Kaderplanung 2014/15

Aktueller Testspieler beim MSV Training
Quelle : selber gesehen , siehe Bilder
Zitat Bändit " war heute beim Training und hab mal wegen dem Testspieler gefragt. es ist tatsächlich dieser rolf feltscher " Zitat EndeBall 10 klein.jpg Ball 15 klein.jpg

Ich konnte gestern den Spieler ein wenig beobachten. Der war bemüht und den Ball hat er auch vernünftig getroffen. Allerdings kann ich so was eher im Spiel erkennen als beim Training. Das können andere bestimmt besser beurteilen.
P.S. Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Thread
 

Anhänge

  • Ball 10 klein.jpg
    Ball 10 klein.jpg
    330.7 KB · Aufrufe: 2,213
  • Ball 15 klein.jpg
    Ball 15 klein.jpg
    344.9 KB · Aufrufe: 2,211
Aktueller Testspieler beim MSV Training
Quelle : selber gesehen , siehe Bilder
Zitat Bändit " war heute beim Training und hab mal wegen dem Testspieler gefragt. es ist tatsächlich dieser rolf feltscher " Zitat EndeAnhang anzeigen 1513 Anhang anzeigen 1514

Rolf Günther Feltscher Martínez ist ein venezolanisch-schweizerischer Fussballspieler, der seit Juli 2010 beim FC Parma unter Vertrag steht. Er ist der Bruder des zwei Jahre älteren Fussballspielers Frank Feltscher.
 
Michael Jackson in jungen Jahren??? Na, ich weiß nicht. Den zu nehmen ist in etwa so wie ein Autoradio mit Blindenschrift auszustatten...
 
Rolf Günther Feltscher Martínez! Fast noch besser als Manni Bessauer, der Name. Wenn der Junge was kann, verpflichten. Go Rolli, go! Zeig, was du drauf hast!
 
Ich konnte gestern den Spieler ein wenig beobachten. Der war bemüht und den Ball hat er auch vernünftig getroffen. Allerdings kann ich so was eher im Spiel erkennen als beim Training. Das können andere bestimmt besser beurteilen.
P.S. Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Thread

Da gucken gleich 6 - 8 Spieler richtig besorgt, wenn der abzieht. Verpflichten bitte :-D
 
in den ersten 3 Spielen 7 Gegentore und das gegen Vereine die nicht in der oberen Tabelle zu Hause sind.

Der Schuh drückt in der Abwehr da sollte man noch mal Handeln wenn möglich einen echt guten IV sollte noch kommen.

Im Sturm brauchen wir auch noch einen denn der King sorry aber der geht gar nicht mit dem alleine vorne können wir keinen Blumentopf gewinnen.
 
Geb denen doch mal eine Chance Mensch. Eine Innenverteidigung mit Ramos und Hummels würde auch nicht von Anfang an klappen, die müssen sich einspielen und das benötigt Zeit. Ich bin mir sicher, dass die Jungs die Qualität haben für die 3. Liga und höher. Außerdem wird ein Bajic auch bald wieder fit. Und ein Babacar M´Bengue hat bisher auch nicht enttäuscht. Was in der Mannschaft fehlt ist ein richtiger Knipser vorne, in der Abwehr sehe ich kein Handlungsbedarf.
 
in den ersten 3 Spielen 7 Gegentore und das gegen Vereine die nicht in der oberen Tabelle zu Hause sind.

Der Schuh drückt in der Abwehr da sollte man noch mal Handeln wenn möglich einen echt guten IV sollte noch kommen.

Im Thread alles nach Mainz ist ganz sauber rau gearbeitet worden, wo das Problem in den letzten 20 Minuten war. Es gab keine Entlastung mehr, Wille und Albutat standen zu / werden tief gepresst und haben trotz ihres enormen Laufpensums die Lücken nicht mehr schliessen können. Mainz kam zu Schluss mit allem was vorne was reissen kann.
 
Im Sturm brauchen wir auch noch einen denn der King sorry aber der geht gar nicht mit dem alleine vorne können wir keinen Blumentopf gewinnen.

Korrigere mich, wenn ich falsch liegen sollte!
Wir haben bisher in 3 Pflichtspielen respektable 6 Tore erzielt und das von 4 verschiedenen Torschützen. Dazu hat ein Schnellhardt gegen Bayern gezeigt, das auch er weiß, wie er die Kugel im Netz versenken kann.
Mir ist es am Ende sogar lieber, das wir in der Lage sind in der Breite die Tore zu machen, denn wenn wir nur einen Goalgetter haben der am Ende 15 Buden macht und dahinter keinen anderen, kommen wir auch nicht weit(er).
 
Es sind halt immer die gleichen einfachen Rechnungen:

Viele Gegentore=Abwehr schice
Vorne keine Tore= Stürmer schice (oder: Trainer schice weil er nur mit einem Stürmer spielt)

Diese Analysen kommen immer wieder... kann man schon die Uhr nach stellen.:gaehn:
 
Klar, 7 Gegentore in drei Spielen klingt nicht gut, aber man muss die Abwehr jetzt nicht schlechter machen als sie ist. Ganz wichtig ist auch, dass man auch die Umstände betrachtet unter den die Gegentore zustande gekommen sind und wie. Dann würde sich das geschreie nach neuen IV´s auch schon fast erledigen, denn keines der Gegentore durch Großaspach oder Mainz ist auf Fehler der Innenverteidigung zurückzuführen, wenn überhaupt waren die IV´s nur am Ende einer Fehlerkette. Das alles super läuft behauptet ja auch keiner, aber es wird imer besser.
Gegen Großaspach hat man ganze 2 Chancen zugelassen, bei der einen konnte man dank Wolze eigentlich nichts mehr machen (die Situation zum 1:1) und die andere ne Minute später ist eher auf den kleinen Schock zurückzuführen.
Gegen Mainz gab es auch keine Situation wo ich mir gedacht hab, "Mit ner besseren Innenverteidigung wäre das nicht passiert".
Das 1:3 war nen blödes Tor nach ner Ecke wie man sich sich halt mal fängt.
Beim 2:4 war nen Mainzer mal wieder über unsere linke Seite Abwehrseite durch, konnte unbedrängt in die Mitte passen und der Stürmer den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen (da kommst du als IV nur noch schlecht an den Ball ohne nen Elfer zu verursachen) abgelegt und ein sehr platzierter Schuss ins lange Eck. Beim 3:4 ist es im Prinzip die selbe Situation, Wolze verschätzt sich im Zweikampf und der Mainzer Außen konnte unbedrängt in den Sechzehner. In der Mitte war Meißner dann auf verlorenem Posten. Geht er raus legt der Mainzer ab, so hat er versucht den Winkel schlecht zu machen und fälscht den Ball unhaltbar ab, mit nen bisschen mehr Glück wäre das 3:4, genauso wie das 1:3, auch nicht gefallen.
Warum man gegen Mainz letztendlich nochmal unter Druck geraten ist, wurde wie Omega ja geschrieben hat, an anderer Stelle Ausführlich beschrieben und lag eher nicht an der Abwehr, sondern am Mittelfeld, Gesamtausrichtung un personellem Aderlass. Es gab es zwar in den letzten 10 Minuten die ein oder andere knifflige Situation, ABER die 3 Tore waren im Prinzip auch die einzig richtig guten Chancen der Mainzer.

Das Regensburgspiel lasse ich bewusst etwas außen vor, weil da in den ersten 20 Minuten alle komplett neben sich standen und die 3 Gegentore nichts mit fehlender Qualität zu tun hatten. Kühne ist da ja das beste Beispiel.
 
Da Feltscher aus dem Training abgereist ist, haben wir aktuell auch keine Diskussion hier. Ich bitte diesen Passus des Eingangsposts zu beachten:
Dies ist nicht der Wunschkader Thread, sondern bitte nur aktuelle Gerüchte (mit Quelle) in diesem Thread posten und diskutieren.

Zum Austoben kann gerne der Wunschkader genutzt werden.
 
Die Diskussion ob in diesem oder jenem Mannschaftsteil noch ne Verstärkung gebraucht wird hat aber schon eher mit KaderPLANUNG als mit dem Wunschkader zu tun. Man wünscht sich keinen konkreten Spieler sondern diskutiert relativ allgemein, ob nun noch ein Stürmer, IV oder DM kommen sollte.

Da zu einem Drittligisten dessen Sportdirektor dazu noch Ivo Grlic heißt sehr wenig Gerüchte in der Presse zu finden sind gäbe es hier aber sonst auch arg wenig zu diskutieren, oder?! :D
 
@MasterAuditor
Aber genau das ist Sinn & Zweck dieses Threads: Den Usern einen aktuellen Überblick auf Grund KONKRETER BELASTBARER QUELLEN und eine Diskussion auf DIESER Grundlage zu ermöglichen. Das Forum hat insgesamt auch eine Informationsfunktion und soll es dem vielbeschäftigten User ermöglichen, schnell einen Überblick über aktuelle Geschehnisse zu erhalten. Deinen letzten Satz muss man wahrscheinlich nicht auf die Goldwaage legen, denn sonst könnte man auch sagen: (Bestenfalls) zu faul, einen Thread weiter in den angestammten Wunschthread ("Fußballmanager 2014") zu gehen. Vielleicht sollte man auch einfach mal die Vorgabe des Teams (siehe Xantener) beachten.

Mir und sicherlich vielen Usern wäre es sehr recht, wenn dieser Thread ruht (nein, nicht geschlossen), solange nicht irgendein konkretes, belastbares und aktuelles Ereignis eintritt. Beispiel: Probe-Spieler X ist ab morgen im Training; Ivo äußert sich gegenüber Zeitung Y, man wolle jetzt noch im Sturm tätig werden; MSV will laut Zeitung Z Maierhofer ausleihen etc. pp. Dann feuer frei für die Diskussion.

Meines Erachtens würde es auch den Informationsgehalt des Threads aushöhlen, wenn man jetzt wegen der Vorgabe von vor einem knappen Monat, einen DM/IV zu holen, hier munter über eine solche Personalie diskutiert. Diese Vorgabe wurde zuletzt nicht mehr mit Leben gefüllt. Es ist davon nix mehr zu hören. Keine belastbaren Namen. Das kann sich gewiss wieder schnell verändern und dann sind wir hier richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann halt kommentierter Pressespiegel. Wenn die Mehrheit das so haben will soll es so sein. Die Seitenhiebe ala bestenfalls zu faul kannste dir aber wirklich sparen, danke.

Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Ich habe den ersten Hinweis, der von dir kam und in Richtung "faule Säcke" ging, auch nicht als böswillig verstanden, sondern eher im Rahmen des flapsig-ironischen Tons, den wir langjährige User hier häufig untereinander benutzen. So auch ich. ;) Wollte dir oder anderen also nicht zu nahe treten.

Im Übrigen unterliegt die Leitung des Portals meines Erachtens nicht den Mehrheitsverhältnissen bei den Usern, sondern wie überall der Moderation. Diese Vorgaben sollte man vielleicht einfach mal respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 31.August kommt so ganz langsam in Sichtweite...viele Vereine warten jetzt noch, um dann vielleicht kurz vorher das letzte Transferpulver zu verschießen mit Hoffnung auf den "großen Fisch"!
 
Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Ich habe den ersten Hinweis, der von dir kam und in Richtung "faule Säcke" ging, auch nicht als böswillig verstanden, sondern eher im Rahmen des flapsig-ironischen Tons, den wir langjährige User hier häufig untereinander benutzen. So auch ich. ;) Wollte dir oder anderen also nicht zu nahe treten.

Hatte ich dann tatsächlich missverstanden, sorry! :bier:
 
Vielleicht brauchen wir dann einen neuen Thread, der "Kaderdiskussion" oder so in der Art heißt, denn dieser Diskussionsbedarf ist ja ganz offensichtlich da und verteilt sich sonst auf andere Threads, wo das ebenso nicht gewünscht ist. In den Wunschkader passt das meines Erachtens nach auch nicht so richtig.
 
Ein wichtiger Termin dürfte auch das Pokalspiel gegen Nürnberg sein. Sollten unsere Zebras einen Sahnetag erwischen und vielleicht eine Runde weiterkommen, wären das 260.000 Euro zusätzliche Einnahme, die mit Sicherheit nirgendwo eingeplant wurden! Das würde die Chancen auf dem Transfermarkt mit Sicherheit erhöhen...ich will jetzt nicht wieder vom "Knaller" reden!
 
Als Moderator....
....
würde ich 3 Threads zulassen:

Kader 2014/2015 (nur mit Quellenangabe)
Kaderplanung
Wunschkader

Das ist dann selbsterklärend.
 
Als Moderator....
....
würde ich 3 Threads zulassen:

Kader 2014/2015 (nur mit Quellenangabe)
Kaderplanung
Wunschkader

Das ist dann selbsterklärend.

Wo machst du dann die Grenze zwischen Kaderplanung und Wunschkader. Dann kommt einer in die Kaderplanung und meint, wir brauchen einen neuen DM. Da ist der und der auf dem Markt. Also ich würde diesen Thread hier verwenden für die Diskussion um einen IV und DM schließlich ist das eine Quelle die man von Ivo bekommen hat.
 
Spielt mMn doch überwiegend im zentralen Mittelfeld und nicht auf den Außen. Zudem körperlich robust und technisch nicht schlecht. Als Backup für PdW ne gute Lösung, außerdem aus der Region und mit Duisburger Vergangenheit. Gibt schlechtere Lösungen!
 
Wenn wenig Kohle da ist, dann holt man nicht noch einen Spieler einfach dazu, wenn Schnellhardt, Janjic, Aycicek und zur Not Wolze die Position spielen können. Und seine Hauptposition ist nun mal meist die zentrale 8 oder 10 gewesen
 
Der Junge ist doch total uninteressant momentan... Wir brauchen einen 6er und einen Stürmer. Kann nicht so ganz verstehen warum man ihn testet ?
Oder kann der auch AV spielen ?
 
Gehörte zu der guten Amateurmannschaft mit u.a. Torres (jetzt KSC) und Türpitz (sein Elfmeter gestern gegen Mainz war drin...). Die beiden und Klingenburg hätten mir damals - als noch realistisch - schon beim MSV gefallen, daher pro Klingenburg.
 
Nicht gerade eine Position, wo wir dringend einen Bedarf hätten. Da er aber ein sehr interessanter junger Spieler ist, könnte man ihn als Perspektiv- und Ersatzpieler sehen. Schliesslich spielen in 3 Wettbewerben und nicht alle unsere Spieler wie z.B. PdW werden ohne Verletzungen durch die Saison kommen.
 
Ich möchte mich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort melden .

Für mich gehört Ivo in die Hall of Fame des MSV .
Was der hier nach seiner aktiven Zeit geleistet hat : RESPEKT !
Man kann wieder richtig stolz sein ein MSV Fan zu sein.

Schon in der letzten Saison auf die schnelle einen Kader zusammenzustellen der im gesicherten Mittelfeld spielte ist meiner Meinung nach eine großartige Leistung .

In dieser Saison hat er es jedoch noch mal getoppt . Von den Namen her haben wir einen Kader der ohne Zweifel zu den besten der 3.Liga gehört und auch die Qualität hätte in der 2. Liga zu bestehen .
Wenn sich die Mannschaft erst mal richtig eingespielt hat , bin ich mir sicher , werden wir tollen Fußball sehen .
Und mit dem erreichen der 2.Runde im DFB-Pokal könnte es möglich sein , wenn auch nicht jetzt aber spätestens in der Winterpause , den Kader nochmal zu verstärken .
Wobei ich ohnehin momentan nur Handlungsbedarf in der Abwehr sehe ( da muß man allerdings abwarten bis Bajic wieder dabei ist ) und einen Kracher für den Sturm , der natürlich unlängst schwerer zu realisieren sein dürfte .

Ansonsten wünsche ich mir das Ratajczak zu alter Stärke zurückfindet ( wobei der Momentan auf einem sehr guten Weg ist ) und das Onuegbu endlich mal wieder das Tor trifft und der Knoten endlich platzt .
 
Zurück
Oben