Kader 2012/13

[...] und Zitat Kentsch: "[...] Kouemaha muss von außen finanziert werden, denn alleine können wir diesen Wechsel nicht stemmen. [...]"

Nach den letzten Wochen und Monaten glaube ich kein Wort mehr, das aus dem Munde von Kentsch kommt. Für den war ja auch die Satzungsänderung alternativlos im Hinblick auf die Insolvenzvermeidung. Wie wichtig diese dann im Endeffekt war, weiß jeder hier. Das der Transfer von außen finanziert werden soll, lässt mich Verschwörungstheoretiker wieder aufhorchen. Das hört sich für mich an, als wenn Kentsch mit "extern" einen Investor meint, der z.B. aus Dinslaken kommen kann. Man greift seinem Verein unter die Arme, führt ein paar Telefonate und "finanziert" mit faulem Geld qualitative Spieler. So könnte ein WH natürlich wieder ins Boot geholt werden und sich in der Presse (mal) wieder als Samariter feiern lassen.

Ein Geschäftsführer, der anscheinend noch niemals in der Lage ist eine gescheite Kalkulation aufzustellen, braucht mir nichts von Finanzierungen erzählen. Wenn er das tut, so wie jetzt, schenke ich meinem Glauben lieber jdm. anders.

Gibt es in Duisburg oder Umgebung EINEN aufrechten Journalisten, der jetzt die Frage stellt, WO das Geld für Hoffmann geblieben ist? [...]

Das ist eine Frage, die mich auch brennend interessiert. Unabhängig davon welcher Spieler kommen mag, ich will wissen für was das Geld aus dem Hoffmann-Verkauf benutzt wird. Ich will nicht hoffen, dass in dem Darlehensvertrag zwischen dem MSV und WH irgendwelche zusätzlichen Klauseln integriert sind, wo das Geld dann wieder in fremden Taschen versickert. So wie ich das mitbekommen habe, ist das Darlehen nach dem Hoffmann-Deal nicht getilgt und bedient worden. Da bleibt die Frage: Wo steckt die Kohle jetzt und wo ist sie hingegangen?
 
Nur zur Erinnerung: Hier geht es eher im engeren, sportlichen Sinne um den Kader. Nutzt daher bitte z.B. auch den Wirtschafts-Fred, um z.B. die Transferpolitik unter wirtschaftlichen Aspekten zu diskutieren.

Danke. :)
 
Tja- wohl doch nicht so sicher wie geglaubt

+++ Noch keine Entscheidung bei Kouemaha +++

(...) "Es gibt Angebote aus dem In- und Ausland. Dorge wird sich nun in Ruhe überlegen, welcher Verein für ihn der beste ist", sagte der Berater des Angreifers, Oliver König, auf Nachfrage von hr-online. Bis "spätestens Mitte nächster Woche" rechnet der Agent mit einem Vollzug. Den als Favorit für eine Verpflichtung geltenden MSV Duisburg bezeichnete König als "heißen Kandidaten", es habe aber keine Zusage seitens des Spielers für einen Wechsel zu dem Zweitligisten gegeben. (...)

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Wie gut das unsere Rückrunde erst in 2 Wochen beginnt:rolleyes:
 
Mein Gefühl sagt mir das die sache mit Dorgen wieder vieeel zu lange dauert- daher rechne ich auch nicht mehr mit Dorge als Zugang.
Denn angeblich war man sich doch SOOOO einig- keine Knackpunkte etc :rolleyes:
Und jetzt so eine Aussage?

Ich glaube wir werden uns mit einer Notverpflichtung wie dieser Kwame Leon zufrieden geben müssen ---

aber dann bin ich mal gespannt auf die Rechfertigung zum Verbleib vom Transfererlös durch Hoffmann sowie Gehaltseinsparungen von Pamic und Kastrati... wobei- eigentlich weiß man es eh schon , sofern man genau mitliest:mecker:
 
Ja sehe ich genau so , erst maierhofer jetzt kouemaha und am Ende kommt keiner , die Herren die gehen sollten sind dann jetzt geblieben und der Nachwuchs kann gehen !!!
Was soll's dauert nicht mehr lange dann kommt jula wieder !!!
Der hilft uns in der dritten Liga bestimmt auch weiter !!!!!
 
Mein Gefühl sagt mir das die sache mit Dorgen wieder vieeel zu lange dauert

Dem stimme ich zu.

Erst redet man uns Fans den Mund wässrig (Maierhofer, Kouemaha) und am Ende wird das nichts. Wenn Kouemaha nächste Woche beispielsweise seinen Wechsel (wegen des Geldes) in den Katar bekannt gibt, könnte ich das noch nachvollziehen - aber nach Maierhofer (zu Köln) stelle ich mich schonmal auf das Schlimmste ein - a la "Kouemaha wechselt nach Dresden oder Bochum".

Sollte dieser Wechsel nicht klappen, wäre unsere Außendarstellung mal wieder Weltklasse (Vorsicht: Ironie).
 
Die Dogge und der Hulk sind beides Spieler, die bei uns einen ganz hohen Status hatten.

Selbst wenn sie niemals nach Duisburg wechseln sollten oder wollten, ist es nur allzu verständlich wenn die Berater dieses positive Image rund um einen Wechsel öffentlich aktivieren. "Maierhofer, das war doch der Irre aus Duisburg", verkauft sich besser als "Maierhofer-wer?"

Ich freue mich, wenn solche Spieler kommen - nur müssen auch diese Spieler ersteinmal wieder da anknüpfen, wo sie mal waren.

Ich glaube übrigens auch das Maierhofer in Köln besser verdient, aber die haben nur zwei Tor mehr geschossen als wir, und es kommen im Schnitt fast 40.000 - für einen wie Ihn ist DAS schlicht ein Traum.

Unser Kader ist meiner Meinung nach auch mit den bekannten Abgängen klar stark genug die Klasse zu halten. Mehr will ich aktuell nicht.

Ich erwische mich zwar immer wieder, dass ich sogar denke: EIGENTLICH ist da doch richtig Luft nach oben, wenn alle fit sind.

Aber dann denke ich einfach ein paar Monate zurück, und schon bin ich total geheilt und klopfe auf jedes Holz das in Reichweite kommt :rolleyes::eek::D

Auf dem Boden bleiben, und den Überlebenskampf akzeptieren, bis wir wieder mehr Luft zum Atmen haben.
 
Ich finde wenn das mit Dorge nicht klappt steht Ivo schlecht da ,
Erst kontakte zu Maierhofer Fans schon am freuen ne geht doch zu den Ziegen , Jetzt bringt er den Dorge im Gespräch , bin echt gespannt er sollte lieber leise Arbeiten finde ich.
 
wenn jetzt Dorge nach Düsseldorf geht ist das der SuperGau !

Dorge muss nicht um jeden Preis kommen,denn dafür haben wir keine Geld und im Sommer fehlt es dann wieder
 
Hoffentlich ist Plan B nicht wieder irgendein Spieler, den man nur auf dem Trainingsgelände spielen sieht...


„Es gibt Gespräche, ich gebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab.“ Um dann doch nachzuschieben: „Ich bin aber guter Dinge …“

Bevor man Sachen breit tritt, sollte man sich über dessen Auswirkung bewusst sein. Der MSV kann diesbzgl. nie die Fresse halten...eine altbekannte Krankheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wirklich es sollte erst gemeldet werden wenn wirklich alles in trocken Tüchern ist und nicht vorher. Die Fans freuen sich und werden dann doch nur enttäuscht :mad:

Wer weiß, wer nun kommt...
 
Schade, aber wie Ivo sagt "sind Sachen vorgefallen die wir so nicht akzeptieren" können. Bei einem geplanten Leihgeschäft natürlich komisch.

Aber scheinbar gibt es einen Plan B. Da bin ich wirklich gespannt. Ein Mittelstürmer muss her, auf dem deutschen Markt ist jedoch nicht viel zu holen was wir uns leisten können bzw was uns sofort hilft.

Amanatidis oder Auer wären irgendwie typisch :nunja::stop:

Einen Spieler der sich "fit gehalten hat" will ich hier nicht sehen. Gerne zur Probe in der Sommerpause, aber nicht in unserer Situation.

EDIT:

Das alles erinnert mich an die Stürmersuche im Januar 2000. Ein starker Stürmer muss dringend her, man spricht von einigen Optionen, Souleymane Oulare kommt zur sportmedizinischen Untersuchung, sein Knie ist platt... und es kommt MICHAEL BÜSKENS :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...)Bevor man Sachen breit tritt, sollte man sich über dessen Auswirkung bewusst sein. Der MSV kann diesbzgl. nie die Fresse halten...eine altbekannte Krankheit.

Das stört mich auch immer kolossal. In diesem Fall kann man aber Ivo durchaus in Schutz nehmen. Kouemahas Berater hat ja durchaus offensiv betont, dass der Wechsel sehr wahrscheinlich ist.

derwesten.de schrieb:
Konkreter wurde gestern Kouemahas Berater Oliver König, der davon ausgeht, dass der Wechsel in dieser Woche über die Bühne geht. „Es gibt keinen Knackpunkt“, so König gestern gegenüber dem Hessischen Rundfunk

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussb...a-vor-wechsel-zum-msv-duisburg-id7489613.html
 
Der Bericht aus dem Trainingslager mit den obigen Zitaten kam aber viel eher raus(...)

Wie gesagt, grundsätzlich sehe ich das ganz genauso. (letztes Beispiel: Die Aussagen vor dem Hoffmann-Transfer)

Bei Kouemaha sehe ich das aber anhand der Medienberichte und den Aussagen des Beraters etwas anders. Scheinbar war ja tatsächlich eine grundsätzliche Einigung erzielt und der Transfer ist jetzt nur aufgrund von "neuen Forderungen" (Spekulation, aber aufgrund von Ivos Aussagen wohl wahrscheinlich) geplatzt. Ist in der Konstellation schon schwieriger gar keine Aussagen zu dem Transfer zu tätigen.

Bin gespannt, wen man mit Plan B in der Hinterhand hat. In dem Artikel zu Kouemahas Absage bestätigt sich ja mehr oder weniger meine Theorie, wenn man den Kontakt da ein Stück weit hat abreißen lassen.
 
Ivo hat da aber nic viel schuld an der sache, der berater hat es den medien von anfang an erzählt, und die dogge kam somit ins gespräch, ivo kam erst danach zu wort, hat aber keine wasserstandsmeldungen gesagt.
 
Sorry das geht so nicht mehr, da muss man jetzt auch mal über Ivos Position nachdenken.

Weil?
Achja stimmt, wird bei 99% der Fälle ja immer gemacht,
wenn ein Transfer platzt :rolleyes:

Sorry, aber wenn der Spieler/Berater plötzlich andere
Forderungen hat, kann man halt nix machen. So ist eben
das Geschäft im Fussball. Ich finde es eher positiv, wenn der Verein
dann auch mal auf Abstand geht.

Ewig diese komischen Berater, die dem Spieler die Köpfe verdrehen...
 
Sorry das geht so nicht mehr, da muss man jetzt auch mal über Ivos Position nachdenken.

Das halte ich jetzt aber für deutlich überzogen. Kouemaha kommt nicht. Ok. Hätte mich gefreut, bin auch enttäuscht, aber meine Enttäuschung läßt mich jetzt nicht zu solchen Reaktionen kommen.

Solche Dinge können immer wieder passieren, wenn es noch keine getrocknete Tinte unter Verträgen gibt. Ein Vertrag ist und bleibt nunmal eine beiderseitige Willenserklärung. Aber selbst da hat der MSV, wie ich mich erinnere, selbst mit getrockneter Tinte auch schon mal Pech mit gehabt.

Ärgerlich ist vielmehr, dass der neue Stürmer, der dringend kommen muß, nicht bereits in Lara die Grundlagen für das Zusammenspiel der Mannschaftsteile mitnehmen kann. Bin bespannt, wer es am Ende sein wird.
 
Maierhofer und Kouemaha waren jetzt beide keine sonderlich kreativen dafür teure Optionen.
Beide Male drang unser Interesse nach außen und es wurden unnötigerweise sehr positive Signale gesendet, bei Kouemaha noch mehr als bei Maierhofer.
Dazu dann jetzt noch der Satz "es gibt nen Plan B, aber mit dem haben wir uns jetzt nicht mehr beschäftigt, weil wir dachten, dass das mit Kouemaha klappt". Das darf man erstens nicht so machen und zweitens nicht so sagen.
Tut mir Leid aber souverän ist anders.
Jetzt noch Auer und ich hab den Kaffee auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ivo rausschmeißen? Leute, beruhigt euch mal. Bei Maierhofer war dies abzusehen und Kouemaha scheint zu hoch gepokert zu haben. Für mich zeigt das auch die Stärke eines Sportdirektors mal nein zu sagen, anstatt sich dann vielleicht auch finanziell zu übernehmen. Klingt komisch, aber kann man von der Seite so sehen denke ich. Wenn ein Spieler zu hohe Ansprüche hat, kann man nicht unbedingt den Sportdirektor hierfür verantwortlich machen.

In der Außendarstellung kommt dies natürlich schlecht rüber. Öffentlich wurde Kouemaha quasi schon als neuer Spieler vorgestellt, bei dem die Verpflichtung nur noch die Frage von ein paar Tagen sei. Hier sollte man in Zukunft etwas zurückhaltender zu Werke gehen. Lieber leise und konzentriert arbeiten, als laut und erfolgslos.

"[...] Die Duisburger denken nach dem gescheiterten Wechsel bei ihrer Suche nach einer Verstärkung im Angriff über eine weitere Option nach. „Wir haben noch eine Alternative“, versichert Grlic. Mit dieser hätten sich die Verantwortlichen in den vergangenen Tagen allerdings nicht mehr beschäftigt. [...]"

Das ist für mich etwas unverständlich. Auch wenn ein Transfer wie Kouemaha scheinbar in trockenen Tüchern ist, muss man immer einen Plan B in der Hinterhand haben. In der kurzen Zeit sich nicht mit mehreren intensiven Plänen zu beschäftigen erscheint mir leider etwas fahrlässig. Wie dieser Plan B jetzt aussehen mag und ob der jetzt auch noch platzt, weil man sich voll auf Kouemaha konzentriert hat, wird man die nächsten Tage und Wochen sehen.
 
Die Aussendarstellung ist wieder mal unprofessionell. Da werden die Fans mit zwei ex-Lieblingen heiß gemacht und man steht mit leeren Händen da. 3 Spieler weg, kein neuer da, Trainingslager vorbei, Planungen voll daneben. Jetzt kann man es sich auch schenken, wieder nen zahorski zu holen.

Das kotzt mich echt an, eine Enttäuschung nach der anderen, mal die einzig positive Nachricht um Sukalo ausgenommen.

Plan B ist ja nur Plan C, da erwarte ich nun gar nichts mehr.
 
Fakt ist Plan B hat die Vorbereitung nicht mitgemacht, sollte es dieser Kwame Leon sein der jetzt sogar verletzt ist oder ein anderer irgendwo aus dem Ausland, der wird mit sicherheit nen Halbes jahr brauchen um auf die 2. Liga klar zu kommen, die deutsche sprache kennenzulernen und sich im Team einzuspielen.

Heisst Quasi: Super plan B, ich sehe schwarz bei unserem harmlosen Sturm in der Rückrunde.
 
Wie gut das hier wieder alle wissen wer der "schuldige" bei dem geplatzten Transfer ist. Also ich interpretiere das so, das der Spieler oder dessen Berater zu hoch gepokert haben und Ivo dann dankend abgelehnt hat.

Ich schlage vor das alle die jetzt hier den Ivo weg haben wollen, oder die das alles jetzt wieder nur ankotzt, es mal besser machen. Geht doch mal hin und bewerbt euch, oder stellt doch mal euer Zeugnis hier ein von dem Profiverein wo ihr es besser gemacht habt. Also mich kotzt hier auch was an, nämlich diejenigen die direkt wieder dem Verein den schwarzen Peter zuschieben, ohne genau zu wissen was eigentlich Phase ist. Denn im Gegensatz zu einigen Aussagen hier ist eben nicht alles was geredet oder geschrieben wurde nach außen getragen worden, sonst wüssten wir ja genau was abgelaufen ist. ;)
 
Ich bin absolut froh, das er nicht kommt. Genauso wie ein Maierhofer!!
Wenn man bedenkt das beide nicht billig geworden wären und hier eigentlich nur wieder unter der Prämisse aufgeschlagen hätten sich direkt wieder ( wahrscheinlich im nächsten Jahr) wieder zu einem " besseren" Verein zu verabschieden dürfen sie gerne bleiben wo sie sind.
Kontinuität und das langsame Aufbauen ist mit solchen Spielern nicht zu erreichen.
Außerdem ist Kouemaha doch all das was hier so gerne kritisiert wird, nämlich Langzeitverletzt mit wenig Spielpraxis und in den Spielen in denen er spielte überzeugte er nicht.
Wieso man sich immer wieder damit begnügen will ehmalige Spieler zu verplichten erschliesst sich mir nicht.
 
Laut ZDF Text könnte Kouemaha in die Türkei wechseln.Ich vermute mal dort wird er mehr Geld bekommen und der Berater von Dorge hat den Ivo die Pistole auf die Brust gesetzt,entweder ihr zahlt das gleiche oder er ist weg.
 
Wie soll denn überhaupt der MSV da mitziehen wenn der Verein so gut wie kein Geld hat,soll er dann wieder Schulden machen,und dann Schulden für einen der in 3-oder 4 Jahre möglich auch früher seine Laufbahn beendet?
Nee Ivo macht genau das was jeder Manager oder Sportdirektor der in solche Lage ist tun würde,keine Schulden verursachen und die Sache schliessen.
Genau so ist das Richtig.
Wenn mann sagt Alternativen ,würde ich die zwei guten Stürmer der Amateure des MSV nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAZ schrieb:
"Wir haben noch eine Alternative“, versichert Grlic. Mit dieser hätten sich die Verantwortlichen in den vergangenen Tagen allerdings nicht mehr beschäftigt. „Wir waren schließlich guter Hoffnung“, so Grlic, „dass Kouemaha zu uns kommt.“

.."noch EINE Alternative"...wenn das mal nicht zu wenig Alternativen sind! :/
 
Ganz ehrlich: Wenn noch jemand kommt freu ich mich - aber lieber behalten wir das Geld, als dass dann irgendjemand kommt, nur um was getan zu haben.

Wir haben Stürmer die nachweislich treffen können.
 
Schade, hätte Kouemaha gerne hier gesehen!

Jagt den Ivo bloß vom Hof. :rolleyes: Wenn es vom Gehalt nicht passt, was soll er machen, hätte ja auf sein Gehalt verzichten können.:rolleyes:

Habe etwas Angst....Plan B.:(
 
Hmmm. Und was, wenn Kentsch die Kohle schlichtweg nicht rausgerückt hat? Wie sonst ist seine Aussage mit der externen Unterstützung zu sehen?

Und um das nicht transparent zu machen, wird behauptet, dass der Spieler sich verzockt hat?

Ich glaube mittlerweile kein offizielles Wort von irgendeinem Vereinoffiziellen mehr.
 
Ein weiterer Wunschtransfer scheint sich zerschlagen zu haben. Da ist die Enttäuschung verständlicherweise groß. Jetzt muss ein Bauernopfer her. Da bietet sich im ersten Reflex Ivo Grlic an.

Für mich stellt sich der Sachverhalt allerdings erstmal so dar:

Koumeahas Spielerberater hat über die Medien laut getönt, dass der Transfer mit dem MSV so gut wie klar sei und damit auf seinen Schützling öffentlich aufmerksam gemacht. Ivo Grlic hat diese vermeintlich positive Tendenz öffentlich bestätigt. Doch dann passierte das, was sich Spielerberater und wohl auch Spieler insgeheim erhofft hatten: Es flatterten bessere Angebote -vermutlich aus dem Ausland (Türkei?)- ins Haus. Zu diesem Zeitpunkt wollte Ivo in einem Termin mit Kouemaha den Deal perfekt machen. Kouemaha und Spielerberater haben nach anfänglicher MSV-Euphorie (Zitat Spielerberater "Sehe keine Knackpunkte" Zitat Ende.) das finale Treffen mit dem MSV immer wieder herausgezögert und um weitere Bedenkzeiten gebeten. Ivo wurde es verständlicherweise zu bunt! Dann soll Kouemaha doch für ein paar Euros mehr zu einem anderen Club wechseln!

Kouemaha weiß, was er am MSV hat. Und er hat es hier schon einmal geschafft. Wenn die anfängliche Sicherheit, dass der Wechsel zum MSV ohne Knackpunkte über die Bühne gehen werde, beim ersten Winken mit ein paar Geldscheinen anderer Clubs null und nichtig ist, soll er hingehen, wo der Pfeffer wächst -dieser "feine" Herr Kouemaha. So einen Charakter brauche ich nicht beim MSV.

Jetzt werden einige User einwerfen, dass heute nun mal das Geld regiert und Kouemaha nicht mehr und nicht weniger als ein typischer Söldner ist.
Da stimme ich zu. Dass es dennoch auch anders laufen kann, hat der als charakterlich schwierig geltende Sukalo soeben gezeigt. Er hätte den MSV gut und gerne in Erwartung (noch) besserer Angebote hinhalten können. Doch er hat frühzeitig Klarheit geschaffen und nicht lange taktiert. Ein Mann, ein Wort. Was der Spielerberater und Kouemaha da abliefern, ist ein Schmierentheater. Das lassen wir als MSV Duisburg uns nicht gefallen.

Oder trifft Alfreds Vermutung zu? Gewissheit werden wir nicht erlangen.

Wenn wir aber eine Sau suchen, die wir durchs Dorf treiben können, sollten wir eher an wankelmütige Spieler und dubiose Spielerberater oder einfach an diejenigen denken, welche dem MSV die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit gekostet haben. Hier einmal mehr die Frage: Wo ist die Hoffmann - Ablöse geblieben?

Bin mal auf Plan C gespannt. Vielleicht werden wir gerade einfach nur zu unserem Glück gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der vermutlichen Sachlage, wie von Old School noch mal für alle erläutert, die richtige Reaktion und auch die richtige AUßENDARSTELLUNG:

Wir sind der MSV und wir haben es nicht nötig uns auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Sicherlich in unserer aktuellen Situation in der bei vielen die Nerven blank liegen schwierig aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat : „Wir hatten gute Gespräche, waren auf einem guten Weg, aber plötzlich aber gab es eine entscheidende Wendung“, erklärte MSV-Manager Ivica Grlic: „Wir haben uns entschieden, da nicht mehr mitzumachen und einen Cut gemacht.“
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/kouemaha-transfer-zum-msv-duisburg-geplatzt-id7499015.html[/URL]

Ivo hat alles richtig gemacht. Er hat offensichtlich auch in der “heissen” Phase der Verhandlungen einen kuehlen Kopf behalten und sich nicht ueber den Tisch ziehen lassen. Gut so. Und wenn es einen Plan B gibt, um so besser. Nur warum hier einige Ivo’s Kopf fordern und jede andere Spieleralternative schon im Vorfeld verteufeln, erschliesst sich mir nicht. Selbst wenn es jetzt zu keiner neuen Stuermerverplichtung kaeme, waere das besser als jede “um jeden Preis” Verpflichtung. Der jetzige Kader kann den Klassenerhalt schaffen. Im Sommer kann man dann weiter sehen. Bis dahin wird (sollte) man wissen wie es um MSV fuer die naechste Saison finanziell bestellt ist und kann dann entscheiden was noetig ist fuer die kommende Spielzeit.
 
Wir sind der MSV und wir haben es nicht nötig uns auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Genau!:zustimm:
Ich denke auch das der Klassenerhalt mit dem momentanen Kader zu erreichen ist.Dann kann man sich in Ruhe mit dem Kader für 13/14 befassen.Jetzt noch einen Schnellschuß tätigen kostet nur Geld und die Wahrscheinlichkeit einen "Treffer" zu landen ist äußerst gering!:rolleyes:
 
Ja, in der Theorie mag das stimmen. Die Realität sieht hingegen so aus, dass wir nicht einen Stürmer haben, der dieses Bezeichnung auch wirklich verdient.

Ohne jetzt in ein stimmt-nich-wohle-Spiel zu fallen: Stürmer haben wir, und zudem eine erkleckliche Anzahl an Spielern die zusätzlich treffen können: Wir hatten lange vor Allem kein Spielsystem, dass diese Bezeichnung wirklich verdient hätte und damit war jeder Spieler zu sehr mit sich beschäftigt sowie der Frage, wo vielleicht der andere Spieler nun stehen "könnte". Dann wird alles zu langsam und der Gegner kann sich in Ruhe formieren.

Genau da sollte uns die Winterpause entscheidend weiter bringen. Vielleicht noch nicht an den ersten Spieltagen - hängt von der weiteren Dosierung ab.
 
Es ist natürlich absolut lächerlich und indiskutabel Ivo für nicht zustandegekommene "Edel-Transfers" a la Kouemaha oder auch Maierhofer alleine verantwortlich machen zu wollen!
Die Protagonisten bekommen vernünftige Angebote, die im Rahmen dessen liegen was für uns möglich ist, da müssen wir uns notgedrungen nach unseren Gegebenheiten richten. Wenn die Jungs meinen es woanders finanziell oder sportlich besser anzutreffen, sollen sie halt wegbleiben.
Dass auf den "letzten Vertragsmetern" gnadenlos gezockt wird, spricht nicht gerade für deren Integrität.

Ich finde es einfach nur konsequent vermeintliche "Hoffnungsträger", deren aktueller sportlicher Nuztwert allenfalls geschätzt werden kann, nicht um jeden Preis holen zu wollen.

Ivo, alles richtig gemacht!
 
Hunderprozentig richtig gehandelt, Ivo!

Das ist doch eine zuletzt oft erlebte Verfahrensweise:

Spieler bringen sich durch an ihnen interessierte Verein ins Gespräch und wecken so das Interesse auch der letzten noch im Tiefschlaf befindlichen Mitkonkurrenten.

Den Hauptinteressenten - in desem Falle, den MSV - lässt man im Glauben, alles sei bereits in trockenen Tüchern. Inzwischen springen andere, nun Interressierte auf den Zug und wollen einem kurz vor dem Abschluss stehenden Konkurrenten noch zuvorkommen.

Für die Verhandlungsbasis des wechselwilligen Spielers und, mehr noch, dessen Berater natürlich ein gefundenes Fressen.

Auf solche Spielchen dürfen wir uns nicht einlassen!

Der wahre Charakter Kouemahas ist Gott sei Dank noch rechtzeitig offengelegt worden. Soll er, bei welchem neuen Arbeitgeber auch immer, ein paar Scheinchen mehr verdienen, dafür dann weiter sportlich so eine unbedeutende Rolle spielen wie zuletzt.
Bei uns hätte er ein anderes Standing - allein wegen der Vorgeschichte - gehabt, als beispielsweise beim 1. FC Kaiserslautern

Was man allerdings einmal mehr aus solchen Geschichten lernen sollte: Verhandlungen dieser Art bitte absolut diskret führen und dazu auch die Gegenseite verpflichten.

Abschlüsse dann bekanntgeben, wenn sie wirklich getätigt sind!
 
Ich bin da auch weniger traurig, dass Dorge nicht geholt wurde.

Das Einzige was sicherlich viele immer stört ist, dass man nahezu Vollzug meldet, bevor unterschrieben worden ist.
Diesen Fehler kann man aber nicht Ivo in die Schuhe schieben, da die Presse (Gerüchteküche etc.) und Berater (Wert des Spielers in die Höhe treiben & gepflegt mitverdienen) da meistens nicht so Wortkarg sind.

Brauchen wir unbedingt einen "Namen" und kann er uns sofort weiterhelfen?
Das kann keiner garantieren, genauso wenig keiner sicher sein kann, dass junge, talentierte Spieler einschlagen. Also, was hat man zu dem Zeitpunkt zu verlieren?
Ich würde eher einen jüngeren Spieler holen, bei dem man potential sieht und der auch nicht viel kostet; Geld haben wir eh nicht Dicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben