Klar, 7 Gegentore in drei Spielen klingt nicht gut, aber man muss die Abwehr jetzt nicht schlechter machen als sie ist. Ganz wichtig ist auch, dass man auch die Umstände betrachtet unter den die Gegentore zustande gekommen sind und wie. Dann würde sich das geschreie nach neuen IV´s auch schon fast erledigen, denn keines der Gegentore durch Großaspach oder Mainz ist auf Fehler der Innenverteidigung zurückzuführen, wenn überhaupt waren die IV´s nur am Ende einer Fehlerkette. Das alles super läuft behauptet ja auch keiner, aber es wird imer besser.
Gegen Großaspach hat man ganze 2 Chancen zugelassen, bei der einen konnte man dank Wolze eigentlich nichts mehr machen (die Situation zum 1:1) und die andere ne Minute später ist eher auf den kleinen Schock zurückzuführen.
Gegen Mainz gab es auch keine Situation wo ich mir gedacht hab, "Mit ner besseren Innenverteidigung wäre das nicht passiert".
Das 1:3 war nen blödes Tor nach ner Ecke wie man sich sich halt mal fängt.
Beim 2:4 war nen Mainzer mal wieder über unsere linke Seite Abwehrseite durch, konnte unbedrängt in die Mitte passen und der Stürmer den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen (da kommst du als IV nur noch schlecht an den Ball ohne nen Elfer zu verursachen) abgelegt und ein sehr platzierter Schuss ins lange Eck. Beim 3:4 ist es im Prinzip die selbe Situation, Wolze verschätzt sich im Zweikampf und der Mainzer Außen konnte unbedrängt in den Sechzehner. In der Mitte war Meißner dann auf verlorenem Posten. Geht er raus legt der Mainzer ab, so hat er versucht den Winkel schlecht zu machen und fälscht den Ball unhaltbar ab, mit nen bisschen mehr Glück wäre das 3:4, genauso wie das 1:3, auch nicht gefallen.
Warum man gegen Mainz letztendlich nochmal unter Druck geraten ist, wurde wie Omega ja geschrieben hat, an anderer Stelle Ausführlich beschrieben und lag eher nicht an der Abwehr, sondern am Mittelfeld, Gesamtausrichtung un personellem Aderlass. Es gab es zwar in den letzten 10 Minuten die ein oder andere knifflige Situation, ABER die 3 Tore waren im Prinzip auch die einzig richtig guten Chancen der Mainzer.
Das Regensburgspiel lasse ich bewusst etwas außen vor, weil da in den ersten 20 Minuten alle komplett neben sich standen und die 3 Gegentore nichts mit fehlender Qualität zu tun hatten. Kühne ist da ja das beste Beispiel.