Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmidtgal ist sicherlich ein sehr guter Spieler, nur weiß ich nicht ob es etwas bringt einen Spieler für ca 10 Spiele zu verpflichten. Man weiß ja dass Schmidtgal in den letzten Jahren seeeeehr oft verletzt war. Und auf einen neuen Blank,Voss,Hausweiler,Wissing und wie sie alle hießen habe ich nur bedingt Lust.
Fazit: Lieber Finger weglassen Ivo! ( aber ich denke er kennt die Probleme Schmidtgals)

Bomheuer und Schmidtgal würde ich auch für 2. Liga nicht schlecht finden. Zu Aosman kann ich überhaupt nichts sagen.

Aosman ist für mich ein Spieler wie Ahanfouf. Technisch stark, aber manchmal zu selbstverliebt. Bei Regensburg läuft alles über ihn, hat er einen guten Tag ist Regensburg stark, hat er einen schlechten Tag ist Regensburg schwach. Für Liga 3 sicherlich ein guter ob es für die zweite Liga reicht weiß ich nicht.

Wenn Schmidtgal überhaupt ein Thema ist. VIel interessanter in dem Artikel ist in meinen Augen die Info, dass Ivo sehr zufrieden mit Wolze ist. Da liegt es in meinen Augen viel näher, dass der MSV mit ihm verlängern will.

Diese unhaltbaren Spekulationen von Tartemann sind doch bloßes Namen in die Runde werfen.

Für mich interessanter, dass jetzt hier auch Bomheuer offiziell genannt wird. Allerdings denke ich mir eher, wenn Ivo an ihm "dran" wäre, würden wir das hier nicht wieder vorzeitig zu lesen bekommen. Diesbezühlich hat der Verein aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Bomheuer würde ich persönlich mit der Schubkarre abholen.
Der stagniert, oder besser formuliert der ist verbrannt, seit dem der als Innenverteidiger eingesetzt wird.
Bomheuer ist ein blitzsauberer 6er. Jaja, ich weiß, aber der hat seine Qualitäten VOR der Abwehr!
DANN ist der ganz locker ein Gewinn!

Bomheuer würde ich persönlich mit der Schubkarre abholen.
Der stagniert, oder besser formuliert der ist verbrannt, seit dem der als Innenverteidiger eingesetzt wird.
Bomheuer ist ein blitzsauberer 6er. Jaja, ich weiß, aber der hat seine Qualitäten VOR der Abwehr!
DANN ist der ganz locker ein Gewinn!

Was heißt denn hier seitdem er als Innenverteidiger eingesetzt wird?

Ich wüsste nicht, dass der Junge jemals irgendwo auf der 6 gespielt hat.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Bomheuer gehörte als IV zur Aufstiegsmannschaft der U23 wurde aufgrund seiner überzeugenden Leistungen dort von Runjaic glaub ich war es zu den Profis geholt wo er auch zahlreiche Spiele in der 2.Liga als IV gemacht hat.

Falls ich es war der hier Schmidgal möglicherweise ins Gespräch habe das war garnicht meine Absicht.
Ich habe mich nur auf die Meldung von Fortuna Düsseldorf bezogen und wollte diese Meldung vollständig wieder geben.
Bin eigentlich nur davon ausgegangen das Bomheuer hier eigentlich das Thema wird und ist das ist doch sehr naheliegend.
Auf der LV Position sind wir doch schon zweitligamässig aufgestellt Wolze und Dum.

Die Frage ist möchte der Trainer den Bomheuer wenn ja ist das Thema doch bald durch wenn nein auch.

:nunja:

Ich könnte schwören, dass der das am Anfang gespielt hat.
Hoffmann, klar, dass war noch mehr Sechser. Musste Hoffmann zum Schluss IV spielen?
Hoffmann, Hoffmann, hm, ich bin 51. Isset schon so weit? :verzweifelt:

Lustig vorhin dachte ich noch mh ob wohl bald mal neue Gerüchte kommen ? Und was ist nun mit Kaffenberger ?
Schaut man ihr rein und findet Antwort :D

zu Aosman :
Wurde bereits schon was zugeschrieben.Aber ergänzend.
Zu beginn dieser Saison hatten einige 2 Ligisten an ihm intresse.
Hätte wohl wenn er damals nicht nach Regensburg gegangen wäre im erweiteren Kader der Kölner gestanden.
Bei Regensburg einer der Topspieler (in dem fall wirklich zu gut für die ) allerdings im Laufe der Saison wohl stark nachgelassen.Was aber sicherlich auch an der Gesamtleistung der Mannschaft liegt.Der genannte Ahanfouf vergleich ist gar nicht unpassen hab bei Aosman manchmal das Gefühl da fehlt der Wille (gut beim Jahn läuft auch momentan wirklich nichts zusammen) bzw die Konstanz.
Ein Wechsel ist klar ich denke zu einem 2 Ligisten bzw einem Starken 3 Ligisten mit Klarer Aufstiegsambition (also wir )
Wurde hier glaub auch schonmal vorgeschlagen oder besprochen würde schon ins Beuteschema passen.

zu Aosman
wer sich beim Tabellenletzter noch so gut in Szene setzt, kann kein Schlechter sein und müsste auch uns helfen können
Bei Kaffenberger kann ich nicht sagen, was ich davon halten soll, habe einfach zu wenig von ihm gehört. Der kommt beim FSV Frankfurt nicht klar, mehr kommt bei mir im Augenblick nicht an.
Aber wie ich den Laden hier so kenne, gibts es sich Leute, die mehr wissen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kaffenberg bislang nur bei einem Hallenturnier gesehen, nicht wirklich aussagekräftig, aber dort war er der Spieler des Turniers.
Wie gesagt, nicht wirklich aussagekräftig, aber dort war er unheimlich stark im Dribbling auf engsten Raum, Schuss etc.
Ich glaube schon das Er sehr talentiert ist, damals als die Verpflichtung als fix galt, habe ich mich mal in Foren über die Beurteilung des angeblichen Abgangs bei Fans des FSV erkundigt,
die empfanden den Abgang als Fehler und sahen den Abgang mit Bauchschmerzen entgegen.
Ivo wird schon wissen was er tut und der Junge steht schon seit dem Sommer auf unserem Zettel.
Nichtsdestotrotz stehen dieses Jahr unheimlich viele interessante Spieler (im Sommer) ohne Vertrag da.
Gerade bei Spielern von den Abstiegskandidaten aus Pauli, Aue und Aalen.
Aber dafür müssen wir erst mal hoch, ich glaube gelingt uns dies, geht es die nächsten Jahre steil nach oben!

" Unterdessen versuchte Testspieler Marcel Kaffenberger zwar, sich bei seinem Kurzeinsatz ins Rampenlicht zu spielen, ob es ihm aber auch gelang, ließ Lettieri offen. „Er ist erst einmal wieder zurück nach Frankfurt gefahren. Ivo Grlic und ich werden in den nächsten Tagen darüber sprechen, ob wir ihn nehmen oder nicht.“

Link:http://www.reviersport.de/300302---msv-lettieri-macht-um-onuegbu-sorgen.html

Klingt nicht unbedingt nach großer Begeisterung, aber enthält auch keine direkte Absage an den Jungen. Habe das Spiel nicht gesehen, daher kann ich zum Auftritt nichts sagen. Aber von der Tendenz der Aussagen, vermute ich eher eine Absage ?

Link:http://www.reviersport.de/300302---msv-lettieri-macht-um-onuegbu-sorgen.html

Klingt nicht unbedingt nach großer Begeisterung, aber enthält auch keine direkte Absage an den Jungen. Habe das Spiel nicht gesehen, daher kann ich zum Auftritt nichts sagen. Aber von der Tendenz der Aussagen, vermute ich eher eine Absage ?

Zu Kaffenberger:

Mittlerweile ist man an diesem Spieler so lange interessiert. Hier werden sicherlich nicht nur die 45 Minuten vom vergangenen Samstag seitens der Verantwortlichen zu beurteilen sein. Ivo und Gino kennen diesen Spieler. Ich bin mir sicher, dass an dieser Stelle die richtige Entscheidung getroffen wird. Wie auch immer diese aussehen mag.

Außerdem hat der Junge Samstag garnicht so schlecht "ausgesehen"...

@Vize ... Das hieße, falls es auch Vereinsmeinung wäre, dass im Fall Kaffenberger womöglich erst am letzten Spieltag entschieden werden könnte.
Ob er sich so lange hinhalten lässt?
Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, ob ich für oder gegen eine Verpflichtung sein sollte. Gut, seine versemmelte Großchance kann passieren; ein paar gute Spielzüge waren von ihm ja schon zu sehen. Allerdings war die Einsatzzeit aber auch zu kurz für eine Entscheidung von dieser Tragweite.
Aber Gino wird das jetzt mit seinen Trainingseindrücken in der Gesamtschau sehen.

Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, ob ich für oder gegen eine Verpflichtung sein sollte. Gut, seine versemmelte Großchance kann passieren; ein paar gute Spielzüge waren von ihm ja schon zu sehen. Allerdings war die Einsatzzeit aber auch zu kurz für eine Entscheidung von dieser Tragweite.
Aber Gino wird das jetzt mit seinen Trainingseindrücken in der Gesamtschau sehen.

Für die 3. Liga mit der U23 Regel sicherlich ein Spieler der interessant ist. Ich habe lieber einen Spieler auf dem Feld oder Bank den man bringen kann, als Spieler die nur auf der Bank sitzen um die Quote zu erfüllen. Sollten wir die Liga nicht verlassen wären fürs nächste Jahr nur Schnellhardt, Albutat U23 Spieler. (Ich habe bewusst keinen Spieler der U23 Mannschaft hinzugenommen).

Fand Kaffenberger auch nicht übel. Er wollte sich unbedingt präsentieren und hatte
auch ein paar positiv - auffällige Aktionen. Aufgrund seines Alters hat er sicher noch
Potenzial und von der Kostenseite her dürfte er auch interessant sein.

Seine Verpflichtung für Liga 3 halte ich aber auch für wahrscheinlicher als für Liga 2.
Ich denke, dass wir im Aufstiegsfall andere "Kaliber" zu sehen bekommen.

Vom Gefühl her würde ich Kaffenberger verpflichten. Hatte ein paar vielversprechende Ansätze. Gut fand ich, dass er nachdem er ein paar auf die Schlappen bekommen hat, selbst ausgeteilt hat. Sah bei seinen Aktionen auch nicht gerade ungelenk aus. Spieler mit Entwicklungspotential.

Zu Kaffenberger:

Mittlerweile ist man an diesem Spieler so lange interessiert. Hier werden sicherlich nicht nur die 45 Minuten vom vergangenen Samstag seitens der Verantwortlichen zu beurteilen sein. Ivo und Gino kennen diesen Spieler. Ich bin mir sicher, dass an dieser Stelle die richtige Entscheidung getroffen wird. Wie auch immer diese aussehen mag.

Außerdem hat der Junge Samstag garnicht so schlecht "ausgesehen"...
Zumal der MSV in der Winterpause wohl bereit war, Kaffenberger zu kaufen (wovon?) und nicht nur Leihe. Dies wollte Frankfurt aber nicht. Daher scheint mir der Wunsch nach ihm von der sportlichen Leitung sehr groß zu sein! In Liga 3 wird er auf jeden Fall kommen!

Olaf Marschall und Necat Aygün beobachten den MSV

Der MSV hat im Aufstiegskampf ein Ausrufezeichen gesetzt – auch in spielerischer Hinsicht. Für den Fall, dass es am Ende der Saison nicht klappt, steht die Konkurrenz schon vor der Türe. Olaf Marschall, derzeit „Spion“ für den Zweitligisten FSV Frankfurt tätig, beobachtete die Zebras bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen. Auch Ex-MSV-Spieler Necat Aygün saß am Sonntag auf der Tribüne. Der Glatzkopf, den einst Jürgen Kohler zum MSV holte, betreibt in München eine Kindertagesstätte und ist als Scout für 1860 München tätig. Der ehemalige Abwehrspieler sichtete indes nicht nur potenzielle Neuzugänge, sondern beobachtete auch einen potenziellen Relegationsgegner. Die Löwen sind derzeit 15. in der 2. Liga. Aygün: „Da schlage ich heute eine Fliege mit zwei Klappen.“

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/die-zweitligisten-kreisen-schon-id10555191.html

Meine Vermutung ist, dass der FSV Frankfurt mit Olaf Marschall unseren King beobachtet. Ich hoffe der King weiß, was er an Duisburg hat und ggf. auch in der 3. Liga bleibt.
Am einfachsten wäre es einfach aufzusteigen, dann kreisen alle Geier umsonst :stinkefinger:

Was will denn bitte schön 1860? Die stehen haarscharf vor dem Abstieg, garantieren Chaos und Niedergang. Wer würde denn freiwillig dahin wechseln? So blöd kann kein Zebra sein!

Was will denn bitte schön 1860? Die stehen haarscharf vor dem Abstieg, garantieren Chaos und Niedergang. Wer würde denn freiwillig dahin wechseln? So blöd kann kein Zebra sein!

Wir strotzen ja auch vor stabilität und kontinuität... das mit dem Lizenzentzug war ja nur ein böser Traum...
Wir sollten vllt mal von unserem hohen Roß runter kommen. Sollten wir wiedererwarten nicht aufsteigen und die Löwen die Klasse halten, dann sehe ich die 2. Liga doch als das bessere Pflaster an. Da Meise aber noch Vertrag hat und wir aufsteigen, erübrigt sich diese Diskussion eh von alleine.

Ich denke bei einem Aufstieg muß der Kader schon verstärkt werden. Im Tor brauchen wir eine mindestens gleich gute, eher bessere alternative zu Rata, in der Abwehr brauchen wir mindestens eine vernünftigen IV, Bajic wird nicht jünger ;), auch auf den Aussenverteidigerpositionen sehe ich bedarf, allein, da keiner weiß, was mit Wille wird.
Auch in den anderen Mannschaftsteilen brauchen wir Spieler, die 2-Liga-Ansprüchen genügen.

Ich denke das Ivo und Gino zweigleisig planen und schon jetzt die Fühler nach potentiellen Kandidaten ausstrecken.

Das wichtigste ist den Stamm zu halten und nicht wieder Leistungsträger abzugeben.

Eine eingespielte Truppe die nur punktuell verstärkt halte ich für durchaus Zweitliga tauglich. Beste Beispiele sind ja Darmstadt und Heidenheim.

[...] Eine eingespielte Truppe die nur punktuell verstärkt [...]
Ein m.E. unfassbar wichtiger Punkt. An der Stelle haben die Verantwortlichen ja über einen ellenlangen Zeitraum Jahr für Jahr versagt, jetzt muss man aber am Ball bleiben. Aus sportlicher und finanzieller Sicht.

Sollten wir wiedererwarten nicht aufsteigen und die Löwen die Klasse halten, dann sehe ich die 2. Liga doch als das bessere Pflaster an.
Bedingt! Ja, der Lizenzentzug war da, aber vielleicht sollte man das hier als Ende mit Schrecken sehen, das Gehampel in München dagegen als Schrecken ohne Ende. Für die geschilderte Situation sind aber auch noch 2 Konjunktive zu erfüllen..

Immer nur zu wiederholen: bitte nicht wieder einen Totalzusammenbruch und Totalneuaufbau des Kaders.
Die letzten Jahre haben mir in dieser Beziehung bis zum Erbrechen gereicht
Die Personalplanungen für diese Saison sollten ja auch nur Grundstein sein für eine besser früher als später wieder schlagkräftige Mannschaft. Würden wir jetzt das Grundgerüst wieder preisgeben, könnte von konzeptioneller Vorgehensweise keine Rede sein. (Ivo wird dafür sorgen, dass das nicht passiert).
Bitte jetzt die Kräfte, die wir unbedingt halten wollen, binden, soweit noch nicht geschehen, bzw. dafür sorgen, dass längerfristige Verträge auch erfüllt werden.
Sollte trotzdem jemand in unserem Revier wildern - was zu befürchten ist - muss dem das finanziell so richtig wehtun!

Wir jedenfalls haben nichts, aber auch gar nichts mehr zu verschenken!

Immer nur zu wiederholen: bitte nicht wieder einen Totalzusammenbruch und Totalneuaufbau des Kaders.
Die letzten Jahre haben mir in dieser Beziehung bis zum Erbrechen gereicht
Die Personalplanungen für diese Saison sollten ja auch nur Grundstein sein für eine besser früher als später wieder schlagkräftige Mannschaft. Würden wir jetzt das Grundgerüst wieder preisgeben, könnte von konzeptioneller Vorgehensweise keine Rede sein. (Ivo wird dafür sorgen, dass das nicht passiert).
Bitte jetzt die Kräfte, die wir unbedingt halten wollen, binden, soweit noch nicht geschehen, bzw. dafür sorgen, dass längerfristige Verträge auch erfüllt werden.
Sollte trotzdem jemand in unserem Revier wildern - was zu befürchten ist - muss dem das finanziell so richtig wehtun!

Wir jedenfalls haben nichts, aber auch gar nichts mehr zu verschenken!

Wenn es nicht klappt mit dem Aufstieg, wäre es in der Tat wichtig den Kader zu halten. Auch Heidenheim brauchte mehrere Anläufe.
Aber es wird sehr schrierig, da auch laufende Verträge nichts wert sind, wenn der Spieler mit größerem Gehalt gelockt wird. Ich glaube die Ablöse bemisst sich an der Restlaufzeit und dem Gehalt und das dürfte dann bei uns leider nicht sehr viel sein.
Es wird auf die Überzeugungsarbeit von Ivo und die Bedingungen für die Lizenz ankommen.
Daher ist der Aufstieg jetzt umso wichtiger; dann ist Continuität mit punktuellen Verstärkungen wesentlich einfacher;
Daher jetzt alles geben, auch für den Kader der nächsten Saison!!

Ich glaube die Ablöse bemisst sich an der Restlaufzeit und dem Gehalt und das dürfte dann bei uns leider nicht sehr viel sein.
Ich dachte immer, sie bemisst sich durch die Forderung des Vereins, bei dem der Spieler einen gültigen Vertrag hat, und ein durch denselben angenommenes Angebot des Interessenten...?

Natürlich spielt die Restlaufzeit da mit rein, aber unverkäuflich ist unverkäuflich... Solange der Spieler dann keine psychischen Probleme bekommt und zum Bayerwerk muss, um das Rezept einzulösen.

Na bis auf ein paar ganz wenige Vereine der zweiten Liga können wohl nur wenige berechtigte finanzielle Forderungen des MSV stemmen. OK wenn die rote Brühe die Schatulle aufmacht..... aber dann haben wir auch keine Lizenzsorgen. Aus der Laufzeit der Verträge kann man deutlich eine Agenda ablesen. Die schmeißen unsere Verantwortlichen nicht so einfach über Board.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer in der 3. Liga Verträge mit 3 Jahren oder 2 Jahren + vereinseitiger Option unterschreibt geht sicherlich nicht nach 1 Jahr von der Stange. Leute die Dausch hätten eh sofort in Liga 2 spielen können. Und gerade Meißner - um den es wohl vornehmlich gehen soll (1860) - schätze ich schon vom Charakter als Vertragstreu ein.
Ivo hat viele Jungs mit der Philosophie und Hartnäckigkeit überzeugt und ne Garantie auf den Aufstieg hat keiner unterschrieben, aber trotzdem zugesagt! Ich sehe das eigtl. Sehr entspannt, unsere Hauptkader wird zusammenbleiben, auch wenn der Aufstieg nicht klappt!

Es gibt ja einige, die Dum als 2. AV für die neue Saison sehen...aber wenn man ZebraFM grade lauben darf, sollte man dringend nach einer anderen Alternative Ausschau halten. Aber unsere gesamte Verteidigung kommt grade nicht so gut weg.
Aber unabhängig von dem Spiel sehe ich Dum (leider) nicht als ernsthafte Verstärkung im Team...fällt mir nur grade wieder ein, wo ich es höre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben