Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry selbst wenn es noch kein Urteil gibt
aber bei so einem Verdacht möchte Ich mit dieser Person auch nix zu tun haben solang kein rechtskräftiges Urteil gesprochen ist.
 
Sorry selbst wenn es noch kein Urteil gibt
aber bei so einem Verdacht möchte Ich mit dieser Person auch nix zu tun haben solang kein rechtskräftiges Urteil gesprochen ist.

Wirst du auch nicht haben, oder hat jemand bei dir angefragt, das er bei dir wohnen soll oder du ihn so mal begleiten sollst?
Könnte zumindest für die U23 sicherlich ne Verstärkung sein, wenn er denn kommt. Ob es auch zu mehr reicht, das müßte man dann sehen, wie er sich entwickelt.
 
aber bei so einem Verdacht möchte Ich mit dieser Person auch nix zu tun haben solang kein rechtskräftiges Urteil gesprochen ist.

Dann bist du - wie viele andere - nicht in der Lage, das Prinzip der Unschuldsvermutung zu verstehen bzw. umzusetzen. Mal angenommen der Junge wäre unschuldig: Wäre es im Nachhinein nicht schade, ihm keine Chance gegeben zu haben? Im Schuldfall müssen sich umgekehrt nur alle darüber klar sein, dass im Rahmen der Unschuldsvermutung gehandelt wurde. Herrscht in diesem Punkt Einigkeit, braucht niemand wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen zu haben. Einstellungen wie deine führen gerade in Zusammenhang mit Sexualdelikten dazu, dass das Leben zu unrecht Beschuldigter häufig trotz Unschuld dauerhaft nachteilig beeinträchtigt wird. Wird die Schuld eines Täters im Rahmen unserer Rechtssprechung festgestellt, bleibt noch immer genug Zeit den Verantwortlichen entsprechend zur Rechenschaft zu ziehen.
 
Das ist Deutschland! Es ist noch keine Urteil gesprochen bzw. ist überhaupt nicht klar ob es zu einer Verhandlung kommt und der Junge ist jetzt bei einigen schon unten durch. Evtl. wusste die Dame ja auch das er Kohle hat und hat die ganze Geschichte erfunden, das weiß doch keiner von uns.

1. Es gilt in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung. (bis zu einem Urteil) Es gab mal einen sehr bekannten Fernsehmoderator namens Andreas Türk, der auch einer Vergewaltigung beschuldigt wurde. Danach war seine Karriere und sein Leben versaut, auch wenn sich herausstellte, dass an der Beschuldigung nichts dran war.

http://www.bildblog.de/die-verlorene-ehre-des-andreas-tuerck/
 
1. Es gilt in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung. (bis zu einem Urteil)

Da hast Du vollkommen recht und da gibt es auch nichts zu diskutieren,aber vom MSV als "gebranntes Kind" (ex Stadionsprecher) hätte ich bei dieser Personalie, mit dem Hintergrund, doch ein wenig mehr Feingefühl erwartet, dass reißt unnötig alte Wunden auf. Klar könnte der Mann für kleines Geld auf lange Sicht eine Bereicherung sein, aber wehe der wird verurteilt, den Stress hätte man sich dann sparen können.
 
MSV- "gebranntes Kind"? Nö, auf keinen Fall!
Die Sache mit unserem Stadionsprecher muss sich der Verein auf keinen Fall vorwerfen.
Deshalb steht dem auch nichts im Wege, einem in Bedrängnis geratenen Spieler eine Chance zu geben, schon gar nicht, bevor da nicht endgültig Licht ins Dunkle gebracht wird.
 
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist der doch noch überhaupt nicht verpflichtet worden und es handelte ich mehr um nen Probetraining, oder?

Bevor in der Sache noch kein Urteil gesprochen wurde, sehe ich hier aktuell kein Problem darin, dass er sich bei uns fit hält oder vorspielt. Da ja immer noch die, in der heutigen Internetzeit leider immer unwichtiger zu werden scheinende, Unschuldsvermutung gilt. Er ist ja nicht wie der englische Profi bereits verurteilt worden bzw. kommt gerade aus dem Knast.
Sollte er freigesprochen werden, hat man evtl. die Chance ein sehr großes Sturmtalent quasi zum Nulltarif zu verpflichten.
Sollte aber an den Vorwürfen am Ende irgendwas dran sein, brauchen wir natürlich nicht weiter über diese Personalie diskutieren und er erhält hoffentlich seine gerechte Strafe.
 
Zum Thema: Kam jetzt eigentlich was von offiezieller Seite, dass die Verpflichtungen jetzt erst mal durch sind?
Ich vermute mal ja aufgrund des letzten Transfers, oder?
 
Für mich sidn wir komplett.

Wir haben sinnvoll nachgelegt und ein paar Rückkehrer auf der Agenda.

Mit Obinna, so dann die Spielberechtigung kommt, haben wir einen zusätzlich Stürmertyp der uns weniger berechenbar macht und für mich persönlich vor allen Dingen mit Ilyutcenko (der allerdings auch eher nach links ausweicht) oder Brandstätter viel Speed und Variabilität bringt, auch aus der zweiten Reihe, mit dem King Wucht und Präsenz.

Mit Janjic, Holland, Dauschi, de Wit, Albutat können wir im Mittelfeld gut das Tempo variieren.

In der IV gibt es keine Freifahrtscheine mehr, Bohl ist fast überall hinter den Spitzen eine wichtige weil stabile Alternative.

Wenn Feltscher weiter macht wie begonnen steckt mit Klotz, Scheidhauer, etc. viel potenzielle Freude auf der rechten Seite.

Links kann Obinna offensichtlich auch, d.h. auch hier steigt der Druck.

Jetzt muss dieses Potenzial auf den Platz gebracht werden, im hier und jetzt. Pauli kommt da noch einen ticken zu früh, aber ich bin ansonsten sehr guter Dinge.
 
Das bedeutet, dass wir unsere Beidfüßer in die Mitte ziehen können, wo sie hin gehören, und Victor mit Nico von außen Umschalt-Geschwindigkeit bringen. Nur besser. :)
 
Der MSV wird mit Giorgi Chanturia in Verbindung gebracht:

MSV Duisburg hat weiteren Georgier an der Angel:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...eiteren-georgier-an-der-angel-id11096662.html
- Gefunden mit MSV App: http://bit.ly/1KdWsQF

http://www.transfermarkt.de/giorgi-chanturia/profil/spieler/136397#ath

Starke Vita!
2012 noch einen Marktwert von 2,5 Millionen €. Ist jung und hat in der Jugend von Barcelona gespielt. Empoli scheint allerdings auch Interesse zu haben.
 
Alter Schwede ... hab's gerade auch gelesen - und das wäre (erneut) eine mittelgroße Sensation! :o
Der Junge bewegt sich technisch in einer ganz anderen Liga (ist manchmal aber auch zu verspielt) - mir fehlt aber gerade ein wenig die Phantasie, um mir das Ganze in der Umsetzung auf dem Platz vorzustellen. 4-3-3 mit Obinna auf Links und Chanturia über die rechte Seite ... wann hatten wir denn das letzte Mal beide Seiten dergestalt besetzt, dass die gegnerischen Außenverteidiger sich gar nicht nach vorne getraut haben? :D
(okay, okay ... noch ist das alles Spekulation)
 
Laut den Videoeindrücken von YouTube ein Wirbelwind. Schnell, gute Technik, starker Schuss. Laut TM beidfüßig, die starken Standards und Torabschlüsse aber vorwiegend mit dem Linken. Teilweise vielleicht etwas zu ballverliebt, aber er kann zweifellos was mit der Kugel. Hat ja schon mit 19-20 Jahren in Arnheim für Furore gesorgt.

Positionsmäßig würde er absolut passen, Ersatz für Wiegel auf rechts. Ob er durch die Gehaltseinsparungen zu finanzieren wäre? Wohl kaum alleine dadurch. Womöglich spielt uns der Zeitpunkt wieder mal in die Karten. Bislang hat er keinen Verein gefunden und muss spielen, um in der Nati Chancen zu behalten. Dvali ist schon da und könnte ihm was flüstern...

Ich bin gespannt, ob sich da so schnell was tut.
 
Der MSV wird mit Giorgi Chanturia in Verbindung gebracht:

Leute, locker bleiben.
Nur Spekulationen?
Nichts weis man.
Geht nicht in totaler Euphorie für einen "Heilsbirnger" auf, welcher unsere Stürmer komplett in Szene setzen kann.
Noch weis man nichts konkretes.
Noch ist er nicht da.
Niemand weis, was er und wie, spielen kann.

Träumen ist, gerade jetzt, nicht angesagt. Nur Fakten zählen!!!
 
Man will/muss unbedingt in der 2. Liga bleiben und auch dieser Transfer würde Sinn machen. Wirklich wieder vielversprechend und eine Möglichkeit, die der MSV nutzen sollte. Der Junge muss weiter auf höherem Niveau spielen um weiterhin Nationalspieler zu bleiben. Da kannst du eigentlich nicht viel falsch mit machen, motiviert und fähig müsste er sein...
 
Wenn man es auch noch schaffen würde Chanturia an die Wedau zu lotsen wäre das ein weiteres,deutliches Signal an die Konkurrenz das mit uns bald zu rechnen sein wird.Extrem schneller Mann der technisch in einer ganz anderen Liga spielt als die Herren die wir im Moment schon hier haben.
 
Ich finde das wir genau so einen Spieler nach dem Ausfall von Wiegel bitter nötig haben, denn wenn man sich mal die bisherige rechte Seite bei uns ansieht rennen die Kandidaten ambitioniert parallel zur Seitenlinie einfach gerade runter, keiner von denen zieht man nach Innen auf den 16er.
Mit Wiegel hatte ich die Hoffnung dass es nun endlich mal anders geht auf rechts. Nun ist er ja leider verletzt und da kommt so ein Chanturia schon genau richtig. Wenn er denn kommt.
 
im Moment erscheint mir alles wie eine riesige Kristallkugel...
Niemand weiß, wie es kadermäßig weitergeht.
Das macht natürlich auch die Planung eines Trainers zur Nichte.
 
Nach dem ich mir seine Videos angeschaut hab würde ich den sogar mit dem Fahrrad abholen. Wenn der kommt haben wir mit ihm und Obinna ne ganz starke Flügelzange.
 
Was mir bei dieser möglichen Verpflichtung des Georgiers und bei der tatsächlich vollzogenen Verpflichtung von Obassi nicht so ganz einleuchtet ist, dass die beiden eher echte Aussenstürmer zu sein scheinen. Klar können wir Offensivkraft auf den Aussen und Torgefahr sehr gut gebrauchen, aber unsere Abwehr kam extremst ins schwimmen, wenn die offensive Aussen nicht nach hinten gearbeitet haben. Bestes Beispiel waren die Spiele, bei denen Grote auf links gestartet ist und Wolze ein ums andere Mal überlaufen wurde weil Grote nicht mit verteidigt hat.

Ich habe beide Spieler nicht spielen sehen und bin daher gespannt...
 
Leute, locker bleiben.
Nur Spekulationen?
Nichts weis man.
Geht nicht in totaler Euphorie für einen "Heilsbirnger" auf, welcher unsere Stürmer komplett in Szene setzen kann.
Noch weis man nichts konkretes.
Noch ist er nicht da.
Niemand weis, was er und wie, spielen kann.

Träumen ist, gerade jetzt, nicht angesagt. Nur Fakten zählen!!!

Naja die Fakten sprechen klar gegen uns, so brutal das die Stimmung schon lange vergangen ist, also ist träumen das einzige was mich aktuell beim MSV positiv stimmt. Das wir auf der Position Bedarf haben ist bei den zig Ausfällen klar, das wir Dadurch Geld haben ebenfalls. Man MUSS alles versuchen um den Bock bis zum Winter umzustoßen, ansonsten wird die Rückrunde und diese Saison als die bitterste eingehen, die der MSV seit Jahrzehnten gespielt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Schwerstverletzungen von Brandstetter und nun leider auch Wiegel war
mein erster Gedanke, dass wir offensiv noch mal nachlegen müssen. Sehr schön,
dass der Verein und Sponsoren es auch so sehen. Es muss alles getan werden, um unsere
Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, oder besser noch, zu steigern. Wir benötigen
einfach Spieler, die den Gegner auch aufgrund ihrer individuellen Klasse defensiv
einfach mehr fordern. Das führt dann nicht nur dazu, dass wir unsere Torgefahr
steigern, sondern auch unsere Defensive wird entlastet, weil wir den Gegner mehr
beschäftigen.

Also her mit Chanturia und bei Obinna jetzt richtig Druck machen und UEFA/FIFA
einschalten.

Wenn sich alles gegen einen wendet, hilft nur eines: Kampfmodus on.
 
Also, lange halte ich das als MSV-Fan nicht mehr aus, diese ewige Berg- und Talfahrt kostet mir den letzten Nerv. Das Herz schlägt in den höchsten Tönen, wenn ich von möglichen Knaller-Verpflichtungen lese, gleichzeitig beschleicht mich die Angst, der Transfer könnte platzen. Hat Ivo dann doch zugeschlagen, hoffe ich inständig, dass endlich Ruhe einkehrt und die Mannschaft zeigen kann, was in ihr steckt. Aber weit gefehlt: Entweder die Schiedsrichter verhindern hochverdiente Punkte oder unsere Spieler erleiden Verletzungen, die sie monatelang außer Gefecht setzen.

Quo vadis, MSV?
 
Habe ivo bei obinna ja schon hoch gelobt, aber wenn der das auch noch hinbekommt ist das wirklich ne top leistung.

Man darf nicht vergessen wo wir aktuell stehen und was bis jetzt rausgekommen ist, da muss man wirklich die richtigen worte finden bei verhandlungen.

Nur was bringen gute spieler, wenn das system / taktik nichts bringt...

Wenn so langsam nichtmal punkte eingefahren werden, wird es ne schwere aufholjagd, man merkt jetzt schon so langsam wie sich die spreu vom weizen dort unten trennt.
 
"Intelligente Form der Finanzierung" - vermutlich wird eine externe Geldquelle (Sponsor) seine Finger im Spiel haben.

Da wäre mir aber lieb gewesen, wenn dieser Sponsor rechtzeitig dagewesen wäre, als der Kader zusammengestellt wurde.
Jetzt auf einmal liegt der Marktwert der neuverpflichteten Spieler bei 1 Million Euro aufwärts und es wird in Qualität investiert.
Für solche Transfers war bisher kein Geld da. Garnicht auszudenken, wenn alle Spieler die Vorbereitung mitgemacht hätten,
wir wären womöglich ordentlich in die Saison gestartet.

Ich hoffe es gibt wirklich einen Sponsor (der nicht genannt werden möchte :nunja:) und es wurden nicht doch wieder Kredite
aufgenommen. Die Zeiten sind hoffentlich für immer vorbei.
 
...

Nur was bringen gute spieler, wenn das system / taktik nichts bringt...

...

Was haben denn Verletzungen, fehlende Papiere für die Spielfreigabe und zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen mit dem System bzw. der Taktik zu zu tun?:verwirrt:

Bitte nicht alles immer dem Trainer zuschieben, das er eine gute Arbeit macht, haben doch die letzen Spiele gezeigt! Es fehlt derzeit einfach Glück.
 
Da MÜSSEN wir jetzt ALLE durch. Wir wussten, das es sehr schwer werden würde. IVO behält Gott sei Dank (noch) die Ruhe und reagiert entsprechend schnell auf die unsagbare Pechsträhne bei den Verletzungen. Es ist ja schon mal gut zu wissen, dass sich der Verein und insbesondere Ivo nicht in Depressionen und Selbstmitleid den wahrlich Seuchen-Gegebenheiten ergibt. Kämpfen bis zum Schluss, um diese verdammte Übergangsjahr zu bestehen.
Wir können nur unsere Solidarität und ungebrochene Treue zu diesem Verein, unserem MSV, in die Waagschale werfen. Wir dürfen jetzt den SD, den Trainer und insbesondere die Mannschaft nicht im Stich lassen. Das war auch das Pfund, was uns vor den schweren Gang in Liga 3 geholfen hat und nun auch in Liga 2 gelten muss. Zur Not auch gegen alle Wiederstände. Ein Zebra gibt niemals auf.
Von daher hoffen wir mal, das "Georgien" uns hilft in der 2. Liga zu bleiben. Von daher hoffe ich, dass der kolportierte Junge zu uns stößt. Seine Vita als aktueller Nationalspieler sollte unseren Ansprüchen genügen. Von daher Daumen hoch zu einer Verpflichtung. Die Mannschaft muss versuchen, dass der Kontakt zu Platz 15 bis zur Winterpause nicht abreißt. Unsere Zeit kommt nach der Winterpause, dass hat in Liga 3 auch schon einmal geklappt. Der Trainer wird es richten, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Ja ich weiß, bevor jetzt ein Aufschrei kommt, ich glaube mittlerweile das wir das MIT dem Trainer schaffen. Die Mannschaft ist intakt und wird es richten. (auch wenn sie immer Nackenschläge verkraften muss)
 
Aufgrund der Verletzenmisere ist es gut das der Verein noch reagieren will und scheinbar auch kann.
Nur was passiert wenn halbwegs alle Verletzten wieder zur Verfügung stehen. Gut, Wiegel Saison beendet und Wille zähle ich mal mehr nicht mit, aber sonst?
Ich hoffe auch, dass Worten endlich mal Taten folgen. Das die neuen Spieler, die jetzt nach Saisonbeginn dazu gekauft wurden, auch wirklich schnellstmöglich helfen.
Bei Dvali ist sich ja selbst der Trainer nicht so sicher. (Zitat: Braucht noch Zeit) Nun ist der nächste Geogier in Anmarsch.
Sieht dann aber auch schlecht aus für Hajri, Jancic, Bohl, Albutat, Grote, Bröker, King, Ilu, de Wit und Klotz. Einige werden es dann schwer haben um überhaupt in den Kader zu gelangen.
Und im August waren alle dieser Spieler unser Gerüst für Liga 2. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Torwart und die ganze Personalplanung zum Saisonbeginn ist absurdum gestellt.
Wie gesagt, wegen der Misere zu verstehen, aber langfristig werden neue Probleme geschaffen, die man vielleicht schon, und da meine ich die gesamte sportliche Leitung, bereits vor der Saison erahnen konnte. (nicht vorhandene 2. Liga Qualität einiger Spieler)
 
Warum so verspannt? In Hamburg lief nahezu die alte Truppe aus dem letzten Jahr auf. Und, wie waren die Jungs angesichts der besch...Serie bis dahin? Ok, das wäre geklärt ;-)
Und nicht immer, wenn eine starke Mannschaft gegen uns keine überragende Leistung bringt, den Gegner schlecht machen, gelegentlich darf unser Team dafür stark geredet werden. Dass uns Verstärkungen gut tun steht außer Frage, aber diese Horrorszenarien sind überzogen
 
Wie gesagt, wegen der Misere zu verstehen, aber langfristig werden neue Probleme geschaffen, die man vielleicht schon, und da meine ich die gesamte sportliche Leitung, bereits vor der Saison erahnen konnte. (nicht vorhandene 2. Liga Qualität einiger Spieler)

Ich glaube schon, dass der sportlichen Leitung die Qualität unseres Kaders zu Saisonbeginn absolut bewusst war.
Aber es liegt ja auch nicht immer am Verein, ob man das ändern kann.
Vielleicht gabs Ablöseforderungen bei Wunschspielern, die wir nicht stemmen konnten, vielleicht wollten einige auch gar nicht zu uns, vielleicht gabs Diskrepanzen beim Gehalt, bei der Vertragslänge, bei Klauseln, was weiß ich.
Einen Kader musste Ivo ja trotzdem zusammenstellen...
Darüberhinaus wage ich zu behaupten, dass bspw ein Holland oder Obinna im März über ein Angebot des MSV nur müde gelächelt hätten.
Und natürlich kann auch ein Sponsor erst recht spät erkannt haben, dass er lieber jetzt Dreifuffzich mehr investiert, aber dafür mithilft, die Liga zu erhalten.
Das sind alles Komponenten, die der Verein gar nicht beeinflussen kann, umso bemerkenswerter finde ich, dass aktuell scheinbar noch umgehend reagiert werden kann,
wenn es nötig ist...
 
Da wäre mir aber lieb gewesen, wenn dieser Sponsor rechtzeitig dagewesen wäre, als der Kader zusammengestellt wurde.
Jetzt auf einmal liegt der Marktwert der neuverpflichteten Spieler bei 1 Million Euro aufwärts und es wird in Qualität investiert.
Für solche Transfers war bisher kein Geld da. Garnicht auszudenken, wenn alle Spieler die Vorbereitung mitgemacht hätten,
wir wären womöglich ordentlich in die Saison gestartet.

Dabei bitte nicht vergessen das diese Spieler zu Beginn des Transferfensters bis Saisonbeginn andere Optionen auf Beschäftigung hatten und zu den Zeitpunkten auch sicherlich ganz und garnicht für uns zu finanzieren gewesen wären! Diese Jungs sind aktuell ARBEITSLOS was gleichbedeutend ist mit: entweder jetzt Abstriche machen und spielen oder nächstes Jahr ohne Spielpraxis völlig vom Radar verschwunden zu sein. Je nachdem wie es dann läuft ist deine Karriere dann auch ganz flott auf dem Abstellgleis!
 
Das Bemühen um starke Nachverpflichtungen zeigt jedenfalls, dass jetzt Verein und Sponsoren verstanden haben. Ein erneuter Wiederaufstieg in Liga 2 wäre viel teurer und schwieriger als der Klassenerhalt in dieser Saison. Ein Abstieg wäre sogar wieder existenzbedrohend. Nur schade, dass sich für einen neuen Torwart kein Sponsor findet.
 
Ich finde eine Verpflichtung von Chanturia mehr als sinnvoll.
Der Schuh drückt in der Offensive über Außen, es kann doch nicht sein das ein Bohl als Offensive-Spieler fungiert.
Wiegel hat gegen Pauli schon gezeigt, was so ein Wirbelwind über Außen ausmachen kann.
Obinna und Chanturia sind beides Spieler, die ein Spiel durch Einzelaktionen entscheiden können, so Spieler brauchst du, gerade in unserer Situation. Von Chanturia bin ich begeistert und man liest auch nur gutes. Das sich mit Empoli eine Mannschaft aus der Serie A, an ihm interessiert zeigt, spricht meiner Meinung nach auch dafür. Sollte Ivo Chanturia wirklich Verpflichten können, wäre das der nächste Knaller. Dann gilt es nur noch Obinna und Chanturia so schnell wie möglich in unser Spiel zu integrieren.

Mein Wunsch wäre es, mal diese Aufstellung zu sehen!

-----------------Onuegbu-------------------
---Obinna---------------------Chanturia---
------------Dausch----de Wit---------------
-----------------Holland---------------------
-Wolze---Meißner---Bajic---Feltscher---
-----------------Ratajczak------------------- <- Außer es findet sich ein Sponsor, der auch noch einen TW finanziert! :D
 
Klar kann man die aktuellen Verletzungen mit Pech beschreiben, welches sicherlich vorhanden ist, aber Spieler wie de Wit, Brandstetter, Bröker, oder Wiegel sind bekannt dafür gewesen, dass sie etrem anfällig für Verletzungen sind. De Wit will ich mal ausser acht lassen, aber bei der Planung des aktuellen Kaders sind mit Brandstetter und Bröker zwei Neue gekommen, die keine Weiterbeschäftigung bei ihren alten Vereinen bekommen haben, weil sie einfach viel zu oft verletzt waren. Wiegel war zu Schalker Zeiten schon oft und vorallem am Kreuband verletzt.
Jetzt 2 Verletzungen innerhalb weniger Monate. Ivo muss sich einfach hinterfragen, ob man da nicht auch selbst an der Situation Schuld ist und auf zu viele Spieler gebaut hat, die oft verletzt sind.
Gerade die letzte Saison hat ja gezeigt, dass auch unsere eigenen Jungs oft ausfallen, allen voran Hajri, der so viel einsteckt, wie kein anderer.
Um aber wieder zum Thema der Kaderplanung zu kommen, Chanturia macht mehr als Sinn auf rechts. Aber damit nicht genug, ich sehe unsere Zentral vollkommen blank momentan.
Da ist weit und breit keiner der unsere Offensive füttern oder den Spielaufbau betreiben kann, Dausch ist bemüht, aber oft überfordert oder darauf aus, den Ball zu erobern, Holland und Albutat sind alles andere als spielöffnende Mittelfeldakteure, gerade Albutat scheint ziemlich viel Respekt vor der Liga zu haben. Janjic und de Wit fallen lange aus, wer soll es jetzt zentral richten und unser SPIEL in die Hand nehmen ? Für mich aktuell die Schlüsselposition neben den offensiven Außen.
 
Klar kann man die aktuellen Verletzungen mit Pech beschreiben, welches sicherlich vorhanden ist, aber Spieler wie de Wit, Brandstetter, Bröker, oder Wiegel sind bekannt dafür gewesen, dass sie etrem anfällig für Verletzungen sind. De Wit will ich mal ausser acht lassen, aber bei der Planung des aktuellen Kaders sind mit Brandstetter und Bröker zwei Neue gekommen, die keine Weiterbeschäftigung bei ihren alten Vereinen bekommen haben, weil sie einfach viel zu oft verletzt waren. Wiegel war zu Schalker Zeiten schon oft und vorallem am Kreuband verletzt.
Jetzt 2 Verletzungen innerhalb weniger Monate. Ivo muss sich einfach hinterfragen, ob man da nicht auch selbst an der Situation Schuld ist und auf zu viele Spieler gebaut hat, die oft verletzt sind.
Gerade die letzte Saison hat ja gezeigt, dass auch unsere eigenen Jungs oft ausfallen, allen voran Hajri, der so viel einsteckt, wie kein anderer.
Um aber wieder zum Thema der Kaderplanung zu kommen, Chanturia macht mehr als Sinn auf rechts. Aber damit nicht genug, ich sehe unsere Zentral vollkommen blank momentan.
Da ist weit und breit keiner der unsere Offensive füttern oder den Spielaufbau betreiben kann, Dausch ist bemüht, aber oft überfordert oder darauf aus, den Ball zu erobern, Holland und Albutat sind alles andere als spielöffnende Mittelfeldakteure, gerade Albutat scheint ziemlich viel Respekt vor der Liga zu haben. Janjic und de Wit fallen lange aus, wer soll es jetzt zentral richten und unser SPIEL in die Hand nehmen ? Für mich aktuell die Schlüsselposition neben den offensiven Außen.
Brandstetter bricht sich unglücklich das Schienbein und Wiegel wird ins Krankenhaus getreten und für acht Monate ausser Gefecht gesetzt.Was das mit Verletzungen zu tun haben soll,die besagte Spieler schon vorher mal hatten und vor allem wie man sowas als Sportdirektor beim Thema Kaderplanung voraussehen soll erschliesst sich mir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben