Kader 2012/13

Hab mir das Video von Lima mal angeschaut.

Ich auch.... :) Und noch eins, und noch eins..... Und das, obwohl ich wirklich nicht so darauf stehe, Spieler bei Youtube zu "beobachten". In all diesen Videos sieht man immer das Gleiche. Lima scheint auch nur einen Gesichtsausdruck zu haben - und zwar "hochkonzentriert". Eine absolute Rakete, bissig wie sau, haut irgendwie überall noch ein Bein zwischen. Ein Typ - wie man ihn hier in Duisburg lieben würde!
Besonders bemerkenswert finde ich auch seine Fähigkeit, lange Bälle zu spielen - auch wenn ich wirklich kein Freund dieser bin. Doch diese Präzision dabei beeindruckt schon.

Da ich mir ab und an mit Begeisterung die Jugendnationalmannschaften anschaue war mir Lima auch vorher schon ein Begriff. Und genau diese Tatsache hat diese Personalie auch für mich von Beginn an utopisch wirken lassen. Aber wenn da was gehen sollte, dann wäre der sicher keine schlechte Wahl. :) Wenn ich mir vorstelle, dass wir im Laufe der Saison dann eventuell mit Wiedwald, Lima, Bajic, Hoffmann, Koch, Sukalo, Da Silva, Gjasula, Perthel, Brandy und Jovanovic (ab Min. 60 Exslager) auflaufen, dann tröstet mich das ja schon fast für diesen Saisonbeginn. (Auch wenn ich Sukalo und Bajic jetzt nicht fest einplanen möchte :D Ich wäre auch mit Öztürk und Lachheb zufrieden)

Hmmmm........................... dieser scheiss kroatische Artikel hat mich heiß gemacht. Ich will den haben! :D

Danke für Deine Analyse MJ1981. Aus Deinem geschrieben gibt es ein klares Fazit über den Spieler und den Transfer.

Absolut unrealistisch und diesen Mann werden wir niemals im Zebradress sehen

Duisburg "beobachtet Spielermarkt" Wie der Pressesprecher des MSV Duis- burg, Martin Haltermann, dem WDR Text gegenüber bestätigt, beobachtet der MSV "wie alle anderen Vereine auch" den Spielermarkt. Timo Perthel und Julian Koch sind verletzt, so dass auf der linken Abwehrseite Bedarf besteht könn- te. Nach dem Bericht der kroatischen Zei- tung "Slobodna Dalmacija" hat Duisburg Interesse am Portugiesen Ruben Lima von Hajduk Split. Kontakte oder Interesse wollte der MSV-Pressesprecher weder be- stätigen noch demnentieren.

WDR3 Videotext

Gut nur eine Übernnahme des kroatischen Artikels. Aber immerhin Dementiert der MSV das Interesse nicht. Vielleicht ist wirklich was dran...lassen wir uns überraschen.

Vorher hätte ich es auch unterschrieben, dass wir ihn NIEMALS in Duisburg sehen. Aber vielleicht haben wir wirklich mal Glück, und vielleicht ist das mit seinen ausbleibenden Gehaltszahlungen wirklich unsere Chance.

Im Endeffekt denke ich aber auch, dass wir da keine Chance haben. Irgendein Verein, der halt besser dasteht, wird uns da schon noch einen Strich durch die Rechnung machen. Der Artikel in der kroatischen Zeitung war vielleicht schon genau ein Artikel zuviel.

Das Beste ist es immer wenn im ersten Zeitungsartikel bereits alles feststeht, der Vollzug gemeldet ist.......

Scheint ein guter Mann zu sein. Utopisch aber vielleicht würde sich etwas machen lassen mit dem Geld, das man hat, wenn man morgen gegen Halle gewinnt.
Aber da wir ausscheiden, kriegen wir ja eh kein Geld! :D

Dann kaufen wir ebend AILTON, hat letztens 2 Tore in Liga 6 geschossen.
Das reicht aus.

Wir brauchen keine neuen Spieler, sondern einen, der die mal so richtig in den
A..... tritt. :zustimm: Aber das ist ja auch nichts neues.:cool:

Mindestens Veigneau-Niveau....

Ey ich hab ein cooles neues Wort erfunden...

Veigneau-Niveau.... :cool:

Weit darüber, weit darüber:)

Lima könnte locker 1. Liga spielen. Technisch stärker als Veigneau, bessere Flanken dürfte vorallem Offensiv mehr bringen und ist dazu gegen Wolze ein Zweikampfgott.
Das sind Spieler auf einem Niveau die man beim MSv nur alle paar Jahrzente mal zu sehen kriegt.

Wir brauchen auch keinen LIMA ( wer das auch ist?) Der kostet auch nur Geld.

Wir brauchen Leute die LUST AM FUßBALLSPIELEN haben. So einfach ist das.:zustimm:

Wir brauchen auch keinen LIMA ( wer das auch ist?) Der kostet auch nur Geld.

Vielleicht brauchen wir keinen Lima, aber einen Linksverteidiger könnten wir gebrauchen. Und das ist Lima - wahrscheinlich sogar der beste LV, von dem wir hier seit langem "träumen durften" (nennen wir es mal so)

Mal angenommen, wir können ihn unter Vertrag nehmen - Dann würde Perthel für die linke Offensive frei.... Links Lima & Perthel, Rechts Koch & Brandy..... Ich weiß nicht ob wir das "brauchen" - Aber geil wäre es!

Muss sagen, bin schwer beeindruckt von dem Jungen. Die langen Bälle, die er in dem Video spielt und damit einfach mal so die Abwehr von Barcelona aushebelt... Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass das tatsächlich die Truppe um Messi und Xavi ist. Und so einer hier im Gespräch? :eek:

Leider befürchte ich, dass unsere Stürmer hier genauso nicht in der Lage dazu sind, den Ball zu verwerten, wie Limas Mitspieler im Video :D

Ich kann diese ganze Transfermarktgerüchteküche nicht mehr hören. Zu 99% ist daraus nix geworden und noch nicht mal heiße Luft bewegt. Ich glaube auch das TM teilweise von Beratern bewußt genutzt wird um Spieler ins Gespräch zu bringen. Kann man nicht mal einen neuen Thread aufmachen "MSV Gerüchte auf Transfermarkt" Dann kann ich das gleich auf die Ignorliste setzen oder mal zur spaßigen Unterhaltung dort reingehen.

Kann man nicht mal einen neuen Thread aufmachen "MSV Gerüchte auf Transfermarkt" Dann kann ich das gleich auf die Ignorliste setzen oder mal zur spaßigen Unterhaltung dort reingehen.

Mmh du hast den Sinn von Transfermarkt nicht verstanden. Es werden dort keine Transfergerüchte erfunden die sich jemand wünscht, sondern es werden dort aus allen möglichen Quellen Gerüchte gesammelt und so sollte man auch TM sehen, ein zentraler Punkt, wo alle Gerüchte die in den Zeitungen stehen eingetragen sind, seien sie nun abwegig oder nicht. Jedes Gerücht was auf Transfermarkt allerdings eingestellt wird, MUSS eine Quelle haben.

Wenn du deine Idee weiterverfolgst, würdest du halt nie mehr über Gerüchte diskutieren, da alle auf TM stehen. ;)

Und zum aktuellen Spieler,dass hat TM nicht erfunden, sondern es wurde aus folgender Quelle zitiert:
http://www.nemzetisport.hu/legiosok/legiosok-nemet-masodik-ligas-klub-vinne-korcsmart-2165695

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bart. Ich verstehe deine Ausführungen schon. Aber noch mal grundsätzlich, welchen Wahrheitsgehalt hat TM bisher gehabt. Gefühlt war es zu 99% Schund, nix dran und keiner Erwähnung wert. Zudem weiß ich nur zu genau wie gerne Berater sowas mißbrauchen. Sie haben da ein paar Kandidaten, die niemand will. Sie werden hier gerüchtemäßig in Umlauf gebracht und dann fröhlich in Foren diskutiert. Vor 10, 15 Jahren übernahmen das noch gerne Journalisten, die sich ein Zubrot verdienen wollten. Da wurde ein Name mit dem mSV in Verbindung geschrieben, obwohl es keinen Kontakt gab. Dann hat die Journalistenherde das "Gerücht" auch meist noch weitergetragen.

Ich sehe in TM keinen Mehrwert aus dem den uns den uns eine "Yellow Press" spendiert.

@Bart. Ich verstehe deine Ausführungen schon. Aber noch mal grundsätzlich, welchen Wahrheitsgehalt hat TM bisher gehabt.

Alle Spieler die in den letzten Jahren zu uns gefunden haben wurden auf TM gepostet ;). Man muss das Wort Gerücht auch richtig interpretieren, und bei TM gibt es ja auch noch die prozentangaben die zeigen wie Wahrscheinlich ein Transfer ist. Wenn man mit TM umzugehen weiß, ist das ein Hilfsmittel für uns Fans, was ich nicht missen möchte. Als Sportdirektor würde ich TM allerdings verfluchen, da es die arbeit sicherlich nicht erleichtert. ;)

Es wurde ja auch JEDER existente Fußballspieler dort schon mit uns in Verbindung gebracht :D

Naja abwarten, ob und was noch kommt. Wenn, dann wohl noch n LV, da ja immer die Rede von nem Außenspieler, OM und Stürmer war, letzteres nun ja da ist. In der letzten Zeit hört man von Neuverpflichtungen ja eh nix mehr, bevor es so gut wie in trockenen Tüchern ist. Von daher..

Zu Daniel Brosinski gab es vorher kein Gerücht. :D

Ansonsten verstehen halt einige in der Tat nicht was TM ist oder wie es funktioniert. Und ja, mich persönlich interessiert es, wenn eine finnische Zeitung schreibt, dass ein in Estland spielender Mexikaner angeblich Verhandlungen mit uns führt.

Wie dem auch sei, in der Innenverteidigung sehe ich aktuell keinen Bedarf. Hinten links und (ja, leider sehe ich das noch immer so) auf der Position des Mittelstürmers (Stoßstürmer, Torgefährlicher, kopfballstarker Spieler... wie auch immer) haben wir größere Baustellen bzw. sind wir nicht in erforderlicher Qualität besetzt.

Auf der linken Seite wird bestimmt in den nächsten Tagen was passieren, bei der zweiten Baustelle wohl erst im Winter (weil sie bisher wohl noch nicht erkannt wurde).

Auf der linken Seite wird bestimmt in den nächsten Tagen was passieren, bei der zweiten Baustelle wohl erst im Winter (weil sie bisher wohl noch nicht erkannt wurde).

Das sehe ich auch so. Ich gehe auch stark davon aus, dass wir zum Winter noch mindestens 2 Abgänge verzeichnen dürfen. Baljak und Domovchisky könnten da gut das Rennen machen und uns verlassen.
Warum? Ganz einfach. Auf dem Flügel werden sie sich nicht durchsetzen, und die Hängende Spitze steht ja irgendwie auch in Konkurrenz zum 10er..... Und wer dann da das Rennen macht, das wissen wir alle..... Jürgen Gjasula..... Und auf dem Flügel werden Baljak und Domo KEINE Chance haben. Wenn noch ein LV kommt, dann haben wir links Perthel und Wolze, rechts Brandy und Exslager (Ja ja ja, und Brosinski - Der darf aber auch gerne gehen)

Man man man.... ich möchte die Zeit vorspulen....
Ich möchte jetzt sofort DIESE Aufstellung bewundern.....

----------------------------WIEDWALD----------------------------
---KOCH-------HOFFMANN-----BAJIC/LACHHEB--------LIMA---
---------------SUKALO/ÖZTÜRK----------------------------------
-------------------------------------DA SILVA---------------------
-----------------------------GJASULA-----------------------------
----BRANDY------------------------------------------PERTHEL----
---------------------------JOVANOVIC-----------------------------

(Sorry Maurice, Du kommst aber der 60. Und Bajic und Sukalo möchte ich einfach nicht fest einplanen.... Die sind mir beide mittlerweile echt egal!)

Ich würde keinen Cent aus dem Pokalweiterkommen in die Mannschaft stecken - nicht jetzt. Aus dem Halle-Spiel habe ich 3 positive Eindrücke gewonnen. 1. Die Mannschaft lebt zumindest in kämpferischer Hinsicht.Gestern wurde trotz deutlicher spielerischer Unterlegenheit gegen einen ebenfalls kampfstarken Gegner zumindest sehr ordentlich dagegen gehalten. Beispiel: Rani. Wie oft der sich reingehauen hat und am eigenen Strafraum brenzlige Situationen weggegrätscht hat, war schon stark. 2. Wir sind weiter und haben 250.000 Euronen mehr. 3. Dustin Bomheuer ist sowohl rechts wie links keinen Deut schlechter als der Rest der Chaotentruppe.
Perthel kommt bald wieder. Warum also Geld in die Hand nehmen, wenn wahrscheinlich eh bald ein neuer Trainer übernehmen wird? Hier krankt es nicht an einzelnen Spielern oder Positionen, sondern am gesamten Spielsystem, welches entweder nicht funktioniert oder erst gar nicht vorhanden ist. Mehr Armut und Fehlerhaftigkeit als gestern ist ja selbst bei Absicht kaum noch möglich. :(

25 Mann, aber keine Mannschaft.

Diese Truppe lädt zum Ärgern ein, nichts anderes.

Jedes Spiel, als ob man sich zum ersten Mal begegnet, die Hilflosigkeit förmlich sicht- und spürbar.

Kein Teamgeist erkennbar.

Ich persönlich spreche jedem einzelnen Spieler im Moment jegliche fußballerische Fähigkeit ab, welche ihn zu einem Profifußballer machen sollte.

Als "Dank" für (grotten)schlechte "Leistungen" gibt es Trainingsfrei, sowas zeugt von Professionalität im Verein.

Jetzt, nach dem ersten "Erfolgserlebnis", wird bestimmt wieder alles "schön geredet", man hat ja schließlich auf "Augenhöhe" gewonnen.

Das Halle mindestens 3 Klassen besser gespielt hat, wird mit Sicherheit unter den Teppich gekehrt.

So ein "Möchtegern-Fußballer" wie Pamic hat scheinbar "Auflaufgarantie", Stürmer sind so harmlos wie Wehrdienstverweigerer.

ich frage mich langsam, was und wie die trainieren, ob schlecht oder gar nicht.

Als langjähriger Fan bekommt man da schon "leichte" Haß-Attacken.

Laut MSV-Facebook ein neuer Gastspieler da:

Xhelil Abdulla (de Graafschap) ist IV, kommt aus Mazedonien und ist 20 Jahre alt.

Na Gott sei Dank endlich mal wieder ein Spieler, der auch woanders spielen kann:rolleyes:

Dann kannste auch direkt Bomheuer weiter als Linken planen, bis Perthel fit ist. Der kann das scheinbar auch.
Btw: Der hat laut TM Vertrag bis 2014, wenn de Grafschaap ihn quasi verschenken will, scheint der ja auch ne Granate zu sein.

Wir können doch jeden gebrauchen, der besser ist als der schon hier versammelte Haufen. Und das ist ja nicht besonders schwer ;)

Und wenn ich als Abdullah gar kein LV wäre und mich im Probetraining gegen Wolze durchsetzen müßte, dann wäre ich wohl plötzlich LV. Und hätte den Job :D

Mein Gott, ticken die noch ganz sauber???? wir brauchen nicht noch nen IV und selbst wenn der auch LV spielen kann, der hat sich bei nen holländischen 2.Ligisten nicht durchgesetzt...Was soll der uns Helfen? Wir haben auf den Aussenbahnen nur Stümper und Antifussballer, was wollen wir mit noch einen unerfahrenen Mann der sich nicht durchsetzen kann????
Vielleicht ist der ja für die Amateure, dann spielt man als MSV diese Meldung aber nicht so auf als wäre das der Hammertransfer...Gott, nur Inkompetenz in diesem Verein.

Brrrrrr, brauner Zossen, brrrrrr ;)

Wir reden ja hier nicht etwa über eine Neuverpflichtung, sondern ein Probetraining. Das ist ja per se erst einmal nichts Verwerfliches.

Ganz im Gegenteil, finde ich persönlich ein solches "Scouting vor Ort" durchaus in Ordnung und ich wäre froh, man hätte auch beim Rest unserer Recken (*gacker*) vorab ein Probetraining vorgenommen. Möglicherweise wäre unser Kader dann nicht so..... nun ja...... wie er eben ist.

Nun, es sieht ja so aus, als würden die Amas den Herrn Bomheuer zumindest bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung haben - vielleicht brauchen die noch einen Neuen im Kader? Solche Leute kann man doch ruhig bei den Profis probetrainieren lassen, auch da kann deutlich werden, ob der Mann für die Zweite in Frage kommt.

Die Meldung steht doch sogar bei Reviersport! Die Verpflichtung wäre typisch für die inkompetente Personalpoltik der derzeit verantwortlichen. Wir verpflichten Spieler die auf jeder Position ein bisschen Spielen können, dabei wird leider nur übersehen das dann solche Spieler auf einer bestimmten Position dann nicht ganz so gut sind. Und dazu kommt, unser Flizpiepe von Möchtegerntrainer würde sie dann noch auf Positionen einsetzen die sie gar nicht können.

Das mit dem Probetraining unserer jetzigen Spieler? Da weiß ich nicht worauf du hinaus willst, keiner der sportlichen Leiter hat auch nur annährend die Kompetenz zu erkennen ob jemand Fussball spielen kann oder nicht und geschweige denn ein vernünftiges Training zu veranstalten! Von daher wäre ein Probetraining sowieso überflüssig:p

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Typ für die Amateure ist, ich frage mich nur Warum das ein Pressmitteilung seitens des Vereins wert ist.

Das mit dem Probetraining unserer jetzigen Spieler? Da weiß ich nicht worauf du hinaus willst, keiner der sportlichen Leiter hat auch nur annährend die Kompetenz zu erkennen ob jemand Fussball spielen kann oder nicht und geschweige denn ein vernünftiges Training zu veranstallten! Von daher wäre ein Probetraining sowieso überflüssig:p

Ganz recht.

Ich meinte ja auch grundsätzlich, also von irgendwelchen momentan verantwortlichen Personalien völlig losgelöst. Also generell. Überhaupt eben. Meinetwegen künftig. :D

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Perthel möglichst schnell wieder fit wird und die Lücke auch schließen kann. Den jungen Mazedonier habe ich natürlich noch nie spielen sehen. Wäre aber arg optimistisch zu glauben, dass er vom Ergänzungspieler eines niederländischen Absteigers zum Stammspieler eines deutschen Zweitligisten wird. Immerhin scheint auch Lenjani weiter im Gespräch zu sein. Der ist immerhin flexibel und kann auch offensiv eingesetzt werden, wenn Perthel wieder fit ist.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...nnenverteidiger-xhelil-abdulla-id7008055.html

Irgendwie hab ich das Gefühl man hält die Fans nur hin in dem man irgendwelche Namen in den Raum wirft und hat eigentlich nciht vor Ersatz verpflichten.
Man wartet einfach drauf das Pethel zurück kommt und solang wird er von Bomheuer oder Wolze :nein: vertreten.

Ich glaub ich frage auch mal nach nem Probetraining, bin jung, entwicklungsfähig, wendig, beidfüßig, meine Flanken kommen höher als Grasnarbe und identifiziere mich voll mit dem MSV. Nur an meiner Kondition muss gearbeitet werden, aber das kriegen wir schon hin. Das erste Jahr würde ich sogar kostenlos anbieten, danach reichen mir 40 Mille im Jahr :D

Also Ivo wodrauf wartest du?

Bitte was wollen wir mit einem Spieler, der sich offensichtlich nicht einmal in der Holländischen 2Liga durchsetzen kann? Der sitzt doch nicht nur so auf der Bank. Ein IV, der dann wie scheinbar alle unsere Helden notfalls auch so ein bisschen außen spielen kann...

Laut MSV-Facebook ein neuer Gastspieler da:

Xhelil Abdulla (de Graafschap) ist IV, kommt aus Mazedonien und ist 20 Jahre alt.

Das wäre dann der 9. Balkanspieler. Und Ermir Lenjani wird auch noch beobachtet... Das ist doch kein Zufall.

Gibt es aus anderen Ländern keine Spieler, die zu uns wollen? Ich verstehe das nicht. :confused:

Was denn für eine Verpflichtung? Ich lese nur, dass sich dieser Abdulla im Probetraining befindet ohne weitere Informationen. Man sollte sich nicht über ungelegte Eier aufregen und warten ob etwas spruchreifes herauskommt.
Dann kann man immer noch meckern und Inkompetenz vorwerfen!

Wäre doch eine alternative für den sturm, reck macht das schon ...

Ich denke mir mal das sein berater ihn hier vorstellen möchte , ist ja heutzutage so das die berater anklopfen.

Letztens noch ein Lima mit 2.000.000 marktwert, und jetzt ein abdulla mit 150.000 euro marktwert.... Was kommt demnächst?.

Zurück
Oben