Sei mir nicht Böse, aber ich werde bei dir einfach das Gefühl nicht los das du nur darauf wartest meine Beiträge zu „widerlegen“. Du scheinst eine andere Meinung zu haben, was okay ist, aber ich gebe dir mal den Tipp jeden Beitrag aufs neue zu überdenken bezüglich der möglichen Intention die dahintersteckt. Da bist du meiner Meinung nach sehr festgefahren: User X übt Kritik an der Kaderplanung also muss alles von im negativ gemeint sein

.
Nein, das hat absolut nichts mit dir persönlich zu tun. Ich versuche, alle Beiträge zu widerlegen, die meiner Meinung nach falsch sind oder Meinung über Fakten stellen. Und ich bin absolut offen für sachliche Gegenargumente. Ich versuche sogar, den entsprechenden Usern diese zu entlocken, damit a) wir alle hier sachliche Argumente zu einer Meinungsrichtung hören und sie in die eigene Meinung mit einbeziehen können oder b) die angesprochenen User feststellen, dass sie keinen sachlichen Beitrag dazu liefern können und (wohl leider nur in meiner Idealvorstellung) ihre Meinung überdenken.
Das ist im Moment leider ein Kampf gegen Windmühlen, weil das Portal meiner Ansicht nach in letzter Zeit sehr destruktiv ist. Auf gar keinen Fall aber ist es etwas persönliches oder an Usernamen orientiert und ich konfrontiere hier auf die gleiche Weise auch User, die ich persönlich kenne und schätze.
Es liegt mir fern, Leute abzukanzeln, die mit der Kaderplanung unzufrieden sind, da ich selbst noch nicht weiß, was ich von der
bisherigen Wundertüte halten soll. Allerdings bitte ich, zu bedenken, dass wir bisher erst etwas mehr als die Hälfte der Kaderplanung kennen, es hier aber vielmals so dargestellt wird, als wäre schon absehbar, was mit dem
endgültigen Kader erreicht werden kann.
das einzige was ich geschrieben habe ist, dass die Spieler sich letztendlich klar gegen einen Verbleib entschieden haben und dementsprechend ist es mir auch egal wie sehr oder wie lange man gegrübelt hat, gerungen hat etc. für mich ist einzig und allein die Entscheidung wichtig.
Und das ist einfach teilweise sachlich falsch, tut mir leid. Ja, manche Spieler haben sich gegen einen Verbleib entschieden, obwohl der Verein sie gerne gehalten hätte. Wenn du nur die meinst, dann hast du Recht. Aber ein Teil der Spieler, die in der kommenden Saison nicht mehr bei uns spielen werden,
wollte der Verein nicht halten. Die haben sich eben nicht, wie du verallgemeinernd unterstellst, "klar gegen einen Verbleib entschieden".
Und diese Diskussion, der Beitrag, den du zitierst, drehte sich um den Bildzeitungsbegriff "Spielerflucht". Für den Begriff der Flucht ist es meiner Meinung nach nicht ausreichend, dass Spieler (zumal außer Schnelli alle ohne Vertrag) sich für ein anderes Angebot in einer höheren Liga zu höheren Bezügen entscheiden. Ganz davon abgesehen, dass die Bildzeitung auch jene oben erwähnten Spieler als "Flüchtende" bezeichnet, die der MSV nicht halten wollte,
obwohl sie beim Verein bleiben wollten. Und nochmal: Ja, die gab es.
Insofern ist es meiner Meinung nach völlig richtig, sich gegen die Darstellung der Spielerflucht zu stellen und nicht ausreichend, zu sagen, dass einen nur das Ergebnis interessiere und wenn einer weg ist, stünde fest, dass er sich klar gegen einen Verbleib entschieden habe (FALSCH!).