Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vertrag ist Vertrag...und wenn dieser nicht erfüllt wird, dann Pech

das ist meiner Ansicht nach genau das Problem. Es gibt noch keinen von den Portugiesen unterschriebenen Vertrag. Man ist sich einig, aber es fehlen die portugiesischen Unterschriften. So stand es doch heute auch in der Presse. Und ohne die, gibt es keinen Vertrag. Also von portugiesischer Seite alles regulär. Selbst wenn man den Spieler jetzt doch nicht gehen lässt oder woanders hin, ist ihnen vertraglich nichts vorzuwerfen. Höchstens moralisch. aber was zählt die schon im Profigeschäft.

Was mich an der ganzen Sache einfach am meisten nervt ist, dass man das Gefühl vermittelt bekommt, dass der MSV bzw. Ivo sich auf diesen Transfer voll und ganz verlassen hat und jetzt Gefahr läuft in die Röhre zu gucken da man sich anscheinend nicht um Alternativen bemüht hat (reine Spekulation).
Jedenfalls kann ich nicht verstehen, dass man sich anscheinend von einem Verein aus Portugal an der Nase herumführen lässt. Vertrag ist Vertrag...und wenn dieser nicht erfüllt wird, dann Pech. Aber dann müssen halt Alternativen greifen und dann muss man beim abgebenden Verein auf den Tisch hauen.
Aber mit uns kann man es ja machen...das ganze Theater mit Obinna und Chanturia hat mich schon genug genervt.

Edit: Ok, wenn die Aussagen in dem Artikel stimmen, scheint man sich wohl doch um Alternativen zu bemühen, aber trotzdem dauert mir das alles einfach viel zu lange und schleppend und gegen Pauli werden wir wohl keine Chance haben.

Ivo ist nicht dazu da, die Gefühle von uns zu bedienen.
Wir sind doch alle nicht dabei und wissen alle nicht was da abgeht. Der Verein hat sich doch offiziell nie geäußert und das ist gut und richtig so. Es wird jemand kommen. Ob aus Portugal, Japan oder woher auch immer.
Es ist zwar für uns Fans schwierig auszuhalten, nicht zu wissen wen Ivo verpflichtet, verpflichten will, aber genau diese Taktik fanden wir in der Vergangenheit doch alle zu 1902 % richtig!

"Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend.
Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst."

(Rheinische Post Januar 2008)

Was mich an der ganzen Sache einfach am meisten nervt ist, dass man das Gefühl vermittelt bekommt, dass der MSV bzw. Ivo sich auf diesen Transfer voll und ganz verlassen hat und jetzt Gefahr läuft in die Röhre zu gucken

Ja, genau das ist es. Dieser angebliche Transfer geisteret seit 1 1/2 Wochen durch die Medien, es gibt immer wieder Aussagen von Offiziellen, das er kommen wird. Die Realität sieht aber anders aus!

Ja, vielleicht kanalisiert sich meine Unzufriedenheit bezüglich des Transfers gerade in die Richtung des Spielers, vielleicht auch zu unrecht. Ich sehe halt immer nur die Termine, die geannt werden. Erst hieß es Montag, dann "noch im Trainingslager", dann "heute 14 Uhr". Ist halt frustrierend immer vertröstet zu werden.

Die Aussage unserer Verantworlichen in der Presse - und auf die muss ich mich als NICHT-Insider leider nunmal verlassen - haben aber eine gewisse Erwartungshaltung bzw. Hoffnung geweckt, endlich den neuen Spieler bei uns begrüßen zu dürfen.

Ja, @xantener ... ich bin da gerade wahrscheinlich etwas über das Ziel hinaus geschossen. Sorry.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass der Ablauf des Transfers wirklich suboptimal gelaufen ist. Und ich weiß, dass der abgebende Verein sicherlich nicht willig war den Transfer sauber über die Bühne zu bringen. Es bleibt halt einfach ein negativer Eindruck bei der ganzen Sache. Dennoch @19O2_exeMSV, falls der Transfer dann doch zustande kommen sollte, werde ich dem Spieler natürlich eine faire Chance geben und ihn ohne Vorurteile empfangen, wie ich das bisher mit jedem Spieler unserer Mannschaft gemacht habe.

Laut Radio Duisburg gerade soll der Portugiese schon in Duisburg sein, aber es fehlt noch die Spielberechtigung von seinem portugiesischen Verein...

Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber die haben es defintiv so in den Nachrichten bei Radio DU gesagt.
Alles sehr komisch

Laut Radio Duisburg gerade soll der Portugiese schon in Duisburg sein, aber es fehlt noch die Spielberechtigung von seinem portugiesischen Verein...

seit gestern ist er um genau zu sein.

Hab mir gerade diese Nachricht angehört.

Deine Ausführung ist inhaltlich falsch. "Spielberechtigung" ist falsch es heisst in der Nachricht
"die Freigabe ist noch nicht erteilt" folglich kann der Spieler auch noch nicht trainieren.

Spielberechtigung wird durch den Fussballverband erteilt nur zur Info

Zuletzt bearbeitet:
Wir bleiben in der 2.Drecksliga drin! Irgendwie sind solche Geschichten dafür geeignet dass man nach der Saison sagt, “weisste noch das Chaos in der Winterpause mit dem Portugiesen und der verletzte Obinna????“

Alle Anti-Leute und Stimmungsmacher: Ihr langweilt mich, lasst euch was neues einfallen. Wahrscheinlich verleugnet der ein oder andere schon seinen eigenen Verein bei Zecken oder Zahnlosen....aber wartet ab...Nach der Saison drehen sich die Fähnchen ja immer im Wind...

Ob da jetzt was dran ist oder nicht....Bei den Marktwerten[...]
Marktwert von einem Partnermedium der Bildzeitung. Wow. Wenn der zum MSV wechselt, streichen die einfach ne Null, dann passt es wieder. Hat relativ wenig zu sagen. Wenn ich mir da im Marktwertforum irgendwas tolles ausdenke, kann auch das zu ner Änderung führen. Soviel dazu.

Er hat diese Saison 101 Minuten gespielt, letzte immerhin 1.165 Minuten. Also umgerechnet vierzehn ganze Spiele in eindreiviertel Jahren. Spielpraxis kann man das nicht gerade nennen.

Heute abend im Fanshop erfahren, das Tomane heute zur ärztlichen Untersuchung in Duisburg eingetroffen ist. Auch auf Nachdruck bestätigte dieser es nochmals. Morgen ist um 10:30 Training terminiert...... Hoffentlich hat dieser Eiertanz morgen ein Ende....:popcorn:

Heute abend im Fanshop erfahren, das Tomane heute zur ärztlichen Untersuchung in Duisburg eingetroffen ist. Auch auf Nachdruck bestätigte dieser es nochmals.

Naja, nichts für ungut, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob jemand im Fanshop weiß, ob und wer gerade in Duisburg zu welcher Untersuchung auch immer ist.
Soweit ich das alles mitbekommen habe, wurde alles von der Presse, hier besonders die Blöd und dieses Essener Medium befeuert. Von Vereinsseite habe ich noch gar nichts mitbekommen, das oder auch wer überhaupt kommen soll.
Vor ca einer Woche hat die Blöd geschrieben, das der neue schnellstens kommen sollte. Kurz anschließend stand im Essener Medium, das der neue letzten Montag kommen sollte. Nichts ist passiert. Nur hier sind die Verantwortlichen die Deppen, die können nix, schaffen nichtmal umzusetzen, was in der Presse stand. Das die Presse da evtl nur Müll geschrieben haben könnte, nein das wird natürlich gar nicht in Erwägung gezogen, warum sollten die denn Müll schreiben, machen die zwar sonst immer nur, aber in diesem Fall natürlich nicht.
Ich bleibe dabei, warte auf eine offizielle Nachricht vom Verein. Und zwar nicht, wenn irgend eine Zeitung angebliche Zitate unserer Verantwortliche veröffentlicht, sondern wenn es auf unseren Seiten (HP, Facebook oder Twitter) steht, oder ich es im Radio/TV von eben diesen höre.

Stimmt Pascal, denn die beiden Quellen sind genau die Essener Schreiberlinge, die sich nix schöneres vorstellen können, als dem MSV einen rein zu drücken ;)

Ich warte auf die offizielle Bekanntgabe und freue mich, wenn es soweit ist.

Dann wird dich das auch noch nicht beruhigen Raudie.. Das scheint der aktuelle Stand zu sein:

- Tomané seit Sonntagabend in Duisburg
- Medizincheck bestanden
- Freigabe vom Verein fehlt nach wie vor, somit darf er nicht mit trainieren
- Hat bock für uns zu spielen

Alles nachzulesen: http://www.reviersport.de/322562---msv-duisburg-tomane-darf-noch-trainieren.html

Aber was sind bitte die Beweggründe von Guimares ? Seit Wochen lassen die uns zappeln! So toll kann der Spieler gar nicht sein, dass ich mich so verarschen lassen würde. Am Ende ist es wenn dann eh wieder der MSV der ohne Stürmer am 31.01 dasteht! Der Rest ist fein raus und sich keiner Schuld bewusst.

Wie war das noch mit Obinna:cono:Mein Gott, was für ein Schauspiel. Ich ...........nee, lieber nich

Das wäre echt der Hammer, wenn die Portugiesen ihn nach ein paar Tagen einfach wieder zurück rufen würden:mad:

Sehr bemerkenswert dass es nach Obinna und Chanturia jetzt bereits der dritte Transfer in dieser Saidon ist, bei dem es zu so krassen Komplikationen kommt:rolleyes:
Hab ich echt noch nie erlebt sowas.

Dann wird dich das auch noch nicht beruhigen Raudie.. Das scheint der aktuelle Stand zu sein:

- Tomané seit Sonntagabend in Duisburg
- Medizincheck bestanden
- Freigabe vom Verein fehlt nach wie vor, somit darf er nicht mit trainieren
- Hat bock für uns zu spielen

Alles nachzulesen: http://www.reviersport.de/322562---msv-duisburg-tomane-darf-noch-trainieren.html
Ilja wird ihm hoffentlich eindringlich gesagt haben das er im Zimmer zu bleiben hat. . Und Pfoten weg von den Blumenkübeln!

Versteh nicht wieso wir uns das überhaupt bieten lassen. Selbst wenn der Junge unbedingt zu uns will, solange der Verein nicht mitmacht, stehen wir am Ende als die Deppen ohne Neuzugänge da. Strihavka lässt grüßen!

Hab den Artikel im Reviersport jetzt auch gelesen. Neu für mich ist lediglich das der Trainer von Guimaraes abgeworben werden soll.Mein Kenntnisstand aus der portugiesischen Presse war aber falls richtig übersetzt
das der Trainer von Guimaraes den Spieler nicht verleihen oder abgeben wollte.Der Spieler aber unbedingt weg wollte um immer spielen zu können.

Das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Ich persönlich bin aber davon ausgegangen das der Verein dem Trainer noch einen Ersatzmittelstürmer besorgen will aber noch nicht hat und deshalb die Freigabe noch verweigert.
Wie ich darauf komme. Die haben nur noch einen richtigen Mittelstürmer im Kader.Das ist aber diesmal reine Spekulation meinerseits und basiert nicht auf Fakten wie hier in meinen letzten posts.

Auch so das mögliche Freundschaftsspiel am Mittwoch ist für mich auch neu.

Der Spieler aber unbedingt weg wollte um immer spielen zu können.

Dieser Aspekt eines Leihgeschäfts geht fast immer unter in der Diskussion um die Verpflichtung eines Leih-Spielers. Schlägt er ein, ist das ständige Spielen kann Problem. Aber das Vorziehen selbst bei schlechteren Leistungen kann schnell zu Unmut bei den anderen Spielern führen. Und zu einem wichtigen, leider negativen, Effekt im Abstiegskampf werden.

Datt iss mir egal wo Proschwitz seine Hose hat,der kann aber Tore schiessen,die wir so dringend brauchen!!!!!!!
Und ja,ich bin verzweifelt:panik2:

Warum die Panik? Wir haben noch fast ne komplette Rückrunde zu spielen...macht euch mal locker ihr Mumus :barti Wie sagte Semmelrogge auf U96? PROBEALARM! Und alle hatten die Buxe voll...

Pogge macht die linke Seite dicht!
Wolze belebt das Mittelfeld
Chanturia kriegt mehr Einsatzzeit und blüht voll auf
Obinna kommt in 4 Wochen dazu
Der Portugiese wird auch wat - und wenn nicht kommt noch jm. anders...

Tomane könnte Richtungsweisend für Ivos Zukunft sein, weniger beim MSV wo er sowieso nie hinterfragt wird, als für mögliche 1.Ligisten. Nach der für alle sichtbaren katastrophalen Transferpolitik dieses Jahr wäre es ein Genickbruch für sein Ansehen wenn der Tomane Transfer nicht zu stande kommt und man keinen Plan B mehr realisieren kann!

Kurze Frage(n) zwischendurch:
Das Transferfenster schließt am Sonntag (31.01.16) Richtig?
Würde das auch für den Tomane Transfer gelten oder gilt das nur für nationale Spieler die auf der Transferliste stehen und bezieht sich das nur auf Käufe?

Also hätte Ivo nur noch bis Sonntag Zeit einen anderen Stürmer (oder OM) zu verpflichtet wenn dieser nicht arbeitslos oder aus dem Ausland kommen sollte?

Meiner Meinung nach sollte man sich nicht auf Tomane festlegen und dem abgebenden Verein jetzt ein Ultimatum setzen bevor man dann mit leeren Händen dasteht.

Wenn ich sehe und lese wie bei der Konkurrenz in den letzten Wochen teilweise 2 -3 Neuverpflichtungen " geräuschlos" über die Bühne gegangen sind, zumindest was man darüber in den Medien gelesen hat, mutet unsere " einzige "Neuverpflichtung so an, als ob wir einen Superstar aus Brasilien nach Duisburg gelockt hätten, bei dem aber noch garnicht klar war, dass er wechseln wollte! Ist oder wird daraus ein " Königstransfer", haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht !

Also hätte Ivo nur noch bis Sonntag Zeit einen anderen Stürmer (oder OM) zu verpflichtet wenn dieser nicht arbeitslos oder aus dem Ausland kommen sollte?

Nach dem 1. Februar um 18 Uhr dürfen auch keine arbeitslose Spieler mehr verpflichtet werden, dann ist bis zum Sommer endgültig Schluß. Die Besonderheit, das noch Spieler verpflichtet werden dürfen, die keinen Vertrag irgendwo haben gilt nur für die Zeit vom Sommer bis zum Wintertransferfenster.

Ok, vielen Dank für Eure Transferinfos! Bin da in der Hinsicht nicht so bewandert.
Also wissen wir spätestens ab Montag Abend ob uns Tomane oder sonst wer verstärken wird.

Man, was bin ich froh wenn die Saison endlich wieder anfängt und wir uns über die Spiele unterhalten/streiten/aufregen können. Dieses ganze Transfergedöns und die Warterei sind diese Saison irgendwie besonders schlimm:frown:

Mein Eindruck:

Wenn die Portugiesen keinen gleichwertigen Ersatz finden, wird er wieder zurückbeordert.

Hoffentlich hat Ivo noch einen Plan B. Alles andere wäre sehr fahrlässig.

Sich im Profi Fußball auf mündliche Aussagen zu verlassen halte ich für ziemlich gefährlich. Langsam sollte mal was passieren damit der neue Spieler zumindest ein paar mal mit der Truppe trainieren kann bevor es losgeht.

Zitat Grlic MSV -Homegage: Denn sein bisheriger Verein Vitoria Guimaraes hat dem MSV schriftlich explizit mitgeteilt, dass Tomane vorerst „nur“ die Genehmigung hat, nach Duisburg zu reisen, um sich der sportärztlichen Tauglichkeitsuntersuchung zu unterziehen. Dazu gibt es die mündliche Zusage der Portugiesen, dass die Ausleihe bis zum Saisonende mit anschließender Option auf eine Weiterverpflichtung zustande kommen wird.

Da ist gar nichts klar. Das ist lediglich eine undeutliche Absichtserklärung der Portugiesen, evtl. einen Spieler zu verleihen. Schriftlich, so liest man, ist man durchaus in der Lage, festzulegen, dass ein Spieler zum Medizincheck nach Duisburg darf, aber es gibt nichts schriftliches darüber, dass einen Ausleihe mit Option zustande kommt. (!!!???)

Wenn es diese Zusage der Portugiesen gab, dann stand ja wohl auch nichts dem ordentlichen Ablauf entgegen, diese Zusage dann auch umgehend und noch vor Ort in Schriftform zu gießen. Das ist doch alles eine Posse, die unter ordentlichen Kaufleuten so nicht vorkommen sollte. Hausgemachte Probleme.

....wir haben nach deutschem Recht Vertragsfreiheit. Also auch ein mündlicher geschlossener Vertrag hat Rechtsgültigkeit, aber nur nach deutschem Recht Frage welcher Rechtsstand hat der Vertrag?

Wird ja immer besser! Jetzt kann er nicht mal trainieren, solange er in Duisburg ist. :verzweifelt:
Wäre also besser er würde wieder nach Portugal fliegen, oder wofür gibt es eigentlich Gastspielerlaubnis so für Probetraining...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben