Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben einige Baustellen an denen, teilweise dringend, personell nachjustiert werden muss (mind. IV, OM, TW) und dies ist aktuell nicht möglich, da einfach das Geld dafür fehlt (aus diesem Grund wird auch kein 3.LV verpflichtet um den Ausfall von Poggenberg zu kompensieren). Da ist es einfach total sinnlos einen Spieler für eine Position (ST) zu verpflichten, auf der wir mit Abstand den geringsten Bedarf haben und der uns bei den aktuellen Problemen in keinster Weise weiterhelfen kann. Egal ob dieser Mölders heißt oder irgendein anderer Stürmer ist. Es kommen keine Bälle aus dem Mittelfeld und Mölders ist Mittelstürmer (spielt auch in Augsburg nur als solcher) und würde somit zwangsläufig ebnso in der Luft hängen wie der Rest.

Zum Thema "Wunsch nach einer echten 10."

Von einem klassischen 10er a la Gjasula ist hier doch nirgendwo die Rede. Was aber dringend benötigt wird, ist ein Spieler der die vakante Janjic-Position im OM (ehemals 10er-Position) spielen kann, also das spielerische Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm bilden kann. Bis auf Janjic haben wir dort keinen vernünftigen. Höchstens Dausch und de Wit, die aber ihre Stärken auf anderen Positionen haben.

Um noch einmal die Mölders-Thematik aufzugreifen - ich kann mir eine Rückkehr nur schwerlich vorstellen. Als er in Essen gespielt hat, habe ich so etwas mal aus dem "nahestehenden" Umfeld vernommen. Allerdings ist das jetzt einige Jährchen vorüber.

Würde mich dennoch überraschen, wenn es jetzt zu einer Einigung kommen sollte. Vielleicht sogar positiv.

Genau, lasst doch mal nicht den (bis letztes Jahr) Stammspieler von Augsburg besorgen. Wäre doch gelacht wenn der so super erfahrene Bröker und die anderen dahinter ohne 2. Liga Erfahrung nicht mithalten können. Haben ja auch nur ein Torverhältnis von 3:8...

Unsere größten Baustellen sind der Torwart und die Innenverteidigung. Ein neuer LM oder OM würde uns sicherlich auch zu Gesicht stehen.

Ein weiterer Stürmer hingegen, der noch massig Gehalt kostet, wäre nicht zu verantworten. Darum ist ein Mölderstransfer absolut unrealistisch.

Aber wen würde er ersetzen? Mit einer 3er King|Ilju|Mölders Spitze werden wir wohl kaum spielen. Oder er wird mit dem King Stammstürmer und Ilju muss sich mit Einwechslungen begnügnen. Und was wird aus Brandstetter und Scheidhauer?

Einen Wechsel von Mölders halte ich für unwahrscheinlich. Eher ist es wieder eine Geschichte, die man braucht, um Auflage zu machen. Macht eigentlich nur Sinn, wenn man einen Stürmer abgeben sollte.

Sehe unter den derzeitigen Voraussetzungen eigentlich eher Bedarf auf den Außenbahnen und auf der Linksverteidigerposition. Bröker und Grote enttäuschten bisher komplett, das Experiment mit Janjic auf Außen klappt nicht und Dausch halte ich auf Außen auch eher für verschenkt. Eine Alternative zu Wolze haben wir links hinten nicht, denn Feltscher auf rechts ist die stärkere Konstellation im Abwehrverbund.

Ist Mölders überhaupt eine Verstärkung für das aktuelle Team? Ich denke nicht!

Gerade unter dem Aspekt des nicht vorhandenem (wenn überhaupt wenigen) Geldes.

Ist es nicht sinnvoll(er) wenn man etwas machen kann, auf einer anderen Position "upzugraden" ?

Ich denke schon.

Mölders würde ich persönlich aus Augsburg abholen! Ich hab nie verstanden, wieso man ihn abgegeben hat. Der wäre für unsere Offensive richtig Bombe!
Das sehe ich absolut genauso. Ich kenne ihn persönlich Es wäre für den MSV ein Top-Transfer.
Auch wenn hier manche meinen, dass die Position gut besetzt sei.
Sascha ist in der 2. Liga gut für 15-20 Tore.
Damit steigen wir nicht ab.

Bin sogar überzeugt das unsere Aufstiegself besser ist, als unsere jetzige Mannschaft.

Wie man unschwer an Janjic erkennen kann. Der rockt die Liga ja förmlich ...

zu Mölders, eine Verpflichtung, ob leihe oder fest ist egal, würde nur Sinn machen, wenn sich ein Stürmer ernsthaft verletzt hätte. Ansonsten haben wir sicherlich andere Baustellen, die größer sind, linke Seite z.B.

1. glaube ich nicht, dass wir so arm sind wie Ivo uns zur Zeit macht
2. wenn man Mölders haben kann, dann sollte man die Optionen prüfen, wer dafür abgegeben/verliehen werden kann. (Scheidhauer, Brandstetter ggf. Leihe zu einem Drittligisten, Grote zurück nach Münster? vielleicht haben wir auch ne Anfrage für Janjic?) Gehalt gespart, Leihgebühr übernimmt ein Sponsor
3. Vielleicht macht Ivo den Heidel von letzter Saison und verpflichtet 3 Spieler (ST,OM, LV)
4. Torwart glaube ich eher nicht (wenn dann einen Arbeitslosen, der nach Einsätzen bezahlt wird mit niedrigem Grundgehalt > Kirsten?)
5. Angeblich gibt es auch Interessenten für Kühne und Dum

So jetzt darf diskutiert werden...... ich gebe zu viel Spekulatius

1. glaube ich nicht, dass wir so arm sind wie Ivo uns zur Zeit macht
2. wenn man Mölders haben kann, dann sollte man die Optionen prüfen, wer dafür abgegeben/verliehen werden kann. (Scheidhauer, Brandstetter ggf. Leihe zu einem Drittligisten, Grote zurück nach Münster? vielleicht haben wir auch ne Anfrage für Janjic?) Gehalt gespart, Leihgebühr übernimmt ein Sponsor
3. Vielleicht macht Ivo den Heidel von letzter Saison und verpflichtet 3 Spieler (ST,OM, LV)
4. Torwart glaube ich eher nicht (wenn dann einen Arbeitslosen, der nach Einsätzen bezahlt wird mit niedrigem Grundgehalt > Kirsten?)
5. Angeblich gibt es auch Interessenten für Kühne und Dum

So jetzt darf diskutiert werden...... ich gebe zu viel Spekulatius

Brandstetter wird nicht verliehen, da er gerade erst hier aufgeschlagen hat. Wenn dann Scheidhauer.

Im Moment brauchen wir nicht nur einen Offensiven Mittelfeldspieler, wie Kleinbroicher es hier kund tut, sondern auch einen für die linke Seite, einen für die Innenverteidgung und ein anderen sollte die Löcher auf der Linie noch Stopfen... Man kann nicht alles bekommen, man muss Geduld haben, irgendwann werden wir schon siegen, dann beruhigt sich die Lage hier auch wieder.

MSV-Coach Lettieri sieht sein Team zu Unrecht in der Kritik

MSV denkt über weiteren Neuzugang nach
Schon in Karlsruhe muss der MSV unter Beweis stellen, dass der nächste Entwicklungsschritt in der 2. Liga gelingt. Präsentiert sich das Team erneut anfällig in der Defensive und behäbig beim Kreieren von Torchancen, scheint ein erneutes Zugreifen auf dem Transfermarkt nicht ausgeschlossen. Nach Informationen der Sportredaktion haben die Zebras die Fühler nach einem Innenverteidiger ausgestreckt. Ob sich so ein Transfer realisieren lässt, ist die andere Frage. "Wenn vom Verein noch etwas vergraben ist und wir es ausgraben können, warum nicht", meint Lettieri. Bis Ende August könnte zudem Bewegung in die Personalien Sascha Dum und Matthias Kühne kommen. In beiden Fällen soll es Kontakte zu anderen Klubs geben.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...sachen-gemacht-id11005216.html?service=mobile

Neuer IV-er? Dann hat Lettieri Meißner scheinbar schon abgehagt. :rolleyes:

Wir brauchen wohl eher einen offensiven Mittelfeldspieler.
Das sehe ich wiederum ganz anders: Wir brauchen ganz dringend einen guten Innenverteidiger!!!

Bajic ist inzwischen für die 2. Liga einfach viel zu langsam und Bomheuer und Meißner haben beide große Schwächen im Aufbauspiel. Die anderen möglichen Kandidaten (Felscher, Bohl usw.) sind für andere Positionen eingeplant. Da besteht also durchaus Bedarf.

Im übrigen muss der Markt ja auch entsprechendes hergeben. Lieber einen guten Innenverteidiger als einen weiteren mäßigen offensiven Mittelfeldspieler!

Und noch mal zum Thema Mölders. Er wird zu 100% nicht kommen. Fakt.

Du bist sicher sehr gut informiert.
Ich vergleiche diesen möglichen Transfer mal mit dem Transfer bei den Frauen.Zuerst hieß es Linda Bresonik kommt sicher nicht zum MSV da nicht finanzierbar.
Warum spielt Sie jetzt trotzdem beim MSV eben weil Sie unbedingt zum MSV wollte.Sie hätte sicher in Liga 1 einen Platz finden können.

Wie sagte jetzt Gino zum möglichen Mölders Transfer wenn Augsburg die Freigabe erteilt melden sich zehn andere Vereine bei ihm.
Was ist aber wenn auch Mölders unbedingt zum MSV möchte.

Gut dann bricht bei einigen hier Ihr Weltbild vom abkassierenden Fussballprofi zusammen.Gut er hat in der Vergangenheit vielleicht mal für den falschen Verein gespielt.
Ich denke das wird ihm hier schneller verziehen nämlich nach seinem ersten Tor bereits. Bei Bomheuer ist das ja anders der schiesst keine Tore soll nur welche verhindern
selbst wenn das erfolgreich gelingt (gegen Klos) will ihn fast jeder im nächsten Spiel aus der Mannschaft haben.

Mölders --> bestens bezahlter BuLikicker --> Frau MSV-Fan --> haben weiterhin Familie und Freunde hier in DU und Umgebung --> deswegen öfters auch beim MSV vor Ort

--> ergo: nicht finanzierbar für uns und kein Interesse vom Spieler sich zu verschlechtern (sowohl sportlich als auch finanziell).

Dieses Thema können wir abhaken. ;)

Dausch ist ein wesentlich besserer 8er als ein LM. Wesentlich

Aber ihr beide seid doch nah beieinander. Dr. Who sagt Dausch ist kein 10er und sieht ihn lieber im LM. Du sagst er sei kein 10er sondern ist ein guter 8er (also steht was tiefer als ein klassischer 10er). Das bedeutet auf der 10 haben wir nur den völlig aus der Form geratenen Janjic. Deswegen ist der Wunsch nach einem OM auch ein Wunsch den ich unterstütze.

Jetzt war ich extra an jedem freien Tag in der Heimat und nix ist passiert - da bin ich in wieder in Bayern und die Natur macht was sie will.
Nach unendlichen schweren Komplikationen, hat meine kleine Schwester endlich ihre Tochter zur Welt gebracht und ich bin so unendlich stolz auf sie, wie sie die letzten Tage gemeistert hat. Es ist halt nicht immer alles Bilderbuch und in dem Moment ist das Einzige was zählt die Familie, die Gesundheit und die Liebe. Herzlich Willkommen in meiner Familie kleine Mia Mölders ❤❤

Und ja, Onkel ist auch wohlauf

PS: Ich hoffe damit ist genug gesagt über meine Heimatbesuche!!

https://www.facebook.com/pages/Sascha-Mölders/120962151274497

Und wieder einmal haben sich die Zeitungen bis auf die Knochen blamiert.
So ist das, wenn das Hinterrad das Vorderrad überholt.

Sie werden jetzt wahrscheinlich ihre Niederlage noch in einen Sieg umwandeln,
indem sie schreiben "MSV konnte sich Mölders doch nicht leisten" oder
"MSV guckt doof in die Röhre, Mölders möchte nicht zu diesem Verein".

Da war von Anfang an nichts dran, wie die Presse darauf angesprungen ist
und was daraus gemacht wurde ist nur noch peinlich.

Dannn bleibt nur noch die Pressegeschichte MSV sucht einen IV oder auch Bullshit ?
Wahrscheinlich wurde dies auch nur geschrieben und in die Welt gesetzt damit das ständige fordern der Fans von Meißner in die Startelf aufhört ...

Fünf IV Bajic,Bomheuer,Meißner,Hajri + Mister x braucht man nur wenn man mit 3 IV spielt sprich Fünferkette.

Mich würde auch interessieren um welchen IV es sich handelt.
Vielleicht auch nur ne Finte um unseren IV's mal etwas Dampf unterm Hintern zu machen.

Wahrscheinlich wurde dies auch nur geschrieben und in die Welt gesetzt damit das ständige fordern der Fans von Meißner in die Startelf aufhört ...

Fünf IV Bajic,Bomheuer,Meißner,Hajri + Mister x braucht man nur wenn man mit 3 IV spielt sprich Fünferkette.
Dass Lettieri noch einen Innenverteidiger haben will ist doch seit Wochen bekannt. Hajri zähle ich auch nicht als solchen, da er bisher nicht oder nur aushilfsweise dort eingesetzt wurde. Und mit drei Innenverteidigern in die Saison zu gehen ist schon in den 2000ern regelmäßig schief gegangen, da haben wir in schöner Regelmäßigkeit in der Winterpause noch mal nachverpflichtet.

In der kommenden Woche muss dringend noch was passieren! Meiner Meinung nach muss 1Towart, 1Innenverteidiger und ein offensiver her. Es sollten zwingend Spieler sein die uns sofort weiterhelfen, notfalls auch Leihgeschäft.

Ist es so schwer zu verstehen? Wo liegt die Wahrheit in der Mitte...

Leider sieht man daran wieder den Einfluß dieser " Schreiberlinge ". Da schreibt der so einen " fundierten " Bericht mit Begriffen wie anscheinend und trotzdem kommt das bei manchen noch als Fakt rüber. Dann schreiben noch mehrere Printmedien voneinander ab und verstärken den Eindruck.
Selbst wenn Spieler, Familie und Berater dementieren bleibt bei manchen als Erkenntnis: " Da muss ja was dran gewesen sein "

Und letztlich wird dann noch gegen den Verein geschossen weil der sich ja um Spieler bemüht auf dessen Positionen gar kein Bedarf besteht. :rolleyes:

Also wenn die Presseheinis schon über keine Informationen verfügen können die immer noch mit konstruierten Ergüssen für Unruhe sorgen. Leider. :frown:

Bei den ganzen Langzeitverletzten sollte doch aufgrund der eingesparten Gehälter noch etwas auf dem Transfermarkt drin sein. So wird das nichts.

Bei den ganzen Langzeitverletzten sollte doch aufgrund der eingesparten Gehälter noch etwas auf dem Transfermarkt drin sein. So wird das nichts.

Das habe ich jetzt schon öfters gelesen und mich jedes Mal gewundert.
Jetzt muss ich mal fragen. Wieso zahlt der MSV für verletzte Spieler kein Gehalt mehr?

Wieso zahlt der MSV für verletzte Spieler kein Gehalt mehr?

Weil Fussballer ebenfalls Arbeitnehmer/Angestellte sind und somit nach 6 Wochen keinen Anspruch mehr auf Lohnfortzahlung haben. Bei Fussballern im gehobenen Amateurbereich übernimmt dann die BG (Berufsgenossenschaft) die Gehaltszahlungen für den Spieler. Ich denke bei den Profis läuft dies ähnlich. Oder es gibt tatsächlich Krankengeld von der Krankenkasse, wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch!?

Aha, okay. Ja gut aber sie stehen ja bei uns weiterhin unter Vertrag und wenn sie gesund sind dann kommen sie wieder.
Du kannst deren zukünftiges Gehalt doch nicht einfach so für neue Spieler ausgeben.
Dann zahlt der MSV ja in Zukunft das Gehalt für die Neuen und die alten Spieler.

Ich glaube nicht dass es so funktioniert.

Aha, okay. Ja gut aber sie stehen ja bei uns weiterhin unter Vertrag und wenn sie gesund sind dann kommen sie wieder.
Du kannst deren zukünftiges Gehalt doch nicht einfach so für neue Spieler ausgeben.
Dann zahlt der MSV ja in Zukunft das Gehalt für die Neuen und die alten Spieler.

Ich glaube nicht dass es so funktioniert.

Na ja, bei den Langzeitverletzten kann die Rechnung zu 50% aufgehen. ich rechne mit den Verletzten nicht vor der kommenden Rückrunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben