Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts aus! Gegen kampfstarke Mannschaften, die du ansprichst, kann er a) seine Stärken besser ausspielen und b) werden seine Fehler, die aufgrund seines Spielstils passieren, nicht sofort bestraft.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der kriegt dann gleich zu Beginn zweimal ordentlich was auf die Socken und hält sich anschließend zurück. Spieler wie Chanturia kommen meiner Meinung nach in spielstärkeren Ligen besser zurecht. Ich denke auch nicht, dass er in der 3. Liga gut aufgehoben wäre.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Der kriegt dann gleich zu Beginn zweimal ordentlich was auf die Socken und hält sich anschließend zurück. Spieler wie Chanturia kommen meiner Meinung nach in spielstärkeren Ligen besser zurecht. Ich denke auch nicht, dass er in der 3. Liga gut aufgehoben wäre.

Paderborn hat auch kampfbetont gespielt und seine Einzelaktion war der einzige Grund warum wir als Sieger vom Platz gegangen sind, mehr zählt nicht. Er ist ein Spieler der in diesen Spielen für einen Platzverweis beim Gegner sorgen kann. Den Rest unser Truppe brauch man ja nicht mal foulen, so ungefährlich wie die sind. Ich bleib dabei ein Team wie das aktuelle, das sehr viele limitierte Fußballer hat die dafür kämpfen können, vorausgesetzt die Einstellung stimmt endlich mal, kann es sehr wohl verkraften wenn 1 oder 2 überdurchschnittliche Offensiv Spieler im Kader weniger defensivarbeiten verrichten würden. Dafür müsste besonders im Mittelfeld verschoben werden und sehr aggressiv gespielt werden. Genau das ist eigentlich die Taktik die wir wählen müssen. Was passiert wenn alle nach hinten arbeiten kennen wir ja, langer Ball nach vorne weil alle Mann in der eigenen Hälfte verteidigen und kein Raum für anspielstationen da ist, vorne steht dann aber gar keiner und der Gegner darf den nächsten Angriff auf unser Tor starten. Oder besser noch bei Kontern, wenn unser MS alleine mit dem Ball nach vorne sprinten muss, auf Grund seiner limitierten Technik auf den Flügel ausweicht und irgendwann eine Flanke in die Mitte schlägt, die entweder nicht ankommt oder wenn bei einem Spieler landet, der eigentlich die Flanke hätte schlagen müssen.
So oder so der MS steht nie da wo er stehen muss

..... Obinna, Chanturia, Tomane. .. Spielen wir echt nur in der 2. Liga? :D

glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass diese Spieler unbedingt nur zum MSV wollten? Ich glaube sogar, dass die meisten dieser Spieler den MSV bestenfalls nur vom Namen mal gelesen haben.
Diese Spieler hätten schlechte Berater wenn die diese nicht bei fast allen 2.Ligavereinen oder 1.Ligavereinen von schwachen Ligen angeboten hätten. Offenbar haben die meisen Vereine dankbar abgewunken oder fanden den Preis einfach zu hoch. Dass diese Spieler nun bei uns sind, bedeutet sicherlich nicht, dass woanders nur blinde Vollidioten als Trainer und SD angestellt sind. Es wird Gründe geben, dass sie beim Tabellenletzten der 2.Liga gelandet sind, ... und bestimmt nicht, weil es CL-Spieler sind.

Chanturia hat Leipzig vergeigt.

Obinna, Chanturia, Tomane. .. Spielen wir echt nur in der 2. Liga? :D

Teil 1: Giorgi muss neuerdings Ecken am kurzen Pfosten verteidigen und dem Schnapper erzählen, dass er auch mal einen Schritt rauskommen und sogar die Hände benutzen darf???
Wenn ja, dann hätte er tatsächlich einen geringfügige Mitschuld an dem fatalen Finish von Minute 85 bis 90.
Wird jeder Supertechniker hier gekreuzigt, seit FF einst aus Moravcik einen Grätschkönig mit Marathonqualitäten basteln wollte? Komisch, andere Vereine können gute Spieler doch auch mal irgendwie durchschleppen.
Oder sollen wir nur noch Emmerlings und Hirschs kaufen? :panik3:

Teil 2: Nun haben wir also gleich 3 Superstars, ob die in die Mannschaft wirklich effektiv integriert werden können, dann geht was.
Wen nicht, ist das Gefüge endgültig im Eimer und ... macht es nicht leichter.
Kann aber echt was werden, wenn der Coach das hinbekommt.

Im Grunde haben wir sogar 4 Superstars. Denn Holland würde normalerweise auch nicht in Duisburg spielen. Aber eigentlich sind es wieder nur drei, weil Tomane ist noch nicht da.

Also bei WAZ steht folgendes.

Tomané soll noch nach Belek kommen

Der abgebende Verein hat es offenbar nicht eilig, die Sache über die Bühne zu bringen. „Wir sind mit unserem Wunschspieler seit einer Woche einig, uns liegt auch die schriftliche Freigabe vor. Wir warten stündlich auf ihn“, sagt MSV-Sportdirektor Ivica Grlic. Ursprünglich sollte der neue Mann bereits am Montag in Belek eintreffen. Der Duisburger Manager bestritt in den letzten 48 Stunden einen Telefon-Marathon, um den Deal festzuklopfen. Der Portugiese soll auf jeden Fall noch in der Türkei zur Mannschaft stoßen, um möglichst schnell die Anbindung ans Team zu schaffen.

MSV wartet weiterhin auf den Neuzugang

„Wir warten stündlich auf Tomané“, erklärte Manager Ivica Grlic am Rande des 1:0 (1:0)-Sieges. Sollte der 23-jährige Angreifer auch am Mittwochvormittag noch nicht im Trainingslager des MSV im türkischen Belek eintreffen, wird er wohl auch bis zum Ende des Türkei-Aufenthalts am Freitag nicht mehr nachkommen.

Wolze schießt MSV Duisburg zum Sieg gegen Viktoria Pilsen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...viktoria-pilsen-id11479028.html#plx1432713128

Was mich daran so traurig macht, sind die ganzen Verschleppungen diese Saison.
Wenn ich bedenke, wie lange wir auf die Spielberechtigung von Victor Obinna gewartet haben, wahrscheinlich sind uns in dieser Zeit einige sehr wichtige Punkte abhanden gekommen. Jetzt ist eigentlich die Zeit wo sich der Neuzugang mit der Mannschaft einspielen sollte, dafür ist so ein Trainingslager da.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man da schlau draus werden das die Portugiesen von zwei vorhanden Stürmern noch einen verleihen? Eventuell sind die selbst auch noch an einem anderen Spieler (Stürmer) dran, dessen Verpflichtung noch nicht in trockenen Tüchern ist. Solange lasse die uns natürlich warten, sonst stehen die tatsächlich zur Rückrunde nur mit einem Stürmer da.

Nun ja, wenn Portugiesen "mal kurz irgendwohin wollen" kann das seit alters schon ein wenig dauern ;)

Magellan zum Beispiel wollte ja, wie wir alle mittlerweile wissen, eigentlich nur seine Omma auf Madeira besuchen.

Das dauerte dann aber etwas länger:

weltumsegelungmagellan.png

So lange ich nicht erkennen kann, welchen bahnbrechenden sportlichen Wert diese Verpflichung für den MSV hätte, lass ich mich hier durch keine Spekulation jedweder Art aus der Ruhe bringen.

Die ganzen lustigen Schwarzmalereien hier bestätigen sehr schön, warum Ivo normalerweise gar nix zu Transfers sagt. Wahrscheinlich ist man ihm so lange auf den Sack gegangen bis er doch was rausgerückt hat, und jetzt haben wir den Salat... :ohgott:

Auch bei absolut professionell geführten Spitzenclubs liegen teilweise Tage, sogar WOCHEN zwischen "Wir sind soweit klar" und der tatsächlichen Ankunft des Spielers. Da können die verrücktesten Kleinigkeiten eine Rolle spielen, weil sie eben für eine beteiligte Partei wichtig ist. Bei Chanturia war sich das schwarze Orakel des Pessimismus von Protalistan doch auch sicher, der wird nicht mehr verpflichtet... Zlatan Ibrahimovic hätte seinen Wechsel von Ajax zu Juve platzen lassen wenn die Agnellis ihm keinen zu dem Zeitpunkt bereits ausverkaufen Ferrari Enzo besorgt hätte. Das hat auch ne Zeit gedauert... ob die Juve Fans bereits Brandsätze in der Geschäftsstelle platziert hatten?! :glaskugel:

Die ganzen lustigen Schwarzmalereien hier bestätigen sehr schön, warum Ivo normalerweise gar nix zu Transfers sagt. Wahrscheinlich ist man ihm so lange auf den Sack gegangen bis er doch was rausgerückt hat, und jetzt haben wir den Salat... :eusa_pray:

Auch bei absolut professionell geführten Spitzenclubs liegen teilweise Tage, sogar WOCHEN zwischen "Wir sind soweit klar" und der tatsächlichen Ankunft des Spielers.

Bei allem Respekt, welche Spitzenclubs sollen das sein? Das Beispiel mit Ibrahimovic ist ganz amüsant, aber hat nichts damit zu tun, was sich beim MSV abspielt.
Ibra ist völlig durchgeknallt und eine absolute Ausnahmeerscheinung, ob positiv oder negativ. Gerade bei den Summen die da gezahlt werden, sind solche Extrawünsche überhaupt erst möglich. Nur stellt sich für mich immernoch die Frage, ob der MSV hintergangen wird. Die Situation ist folgende, Duisburg ist mit dem Spieler und Guimares einig, die Freigabe liegt bereits vor, aber aus unbekannten Grund wollen die Portugiesen die noch fehlenden Dokumente seit mehr als einer (!) Woche nicht freigeben.
Wer glaubt denn wirklich, dass das portugiesische Gemüt der einzige Grund ist warum es jetzt schon mehr als eine Woche dauert? Wenn der abgebende Verein wirklich einen Deal in dem Leihgeschäft sieht, in dem sie ebenfals profitieren, dann wäre er doch schon lange hier, bevor die Chance verstrichen ist. Vielleicht ist man aber gar nicht so sehr davon überzeugt, dass man selbst davon profitiert,besonders die fehlende Leihgebühr, da werden einige Verein sehr hinterlistig, wenn sich auf einmal neue lukrativere Möglichkeiten ergeben. Zumal der Spieler im Sommer noch zahlreiche europäische Erstligisten für einen Kauf auf der Interessentenliste hatte.
Haben wir doch alles schon erlebt, in unserer letzten Zweitligasaison Winterpause sind uns kurz vor ende 4 Stürmer abgesprungen mit denen man einig war, im Sommer das Gleiche Theater mit Rodriguez und Nazarov.

Also mich würde es absolut nicht wundern, wenn Tomane doch nicht zu uns kommt und dann woanders unterschreibt.
Wenn man überlegt, dass der 1.FC Köln im Sommer wohl noch an ihm interessiert war...
Auf jeden Fall werden nicht wenige durch die (fast fixe) Transfermeldung auf ihn aufmerksam geworden sein.
Naja, ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.
Trotzdem nervt es extrem und hinterlässt einen faden Beigeschmack, wenn man hört, dass ein Transfer angeblich schon so gut wie fix ist, aber irgendwelche Dinge da wohl doch noch nicht abgeschlossen sind.

Und auch wie vor der Saison nervt es mich irgendwie, dass alle Vereine (besonders die Konkurrenz) mehr oder weniger sinnvolle Verpflichtungen bekannt geben (100% fix) und wir wieder in die Röhre gucken. Zumal einige (Wunsch)Kandidaten dann für andere Vereine entschieden haben.

Also ich kann es auch so langsam nicht mehr nachvollziehen. Seit Tagen hört man, das der Spieler morgen kommt. Auch mit Zitat von unserem Sportdirektor.

Und es passiert nichts. Es sollte eminent wichtig sein, das der Spieler noch zum Team im TL stößt. Ob das noch passiert ist jetzt weiter fraglich.

Dazu kam die Aussage das Sponsoren lediglich bei einer zügigen Verpflichtung helfen wollen. Was ist hier zügig?

Das Beste an der ganzen Posse ist für mich ganz persönlich, daß ich den neuen "Killah" überhaupt nicht kenne. Nie gesehen, nie gehört.

Das Gute daran: Es haut mich nicht emotional in die Tonne, falls er doch nicht kommt :D

das warten nimmt kein Ende sehe es schon kommen wir haben den 31.01 und keiner ist gekommen.Dann kommt ein UPS der Markt ist zu!
Finde das ganze schon lächerlich was hier abläuft das hat mit dem Profi Geschäfft vom Fußball nix zu tun.

Sehe ich auch so , dann muß ein neuer erst wieder an die Mannschaft herran geführt werden, fängt mit Kurzeinsätzen an und Schwups sind wir Abgestiegen bevor er sein erstes richtiges Spiel gemacht hat ! 15 Spiele hört sich viel an aber wir müßen vom ersten Spiel an Punkten sonst sind die letzten 10 Spiele nur noch Schaulaufen !!!

Sehe ich auch so , dann muß ein neuer erst wieder an die Mannschaft herran geführt werden, fängt mit Kurzeinsätzen an und Schwups sind wir Abgestiegen bevor er sein erstes richtiges Spiel gemacht hat ! 15 Spiele hört sich viel an aber wir müßen vom ersten Spiel an Punkten sonst sind die letzten 10 Spiele nur noch Schaulaufen !!!
Und alle sind wieder schuld nur der MSV nicht

Würde mich nicht wundern, wenn man in den nächsten Tagen folgendes zu lesen bekommen würde in der BILD

MSV guckt in die Röhre - Knipser sagt ab !

Der längst sicher geglaubte Transfer des portugiesischen Wunderstürmers Tomane, habe sich zerschlagen. Schock für den MSV!
Man habe ein „so unprofessionelles Verhalten eines abgebenden Vereins noch nie erlebt" so Grlic, der gleichzeitig erklärte: „Wir waren uns mit dem Spieler und dem Verein einig, das Ding war durch!" Angekommen ist die neue Sturmhoffnung allerdings nie. Pech für den MSV und seinen Manager Ivo Grlic, der sich auf Grund der Zusagen gar nicht mehr um einen Plan B bemüht hatte.

Ein bisschen Spaß muss sein, so traurig diese erneute Posse auch wieder ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war wohl nicht so dolle, dass da wieder vorzeitig einer geplaudert hat, bevor die Tinte trocken ist. Aus dem Vorstandsumfeld soll das gewesen sein? Kirmse, Ennatz, Philipps, Steinke?

Aber der Bild Troll hatte seine Schlagzeilen, kippt sich jetzt gemütlich aus der Ferne einen Wein ein und alle sind nervös. Glückwunsch, Droll! Jeden Tag eine blöde Schlagzeile, jetzt in Urlaub? Frage doch mal in Portugal nach. Das nennt sich Recherche. Ach ne, Klatsch und Unfriede machen mehr Spass. In Bochum Erde verbrannt, in Duisburg auf bestem Wege.

Der abgebende Verein hat zwar seine Freigabe erteilt, wie man liest, hat es aber plötzlich nicht mehr so eilig. Scheint auch ein ganz seriöser Laden zu sein.

Fußball ist und bleibt ein sch... Geschäft. Bin ich froh, wenn es wieder um den Sport geht.

Frag mich wie der an nem Marktwert von 2,5 mio kommt 2013 noch 400 tausend und in 16 spielen 1 Tor und 3 vorbereitet !
Wie kann der uns helfen ? Alle 1000 Minuten 1 Tor ?

Die Presse weiß also auch nicht mehr oder weniger als wir und vermutet, der abgebende Verein könnte Pokern. Möglich. Vielleicht ist Tomané auch mit der Wohnung unzufrieden, die der Verein für ihn vorgesehen hat und verlangt eine neue Bleibe, eh dass er sich auf den Weg macht? Oder Tiemeyer hat gerade keinen Passat Kombi mehr übrig, den Hundehalter Tomané zur Bedingung macht?! :glaskugel:

Am wahrscheinlichsten ist aber natürlich dass irgendein Versager beim MSV das gemacht hat, was beim MSV eben so gemacht wird und worauf die geifernde Meute hier sich so gerne einen kloppt, wusste man es schließlich von Anfang an: VERSAGEN AUF GANZER LINIE!

Sagen wir mal so mit dem "Neuen" ist es etwas dumm gelaufen wie so manches in dieser Saison.Ziel war wohl das er während des Trainingslagers zur Mannschaft kommt....
Ist ja noch Zeit ?

Ich sehe dass einfach so, dass es an der Westender und in Trainingslagern ne ganze Menge Nervensägen neben dem Platz gibt, die andauernd jeden der ne MSV Trainingsjacke trägt voll labern und ausfragen bis denen die Ohren bluten...wenn dann mal was gesagt wird geht man damit hausieren oder die Presse druckt es ab...
Wenn es dann mal nix wird mit nem Transfer heulen alle rum...

Die Presse weiß also auch nicht mehr oder weniger als wir und vermutet, der abgebende Verein könnte Pokern. Möglich. Vielleicht ist Tomané auch mit der Wohnung unzufrieden, die der Verein für ihn vorgesehen hat und verlangt eine neue Bleibe, eh dass er sich auf den Weg macht? Oder Tiemeyer hat gerade keinen Passat Kombi mehr übrig, den Hundehalter Tomané zur Bedingung macht?! :glaskugel:

Am wahrscheinlichsten ist aber natürlich dass irgendein Versager beim MSV das gemacht hat, was beim MSV eben so gemacht wird und worauf die geifernde Meute hier sich so gerne einen kloppt, wusste man es schließlich von Anfang an: VERSAGEN AUF GANZER LINIE!
Am Ende ist es egal woran es gelegen hat, Tatsache ist er wird das komplette Trainingslager verpassen (und das obwohl man sich angeblich schon über eine Woche einig ist) und die Zeit bis zum Spiel gegen Bielefeld läuft. Glaubt doch kein Mensch das der dann schon 'soweit ist um der Mannschaft helfen zu können'.

Wenn er denn am kommenden Montag, 25.01.2016, kommt, geht es erst zum Gesundheitscheck. Verläuft dieser positiv fährt der Spieler erst zurück in seine Heimat um letzte Formalitäten zu klären. Wir erwarten ihn spätestens zum Saisonfinale Anfang Mai gegen F95 zurück.
Wenn das nur nicht wieder sooo traurig wäre.

Mittlerweile kann man getrost davon ausgehen das die wenigsten User hier schon mal ernsthaft - und vor allem hart - mit einem Gegenüber verhandelt haben....
Verhandeln ist nunmal kein Wunschkonzert, 99,9% sind noch kein Vertragsabschluss und wer weis woran es denn wirklich klemmt?

Bewerten können die Nummer exakt 3 Parteien: der abgebende Verein, der MSV und der Spieler!

BILD, WAZ und das MSVPORTAL waren definitiv nicht dabei und sollten sich evtl etwas zurückhalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben