Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bändit

Muss ja nicht immer stimmen, aber ich hatte das auch so noch im Hinterkopf.

Brandi kann allerdings auch als hängende Spitze eingesetzt werden (lt. TM). Beide Stürmer Ilju und Brandi haben allerdings einen ungeheure Laufeigenschaft, dass man sich beide Stürmer auch als Vorbereiter vorstellen kann. Beide sind beidfüßig und somit noch variabler (Aussen?) einsetzbar.

Man vergisst so schnell, wo alles bereits beschrieben wurde. Ich bin einfach zu alt

https://www.waz.de/sport/fussball/m...erungsluecke-ist-geschlossen-id210734063.html

Der komplette Sturm bleibt
Die Fans des Angreifers, der auf und neben dem Platz längst zur Kultfigur geworden ist, dürften sich über die Vertragsverlängerung freuen. Mit elf Treffern war Onuegbu in der abgelaufenen Saison erfolgreichster Torschütze der Meidericher, die im Zuge der Onuegbu-Unterschrift nun ihre komplette Angriffsreihe mit in die Zweitligasaison nehmen werden.

Dabei soll es aber nicht bleiben. Ein gestandener Stürmer soll noch zum Kader stoßen. Das wäre dann ein weiterer Grund, Zuversicht auszustrahlen.

Das Brandirätzel dürfte jetztt gelöst sein:cono:

Bröker wurde schon beim Wechsel von Kölnern nicht als der zentrale Spieler beschrieben sondern als einer, der über außen kommt. Und rechts hat er seine besseren Spiele gemacht
Ja, das kann absolut so sein. Ich sehe ihn dennoch nicht auf Außen.
Bröker kann Kopfbälle und Bröker ist recht wendig / quirlig.

Außen hat er keine Mittel, denn Dribbeln ist nicht gerade sein Bestes.

@Bändit

Brandi kann allerdings auch als hängende Spitze eingesetzt werden (lt. TM). Beide Stürmer Ilju und Brandi haben allerdings einen ungeheure Laufeigenschaft, dass man sich beide Stürmer auch als Vorbereiter vorstellen kann. Beide sind beidfüßig und somit noch variabler (Aussen?) einsetzbar.

Bei Brandstetter habe ich bislang eine fast identische "Laufeigenschaft" gesehen wie bei Scheidhauer und Bröker, mit nur wenigen Unterschieden. Selbst nach seinem ersten Tor blieb eine unglaubliche Hektik und ein Verzappeln bester Chancen. In Anbetracht der leidigen Verlängerung hoffe ich sehr, dass es bei ihm nur eine Kopfsache ist und nicht der Umstand, dass er die Beine falsch eingehängt hat.

@Bändit

Naja. Spätestens beim ersten Training werden wir ja sehen ob er bleibt oder nicht

@Bart_Simpson, hier mal eine mögliche Variante...

-----------------Flekken------------------
Klotz---Bomheuer---Bajic-----Pogge-
-------Albutat-----Schnellhardt-------
Wiegel--------Souza------------Wolze-
-------Iljutcenko------King--------------

Ups, sind wohl ein bisschen Viele auf dem Platz...wer zählen kann, ist klar im Vorteil. Oder es war gestern einfach zu heiß.....

Das war bestimmt so, dass ich möglichst viele Spieler "unterbringen wollte" :brueller:

Also nochmal alles auf Anfang, dass wäre meine aktuelle Mannschaftsaufstellung...

-----------------Flekken------------------
Klotz---Bomheuer---Bajic(Nauber)-----Wolze-
-------Albutat(Fröde)-----Schnellhardt---------
Wiegel----------------------------------------Souza-
--------------Iljutcenko------Mister X--------------

Aktueller Stand der Kaderplanung:

Gerüchte (3 Spieler)> Quelle: bild online > Option greift durch den Aufstieg 2. Liga
(RA/RM) Wiegel 30.06.2017 (TM listet ihn bis 30.06.2018)
(MS) Iljutcenko 30.06.2017 (TM listet ihn bis 30.06.2018)
(HS) Janjic 30.06.2017 (TM listet ihn bis 30.06.2018)

Gerücht (1 Spieler) > Quelle: derwesten.de > Option auf eine weitere Saison
(mündliche Bestätigung durch Ivo "Man kann sicher sein, dass Engin nächste Saison noch hier spielt")
(LA/RA/MS) Engin 30.06.2017 (TM listet ihn bis 30.06.2018)

Gerücht (1 Spieler) > Quelle: reviersport > plus 1 Jahr Option
(MS) Brandstetter 30.06.2017 (TM listet ihn bis 30.06.2017)

Ohne Gerüchte aus der Presse (2 Spieler)

(LV) Poggenberg 30.06.2017 >>> vereinsseitig 1 Jahr Option (TM listet ihn bis 30.06.2018)
(LA/MS) Bröker 30.06.2017 >>>>plus 1 Jahr Option (TN listet ihn bis 30.06.2017)

Die letzte Meldung zu Brandstetter mit einem offiziellen Zitat ist vom 25.05. bei der Westen.

https://www.derwesten.de/sport/fuss...laengerung-beim-msv-duisburg-id210695697.html

Danach kam absolut nichts mehr mit einem Zitat.

WZ macht am 29.05 einfach mal die Meldung "Der komplette Sturm bleibt" nach der Verlängerung mit dem King draus.

Der MSV schweigt sich zu dem Thema offiziell aus. Kings Verlängerung wird kommuniziert, die von Brandstetter jedoch nicht?

Eine Option kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde Ivo nicht mit "wir sind auf einem guten Weg" zitiert.

Schon ein wenig komisch die Kommunikation

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich, dass alle über den Sturm sprechen... die Stürmer treffen nicht, da muss noch einer kommen etc. Es gibt doch ein altes Sprichwort, das besagt mit dem Sturm gewinnt man Spiele, mit einer guten Abwehr gewinnt man Meisterschaften...
Hat sich ja wohl (auch) in der 3. Liga bestätigt. Nicht die Mannschaft mit den meisten Toren hat die Meisterschaft geholt, sondern die Mannschaft mit der zweitbesten Abwehr...von daher stellt sich die Frage, ob wir in der Abwehr 2. Liga-tauglich sind. Und da kann man bekanntlich drüber streiten.

Und der zweite Aspekt ist für mich das Mittelfeld. Das kommt mir auch immer in der Diskussion zu kurz. Für mich hat der Mannschaftsteil zu wenig Beachtung, bei aller Diskussion. Wer ist die Verbindung zwischen Schnellhardt und der Sturmreihe? Ich glaube nach wie vor, dass für Schnellhardt die Wege zu weit sind. Hierbei kommt es auch auf die taktische Formation an. Spielen wir im 4-4-2 oder im 4-2-1-3 oder im 4-2-3-1....meine Gedanken dazu:

4-4-2

Klotz--Bomheuer--Bajic(Nauber)--Wolze (?)
------------Albutat (Fröde)--Schnellhardt-----
Wiegel-------------------------------------Souza---
----------------Iljutcenko-----Mister x------------

4-2-1-3 (eher wohl nicht, da zu offensiv)

------------Albutat (Fröde)--Schnellhardt-----
---------------------Janjic--------------------------- (da es Schnellhardt ja augenscheinlich nicht spielen möchte)
Wiegel------------Mister x------------------Souza

4-2-3-1

----------Albutat (Fröde)--Schnellhardt-----
Wiegel------------Janjic (?)-----------------Souza
---------------------Mister x-------------------------

Bei der Suche nach einem neuen Stürmer richtet sich Ilia Gruev auf eine längere Wartezeit ein. Die Planstelle im Zebra-Kader könnte auch zum Saisonstart beim MSV Duisburg noch vakant sein. Gruev: „Wir suchen einen kompletten Stürmer, der beweglich ist und auch Bälle halten kann“

Aus der WAZ von heute. Im Gegensatz zum Forum scheint man beim MSV entspannter zu planen ;-)

Ich persönlich glaube allerdings auch das Vereine wie wir erst zum Ende des Transferfensters hin das Maximum an Qualität aus unserem Budget finanzieren können. Die Zeit in der die Preise fallen und Spieler vor der Saison woanders keine Perspektive haben kommt erst noch.

Aus der WAZ von heute. Im Gegensatz zum Forum scheint man beim MSV entspannter zu planen ;-)

Ich persönlich glaube allerdings auch das Vereine wie wir erst zum Ende des Transferfensters hin das Maximum an Qualität aus unserem Budget finanzieren können. Die Zeit in der die Preise fallen und Spieler vor der Saison woanders keine Perspektive haben kommt erst noch.

Denke es handelt sich vorallem um Spieler, die derzeit noch unter Vertrag stehen.
Zudem dürfte noch mal Bewegung in mögliche Transfers kommen, wenn die Verträge mit den beiden Trikotsponsoren unterzeichnet wurden. Dazu können uns immer noch Spieler verlassen, ich denke
der Kader wird noch einige Veränderungen erfahren im August.

Man muss jetzt einfach Geduld haben. Wenn wir die ersten Spiele mit dem
derzeitigen Kader bestreiten, sollte man nicht in Panik verfallen, denn
hoffnungslos unterlegen werden wir nicht sein. Denn neben dem enormen
Verletzungspech hatten wir zum Saisonstart vor zwei Jahren überhaupt
kein vernünftiges Spielsystem. Von Spieltag zu Spieltag wurde immer was
neues probiert und wild gewechselt. Da wußte doch telweise niemand, was
er auf dem Platz tun sollte. Das wird dieses Jahr definitiv anders sein.
Spielidee, Disziplin und Struktur werden vorhanden sein. Wenn erst
im Spielbetrieb 1-2 gute Leute dazu kommen, halte ich das für überhaupt
kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Meldung zu Brandstetter mit einem offiziellen Zitat ist vom 25.05. bei der Westen.

https://www.derwesten.de/sport/fuss...laengerung-beim-msv-duisburg-id210695697.html

Danach kam absolut nichts mehr mit einem Zitat.

WZ macht am 29.05 einfach mal die Meldung "Der komplette Sturm bleibt" nach der Verlängerung mit dem King draus.

Der MSV schweigt sich zu dem Thema offiziell aus. Kings Verlängerung wird kommuniziert, die von Brandstetter jedoch nicht?

Eine Option kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde Ivo nicht mit "wir sind auf einem guten Weg" zitiert.

Schon ein wenig komisch die Kommunikation

Auch wenn seltsamerweise die offizielle Bestätigung fehlt - das liest sich recht eindeutig. Wenn Ivo sich so geäußert hat, dann steht er auch dazu. Es dreht sich wohl um die Frage: Hat Ivo das tatsächlich so gesagt?

Also original wie in JEDER Transferperiode. Den Top-Wunschstürmer kann man zum Beginn der Vorbereitung nur mit mehr Geld holen als der MSV es hat, ansonsten muss man warten bis "Bewegung in den Markt" kommt.
Das Risiko dass das schief geht ist durchaus gegeben, ich sehe aber keine realistische Alternative. Vielleicht kann man bis zum Saisonstart noch einen Außenbahnspieler mehr verpflichten, aber für einen Stürmer der wirklich erwähnenswert besser ist als King und Stani werden wir noch ein wenig Geduld aufbringen müssen fürchte ich :glaskugel:

Auch wenn seltsamerweise die offizielle Bestätigung fehlt - das liest sich recht eindeutig. Wenn Ivo sich so geäußert hat, dann steht er auch dazu. Es dreht sich wohl um die Frage: Hat Ivo das tatsächlich so gesagt?
So eindeutig es sich ja eigentlich liest, (unter der Vorraussetzung dass er dies auch wirklich so gesagt hat) stellt sich dann doch die Frage wieso wird dazu nichts weiter verkündet? Fände das von der Informationspolitik schon richtig richtig schwach wenn der Vertrag verlängert wurde, und "niemand" außerhalb wird darüber in Kenntnis gesetzt. Alles andere als wenigstens ein Zweizeiler zur Verlängerung wäre höchst unprofessionell.
Daher gehe ich stand jetzt davon aus das mit Brandstetter noch nicht verlängert wurde.

So eindeutig es sich ja eigentlich liest, (unter der Vorraussetzung dass er dies auch wirklich so gesagt hat) stellt sich dann doch die Frage wieso wird dazu nichts weiter verkündet? Fände das von der Informationspolitik schon richtig richtig schwach wenn der Vertrag verlängert wurde, und "niemand" außerhalb wird darüber in Kenntnis gesetzt. Alles andere als wenigstens ein Zweizeiler zur Verlängerung wäre höchst unprofessionell.
Daher gehe ich stand jetzt davon aus das mit Brandstetter noch nicht verlängert wurde.

Wenn unsere „Freunde" aus Essen nicht bezüglich Poggenberg nachgefragt hätten, wäre da auch nichts vom Verein gekommen.
Bei Engin und Bajic kam ja auch nie was offizielles, genau wie bei Iljutcenko.
Find ich genauso unverständlich, wie die Tatsache, dass man seit Jahren keine Spieler mehr verabschiedet.

Wenn unsere „Freunde" aus Essen nicht bezüglich Poggenberg nachgefragt hätten, wäre da auch nichts vom Verein gekommen.
Bei Engin und Bajic kam ja auch nie was offizielles, genau wie bei Iljutcenko.
Find ich genauso unverständlich, wie die Tatsache, dass man seit Jahren keine Spieler mehr verabschiedet.
Allerdings glaube ich dass sich diese Situation an der Stelle ein wenig anders darstellt. Wenn ich das richtig verstanden habe gab es bei Poggenberg eine Option zu Verlängerung die im Falle des Aufstiegs gegriffen hat.
Bei Brandstetter liest sich das eher so, dass es generell um einen ganz neuen Vertrag geht der nicht automatisch zustande kam.

Allerdings wie dem auch sein- wir sind uns einig dass die Außendarstellung diesbezüglich in letzter Zeit ein kleines bisschen zu wünschen übrig lässt.

http://www.liga2-online.de/zum-trainingsauftakt-gruev-zufrieden-mit-duisburgs-neuen/

"Thomas Bröker und Baris Özbek traut man das in Duisburg offenbar nicht mehr zu. Beide waren in der abgelaufenen Spielzeit nur noch Ergänzungsspieler, Bröker kam auf 16 und Özbek auf 13 Einsätze. Zu wenig für die Routiniers (Vertrag je bis 2018), die eigentlich tragende Rollen einnehmen sollten. Sie könnten Duisburg bei einem entsprechenden Angebot verlassen."

Bei Bröker sehe ich das ja ein, aber Özbek ist doch unser einzig erfahrener Spieler im MF.

Wenn ich Ivo wär würde ich beide fürs letzte Jahr verleihen und wenn der neue Verein nur die Hälfte der Kosten trägt ,hat er mehr erreicht als jetzt

Vertue ich mich, oder war das bei Badstuber letzte Saison dennoch der Fall?
War aber bestimmt nur eine Sondergenehmigung für die Bayern.

,
Vertue ich mich, oder war das bei Badstuber letzte Saison dennoch der Fall?
War aber bestimmt nur eine Sondergenehmigung für die Bayern.

Ja war er. Kam auch nie an die Öffentlichkeit, was Bayern da an Strafe zahlen musste.
Grundsätzlich ist diese Regel dafür da, den Spieler davor zu schützen danach auf der Straße zu stehen.

Was Bayern kann, kann der MSV schon lange ....

Im Ernst, das Thema Badstuber hat die BIld mal gebracht. Danach hat man nichts mehr davon gehört. Angeblich war es Badstubers Wunsch (?) nicht mehr zurück zu den Bayern zu gehen und hat daher ausdrücklich der "Leihe" zu :kacke: zugestimmt. (ne, is klar (!)

Wenn ich Ivo wär würde ich beide fürs letzte Jahr verleihen und wenn der neue Verein nur die Hälfte der Kosten trägt ,hat er mehr erreicht als jetzt

Man kann beide Spieler abgeben. Der aufnehmende Verein macht ein Jahresvertrag und der MSV gibt einen Teil des Gehaltes als "Geschenk" obendrauf.
Finde ich eine gute Idee. (ausnahmesweise)

http://www.liga2-online.de/zum-trainingsauftakt-gruev-zufrieden-mit-duisburgs-neuen/

"Thomas Bröker und Baris Özbek traut man das in Duisburg offenbar nicht mehr zu. Beide waren in der abgelaufenen Spielzeit nur noch Ergänzungsspieler, Bröker kam auf 16 und Özbek auf 13 Einsätze. Zu wenig für die Routiniers (Vertrag je bis 2018), die eigentlich tragende Rollen einnehmen sollten. Sie könnten Duisburg bei einem entsprechenden Angebot verlassen."

Bei Bröker sehe ich das ja ein, aber Özbek ist doch unser einzig erfahrener Spieler im MF.

Also hat Bröker seine Option gezogen, und darf noch ein Jahr lang sein für unsere Verhältnisse stattliches Gehalt weiter beziehen.

Prost Mahlzeit :nein:

Also hat Bröker seine Option gezogen, und darf noch ein Jahr lang sein für unsere Verhältnisse stattliches Gehalt weiter beziehen.

Prost Mahlzeit :nein:

Ja, so scheint es...möchte ja seiner Hauptbeschäftigung weiter nachgehen. Nein, dass ist nicht Fußball sondern sein Studium....

Durch die beiden Neuzugänge wurde die Local-Player Vorgabe erfüllt. Marius Krüger als LV wird Betstandteil des Profikaders. Somit umfasst der Profikader nunmehr 27 Spieler.Nachrichtlich habe ich Pascal Kubina als Perspektivspieler aufgeführt.

Da es dazu wie gesagt keine offizielle Aussage gab, hat man ja gehofft. :/ Denn Vertrag hatten die alle nur bis 2017, wohl überall die Option gegriffen.

Wie ich es erwähnt habe.. Spieler, die den Verein verlassen werden verabschiedet (wobei Cisse da fehlt); Spieler bei denen der Vertrag verlängert wurde (King, Schnelli) gibt es ne Meldung, bei allen anderen haben sie Vertrag (durch Option zum Beispiel) und bleiben damit bei uns. Find ich auch okay. Ich hoffe, dass Bröker und Özbek nen Verein finden. Aber wenn Özbek schon Verträge ablehnt von Vereinen, wird es ihm wohl recht sein, hier sein Geld zu kriegen ohne groß zu spielen. Zeigt auch, dass da "einiges" an Geld dabei sein dürfte.

@Bändit wie gesagt: Option greift, ebenso wie bei Poggenberg und co. Somit Vertrag für die nächste Saison. Dies wird nicht kommuniziert, könnte man aber anhand der oben gezeigten Informationspolitik ableiten.

Wie ich es erwähnt habe.. Spieler, die den Verein verlassen werden verabschiedet (wobei Cisse da fehlt); Spieler bei denen der Vertrag verlängert wurde (King, Schnelli) gibt es ne Meldung, bei allen anderen haben sie Vertrag (durch Option zum Beispiel) und bleiben damit bei uns. Find ich auch okay. Ich hoffe, dass Bröker und Özbek nen Verein finden. Aber wenn Özbek schon Verträge ablehnt von Vereinen, wird es ihm wohl recht sein, hier sein Geld zu kriegen ohne groß zu spielen. Zeigt auch, dass da "einiges" an Geld dabei sein dürfte.

Es gab mal Zeiten wo offiziel erwähnt wurde, nach der Saison, welche Option nun gezogen bzw gegriffen hat. Das Janjic zum Beispiel eine Option hatte, ist ja nirgends offiziell jemals erwähnt worden.

Wie ich es erwähnt habe.. Spieler, die den Verein verlassen werden verabschiedet (wobei Cisse da fehlt); Spieler bei denen der Vertrag verlängert wurde (King, Schnelli) gibt es ne Meldung, bei allen anderen haben sie Vertrag (durch Option zum Beispiel) und bleiben damit bei uns. Find ich auch okay.

Nur wie passt das speziell bei Brandstetter wenn da offiziell von Ivo gesagt wurde man befindet sich in Verhandlungen? (sogar als Video zu sehen gewesen) Also scheint da ja keine Option gegriffen zu haben.
Man kann jetzt zu Brandstetter stehen wie man will... allerdings finde ich es es sehr schade dass sich der Verein scheinbar nichtmals genötigt fühlt sowas mitzuteilen. Hauptsache man kauft seine Tickets und das Merch... der Rest muss scheinbar nicht interessieren

Natürlich sind alle Spieler da (sofern sie nicht zu einem neuen Verein gewechselt sind), denn schließlich sind die Verträge erst am 30.06.2017 beendet.
Wenn sie danach auch noch hier sind, sollte man mal nett beim MSV (Haltermann) nachfragen, wie es denn so mit der "Öffentlichkeitsarbeit" aussieht.

Nur wie passt das speziell bei Brandstetter wenn da offiziell von Ivo gesagt wurde man befindet sich in Verhandlungen? (sogar als Video zu sehen gewesen) Also scheint da ja keine Option gegriffen zu haben.
Man kann jetzt zu Brandstetter stehen wie man will... allerdings finde ich es es sehr schade dass sich der Verein scheinbar nichtmals genötigt fühlt sowas mitzuteilen. Hauptsache man kauft seine Tickets und das Merch... der Rest muss scheinbar nicht interessieren

Könnten wir aufhören bei allem den Fan nur als Klatschvieh abzutun? Weil eine Sache schlecht ist, sind wir Fans nicht die Vollidioten, die nichts wissen müssen. Dazu passt das Verhalten des Vereins in vielen anderen Momenten nicht. Fänd ich klasse. Man kann Dinge kritisieren muss sie aber nicht gleich abtun, als wolle man den Fans da wieder einen reindrücken.

Wir wissen nicht, was im Hintergrund abgelaufen ist. Vielleicht wollte man mit Brandstetter einen neuen Vertrag aushandeln? vielleicht über 2 Jahre, aber mit weniger geld? Und Brandstetter hat das abgelehnt und auf die Option gepocht? Wäre nur eine Möglichkeit.

Könnten wir aufhören bei allem den Fan nur als Klatschvieh abzutun? Weil eine Sache schlecht ist, sind wir Fans nicht die Vollidioten, die nichts wissen müssen. Dazu passt das Verhalten des Vereins in vielen anderen Momenten nicht. Fänd ich klasse. Man kann Dinge kritisieren muss sie aber nicht gleich abtun, als wolle man den Fans da wieder einen reindrücken.

Mag stimmen. Ich finde jedoch dass die Informationspolitik mal bedeutend besser war als die letzte Zeit.
Und ob dir das passt oder nicht, ich fühle mich bei der mauen Informationspolitik deutlich außen vor gelassen.

Mag stimmen. Ich finde jedoch dass die Informationspolitik mal bedeutend besser war als die letzte Zeit.
Und ob dir das passt oder nicht, ich fühle mich bei der mauen Informationspolitik deutlich außen vor gelassen.

Passt hier nur bedingt hin, daher nur eine Antwort, alles andere per PN: Bei der aktuellen Informationspolitik und der Klaren Transparenz im gesamten Verein davon zu reden, dass die Informationspolitik mal deutlich besser war, lässt mich mit totaler Verwunderung zurück..
Aber ja, vielleicht gibt es manche, die wollen das alles gar nicht wissen und die es nicht interessiert. Für die ist die Info-Politik mit Sicherheit nicht mehr zufriedenstellend, weil nicht jede gezogene Option sofort erwähnt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben