Klar kann man die aktuellen Verletzungen mit Pech beschreiben, welches sicherlich vorhanden ist, aber Spieler wie de Wit, Brandstetter, Bröker, oder Wiegel sind bekannt dafür gewesen, dass sie etrem anfällig für Verletzungen sind. De Wit will ich mal ausser acht lassen, aber bei der Planung des aktuellen Kaders sind mit Brandstetter und Bröker zwei Neue gekommen, die keine Weiterbeschäftigung bei ihren alten Vereinen bekommen haben, weil sie einfach viel zu oft verletzt waren. Wiegel war zu Schalker Zeiten schon oft und vorallem am Kreuband verletzt.
Jetzt 2 Verletzungen innerhalb weniger Monate. Ivo muss sich einfach hinterfragen, ob man da nicht auch selbst an der Situation Schuld ist und auf zu viele Spieler gebaut hat, die oft verletzt sind.
Gerade die letzte Saison hat ja gezeigt, dass auch unsere eigenen Jungs oft ausfallen, allen voran Hajri, der so viel einsteckt, wie kein anderer.
Um aber wieder zum Thema der Kaderplanung zu kommen, Chanturia macht mehr als Sinn auf rechts. Aber damit nicht genug, ich sehe unsere Zentral vollkommen blank momentan.
Da ist weit und breit keiner der unsere Offensive füttern oder den Spielaufbau betreiben kann, Dausch ist bemüht, aber oft überfordert oder darauf aus, den Ball zu erobern, Holland und Albutat sind alles andere als spielöffnende Mittelfeldakteure, gerade Albutat scheint ziemlich viel Respekt vor der Liga zu haben. Janjic und de Wit fallen lange aus, wer soll es jetzt zentral richten und unser SPIEL in die Hand nehmen ? Für mich aktuell die Schlüsselposition neben den offensiven Außen.