Der Ivo kann erzählen, was er will. Ich glaub erst, dass keiner mehr kommt, wenn das Transferfenster
endgültig geschlossen ist. Er ist und bleibt ein Schlitzohr, was solche Dinge angeht.
Sehe ich auch so. Erzäht er denn, dass defintiv kein neuer Spieler mehr kommt? Diese Hinweise in den Presseartikeln deuten auf das Gegenteil hin:
"Allerdings könnte in den nächsten Tagen ein neuer Gastspieler beim MSV seine Visitenkarte abgeben."
http://www.derwesten.de/sport/fussb...r-in-oesterreich-id9567805.html#plx1068368886
Ivo ist klug genug, um nicht seinen gesamten Etat (ob nun 3,5 Mio, 3,7 oder 4,2) frühzeitig zu verballern. Trotz der beschränkten Mittel wird er alles daran setzen, die Wünsche des neuen Trainers zu erfüllen. Und dieser wünscht sich offensichtlich einen weiteren Spieler für das DM.
Ich halte es auch für möglich, dass noch auf einer Position nachgerüstet wird, die derzeit nicht im Fokus steht, weil dort einfach plötzlich ein finanzierbarer "Klasse-Mann" zum Ende der Vorbereitung bei irgendeinem Verein im Abseits steht und damit zu haben ist. Dann wird Ivo, soweit finanziell machbar, nochmals zuschlagen. Auch wenn auf den Außenverteidigerpositionen und im Sturm kein absolut dringender Handlungsbedarf besteht und eine gewisse Personaldecke vorhanden ist, könnte man da durchaus nochmal etwas zulegen.
Wenn man auf transfermarkt.de etwas gibt -und das kann man wohl, weil sich niemand sonst mit Markwerten deart intensiv befasst-, gibt es hinter den klar auf Platz 1 liegenden Bielfeldern eine breite und sehr eng zusammenliegende Spitzengruppe von sechs Vereinen. Zu diesen gehören wir laut Marktwertanalyse. Derzeit auf Platz 4 7.000 € hinter Münster, aber Neuzugang N. Klotz wurde in unsere Mannschaft noch nicht eingepflegt. Demnach sind wir im Prinzip eng an Platz 2 dran, der von Wiesbaden belegt wird. Auch wenn es letztlich nicht nur auf das schnöde Zahlenwerk ankommt (siehe Darmstadt, siehe aber auch Leipzig und Heidenheim), sollte unser aktueller Kader im oberen Feld konkurrenzfähig sein. Von einem Muss-Aufstieg kann derzeit aber nur Bielefeld sprechen, da diese der einzige Verein sind, der sich deutlich, deutlich abhebt.