Kader 2012/13

Bei aller liebe , was Ivo da holen will ist doch nur Verzweiflung .
Sone Typen hatten wir letzte Saison auch ( lazok und Co )
Kosten nur Geld und haben keinen Wert !!!
Hallo Ivo bitte wach werden ....
Dann lieber ne Leihgabe für eine Saison der bulierfahrung hat und irgendwo nur auf der Bank sitzt . Vielleicht hat Herr Magath was im Angebot .

Ich denke auch, dass ein Probetraining nichts verwerfliches ist, auch wenn die IV nicht die Primärbaustelle ist. Ein junger Innenverteidiger, der vielleicht ohnehin vor allem bei den Amateuren zum Einsatz kommen soll, unverbindlich zu testen - furchtbar! Zudem zeichnet sich eventuell ab, dass Bollmann gar nicht wiederkommt, im Gegensatz zu Perthel, der dann als LV gesetzt sein dürfte.
Probespieler werden übrigens zumeist von Spielerberatern an die Vereine herangetragen und nicht anders herum. Der Verein kann beim Probetraining nichts verlieren. Man muss sich nicht über jede Randnotiz beim MSV echauffieren, nur weil es zurzeit sportlich (überhaupt) nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach Bomheuer spielen lassen und einen jungen erfahrung sammeln lassen, der uns in zukunft vll von nutzen sein kann als jetz aus den hintersten ecken der fußball welt spieler zu verpflichten die im winter dann wieder abgeschoben werden sollen...
und ein LV der selber kaum gespielt hat 20 jahre ist und in holland spielt gibt der abwehr sicherlich keine sicherheit...
aber das ganze würde ja zu unserem verein im moment passen, geht ja wieder mehr drunter und drüber als nach vorne...

Wieso kann Dynamo nen Sliskovic leihen und wir nicht? Wieso kriegen wir nur so Granaten die eh keiner kennt mit den unaussprechlichsten Namen der Welt. Wieso kriegen wir Spieler deren Positionen uns nicht weiterbringen? Ist doch alles Kacke :mad:

...

Letztens noch ein Lima mit 2.000.000 marktwert, und jetzt ein abdulla mit 150.000 euro marktwert.... Was kommt demnächst?.

Der Sohn eines Scheiches, dessen Vater uns 2 Mio dafür gibt, dass sein Sohn bei uns einen Vertrag bekommt. ;)

Zum eigentlichen Gerücht:

Wenn das mit Abdullah wirklich war ist, dann sollten wir mal neben dem Trainer auch über den Posten des Sportdirektors nachdenken.

[...]
Wenn das mit Abdullah wirklich war ist, dann sollten wir mal neben dem Trainer auch über den Posten des Sportdirektors nachdenken.

Dann schüttel mir mal einen LV ausm Ärmel ,der keine Ablöse kostet,
kaum Geld verdienen will und dazu noch gut ist :huhu:

Natürlich hört sich das mit dem IV wieder total daneben an,
aber wenn er auch LV kann...anschauen kann man sich den ja mal :zustimm:

Tja ... da geht einer mit den letzten Kröten vom MSV nur bestimmten Spielerangeboten von nur ganz bestimmten Beratern nach.
Der Horizont ist hierbei sehr überschaubar...

Ich habe das zu Milans Zeiten shon einmal geschrieben.

Was der Fottuna vor 14 Jahren wiederfahren ist kann uns auch passieren!!!!

Unter Ristic sind immer mehr Spieler aus dem Bekanntenkreis von Trainer und Spielern verpflichtet worden.

Und das hat kein gutes Ende genommen.

Aber vielleicht spielen wir in 15 Jahren auch wieder erste Liga????

Ivo mach Bittttttttte keinen Sch....!!!!!!!!!

Du suchst einen lv? Rahn z.b aber keiner schielt mal rüber zum vdv camp , man hat gepennt und jetzt spielt er ne gute rolle in regensburg.

Oder ruyman, hätte man bei der presse still gehalten würde er nicht woanders hin ( spekuliere jetzt das interesse aufgrund der presse) aber selbst er wurde als zu schlecht empfunden und ich meine selbst gelesen zu haben das ein sponsor sogar das gehalt übernehmen wollte wenn ich nicht was verwechsel.

Ich habe den sarpei vorgeschlagen der würde für wenig bestimmt noch eine saison spielen wollen, passt aber nicht da er zu alt ist laut antwort, warum aber dann ein jovanovic oder da silva mit ü30 passen verstehe ich bis heute nicht.

Dann schüttel mir mal einen LV ausm Ärmel ,der keine Ablöse kostet,
kaum Geld verdienen will und dazu noch gut ist :huhu:

Wenn ich das beim Transfermarkt richtig sehe, haben wir mittlerweile wieder einen mit 28 Mann aufgeblähten Kader. Unter den 28 Leuten findet sich lediglich Perthel und Karimow als LV wieder.

Wir haben also 28 Mann und keinen Einsatzfähigen LV und brauchbaren Stürmer im Kader. Da darf man sich schon mal Gedanken darüber machen, ob der Kader so Sinnvoll zusammengestellt wurde.

Und wenn Abdullah dann die Nr. 29 sein soll, dann zweifel ich halt langsam.
22 bis 24 Leute, dafür qualitativ bessere und richtig zusammengestellte, würden meiner Meinung nach auch reichen.

Achja, es ist auch nicht meine Aufgabe solche Leute aus dem Ärmel zu zaubern. Dafür haben wir gut bezahlte Leute im Verein.

Also wenn man von einem Kader von 28 Mann spricht dann gehört Hennen doch auch dazu oder ?
Der ist doch auch Lv oder ?
Wir haben kein Geld und eine nicht so gute Aussicht auf eine erfolgreiche Saison
Und wollen dann noch einen Amateur aus Holland holen ?
Gute Idee .......hahaha denke auch das wir momentan ganz andere Probleme haben und sollten unseren Leuten ne Chance geben .
Bei so ne spielsystem gibt's keinen der uns aus der patsche helfen kann
Also Geld sparen wir brauchen es noch für ne Position am spielfeldrand .

Ein Probetraining ist ein Probetraining. Nicht mehr, nicht weniger. Und ob der Herr aus Mazedonien oder von den Seychellen kommt, ob er 20 oder 40 ist, es bleibt ein Probetraining.

Wenn ich mir beispielsweise eine neue Karre kaufen würde, täte ich auch von Alfa bis Zopel alle Rüben durchtesten, bevor ich mir wahrscheinlich den Kübel gönne, den ich ohnehin ganz oben auf der Liste hatte.

Das "Proben" schadet doch nicht. :confused: Höchstens hier im Forum. :D

Hier unten beim VfB reagiert man auf das Wort "Probetraining" übrigens deshalb allergisch, weil man vor ca 100 Jahren genau ein Probetraining NICHT zugelassen hat. Es handelte sich dabei um ein verschüchtertes 16 jähriges brasilianisches Stürmerle, das auf den Namen Ronaldo hörte :eek::D

Dieser Stachel sitzt tief und auch deshalb wird hier unten nun probetrainiert, daß es eine helle Freude ist.

Ich habe also ganz und gar nichts gegen ein Probetraining und meine eher, man könnte in unserer Situation auch gerne noch mehr casten.

Ja Okapi, das Probetraining ist ja auch nicht ansich schlecht, Schlecht sogar katastrophal ist der Zeitpunkt und der Spieler. Das der Kerl in der 2. holländischen Liga nicht spielt hat sicher andere Gründe als sein Schuhgröße. Warum muss jetzt ein Störkörper ins Training gebracht werden??? Das ist doch hirnrissig!!! Entweder hilft uns jemand weiter, dan verpflichten, oder eben nicht und dann auch kein Probetraining.

Hier unten beim VfB reagiert man auf das Wort "Probetraining" übrigens deshalb allergisch, weil man vor ca 100 Jahren genau ein Probetraining NICHT zugelassen hat. Es handelte sich dabei um ein verschüchtertes 16 jähriges brasilianisches Stürmerle, das auf den Namen Ronaldo hörte :eek::D

So eine Geschichte hatten wir hier doch auch schon. Ich sage nur LIENEN! Unter Lienen hatten wir hier mal so einen Franzosen zum Probetraining geladen. Bei uns wurde der für die zweite Liga für untauglich befunden, es hat dann aber doch noch für Europa gereicht................. :) Namen möchte ich jetzt nicht nennen. Die "Alten" erinnern sich sicher. Allen Anderen sollte man diesen Kummer ersparen! :D hahaha

Ändert dann aber dennoch nix an der Tatsache, dass unser Hauptproblem derzeit am Spielsystem liegt.

Das ist schon richtig. Aber bei vollständiger Gesundung unserer Mannschaft würde das "System" greifen, und dann wäre wahrscheinlich auch Sliskovic nicht der schlechteste Mann. Auch auf Leihbasis wäre es sicher nicht verkehrt ihn als "BackUp" zu Jovanovic in seinen Reihen zu haben. Zumindest wäre diese Person sinnvoller als Baljak, Domovchisky oder Brosinski.

So eine Geschichte hatten wir hier doch auch schon. Ich sage nur LIENEN! Unter Lienen hatten wir hier mal so einen Franzosen zum Probetraining geladen. Bei uns wurde der für die zweite Liga für untauglich befunden, es hat dann aber doch noch für Europa gereicht................. :) Namen möchte ich jetzt nicht nennen. Die "Alten" erinnern sich sicher. Allen Anderen sollte man diesen Kummer ersparen! :D hahaha

Mir fällt zum Trainer Lienen und Probetraining nur ein Tscheche mit Namen Kuka ein. Zu schlecht für uns, also schnappte ihn sich Lautern. Als er dann zum ersten Mal mit Lautern an der Wedau einlief wurde es heftig. 1:7 glaube ich.
An einem Franzosen einnere ich mich nicht!

Wenn ich das beim Transfermarkt richtig sehe, haben wir mittlerweile wieder einen mit 28 Mann aufgeblähten Kader. Unter den 28 Leuten findet sich lediglich Perthel und Karimow als LV wieder.

Laut TM ist Perthel sogar LM und nur Karimov und Hennen LV.
Und wir müssen aufhören spieler zu Kaufen weil sie eine benötigte Position auch können. Wir müssen Spieler kaufen deren Stammposition die benötigte Position ist. Mit dieser ungenügenden Kaderplanung disqualifiziert sich auch ein Ivo Grlic. (Will hier natürlich keiner hören) Wir haben ziemlich deutliche Baustellen.
Linksverteidiger
Rechtsaußen (Brosinski :cono:)
Linksaußen (Brandy ist das auch nicht wirklich gelernt)
und durch das Fehlen von Gjasula und da Silva die Spieleröffnung (aber wir haben ja Pamic :cono:)

Die LV Baustelle haben wir nun seit über einem Jahr, das LM ist derzeit nominell mit Perthel besetzt, da keinen wirklichen Ersatz zu haben - und wenn er aus der zweiten Mannschaft kommt - und nicht jemanden der das "auch" kann. Das ist der selbe Schwachsinn wie unter Sasic, der meinte, dass der Domo wenn er Linksfuß ist auch Linksaußen kann.
Und genauso schwachsinnig wie Hübner der kurz vor Saisonstart "noch einen dazu" genommen hat, der uns dann nicht ansatzweise helfen konnte.

Das kann doch alles nicht so schwer sein. Ich stell mir das in etwa so vor:
Vor der Saison
1.SD und Trainer diskutieren über Spielsystem
2.SD und Trainer überprüfen den Kader auf die Positionen wo Bedarf ist und wo Überangebot ist
3.SD verkauft( bzw versucht es) Spieler auf Positionen die überbesetzt sind
4.SD kauft Spieler für Positionen, auf denen es Bedarf gibt oder zieht Spieler aus der zweiten hoch, wenn Geld fehlt.
4. Wiederhole 4. bis jede Plan Position doppelt besetzt ist.

Bei unvorhersehbaren Ereignissen (Verletzung)
1. Schritt 2.
2. Schritt 4.

Jetzt soll mir mal einer erklären wozu wir einen Innenverteidiger brauchen.

So schaut es aus Erle. Wenn ich mir den Kader anschaue, dann haben wir auf den Außen links lediglich Perthel der gelernt ist. Und das als LM. Backup? Fehlanzeige, da Wolze ein gelernter zentraler DM ist. Rechts mit Brandy und Ersatz Forrest Gump ist noch ok

Was mich stört sind diese vorgefertigten Positionsmeinungen. OK bei einem Torwart lass ich es gelten. Ansonsten nur weil jemand hier oder da gespiel hat heißt es noch lange nicht, dass er auch anderes erfolgreich kann. Das beste Beispiel haben wir im eigenen Verein gehabt. Ennatz wurde als Stürmer verpflichtet und auf welcher Position wurde er Europameister?

Nicht unbedingt und nicht überall ;)

Ich wage zu behaupten, einen Traditionsverein zu kennen, in dem es in dieser Hinsicht momentan recht "klassisch" zugeht :D

An einem Franzosen einnere ich mich nicht!

Ich habe auch schon PNs zu diesem Thema erhalten. Aber ich denke echt, dass es besser ist erstmal seine Fresse zu halten. Sonst würde mich hier jeder für einen Spinner halten.

Ich hatte den Artikel damals aber sogar ausgeschnitten und irgendwo muss der noch sein. Wenn ich euch diesen Beweis vorlegen kann, dann rücke ich auch mit dem Namen raus. Ansonsten würde ich mich nur zum Affen machen.

Aber ich war damals echt böse.....
Und das mit Kuka wusste ich nicht mehr! ;)
Lienen hatte schon einen Blick für Spieler! :)

Das kann doch alles nicht so schwer sein. Ich stell mir das in etwa so vor:
Vor der Saison
1.SD und Trainer diskutieren über Spielsystem
2.SD und Trainer überprüfen den Kader auf die Positionen wo Bedarf ist und wo Überangebot ist
3.SD verkauft( bzw versucht es) Spieler auf Positionen die überbesetzt sind
4.SD kauft Spieler für Positionen, auf denen es Bedarf gibt oder zieht Spieler aus der zweiten hoch, wenn Geld fehlt.
4. Wiederhole 4. bis jede Plan Position doppelt besetzt ist.

Bei unvorhersehbaren Ereignissen (Verletzung)
1. Schritt 2.
2. Schritt 4.

Erlinho, hättest Du Interesse mit mir an einem Ratgeber zu arbeiten? "Kaderplanung für Anfänger" - Mein zitierter Teil von Deinem Beitrag wäre als Poster eine ideale Beigabe für die Büros so mancher Fussballvereine!

Das ganze wir haben keinen gelernten LV im Kader geht mir langsam ziemlich auf die Nerven.
Es ist total egal ob ein Spieler seit seiner Jugend auf einer Position spielt oder ob er "umfunktioniert" wurde. Hauptsache ist, dass er auf der Position seine Leistung bringt und der Mannschaft weiterhelfen kann.

Beispiele:
Clemens Fritz, er ist als Stürmer von Leverkusen an den KSC ausgeliehen worden, kam als RV zurück und wurde kurz darauf Nationalspieler.

Ein Beispiel aus eigenen Reihen. Ich meine Alex Bugera kam auch nicht als reiner LV zu uns (kann das sein das er sogar ein offensiver Spieler war?), ist auch immer wieder zwischen LM, DM und LV hin und her gependelt und letzlich überwiegend auf der LV-Position gelandet. Hat in der Vergangenheit beim FCK aber auch immer wieder LM gespielt.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen.

Zum Thema Perthel:
Seit dem er Profi ist, hat er bei seinen Vereinen insgesamt mit Abstand am meisten als LV gespielt, bei Sturm Graz sogar die gesamte Meistersaison als Stammspieler und hat überzeugt.
Das mit der Verletzung ist natürlich blöd gelaufen, aber wenn er fit geblieben wäre bzw. es wieder ist, halte ich diese Problemstelle für geschlossen.

Desweiteren sind die Daten bei Transfermarkt.de auch immer nen bisschen mit Vorsicht zu genießen. Das sieht man ja schon bei den Verletzung, bei dem einen werden nur die schwereren Verletzungen aufgeführt und bei dem anderen jeder blaue Zehnagel.
Im übrigen wurde/wird z.B. der Spanier auch als LM bei Transfermarkt.de geführt, obwohl er eigentlich ein "gelernter" LV ist.

Das eigentliche Problem was wir hinten Links haben, ist die Back-Up Position.
- Wolze scheint Gott sei Dank entlich nicht mehr als LV eingeplant zu werden.
- mit Kern scheint es ja irgendein Problem zu geben oder er wird ganz wo anders eingeplant.
- Hennen scheint auch kein Vertrauen zu bekommen, ist ja im Prinzip seit fast zwei Jahren mehr oder weniger bei den Profis und hat trotz der vorhandenen Probleme nie eine Chance bekommen (erinnert mich alles stark an Kevin Grund)
- über Karimov müssen wir ja nicht reden
- Bomheuer scheint seine Sache für seine Verhältnisse zwar ordentlich zu machen, ist aber Innenverteidiger und alleine schon von seiner Statur auf der Außenposition im Nachteil.
Bei allen Mannschaften mit unseren finanziellen Möglichkeiten besteht ein Problem wenn sich ein Stammspieler verletzen, weil der Kader in der Breite einfach nicht die Qualität haben kann. Dennoch müsste man sich beim MSV mal so langsam klarmachen, wie es mit Spielern wie Henen in Zukunft weiter geht, weil sie ja keine ernsthafte Alternative darzustellen scheinen (zumindestens bei den aktuellen Verantwortlichen)

ABER man scheint sich doch intensiver nach Altenativen um zu schauen. In einem der Artikel über den Schweizer stand ja das es 4-5 Spieler Spieler gibt mit denen man sich beschäftigt.
Das es nen bisschen länger dauert ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass es bei dem potentiellen Spieler sportlich und finanziell passen muss und es deshalb keinen Schnellschuss geben wird (Stichwort Panikkauf). Zu viel Zeit sollte man sich aber auch nicht lassen.

Tja, weil man eventuell jemanden verkaufen muss????(Hoffmann):eek:
Ist nur ein sehr komisches Bauchgefühl von mir....:(

Ich hoffe, Du hast nur eine Magenverstimmung.

Am 31.08.2012 sind wir schlauer, wenn die letzte Transferliste erscheint.
Ich bin mir da nämlich auch noch nicht sicher, ob uns da nicht noch eine (böse) Überraschung erwartet.

Kouemaha lässt grüssen.

Schlecht sogar katastrophal ist der Zeitpunkt und der Spieler. Das der Kerl in der 2. holländischen Liga nicht spielt hat sicher andere Gründe als sein Schuhgröße.

Liebe Leute, der Knabe hat erstens in der letzten Saison in der 1. Liga gespielt, denn sein Verein ist abgestiegen.

Zweitens ist er U21 Nationalspieler seines Landes. Mich würde mal interessieren, wer von den Kandidaten die hier über diesen Spieler meckern, diesen schonmal spielen gesehen haben.

Wenn wir mal ehrlich sind, fehlt es in diesem Kader an allem!

- Motivation! 10, maximal 20 Minuten erkennbar!

- Zweikampfverhalten! Wenn Zweikämpfe bestritten werden, dann in Eishockey-Manier!

- Spielerisches Verständnis! Für eine Mannschaft, die im Kern schon 1,5 Saisons zusammen spielt, nicht erkennbar!

Könnte man jetzt beliebig fort führen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt langsam und kontinuierlich!!​

...

Man muss dem Ganzen ein bisschen Zeit geben. Dieser Kader hat durchaus Klasse. Die wurde nur noch nicht ganu abgerufen. Dieser Kader wird am Ende besser als Platz 10 da stehen, mit Oli und Ivo. Es ist schon beschämend das die Meisten hier ihren eigenen Verein beschimpfen. Das was Oli passiert ist wurde nicht mal erwähnt und KEINER hier hat sich entschuldigt. Der MSV wacht gegen Dresden komplett auf, aber bitte bleibt dann bei der Meinung über unseren Kader. Ich lebe und liebe den MSV aber unsere Fans nehmen Formen vom Fanverhalten des 1. FC Köln an. Ich schäme mich dafür. Dieser Beitrag ist passend und keine Beleidigung. Kommt mir nicht mit löschen an. Ich vertraue voll und ganz unserem Kader. Er ist hochwertig für unser Kapital.

Es ist schon beschämend das die Meisten hier ihren eigenen Verein beschimpfen. Das was Oli passiert ist wurde nicht mal erwähnt und KEINER hier hat sich entschuldigt

Das ist doch absoluter Nonsens! In allen aufgeführten Punkten.

Kein Mensch beschimpft hier den Verein und ich habe in den letzten Tagen so gut wie jeden einzelnen Thread gelesen.

Und was Oli passiert ist, wurde durchweg nicht gutgeheissen und ausdrücklich verurteilt.

Und zuletzt kann sich ja wohl nur derjenige entschuldigen, der aktiv gehandelt hat oder kommt nun zu dem albernen neuen hippen "Fremdschämen" schon das "Fremdentschuldigen" dazu?

"Fremdentschuldigen"

Moment, muss ich mir gleich aufschreiben.

Fremdentschuldigen. Heute wieder ein neues Wort gelernt. :zustimm:

Gestern habe ich das Wort "Positionsbingo" gelernt. :zustimm:

Echt lehrreich, das Forum hier. :D

Aber bevor ich zu off-topic werde:

derJan, was willst Du uns damit sagen ?

Hier hat jeder, der sich zum Thema "Drohanrufe" oder "zerkratzte Autos" geäussert hat, solche dummen Aktionen verurteilt. :zustimm:

Was soll man als Unbeteiligter da noch machen ? :confused:

Mit ´nem Strauß Blumen beim Trainer vorbeigucken ? :huhu:

...

Mir ist klar das ihr dagegen seit. Mit dem Entschuldigen magst du Recht haben, aber ich fühle so, das ich Teil des MSV bin sowie alle Fans. Da kann man sich in letzter Zeit für eine Menge Fanverhalten schämen. Besonders hier im Forum. Die Art wie Spieler und ausnahmlos alles schlecht geredet wird. Geduld..:-) ist halt meine Meinung. Mehr gibs nicht zu sagen. Am Samstag feiert ihr unseren Kader

Zurück
Oben