AUf youtube nach " Sofimagem - Hajduk Split - Ruben Lima " suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marktwert, Schmarktwert. Ich würde auf die Zahlen, besonders die von Transfermarkt, absolut nichts geben. Das sind doch alles nur zusammendiskutierte Fantasiezahlen.

Mal halb lang. Transfermarkt betriebt seit etwa 10 Jahren Marktwertanalysen. Man darf getrost davon ausgehen, dass es sich nicht nur um Phantasiezahlen handelt, sondern auch eine gewisse Kompetenz hinter diesen Zahlen steht. Einzelne Marktwerte sind sicherlich nicht selten diskussionswürdig, aber in der Summe ist der Gesamtmarktwert einer Mannschaft durchaus aussagekräftig. Und hier steht beispielsweise der MSV laut Transfermarkt auf Platz 6 der 2. Bundesliga. Ob es nun Platz 6, 8 oder 12 lasse ich gerne dahinstehen. Der MSV verfügt jedenfalls über Einzelspieler, die durchaus Potential haben und der Kader dürfte an seinem Potential gemessen niemals im Bereich des derzeitigen Tabellenplatzes stehen. So viel an die Adresse derer, die immer behaupten, das Potential reiche nicht aus. Unfug, das "Material" ist da. Nun ist es Aufgabe eines gestandenen Trainers, hieraus eine funktionierende Mannschaft zu formen.
Dass Oliver Reck ein schlechtes "Spielermaterial" hat, lasse ich trotz der Ausfälle nicht gelten. Hinter diesem Alibi können sich weder Trainer noch Spieler verstecken.

Ich würde nun allerdings keine großen finanziellen Ressourcen darauf verwenden, einen teuren Neuzugang zu verpflichten. Wenn Geld vorhanden ist, würde ich es sparen, da wir morgen wahrscheinlich aus dem Pokalwettbewerb fliegen oder für einen neuen Trainer verwenden -das wäre viel wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir das Video von Lima mal angeschaut. Also wenn wir den wirklich zu guten Konditionen bekommen sollten dann sofort zuschlagen.

Was ich gesehen habe ist allererste Sahne...

Mindestens Veigneau-Niveau....

Ey ich hab ein cooles neues Wort erfunden...

Veigneau-Niveau.... :cool:
 
Zurück
Oben