Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das erste Mal in meinem Leben, hab ich das Gefühl, dass es eine bittere Saison werden könnte

Ach je, sooo jung müßte man wieder sein :heul::D

Ist aber durchaus richtig was Du da schreibst und trifft zumindest meinen ganz persönlichen Grund dafür, warum ich bis Transferfensterzuklapp immer wieder in diesen Thread hereinschaue. Zwar bin ich durchaus der Meinung, daß der erste Anzug passen könnte, fürchte aber gleichzeitig, daß auch nur 1 dauerhafter Ausfall eines Eckpfeilers (Dausch :panik2:, King :panik2:, Holland (schon jetzt für mich einer dieser Eckpfeiler) :panik2:) unseren Aufenthalt in Liga 2 schon sehr "unwahrscheinlichen" :frown:

Als "Nur-Fan" leiste ich mir deshalb gewisse Hoffnungen, ohne gleichzeitig auf die finanziellen Gegebenheiten zu achten und auch ohne eine tragfähige Rechnung a la "Ligaverbleib auf Kosten von finanzieller Sanierung" und dergleichen anzustellen.

Als Fan darf ich ja wohl auch hin und wieder unfair sein. :D

Ergo: Es wäre mir wohler, wenn wir noch den einen oder anderen Herrn in unseren Reihen (und damit meine ich jetzt weniger dem Protal :stop:) begrüßen dürften :old:

Zuletzt bearbeitet:
Dafür war der ganze Sommer über Zeit.

Jetzt kann man ja nur noch die Reste nehmen, die bisher keiner wollte.

Das Thema sollte man endlich abhaken und sich lieber aufs Sportliche konzentrieren.

Um mal etwas vom Thema abzuschweifen sag ich jetzt extra ausdrücklich die Spieler kommen für den MSV nicht in Frage aber sind eben Nationalspieler und eben nach deiner Definition auch Restposten die immer noch
keiner haben will Großkreutz,Kirch und Kuba vom BvB.Man kann die Liste von anderen Vereinen hier fortführen.

Was will ich dir damit sagen es sind genug Spieler derzeit auf dem Markt die den MSV enorm verstärken würden auch eine Nummer kleiner als die eben aufgeführten "Restposten" vom BvB.

Das Problem ist wir können uns zur Zeit nur eine Drittligamannschaft leisten und die sollen dann so spielen wie eine mittelmässige Zweitligamannschaft.Da muss aber alles zu 100% passen das das gelingt.

Das Problem ist wir können uns zur Zeit nur eine Drittligamannschaft leisten und die sollen dann so spielen wie eine mittelmässige Zweitligamannschaft.

Gibt genau Gegenbeispiele aus der Vergangenheit, dass man mit einem Spieleretat von 5 Millionen sich mehr leisten kann als ne Drittligamannschaft.

Und "mittelklassig" verlangt doch kaum einer. Konkurrenzfähig im Abstiegskampf würde reichen.

Bitte vergesst nicht, dass wir schon einen neuen Spieler haben, der sich noch nicht zeigen konnte: Wiegel ist pfeilschnell und, wenn ich mich nicht täusche, technisch recht gut. Poggenberg kommt erst zur Rückrunde, ihn zähle ich nicht mit, aber auch er wird uns hinten links weiterhelfen. Von Hajri und de Wit wissen wir, was die können. Hajri sollte die Defensive stärken, ob als DM oder IV. De Wit ist praktisch auch ein Zugang, wird aber noch ein paar Wochen brauchen. Vielleicht sehen wir ihn schon gegen Fürth für ein paar Minuten.

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass Grlic noch einen Spieler holt, der uns helfen wird. Die beiden Hamburger hätten schon sehr gut gepasst. Sie werden Fortuna und den KSC (leider) qualitativ verstärken.

Gibt genau Gegenbeispiele aus der Vergangenheit, dass man mit einem Spieleretat von 5 Millionen sich mehr leisten kann als ne Drittligamannschaft.

Mag sein das es in der Vergangenheit so war. In der Saison 2015/2016 bist du mit eben jenen 5mio€ so abgeschlagen im Feld das es einem Wunder gleich käme damit einen sicheren 2. Liga Kader zu finanzieren. Es steckt in diesem Jahr selbst in Liga 2 so viel mehr Geld das wir sobald ein Konkurrent im Gerangel um Spieler auftaucht, den kürzeren ziehen solange es sich nicht um einen 3. Ligisten handelt.

Man muss sich einfach klar werden das wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten ein ganz, ganz kleines Licht darstellen! Wie meine Vorredner glaube ich allerdings auch das wir mit ALLEN Spielern an Bord nicht zwangsläufig zu den letzten 3 gehören müssen. Gerade von Haijri und de Wit verspreche ich mir Stabilität und Struktur, und Wiegel halte ich ebenso nicht für Fallobst in Liga 2.

Dafür war der ganze Sommer über Zeit.

Jetzt kann man ja nur noch die Reste nehmen, die bisher keiner wollte.

Das Thema sollte man endlich abhaken und sich lieber aufs Sportliche konzentrieren.

Am Ende werden aber die Preise gedrückt, da die Zeit abläuft und drei Seiten (Spieler/Berater, MSV und der andere Verein) eine Einigung haben möchten.

Kannst du mir bitte sagen, woher du deinen ständigen Pessimismus herholst? Ivo hat den schwersten Job in Fußball Deutschland, werd dir das mal bewusst...

Werte User,

lasst euch mal nicht von der üblichen Argumentation aus Kleinenbroich provozieren.;)
Wer über die Fähigkeiten unseres geschätzten Sportdirektors diskutieren möchte, kann das ja gerne
im entsprechenden Thema tun.

Dieser Thread bleibt dann in der Forenübersicht auf Grund der neuen Beiträge oben und wir alle denken, dass es neue Verstärkungen zu vermelden gibt. Deswegen bitte etwas mehr beim eigentlichen Thema bleiben.

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass Grlic noch einen Spieler holt, der uns helfen wird. Die beiden Hamburger hätten schon sehr gut gepasst. Sie werden Fortuna und den KSC (leider) qualitativ verstärken.

Zumindest wissen wir jetzt auf welchen Postionen gesucht wird Gouaida Hauptpostion LA und Demirbay ZMF.

Also kein TW,LV oder IV. Problem mit dem Mittelfeld und der Offensive (LA) ist erkannt fehlt nur noch die namentliche Lösung des Problems und das innerhalb 3 Tagen...

Kommen noch zwei Neue?

Reviersport schrieb:
Weil aber durch den Wechsel Sascha Dums zu :kacke: II Geld frei geworden ist und die Meidericher wohl einen externen Geldgeber gefunden haben, scheint nun einem Transfer nichts mehr im Weg zu stehen.

„Wir haben eine intelligente Finanzierung gefunden“, nickte Ingo Wald. Der Vorstandsvorsitzende betonte dabei, dass der eingeschlagene Weg der Konsolidierung nicht verlassen werde, ein Zugang vor Ablauf der Wechselfrist am Montag, 31. August, um 18 Uhr, aber noch möglich sei.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird es nochmal spannend. Der MSV wird noch 1 oder 2x zuschlagen. Geld ist jetzt da, um nochmal etwas zu machen. Einer für die Defensive,einer für die Offensive. Außenbahn offensiv und Innenverteidiger denke ich. Möglich auch einer für die Wolzeposition. Gar ein Torwart. Alles Spekulation.

Freie Mittel sind jetzt da. Zum einen aus dem Weggang vom Dum, zum anderen wird auch Brandstetter in 6 Wochen von der Payroll fallen, da er dann ins Krankengeld kommt. Ich sehe bei ihm eine Verletzungszeit von 4-6 Monaten, je nachdem ob er operiert werden muss, oder nicht!

Im linken Mittelfeld sehe ich Dausch fast ein wenig verschenkt, während Grote nicht überzeugt. Dum ist weg. Da ist Bedarf.

Auf der rechten Außenbahn sieht es kaum besser aus, aber da kommt Feltscher mit nach vorne und sorgt für Akzente.

Gino hat sich wohl schon vor der Saison einen weiteren IV gewünscht. Würde mich nun nicht wundern, wenn da nachgerüstet würde.

Wenn man an Mölders dran war, könnte auch ein anderer Stürmer kommen. Gino sieht den King nicht gesetzt.

Verkehrt wäre es auch nicht, Rata einen Konkurrenten an die Seite zu stellen. Doch nachbessern könnte man fast auf jeder Position. Der Bedarf ist leider nicht klein. Doch nur 1 - 2 Neue können es werden. Wo ist die "Not" am größten?

Freie Mittel sind jetzt da. Zum einen aus dem Weggang vom Dum, zum anderen wird auch Brandstetter in 6 Wochen von der Payroll fallen, da er dann ins Krankengeld kommt. Ich sehe bei ihm eine Verletzungszeit von 4-6 Monaten, je nachdem ob er operiert werden muss, oder nicht!

Dazu kommt aber die von Wald erwähnte externe Finanzierung. Damit wird man gut arbeiten können. Hoffentlich springen die Spieler nicht noch kurz vor Ende ab. Neben einem Innenverteidiger könnte mit der Offensive alles gemeint sein OM, ST, oder für die Außenbahnen. Wobei da die linke Seite eher im Vordergrund steht, rechts hat man mit Bröker, Klotz und Wiegel, der zurückkommt,zumindest in der Breite eine gute Aufstellung. Bleibt spannend. Momentan ist viel los auf dem Markt, aber eher nicht weil die Vereine die SPieler nicht loswerden und Panik bekommen, sondern weil sehr viel Geld im Umlauf ist durch die Engländer.

Prio. 1: Ideal wäre ein LV der auch IV spielen kann.
Prio. 2: Ideal wäre ein OM oder Stürmer

Ich versteh was du meinst, aber ich sehe keinen SInn darin, einen Spieler der LV UND IV spielen sollte, zu verpflichten. Gerade in der defensive ist ein variables einsetzen kaum möglich ohne Qualitätsverlust.
Sieht man an Hajri, der in der IV unsicher ist und dort kaum noch eingesetzt wurde, wenn Not am Mann war. Ein LV der auch innen verteidigen kann, müsste groß gewachsen sein um überhaupt eine Chance zu haben bei hohen Bällen, das würde aber dazu führen, dass er auf der Außenbahn weniger beweglich und agil wäre. Bomheuer hat es ja mal kläglich versucht, genau wie Bollmann damals.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Priorität 1 wäre mittlerweile ein 6er, der den aus meiner Sicht überforderten Albutat ersetzt und potentiell sich auch gegen Hajri durchsetzen kann. Priorität 2 wäre ein LA. In beiden Fällen könnten gute Verstärkungen die bisherigen Stammspieler ersetzen, wodurch sich (theoretisch) eine echte Verstärkung in der Spitze ergäbe. Auf LV würde ich verzichten, da ich von Poggenberg erwarte, dass er die benötigte Verstärkung in der Rückrunde wird. Mit der Rückkehr von Bröker und Wiegel sehe ich auf RA keinen Bedarf. King+Stani haben vorne mein Vertrauen, ergänzt um Scheide oder Bröker. Ein IV müsste den Capitano oder Meise verdrängen - glaube ich nicht dran, dass wir so jemanden holen können. Und im OM haben wir durch Piero's Rückkehr auch eine gute weitere Option. Den Rata werden weder Gino noch Ivo in Frage stellen. Daher: 6er und LA.

Wenn ich im Stadion sitze gucke ich mir immer auch die Werbetafeln an.Da werben so viele "neue" Firmen jetzt beim MSV seit diese Geschichte SPORTFIVE übernommen hat.Auch nach Abzug der 20% Provision wird in der Summe
über 17 Spiele betrachtet eine vorher nicht eingeplante Summe über bleiben. Gut nach drei Spielen ist das vielleicht noch nicht die Summe für einen Topspieler.Man kann aber bis Ende der Saison abschätzen wie hoch diese Zusatzeinnahme sein wird und dieses Geld investieren wenn ein Sponsor diese Summe bis Ende der Saison vorstreckt.Das wäre z.B. für mich eine "intelligente" Lösung.

Es kann aber auch so sein wie bei den Mädels (Linda Bresonik) ein Sponsor bezahlt solange der Vertrag läuft, Es war glaub ich da ein Steuerberatungsbüro bei der Linda bin mir aber nicht mehr sicher.
Gibt ja keine offzielle Sponsorenliste bei den Mädels

Wir brauchen schon einen Spieler der im Kader einer Erstligamannschaft war in der Breite sind wir schon gut aufgestellt wir brauchen Qualität.

Meine Prognose wenn 2 Spieler noch kommen dann LA und ein zentraler MF Spieler wahrscheinlich defensiv ?

Übrigens heute im PCC Stadion ist nochmal darauf hingewiesen vom GF Maas das sich die Frauenabteilung finanziell selber trägt und in Zukunft auch weiterhin selber tragen soll !

Das muss auch so sein.Ist vielleicht nicht ganz uninteressant denn die brauchen auch noch dringendst Spielerinnen.Da wurde heute aus Personalnot die Ersatztorhüterin als Feldspielerin eingewechselt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade in der defensive ist ein variables einsetzen kaum möglich ohne Qualitätsverlust.
Ein LV der auch innen verteidigen kann, müsste groß gewachsen sein um überhaupt eine Chance zu haben bei hohen Bällen, das würde aber dazu führen, dass er auf der Außenbahn weniger beweglich und agil wäre.

Nicht zwingend.
Wir sind letztes Jahr Weltmeister geworden mit gelernten AV. Höwedes hat eine super WM gespielt. Alaba hat gestern bei Bayern als gelernter AV als zentraler IV gespielt. Ginter als gelernter IV spielt neuerdings AV und das als groß gewachsener Mensch. Klar, das sind andere Kaliber. Aber ich denke das man vieles mit Spielintelligenz, Stellungsspiel und einem gut eingestellten Team kompensieren kann.

Ivo macht das schon richtig keine Namen keine Gerüchte und zack kommt einer mit dem man nicht rechnet und den keiner auf dem Zettel hatte.

Wir haben die Option, zwei bis drei neue Spieler zu holen. Wenn wir das geschickt anstellen, ist das finanziell machbar“, sagte MSV-Präsident Ingo Wald. Zum einen ist nach dem Wechsel zu :kacke: 04 das Gehalt von Sascha Dum verfügbar, zum anderen ermöglicht offenbar ein externer Sponsor neuen Spielraum. Der MSV hat seine Fühler dabei nach zwei ausländischen Sportlern ausgestreckt: für die Innenverteidigung und für das offensive Mittelfeld.

Der MSV Duisburg will bis zu drei neue Spieler holen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...montag-nachlegen-id11042048.html#plx621401172

Um das mal konkret und richtig zu schreiben. Dieser Spieler gehört zur U21 des FC Reading die Nebenpositionen sind LV und defensives Mittelfeld ein Linksfuss also.

Der soll den Kader sofort verstärken ? oder den U23 Kader ?

Die BLÖD hat zwar scheinbar immer gute Informanten, aber warten wir mal ab.
Ich denke, wenn Neue kommen, dann aus dem Ausland. Auf dem deutschen Markt gibt es nichts in unserer Preisklasse.
Und wenn, dann kommt ein anderer Verein bittet ein paar Euro mehr. :mad:
Die 2 Jahre Liga 3 haben uns ganz schön zurückgeworfen. Sportlich und finanziell. :fluch:

Um das mal konkret und richtig zu schreiben. Dieser Spieler gehört zur U21 des FC Reading die Nebenpositionen sind LV und defensives Mittelfeld ein Linksfuss also.

Der soll den Kader sofort verstärken ? oder den U23 Kader ?

Georgischer Nationalspieler, der mit 21 Jahren immerhin schon Einsätze in der türkischen Liga sowie Länderspiele gegen Deutschland und Polen vorzuweisen hat. Hätte gedacht man würde auf ältere Spieler setzen, aber der Junge hört sich sehr vielversprechend an.
Wenn dann noch zwei weitere Spieler kommen, greifen wir an !

Spielte letzte Saison bei Kazimpasa (Leihe). Theoretisch noch Vertrag bis 2016 bei Reading. Leider kann ich nicht genau sagen, wie der Marktwert zustande kommt und ob der wirklich etwas über seine Qualität verrät. Würd mich mal interessieren wie man an so einen Spieler kommt...Für mich auf jeden Fall Typ Wundertüte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben