Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Seriös die Quellen sind, kann ich nicht beurteilen. Aber meinst du Transfermarkt.de beruft sich auf unseriöse Quellen?

Ja. Auf tm.de kann sich jeder auf Berichte stützen, die er auf irgendeiner Milchtüte in Grönland findet.

Wobei ich prinzipiell gar nicht sagen würde, dass ich mir so einen Wechsel gar nicht vorstellen könnte. Ein unfitter Obinna hilft uns schließlich nicht weiter.
 
Wäre schon ziemlich Krass, wenn Victor uns Richtung Malaysia verlässt. Aber so Geschichten passen einfach zu unserem geliebten MSV.

Leider scheint es so, dass solche Geschichten sehr oft dem MSV passieren. In der Vergangenheit und auch heute noch.

Wobei die Geschichte um Obinna schon ein bisserl "komisch" daher kommt.

Zuerst sitzt er in Rußland 1 Jahr auf der Tribüne ...
dann die Posse um die verzögerte Freigabe ...
angeblich war bei der medizinischen Untersuchung durch den MSV bekannt, dass er Knieprobleme hat ...
dann spielt er, schlägt ein wie eine Bombe ...
plötzlich "verschwindet" er von der Landschaft ...
man hört und sieht nix ...
wochenlang wartet man auf seine Rückkehr ...
dann plötzlich eine Mini-OP ...
alles soll gut werden und plötzlich gibt es das Gerücht mit dem Team aus Malaysia ...

Dass jetzt ein Fußball Team - auch wenn es aus Malaysia kommt (sorry) - einen Spieler mit so einem Krankheitsbild einstellt ? Auch die zahlen Gehalt und das für einen Spieler der dann krank auf der Tribüne sitzt ? Nie.

Wenn da jetzt was dran ist und er wechselt, muss es andere Gründe geben oder gegeben haben.

Vielleicht haben er oder sein Berater auch "Mißverständnisse" mit dem einen oder anderen Verantwortlichen bei MSV ...

Alles sehr dubios :nunja:
 
Wenn man den Artikel mal liest, würde ich eher sagen...heiße Luft.
Der LInk ist auch unter Obinna im MSV Kader Fred zu finden...

Wenn er aber wirklich weg will, warum auch immer, dann sollte man ihn ziehen lassen, ist dann keine Hilfe. Leider.
 
Ja. Auf tm.de kann sich jeder auf Berichte stützen, die er auf irgendeiner Milchtüte in Grönland findet.
Das stimmt nicht. Es gibt unseriöse Medien, die bei TM auf dem Index stehen und als Quelle nicht akzeptiert werden. Das bedeutet freilich nicht, dass die Quelle aus Malaysia zwangsläufig seriös ist. Die Infos, die der Bericht liefert, sind allerdings so konkret, dass etwas an der Geschichte dran sein wird, zumal er auch Zitate enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer den Artikel liest, findet auch Widersprüche.
Die schreiben ja zuerst, dass er in top Zustand sei, um im nächsten Absatz zu schreiben, dass er derzeit an kleinen Knieproblemen laboriert.
 
Naja, wer den Artikel liest, findet auch Widersprüche.
Die schreiben ja zuerst, dass er in top Zustand sei, um im nächsten Absatz zu schreiben, dass er derzeit an kleinen Knieproblemen laboriert.
Wo steht denn das er in top Zustand ist? Ich lese nur von seiner großen Vergangenheit bei europäischen Topklubs und das er aktuell an einer Knieverletzung laboriert, die Grund zur Besorgnis ist und in den medizinischen Tests untersucht werden soll.

Das Zitat von Terengganu's Verantwortlichem Arpin Draman liest sich aber wirklich so, als wenn was an der Sache dran wäre.
 
Puhhh, find den Link nicht, der gestern von einem User hier gepostet wurde...da war so ein Stadion im Huntergrund.
Im letzten Link steht es nicht drin, da hast du Recht.

Naja, Wechsel wurde ja schon dementiert.
 
Ja was denn nun? Denke nicht das der Verein aus Malaysia sich das Ganze aus den Finger gezogen hat. Die Aussagen waren so konkret, gerade das explizit genannt wurde, dass Obinna den Test bestehen muss mit seinem verletzten Knie. Das IVo davon nichts weiß, beunruhigt mich nur noch mehr..
 
Ist doch klar, dass aufgrund der Situation bei uns die Nerven bei vielen sehr
angespannt sind oder gar blank liegen. Ich finde da auch gar nicht so schlimm.
Wenn solche Infos/Gerüchte hier irgendwann einmal keinen mehr jucken, dann
sollte uns das eher zu denken geben.

In diesem Fall finde ich es auch sehr angenehm, dass seitens des Vereins frühzeitig
eindeutig Stellung bezogen wurde.
 
Werder Bremen an Meißner für den Sommer interessiert
Werder Bremen steckt in den Kaderplanungen für die kommende Saison und beschäftigt sich dabei nach Goal -Informationen mit einer möglichen Verpflichtung von Abwehrspieler Thomas Meißner. Der Vertrag des Innenverteidigers beim MSV Duisburg läuft im Sommer aus, er ist dann zum Nulltarif zu haben.
http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2016/01/08/19109572/werder-bremen-interessiert-sich-für-duisburgs-thomas-meißner?ICID=HP_BN_2&utm_referrer=http://www.transfermarkt.de/thomas-meissner-zu-sv-werder-bremen-/thread/forum/154/thread_id/1016691/page/1
 
Sollte Bremen tatsächlich absteigen,wovon ich nicht ausgehe,wird das dortige Ziel der direkte Wiederaufstieg sein.Und auch für dieses Unterfangen sehe ich ihn als nicht stark genug an.
Abwarten was er für eine Rückrunde spielt. Für mich ist er einer unser Besten (was ja noch lange nichts heißen muss :D) aber ich stimme dir auch zu das die Bundesliga noch zu groß für ihn ist. Das Potenzial, in ein paar Jahren dort zu spielen, sehe ich bei ihm aber durchaus.
 
Nein, aber da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht davon ausgehen konnten das wir aufsteigen, gehe ich davon das die Option auch für die 3. Liga gilt. Ivo ist generell ein Freund von Optionen und deswegen GLAUBE ich das er in dieser Hinsicht gute Arbeit geleistet hat...
 
Transfererlöse sind schon über Jahre kein öffentlich bekanntes Thema, an das ich mich im Zusammenhang mit unserem Verein erinnern kann (Ishiaku mal ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt bin ich zur Zeit bei Meißner noch nicht mal sicher, ob er die 2.Liga packt.
Die bisherige Saison deutet zwar darauf hin, aber nur auf einem sehr unteren 2.Liga Niveau.
Sein Passspiel ist unterdurchschnittlich, sein Stellungsspiel ist Durchschnitt. Überdurchschnittlich sind seine körperliche Robustheit. Dafür zeigt er aber große Defizite bezüglich Technik und Ballverarbeitung und ! Geschwindigkeit !.
Geschwindigkeit ist aber wohl das wichtigste Kriterium, welches 1. von 2. Ligaspielern unterscheidet und was man schlecht trainieren kann. ...
 
Alle Optionen, die Ivo gemacht hat, lagen bisher beim MSV, ich meine auch, mich zu erinnern, dass er das bei Meißner bestätigt hat.
Ob das für die 3. Liga gilt, kann ich aber nicht sagen...
 
Ich bin immer wieder fasziniert mit welcher Wonne Spieler hier demontiert werden, sobald auch nur der Verdacht entsteht, dass sie nicht blau weiß pinkeln... .

Meißner ist ganz sicher nicht unteres Zweitliganiveau, sondern hat noch deutlich Potenzial.

Ansonsten unterstreicht für mich das aktuelle Verhalten Werders, dass der Club kontinuierlich an Format verliert. Selbst kaum über den Tellerrand guckend eigene Nachwuchsleute in die Wüste zu schicken, um postwenden den Perspektivspieler eines ebenfalls akut abstiegsbedrohten Vereines anzubaggern ist sehr mäßig. Meise sollte sich speziell diesen Vorgang sehr genau anschauen, bevor er sich entscheidet!
 
Ich bin immer wieder fasziniert mit welcher Wonne Spieler hier demontiert werden, sobald auch nur der Verdacht entsteht, dass sie nicht blau weiß pinkeln... .

Meißner ist ganz sicher nicht unteres Zweitliganiveau, sondern hat noch deutlich Potenzial.

Ansonsten unterstreicht für mich das aktuelle Verhalten Werders, dass der Club kontinuierlich an Format verliert. Selbst kaum über den Tellerrand guckend eigene Nachwuchsleute in die Wüste zu schicken...

Ich glaube wir hier in Duisburg sollten ganz kleine Brötchen backen, wenn es darum geht andere Vereine und ihre sportlichen als auch wirtschaftlichen Entscheidungen zu kritisieren. Immerhin haben wir seit zig Jahren kaum Spieler zu den Profis hochgebracht, glauben aber wirklich immernoch das unsere Jugendarbeit ausgezeichnet ist.
Braucht man nur nach Bochum gucken, um zu sehen, dass es deutlich besser geht mit ähnlichen Mitteln. Mit den finanziellen Mitteln in der Bundesliga zu bestehen, ist fast noch schwieriger als mit unseren in der 2.Liga zu bleiben, wenn man sich die direkte Konkurrenz und deren Etats mal genauer anschaut. Ich halte Bremen leider mittlerweile für sehr sehr unatraktiv, habe aber enormen Respekt für deren Arbeit in den letzten 3 Jahren. Die meisten Vereine wären doch schon lange abgestiegen mit den Mitteln.
Nichts desto trotz wäre Meißner für Bremen absolut kein Gewinn, vom Niveau her ähnlich wie deren Pavlovic, den sie seit 2 Jahren aussortiert haben.
Meiße sollte sich erstmal bei uns durchsetzen und ich denke, dass kann er auch gut einschätzen.
 
...
Meißner ist ganz sicher nicht unteres Zweitliganiveau, sondern hat noch deutlich Potenzial.
...
und die Sicherheit gewinnst du aus der Tatsache, dass er beim abgeschlagenen Tabellenletzten seinen Stammplatz verloren hat?

... neue deutsche Volkskrankheit, jede Kritik mit vollem Kontra ersticken zu wollen. ... Meißner muss sich erstmal durchsetzen, von welchem Sockel sollte ich den demontiert haben?
 
Meißner ist ein guter Spieler ein ehrlicher Spieler der in der defensive seine Stärken hat,was ihn bislang fehlt ist der Aufbau..die meinsten Pässe von ihn gehen direkt zu Bajic,der versucht den Pass nach vorne zu spielen..wenn das Meißner noch verbessern kann,ist es ein solider Innenverteiliger und daher auch für andere Vereine interessant.

Aber ich finde es schon bemerkenswert das andere Vereine mit den Personalien von Meise oder Obinna beschäftigen,daher hat unser Kader doch schon Potenzial...aber da wird man sehen welcher Spieler zu unseren Verein steht und wer den weiteren Weg nicht mehr mitmachen wird,aber es werden immer irgendwelche Gerüchte geben,daran muss man sich halt gewöhnen...aber solang nix bestätigt wird ist alles gut
 
was ihn bislang fehlt ist der Aufbau.

Nein, an dieser Schwäche hat er gearbeitet und hier finde ich ihn nicht schlechter als Bajic.

Da es hier aber um die Kaderplanung geht und nicht ausschließlich um Meise, sollten wir das Thema hier nicht runddiskutieren. Meise ist jetzt da und was im Sommer ist, wissen wir doch bei der 1/2 der Mannschaft nicht.
 
und die Sicherheit gewinnst du aus der Tatsache, dass er beim abgeschlagenen Tabellenletzten seinen Stammplatz verloren hat?

... neue deutsche Volkskrankheit, jede Kritik mit vollem Kontra ersticken zu wollen. ... Meißner muss sich erstmal durchsetzen, von welchem Sockel sollte ich den demontiert haben?

Ich habe keine Volkskrankheit, sondern eine persönliche Meinung - und die lautet, dass Meise mit seiner Konzentration, Ruhe und Fähigkeit sich sauber in taktische System einzuordnen nicht nur für uns wertvoll ist - sehr ähnlich wie das MS-V beschrieben hat.

Damit der Post nicht sofort gelöscht wird :):

Unser Problem ist aus meiner sich nicht die grundlegende Qualität des Kaders, die ist absolut ausreichend, sondern seine Labilität, will sagen seine geringe Verfügbarkeit, das meinte ich auch mit dem sportlichen Risiko, dass wir gegangen sind. Wir müssen mehr Stabilität in den Kader bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es will doch gar keiner Meissner schlecht reden,nur weil man glaubt das ein Bundesligist bzw ein Spitzenverein der zweiten Liga (vielleicht noch) zu früh kommt.Meiner Meinung nach sollte er sich erstmal mit anderen B's als Bremen beschäftigen und sich gegen diese durchsetzten.Und diese heissen Bajic,Bohl und Bomheuer.
 
Unser Problem ist aus meiner sich nicht die grundlegende Qualität des Kaders, die ist absolut ausreichend, sondern seine Labilität, will sagen seine geringe Verfügbarkeit, das meinte ich auch mit dem sportlichen Risiko, dass wir gegangen sind. Wir müssen mehr Stabilität in den Kader bringen.
Also,

Labilität: geringe Verfügbarkeit
Stabilität: maximale Verfügbarkeit
Qualität: nicht vorhanden

oder wie?
 
Spannend wie viele Beiträge es zu einem solch aus der Luft gegriffenen Gerücht gibt, welches auch noch auf der nicht zutreffenden Annahme beruht, dass der Spieler im Sommer ablösefrei sei. Von der grundsätzlichen Seriosität der Quelle mal ganz zu schweigen.
 
Labilität: geringe Verfügbarkeit
Stabilität: maximale Verfügbarkeit
Qualität: nicht vorhanden

oder wie?

Das Thema ist hier ja Kaderplanung; Wir hätten genügend fußballerische Qualität im Kader, um nicht abzusteigen. Der Kader ist aber gesundheitlich zu labil.

Dausch, Wiegel, de Wit, Obinna - in der am Schluss gezeigten Form Janjic - wenn die Jungs zuverlässig einsatzfähig gewesen wären... .

Poggenberg... .

Klotz hat den Anschluss verloren, ist meiner Meinung nach aktuell eindeutig unterbewertet.

Und wo es hakt:

Scheidhauer müsste täglich beim BVB im Footbonauten stehen, den man in Wirklichkeit mit sechs bis acht Leuten und ein paar Bällen durchaus sinnvoll simulieren kann - Annehmen weiter, annehmen, weiter - man erinnere an Traps Sonderschichten für Zickler und Jancker. Persönlicher Stolz ist uninteressant.

Mein aktuelles Fazit:

Wenn Obinna ausfällt und wir offensiv nicht nachrüsten wird es ein derbes Lotteriespiel, dann ist der Klassenhalt nur mit Glück zu schaffen - außer das Team als Ganzes schaltet einen ganzen Gang hoch.

Steht Obinna zur Verfügung, MÜSSEN wir nichts tun - können aber natürlich :).

Der entscheidende, zusätzliche Impuls muss meiner Meinung von Dausch und Chanturia kommen.

Gleichzeitig muss man realisitisch sehen, dass wenn wir so abhängig sind, im Zweifelsfall ein einziger Tritt reicht - soll es in der Geschichte dieses Vereines ja schon gegeben haben... .
 
Moin

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner.

Klar, wir müssen mehr Tore schießen und öfters die drei Punkte mitnehmen...

Meine Gedanken daher zur Kaderplanung:

Wir sollten eher in Richtung offensives 4-2-3-1 gehen, in Richtung 4-2-1-3 (4-3-3).

Meine Wunschbesetzung mit aktuellem Kader wäre dabei

Abwehr
Feltscher Bohl Bajic Wolze (Meißner Poggenberg?)
MfG
Holland Dausch Albutat
sturm
Grote Chanturia Obinna

Wolze ins Mittelfeld wenn Pogge fit.

Unter dieser Prämisse kann ich verstehen, welche Kandidaten (Nedelev) beide IG's auf der Liste haben: offensiv alle Positionen abdeckend.

Die Schwachstelle sehe ich aber eher hinten rechts wenn Rolle nicht durch einen Mf spieler unterstützt wird. Eventuell kann dies auch über die beiden defensiven Mf abgefangen werden oder hier muss noch ein Kandidat her.

Ansonsten denke ich das mit dieser Besetzung durchaus der Klassenerhalt realistisch ist.
 
Scheidhauer müsste täglich beim BVB im Footbonauten stehen, den man in Wirklichkeit mit sechs bis acht Leuten und ein paar Bällen durchaus sinnvoll simulieren kann - Annehmen weiter, annehmen, weiter - man erinnere an Traps Sonderschichten für Zickler und Jancker.
Da könnte er Tag und Nacht stehen und würde es nie lernen ..
wenn Du kein Gefühl im Fuß hast, um einen Ball anzunehmen, dann wirst Du es auch nie bekommen ..

und genau das werfe ich Ivo auch vor:

wie kann man einen solchen Mann verpflichten für die 2. Liga? Sieht er nicht, dass dieser Mann kein Fußballspieler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Fazit:

Wenn Obinna ausfällt und wir offensiv nicht nachrüsten wird es ein derbes Lotteriespiel, dann ist der Klassenhalt nur mit Glück zu schaffen - außer das Team als Ganzes schaltet einen ganzen Gang hoch.

Steht Obinna zur Verfügung, MÜSSEN wir nichts tun - können aber natürlich :).

Obinna hat in Duisburg noch immer nichts gerissen und steht wohlmöglich vor dem baldigen Karriereende und trotzdem ist er für einige immer noch der Heilsbringer :nein:
Du kannst einen Aubameyang in der Winterpause verpflichten und bist in deinem Lotteriespiel nicht einen Schritt weiter.

Der entscheidende, zusätzliche Impuls muss meiner Meinung von Dausch und Chanturia kommen.

Die Impulse müssen vom ganzen Team kommen. Besonders von denen die mit dem MSV in die 3 Liga gehen würden.

Sollte es doch noch Zugänge für den aktuellen Kader geben dann bitte vor dem Start ins Trainingslager.
 
Da könnte er Tag und Nacht stehen und würde es nie lernen ..
wenn Du kein Gefühl im Fuß hasst, um einen Ball anzunehmen, dann wirst Du es auch nie bekommen ..

und genau das werfe ich Ivo auch vor:

wie kann man einen solchen Mann verpflichten für die 2. Liga? Sieht er nicht, dass dieser Mann kein Fuballspieler ist?








Dein letzter Satz gilt für mindestens noch 10 weitere Spieler .
Soll jetzt kein Vorwurf sein denn selbst verpflichtet hat sich ja auch niemand , sondern die Sportl. Leitung .
Und das auch noch für die 3. Liga zumeist , wahrscheinlich kam der Aufstieg zu schnell....

Ich persönlich hätte nicht mehr als 22 Spieler verpflichtet , keine 35 oder wieviel , dafür hält bessere..
 
Meiner Meinung nach wurden einfach zu wenig "Fußballer" geholt. Das sind zum Großteil alles Jungs die ganz ordentlich kämpfen können das war es aber auch schon. Und wenn mal einer dabei ist der die Möglichkeiten hat für etwas mehr Spielkultur zu sorgen wird er auf die Bank gesetzt.
 
Meiner Meinung nach wurden einfach zu wenig "Fußballer" geholt. Das sind zum Großteil alles Jungs die ganz ordentlich kämpfen können das war es aber auch schon. Und wenn mal einer dabei ist der die Möglichkeiten hat für etwas mehr Spielkultur zu sorgen wird er auf die Bank gesetzt.


Viele MSV Fans , auch hier im Portal , sagen und schreiben ja , wenn Spieler XY jetzt noch einen Ball
annehmen könnte oder sogar noch einen Pass über 5 Meter an den "eigenen" Mann bringen , oder er macht sogar
noch mehr als eine Hand voll Tore ,
dann würde er NIEMALS beim MSV spielen.....

Ich würde mal woanders Spieler sichten lassen , in Russland , Polen , Afrika ect .

Nicht in unserer 3. Liga . Deswegen bin ich auch froh das Mertens endlich weg ist .
 
[QUOSorry ,hanghai, post: 995384, member: 3235"]Weil RGF, Chanturia, Holland und Obinna ja aus unserer Dritten Liga kamen... .

:huhu:[/QUOTE]

Oh sorry habe ich vergessen !
Die wurden ja von Grlic und Mertens gescoutet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben