Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Statistik der letzten 4!!!!! Jahre ist alles andere als berauschend, ungefähr auf Gerrit Wegkamp Niveau ;-).

Und? Obinna ist schließlich auch KEIN Stürmer, sondern einer für die Außenbahn. Ich komme doch auch nicht auf die Idee die Torquoten von Onuegbu oder Iljucenko mit denen von Grote oder Wiegel zu vergleichen um daran die Qualität von letzteren beiden zu ermiteln. Mal ganz davon abgesehen, dass Obinna in den letzten Jahren, wenn er gespielt hat, in der englischen, italienischen und russichen 1.Liga oder Europa League gespielt hat und ein gewisser Wegkamp in der 3.Liga und Rgionalliga. ;-)

Was das mit Frührentner zu tun hat, wenn ein Spieler unfreiwillig ein Jahr ohne Spielpraxis ist, musst du mir nochmal genauer erklären?

Ja, von mir auch alles Gute und ich hoffe mal er fügt sich in den nächsten Wochen/Monaten gut in die Mannschaft ein und vor allem bleibt verletzungsfrei. Wir wissen ja alle wie schnell sowas gehen kann, wenn einer solange keine richtige Spielpraxis hatte. Ich denke, der Mann hat durchaus das Zeug 2. Liga zu spielen und das ein oder andere Tor zu machen. Das kann für uns (über)lebenswichtig sein.

Also alles Gute und HAU REIN!!!! Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt nicht, wir brauchen ihn möglichst schnell, denn wenn wir eines nicht haben, dann ist das Zeit. Es müssen jetzt dringend mal irgendwie 3 Punkte her, sonst ist zur Winterpause schon zappenduster.

Die ganzen Zeitungsmeldungen kann man doch vergessen. Einer schreibt etwas, alle anderen schreiben ab. Auch mehrfache falsche Berichte machen Tatsachen nicht wahrer, auch wenn der Eindruck entstehen könnte.

wer mit Nüssen zahlt, kriegt Affen als Mitarbeiter.
Und wer wie die meisten Internetuser für Journalismus nicht zahlen will, kriegt ......

Einen für vorne, einen für die Mitte, einen für hinten.
Ein zweitligatauglicher Torwart wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen, aber ich bin optimistisch,
dass die sportliche Leitung da im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten nen guten Job gemacht hat.
Hoffentlich besser als 3 andere Vereine ;)

So niedergeschlagen und deprimiert ich am letzten Transfertag bezüglich der nicht mehr verpflichteten Offensivkraft war, so optimistisch bin ich jetzt.:happy:

Aber klar ist auch - nicht sofort Wunderdinge erwarten.:old: Mein Gefühl sagt mir aber, das könnte ne tolle Beziehung werden mit Obinna und dem MSV.:tanz1:

Victor Obinna bekommt die Hausnummer 15,scheinbar wird mit Wille nicht mehr geplant.

Ich glaube das man mit Erik nicht mehr planen kann, wirklich bitter für den Jungen, das mit der Nummer fällt mir jetzt erst auf.
Sollte es so sein, dämpft das meine Freude gerade über den Transfer von Victor Obinna.
Habe, auch hier, immer betont wie viel ich von dem Jungen halte...
Der wäre was für die Zukunft gewesen! :(
Sollte es so sein wünsche ich Erik nur das Beste (!) für die Zukunft und heiße gleichzeitig Victor Obinna Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt!

Sind die Transferaktivitäten nun einstweilen abgeschlossen? Mal abwarten, wie sich Ivo nun äußern wird.

Ein Traum wäre nun, wenn für Rata noch ein echter Konkurrent an die Wedau käme. Trotz des Versuchs ihn stark zu reden, sieht doch jeder (Hand aufs Herz): Neben seinen Glanzparaden sind es einfach zu viele hergeschenkte Tore. Man sieht doch, dass er wackelt und die mögliche Schelte, wenn vorne Obinna ballert, aber hinten Rata patzt, möchte ich nicht erleben. Der Kader wurde in allen Bereichen aufgewertet. Eigentlich muss man die Runderneuerung nun mit einem Torwart abschließen. Ich weiß: Das Geld, der Markt... Abwarten. Obinna war auch unmöglich. Aber sucht die sportliche Führung überhaupt nach einem Torwart? Sie sollte. Sie sollte...

Was ist jetzt mit unserem King, Im letzten Spiel nicht eingewechselt worden und jetzt diese Neuverpflichtung?
ich halte diese Verpflichtung für Panik.

Na, wenn wir uns erlauben können so offensiv zu spielen, dann müssen wir ja eine Bombenabwehrspieler haben :cool:

Die haben wir, auch wenn die Zahlen ne andere Sprache sprechen bin ich nach wie vor von unseren Verteidigern überzeugt! Die Verteidigung beginnt im Angriff, wenn es anfängt ( unabhängig von Obinna ) vorne runder zu laufen wird die Abwehr zwangsläufig leichteres Spiel haben.

Ich verstehe diese Verpflichtung nicht, wenn jetzt Obi Wan Kenobi auch noch Vorne verhungert weil er kein Futter bekommt?
Man wird kein Spiel nur zwischen Dvali, Holland und Obi aufziehen können. Der Rest der Mannschaft darf jetzt mal darüber
nachdenken bei soviel Prominenz in letzter Zeit.

Die Frage warum wir ihn bekommen haben läßt sich wahrscheinlich damit beantworten, weil ihn niemand anderes haben wollte.
Wer Geld hat braucht so ein Risiko erst garnicht einzugehen. Und sollte er doch durchstarten, dann kann man ihn uns immer
noch später abkaufen. Ich dachte nur uns fehlt eher Kreativität, Tore hätte ich auch dem King und Ille zugetraut.

Nun gut, schauen was daraus wird, so richtig schlau werde ich aus dem Deal nicht. Allerdings habe ich den Verantwortlichen bisher
in ihren Entscheidungen vertraut, ich hoffe sie wissen was sie tun und alles ist sehr gut überlegt.

Haben sich Wald und Ivo nun rehabilitiert? Etwas enttäuscht war ich ja nach Ablauf der Transferperiode auch, aber doch von Schuldzuweisungen weit entfernt und guter Dinge hinsichtlich einer Nachverpflichtung auf dem teils verheißungsvollen Markt der Vertragslosen. Nun ist nach Holland ein weiterer Knaller da. Ivo und Sponsoren wurden nun tätig (Gino drängte ja schön früh auf weitere Neuzugänge). Aber die Mannschaft vor dem ersten Spieltag so ins Rennen zu schicken, war ein Fehler, der sich nun hoffentlich korrigieren lässt. Die Naivität ist noch nicht ganz gewichen, wenn Rata nun der Torwart für den Klassenerhalt sein soll. Naja, kann auch funktionieren. Ich gelte ja immer als großer Optimist, habe aber schon Wochen vor Saisonstart gesagt, dass das eigentlich nur wegen Eingespielt oder toller Moral zum Klassenerhalt reichen kann. Nun sind wir einige Schritte weiter.

Schade, dass Bereitschaft und Erkenntnis nicht schon vor Lautern da waren, als die Wedau noch voll war. Mit einigen Akteuren hat man auch auf das falsche Pferd gesetzt. Die Quote bleibt aber gut. Doch bei Bröker habe ich ein schlechtes Gefühl. Hat meines Erachtens nicht nur mit Spielpraxis zu tun. Hatte nach dem Pokalaus gegen Schlacke sichtbar wenig Bock auf Ehrenrunden, obwohl die Fans da ein Löwenherz zeigten und abfeierten als hätte man gewonnen. Ich weiß: Sagt nix aus. Habe nur kein gutes Gefühl bei ihm. Aber nun kommen über die Außen der schnelle Wiegel und der noch schnellere Obinna. So sehe ich es kommen. Und zentral wirbelt Dausch. Janjic ist leider raus.

Obinna wird kaum in erster Linie als Torjäger geholt, das war er auch noch nie. Ich erwarte mir gerade Kreativität und Überraschungsmomente von ihm. Durch seine Schnelligkeit, Beweglichkeit und technische Klasse kann er sicher für viel Unruhe sorgen und auch mal 1-2 Gegner stehen lassen. Wenn dann noch im richtigen Moment der Blick für die Mitspieler da ist, können gerade King oder Stani davon nur profitieren.

Na, wenn wir uns erlauben können so offensiv zu spielen, dann müssen wir ja eine Bombenabwehr haben :cool:

Zum einen haben wir bis jetzt auch immer (außer beim VFL) immer mit LM/LA - ST - RM/RA gespielt, zum Anderen wäre es wünschenswert wenn nun mal einer bei Langholz auf King 3 Gegenspieler ausstanzen kann und dann auch noch einnetzt.

So können dann 9 Spieler sich auf die Abwehr konzentrieren.

Fein Fein Fein!

"Olala, wir haben einen Viktor, olala, Viktor wunderbar" :slomoe:

Da ich mir sicher bin, daß diese Verpflichtung nicht einer spontanen Blitzeigebung nacht um halb Drei im "Köpi-Eck" entsprungen ist, bin ich sehr gepannt und zuversichtlich.

Als Backup für Grote hat er es aus meiner Sicht aber auch nicht besonders schwer ;)

Und dann noch Option? Recht so! Well done Ivo "Schulte" Grlic. :zustimm:

Burnley, Sheffield, Wolverhampton oder Nottingham dürfen dann irgenwann gerne kommen und entschulden :D

@Old School
Ich glaube, da waren am Anfang der Saison auch für Gino und Ivo einfach zu viele Fragezeichen in der Mannschaft. man musste erst in den ersten Spielen sehen, wer das Zeug hat sich durchzusetzen, um dann gezielt nachzulegen. Nun haben sich 3-4 Positionen herauskristalisiert, die nachgebessert werden müssen. Dafür spricht ja auch, dass man von Anfang an eine Eingewöhnungszeit einkalkuliert und auch offen kommuniziert hat. Trotz des Starts ist ja niemand in Panik verfallen. na ja, ausser uns vieleicht.....

@sempertalis
Gino solltest du da ausnehmen. Der hatte beim ersten Training, als die Transferaktivitäten überwiegend abgeschlossen waren, weniger Fragezeichen als glasklare Forderungen in Richtung Ivo per Mikro formuliert. Insbesondere noch einen IV wollte er u.a. Insgesamt drei Neue. Diese sind jetzt erst da. Ich gehe auch schon ein paar Jahre zum MSV. Das war mehr als der Wunsch nach Verstärkung, der jedem Trainer zu eigen ist. Das war schon sehr deutlich und konkret. Aber kein Vorwurf an Ivo. Der Vermarktungs- und Sponsoren-Deal (die paar gelungenen Deals) kamen ja erst danach. Der ein oder andere verließ den MSV. Danach. Der ein oder andere externe Geldgeber wachte auf. Der ein oder andere traut sich mehr. Danach. Also kein Vorwurf an den Ivo mit seinem engen Budget.

in der Winterpause die Spieler abgeben, die bis dahin nicht geschafft haben zu überzeugen. ... z.B. Grote, Kühne, Janjic,

Und dann eventuell noch einen TW + Feldspieler.

Ich glaube auch dass Grote im Falle von:
einem fitten Poggenberg und Wolze und einem einsatzfähigen Victor wohl schleichend seinen Koffer packen kann.

Kühne wäre zu wünschen er kommt wo unter im Winter und Janjic... ja da scheiden sich die Geister.
Ich hab noch keine richtige Meinung zur pinken 13.

In Jubelstürme muss man jetzt sicherlich nicht ausbrechen, dafür gibt es noch zu viele unbekannte. Kann er an seine alten Leistungen anknüpfen? Klappt die Integration in die Mannschaft und Gewöhnung an den deutschen Fußball? Wie lange braucht er um seine Defizite wieder aufzuarbeiten? ABER aufgrund seiner Anlagen, kann man auf jedenfall vorsichtig optimistisch sein, dass er uns früher oder später qualitativ weiterbringt.

Seit Saisonbeginn wurde von dem Großteil der User einer für das LM/LA/OM und ein IV gefordert, da dort unabhängig von Verletzungen und Formschwächen sowohl qualitative, als auch quantitative Defizite herrschten. Nun hat man als erstes den fehlenden Spieler für die IV geholt, der auch noch eine gute Perspektive zu haben scheint. Bei ihm wird ja besonders seine gute Spieleröffnung gelobt und dies ist ja schon seit Jahren ein Kritikpunkt an unserer IV.
Das man enttäuscht war keinen mehr fürs LM/LA/OM gekriegt zu haben war ja absolut verständlich. Gleichzeitig wurde aber gefordert, dass jetzt zumindestens einer der vertragslosen Spieler (die alle ihre Makel haben) für diese Position geholt werden soll. Dies wurde hiermit auch erledigt (Obinna ist KEIN echter Stürmer a la King, sondern Außenbahnspieler) und der geholte Spieler bringt durchaus ne menge Potential mit. Nochmal, man wird keinen vertragslosen Spieler finden, der einen auf Anhieb weiterhilft und nicht irgendeinen negativen Beigeschmack in Form von z.B. Verletzungshistorie, fehlende Spielpraxis, zuletzt schwache Leistungen usw. hat.

Fazit: Man hat es geschafft, wenn auch mit etwas verzögerung und bis jetzt nur auf dem Papier, alle Feldspieler-Positionen auf denen noch Bedarf war (unabhängig von Verletzungen und Formschwächen) zu schließen. Somit kann man sich auch erst ab jetzt Gedanken darüber machen bereits gut/ausreichend besetzte Positionen besser aufzustellen, sofern sich im WINTER (vorher wird sich nichts mehr tun) die Möglichkeit ergibt. Hier müssen erstmal die notwendigen Gelder und auch passende Spieler vorhanden sein.

@sempertalis
Gino solltest du da ausnehmen. Der hatte beim ersten Training, als die Transferaktivitäten überwiegend abgeschlossen waren, weniger Fragezeichen als glasklare Forderungen in Richtung Ivo per Mikro formuliert. Insbesondere noch einen IV wollte er u.a. Insgesamt drei Neue. Diese sind jetzt erst da. Ich gehe auch schon ein paar Jahre zum MSV. Das war mehr als der Wunsch nach Verstärkung, der jedem Trainer zu eigen ist. Das war schon sehr deutlich und konkret. Aber kein Vorwurf an Ivo. Der Vermarktungs- und Sponsoren-Deal (die paar gelungenen Deals) kamen ja erst danach. Der ein oder andere verließ den MSV. Danach. Der ein oder andere externe Geldgeber wachte auf. Der ein oder andere traut sich mehr. Danach. Also kein Vorwurf an den Ivo mit seinem engen Budget.

Was den IV angeht, hast du recht. Den hat Gino sehr klar gefordert. Auch der 6er war schnell ein Thema. Ansonsten musste man sich an den schweren Verletzungen und dann wohl auch an mangelndem Potenzial orientieren (Grote). Z.B. Wolze als LV gebunden, wegen Pogges Schienbeinbruch. Wir wissen ja heute noch nich, ob Pogge die Liga kann. Grote kann die Liga scheinbar nicht. Das wurde im Spielbetrieb immer deutlicher. Da war der Bedarf im LM nach ein paar Spielen nun doch dringender als vor der Saison vermutet. Auch Albutat ist einer, der sich noch an die Liga gewöhnen muss, wobei er aber sicher das Potenzial dazu hat. Ihm ist mit Holland jemand ehrfahrenes zur Seite gestellt worden.

Wichtig ist, dass man offensichtlich genau hingeschaut hat und die "Abteilung Finanzen" überzeugen konnte nachzulegen. Ich denke, es ist früh genug in der Saison, um den Kurs noch erfolgreich zu korrigieren.

Also ivo muss man echt als neueinsteiger und die situation in dem er das amt übernommen hat loben was er rausgeholt hat, hat da echtes talent. Allerdings muss man diese saison dann mal schauen wie sich das ganze konstrukt macht das er geholt hat.

Ich hoffe das ivo im winter noch den messi holt, und er auf das gehalt verzichtet, könnte mir vorstellen das ivo selbst ihn weichreden könnte um zu uns für nüsse zu kommen.
Wenns nicht klappt bei messi, IVO Raus :-p

Rein sportlich, wenn alles gut läuft, wären Yaffa und Hossmann für mich wirklich ernst zunehmende Kandidaten für den Einsatz in der 1.
Wird natürlich noch dauern, aber die Perspektive mit den beiden Spielern ist doch schon recht interessant.

Finde ich.

Öhm...und was ist nun aus dem Vorwurf gegen Yaffa geworden? Das ist über ein halbes Jahr her und es gibt weder ein Urteil noch einen Freispruch?

Yaffa is doch der Vogel der wegen versuchter Vergewaltigung bei der Eintracht raus geflogen is

Sind ja tief gesunken sowas auf zu nehmen

Das ist über ein halbes Jahr her und es gibt weder ein Urteil noch einen Freispruch?
Das ist wohl immer noch ein schwebendes Verfahren, wo die bisherigen Auflagen gegen ihn etwas gelockert wurden. Dadurch konnte er wohl nach Dormagen ziehen und muss sich nur noch einmal die Woche bei der Polizei melden.
Solange da keine Urteil gefällt wurde, bilde ich mir auch keins. So sollten alle handeln @fussballchaot

Yaffa is doch der Vogel der wegen versuchter Vergewaltigung bei der Eintracht raus geflogen is

Sind ja tief gesunken sowas auf zu nehmen

Und ich dachte, dass der seitenlange Tsunami der Empörung über unseren unfähigen Sportdirektor sowie Trainer mit der Verpflichtung von Spielern (bei denen man Qualität unterstellen darf) hier endlich ein Ende gefunden hätte. Eine Entschuldigung für die teils haarsträubenden Unterstellungen und Diffamierungen habe ich ja gar nicht erwartet.

Und jetzt dieser Beitrag :verzweifelt: Mal ganz langsam für Dich. Es gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung. Aber unsere generell unfähigen sportlich Verantwortlichen haben da ganz sicher noch schnell vor Haftantritt diesen Spieler verpflichtet :verzweifelt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben