Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Iljutcenko ziehen ließe, dann müsste auch ich den Planern wirklich Konzeptlosigkeit unterstellen. Ein Mann wie Iljutcenko könnte (spätestens)in Liga 3, die wir bitte nicht aus den Augen verlieren sollten, noch von großer Wichtigkeit sein.
Aber gehen wir vorerst mal von Spekulationen der Randfiguren der Papier verarbeitenden Industrie aus

An der Sache mit Iljutcenko kann eigentlich nichts dran sein.
Ja man hat jetzt einen Tomané, der würde aber auch nicht mit in Liga 3 gehen.
Der MSV kann aufgrund der mißlichen Lage momentan keine Spieler ins Schaufenster stellen.
Eine Marktwertsteigerung kann es so nicht geben. Jeder Verein träumt wahrscheinlich davon
mal einen Spieler für 300.000 € einzukaufen, der dann für 5 Millionen in die englische Liga wechselt.
Wir wären dann durch einen einzigen Transfer fast schuldenfrei. Die Scouts sind aber nicht bescheuert
und für Spieler ohne Einsatzzeit, die nur auf der Bank gesessen haben, stehen andere Clubs nicht Schlange.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Iljutcenko ziehen ließe, dann müsste auch ich den Planern wirklich Konzeptlosigkeit unterstellen. Ein Mann wie Iljutcenko könnte (spätestens)in Liga 3, die wir bitte nicht aus den Augen verlieren sollten, noch von großer Wichtigkeit sein.
Aber gehen wir vorerst mal von Spekulationen der Randfiguren der Papier verarbeitenden Industrie aus

das kann ich nur unterschreiben....ich glaube der Junge kann noch etwas werden. wenn er auf dem Platz war hatte ich das Gefühl, bei Ihm mehr Einsatzwillen zu sehen wie beim King.....und der King würde bestimmt nicht nochmal in die 3 Liga gehen...also den Jungen mal schön an Westender halten

Ilju wäre echt quatsch. Der ist für mich stärker als Brandstetter.
Fand ich aber kurz vor der Verletzung von Brandy aber nicht, da ging Brandys Kurve schon nach oben. O.k. mittlerweile bin ich auch überzeugt dass bis Saisonende verleihen wohl die beste OPtion wäre, aber bitte nicht an Dummdorf, 1860 oder Paderborn...

Whatever, hoffen wir dass vielleicht bis zum Spiel gegen Bielefeld nur noch de Wit, Hayri,Obi und Brandstetter fehlen. Bis Karlsruhe vielleicht nur noch drei der vier.... Ich stelle mal die These auf: Wenn wir vom Verltzungspech verschon bleiben bis Anfang Mai, dann bleiben wir in der 2.Liga.

Ok, das Kühne abgegeben werden soll ist ja kein Geheimnis. Würde mich für ihn und natürlich auch für uns freuen, wenn er noch einen Verein findet wo er dann auch spielen kann.
Kayaoglu!? Wurde der nicht erst vor nicht all zu langer Zeit von uns verpflichtet!? Naja, aber wenn sich herausgestellt hat, dass er absolut nicht zu unserer Mannschaft passt, dann soll es von mir aus so sein, dass er wieder wechselt.
Ilju würde ich auch noch nicht abgeben. Denke dass er vor allem in Liga 3 sehr wertvoll für uns sein könnte, falls wir absteigen sollten. Ich würde ihn höchstens bis zum Ende der Saison an eine Mannschaft verleihen in der er regelmäßige Spielpraxis bekommt.

Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, kann man auf Bildartikel zum MSV auch Sch...
Ich habe mir fest vorgenommen ab sofort nur noch das zu glauben, was auf der MSV Homepage bekannt gegeben wird.

Bin auch dafür, dass wir Ilju behalten. Selbst verleihen würde ich ihn jetzt nicht mehr, bei unserem bisherigen Verletzungspech.
Zur Bild: die steht schon seit gefühlt 128 Jahren Müll drin, ist deren Konzept

Also mich hat wenn ich ehrlich bin von den Stürmern Ilju noch am allerwenigsten überzeugt,wenn wir Brandy und Bröker,der ganz vorne ja auch schon rum laufen durfte,mal aussen vor lassen. . Und die Chancen auf Einsätze in der Restsaison werden garantiert nicht größer.Wenn wir mal davon ausgehen das unser Portugiese spielt und der Obinator fit wird,sind für mich die zwei Plätze vorne fest vergeben. . Und dahinter dürften auch noch einige vor Ilju sein.Klar würde mir auch eine Leihe am besten gefallen,da müssen dann aber auch alle drei Parteien mitspielen. . Habe eigentlich die ganze Zeit so ein bisschen auf Cottbus geschielt,die haben nun aber schon einen Stürmer verpflichtet.

Wahrscheinlich nur eine Nebelkerze als Retourkutsche auf Ivo's Ansprache. Wobei Kühne und Kayaoglu durchaus Sinn machen würde.

Wäre auch überraschend, wenn der Bild Droll jetzt einmal etwas Positives über den MSV schreiben würde. Offensichtlich hat der Droll den Kontakt zur sportlichen Leitung bzw. seinen "Quellen" verloren, daher reine Spekulation. Hätte ich auch schreiben können, wäre dann aber wohl fundierter in der Aussagekraft :p

Wäre auch überraschend, wenn der Bild Droll jetzt einmal etwas Positives über den MSV schreiben würde. Offensichtlich hat der Droll den Kontakt zur sportlichen Leitung bzw. seinen "Quellen" verloren, daher reine Spekulation. Hätte ich auch schreiben können, wäre dann aber wohl fundierter in der Aussagekraft :p
Es wäre nicht das erste mal, dass man der Bild was definitives falsches steckt. Selbst ein Wohlert hat sich mal dieses "Stilmittels" bedient. Droll wurde in dieser Saison doch schon vom Gertjan Verbeek in aller Öffentlichkeit schwer angegangen. Ivo hat deutlich milder nachgelegt. Vielleicht will man in jetzt auch beim MSV ganz verbrennen.

Also laut waz ist der MSV daran interessiert Illo abzugeben. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.
Steht da irgendwas von einer Leihe? Wo ist die Passage zu finden?

Ich kann mich nur wiederholen: wenn man ihn jetzt abgibt, würde das von Planunglosigkeit und Ungeduld zeugen. Ilju habe ich immer als Vorgriff auf die nächsten Jahre gesehen, das er nicht sofort zünden wird, war mir eigentlich klar. Das wäre auch ein schlechtes Zeichen für zukünftige Verhandlungen, einen jungen Spieler so schnell abzuschieben.:nein:

Aber bevor ich den MSV hier verurteil, warte ich lieber bis ich eine Quelle vorgesetzt bekomme. Eine Leihe würde ich sehr begrüßen.:zustimm:

In der Reviersport steht: "
Stanislav Iljutcenko zählt zu den Kandidaten, die der MSV noch an einen anderen Klub abgeben könnte."

http://www.reviersport.de/322993---msv-duisburg-team-nimmt-konturen.html
Das kann ja (leider) alles bedeuten. Ich hoffe man gibt ihn nicht so einfach ab, das wäre für mich der Super-Gau, wir brauchen Stani nächstes Jahr!

@47057: ich hoffe der King kommt jetzt endlich aus seinem Leistungsloch heraus wo es langsam an die Vertragsverhandlungen geht.;)

@Zebra4ever

Das mit King hofft wohl jeder, aber leider muss man auch mal irgendwann eingestehen ist der Drops gelutscht.
Wenn man mal King abseits seiner Einsatzzeit sieht finde ich wirkt er etwas angezählt. Kann man natürlich verstehen wenn nach dem Aufstieg ganz Duisburg um die Unterschrift gebettelt hat, aber er dann bis jetzt komplett seinen Ansprüchen hinter her hängt.
Ich glaube Scheidhauer, Brandstetter und Ilju sind dem King in Sachen Variabilität eigentlich schon was voraus. Kingsley profitiert aber vom Abschirmen des Balles, das konnte in der 3. Liga kaum einer besser.

Dennoch bleibe ich dabei, sollten wir in der 2. Liga bleiben oder in die 3. Liga gehen ist der Abschied von Kingsley möglicherweise ein besserer, denn die Zukunft kann mit den drei genannten vielleicht flexibler gestaltet werden.

Wie stehen die Chancen das wir heute doch noch jemanden spontan verpflichten können per leihe ? Hat sich niemand mehr zu geäußert ob man die Augen wach hält. Ivo nutzt ja eigentlich immer den letzten Tag um Schnäppchen zu machen. Im Mittelfeld könnten wir noch jemanden gebrauchen.
Leihen sind diesen Winter ja scheinbar total angesagt in Liga 2.

Ich glaube Zeugwart Pino wäre froh wenn heute 3-4 Spieler gehen, falls noch wer kommt.
Wer soll den ganzen Kram waschen? :D

Ein senegalistischer Torhüter? :cono: Wenn's denn stimmt, ist er hoffentlich auch ne ernsthafte Alternative für Rata. Chancenlose Ersatzkeeper haben wir schon genug.

Geil aber auch die "Umfrage" unten auf der transfermarkt-Seite:
56NLX.jpg

:nunja:

Wenn das denn stimmen sollte frag ich mich was das soll? Ersatzterminhaben wir genug die keine ernsthafte Konkurrenz für Rata sind ... mit 3 Spielen in der Schweiz wird es wohl kaum zum Stammkeeper reichen ...

Im TM.de Profil des Spielers steht doch die Beraterfirma.
Bei Obinna's Beraterfirma steht unter Mitarbeiter auch nicht "Güvenisik". Das er seine Finger bei dem Transfer im Spiel hatte ist ja bekannt.
Warten wir mal ab ob der MSV sich zu diesem angeblichen Transfer noch äußert. Komisch aber das sonst absolut nichts dazu zu lesen ist und ob er einen Konkurrenzkampf anheizen kann halte ich auch für mehr als fraglich.

In der Reviersport steht: "
Stanislav Iljutcenko zählt zu den Kandidaten, die der MSV noch an einen anderen Klub abgeben könnte."

http://www.reviersport.de/322993---msv-duisburg-team-nimmt-konturen.html

Ob in der Reviersport ( von der Waz kopiert ) drinsteht das wir Iljutcenko abgeben oder wir an Ribbery dran sind hat in etwa das gleiche Niveau.
Siehe Ivo auf der letzten PK.

"Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend.
Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst."

(Rheinische Post Januar 2008)

Dieng hat bisher lediglich in der 4ten bzw 5ten Schweizer Liga gespielt, wo das Niveau in etwa leicht unter dem vom FSV Duisburg, VFB Homberg oder Duisburg 1900 liegen dürfte, dass hier einige da eine Konkurrenz für Rata sehen ist schon Abenteuerlich

zu unserem neuen Torwart hier eine Meldung aus dem Forum des FC Zürich...

Stand 14.07.2014
Ich glaub, dass Timothy Dieng das Zeug dazu hat, ein riesen Talent zu werden. Ich glaub GCZ rechnet auch mit ihm sonst hätten sie seinen Vertrag nicht erst kürzlich verlängert.
Jetzt ist er leider einfach noch ein bisschen zu jung. Noch 1-2 Jahre und dann spielt er 1. Mannschaft, wenn er den Sprung schafft.

Ich glaub, dass Timothy Dieng das Zeug dazu hat, ein riesen Talent zu werden

"Riesentalent werden"?

Ich hoffte eigentlich eher, er hätte das Zeug dazu, eine "Riesenalternative zu werden". Und zwar jetzt, stante pede und pronto.

Aber gut, dann muß er eben die "Riesentalent-Phase" überspringen und Rata SOFORT Feuer machen. Wir verlangen ja nichts Unmögliches :D

Immerhin kommt er von den Hassgroppers. Klingt schomma gut.

Zuletzt bearbeitet:
"Zebra statt Grasshopper

GC-Goalitalent Seny Timothy Dieng aktuelle Nummer 3 der Hoppers, wechselt per sofort von GC zum MSV Duisburg. Die Zebras können jede Hilfe brauchen. Aktuell belegen sie in der 2. Bundesliga den letzten Platz der Tabelle.

Quelle. Blick.ch"

Klingt nicht nach 2. Mannschaft.

"Riesentalent werden"?

Ich hoffte eigentlich eher, er hätte das Zeug dazu, eine "Riesenalternative zu werden". Und zwar jetzt, stante pede und pronto.

Aber gut, dann muß er eben die "Riesentalent-Phase" überspringen und Rata SOFORT Feuer machen. Wir verlangen ja nichts Unmögliches :D

Immerhin kommt er von Den Hassgroppers. Klingt schomma gut.

Das Zitat vom "Riesentalent" ist aus dem Jahre 2014....also evtl hat er diese Phase bereits (erfolgreich) hinter sich gelassen und wird schnell unser "hero"...oder geht wegen Heimweh in einigen Wochen wieder zurück :-) in die Heimat :-)

Nun ja, zumindest ist er ja aus der Schwyzz, die Wahnsinns-Goalie-Schmiede dieser Zeit, oddr? ;)

Insofern schomma sehr trendy.

Und der Berater könnte demnach auch gut und gern "Omegavenisik" heißen :hrr:

Vielleicht als zusätzliches Sturm-Backup geplant, um bei etwaigen Verletzungen bloß nicht auf Chanturia angewiesen zu sein? ... Ne, im Ernst: Dürfte wohl bei den Amateuren eingeplant und bei entsprechenden Leistungen und Entwicklung ein langfristig ausgelegter Transfer sein. Groß genug isser ja :)

Der Transfer sofern überhaupt korrekt macht einfach keinen Sinn.
Irgendeinen Torwart zu verpflichten nur wegen der Schreierei nach
einem neuen Torhüter?

Bei Ratajczak würde er nur ein müdes Lächeln hervorrufen.
Die Aussage Richtung Lenz und Schumacher wären damit auch klar.

Ich lese da was von Ersatztorhüter der 2. Mannschaft in der 4. Schweizer Liga.
Es muss sich um einen dummen Scherz handeln, dass der äußerst klamme MSV
für so jemanden auf einmal 100.000 €uro übrig hat.

Ich sehe einfach nicht wie dadurch Konkurrenzdruck entstehen soll.
Bis der Transfer nicht vom Verein offiziell bestätigt ist, gehe ich von einer Ente aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da was von Ersatztorhüter der 2. Mannschaft in der 4. Schweizer Liga.
Es muss sich um einen dummen Scherz handeln.
Vielleicht lassen wir ihn erstmal hier unterschreiben, bevor wir ihn schon niedermachen.
Ist das jetzt hier üblich, dass Spieler die noch kein Spiel für uns gemacht haben zum Teufel gewünscht werden?
Ziemlich armselig!

Zuletzt bearbeitet:
Solange das nicht offiziel auf der Homepage bestätigt ist halte ich das erstmal nur für Spekulatius... Wenn der aber wirklich kommt dann hoffe das der Rata Dampf macht.

Lenz' und Schumi's Konkurrent?

Oder deren Ersatz für die nächste Saison.Ich vermute mal die werden uns beide am Ende der Saison verlassen.Allerdings hat auch er nur einen Halbjahres Vertrag.

Es ist auch egal welches Talent ein Torwart hat.Beim MSV wird er es jedenfalls nicht ausschöpfen können.Dafür bräuchte man erst mal einen besseren Torwarttrainer.

Oder aber vielleicht fühlt sich Hossmann auch einsam und man hat ihn einem ehemaligen Teamkollegen an die Seite geholt.

Ich versteh den Transfer aber ehrlicherweise auch null! Ohne damit jetzt den Spieler angreifen zu wollen...

Ich habe mir die ganze Zeit einen Torwart gewünscht der Rata im Tor ablösen kann und dann holt man (mit den wenig vorhandenden Mitteln) einen Torhüter für ein halbes Jahr, der sich wohl um Platz 2 oder 3 im Tor kloppen kann. Rall ich nicht. Hätte man sich unter dem Gesichtpunkt dann auch sparen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben