... und Wolze in OS. Die Spieler unserer letztjährigen Truppe sind in der Tat eher Ladenhüter
Naja - Ladenhüter? All die Spieler, die hier zu Recht zwei Jahre lang zum Stamm zählten und im vorletzten Jahr 7. geworden sind, haben vernünftige neue Arbeitgeber gefunden (außer Nauber, Hajri und Wiegel). Da war teilweise schon Qualität vorhanden, wenn so mancher das nach der letzten Saison auch nicht wahrhaben will. Und selbst einige von denen, die hier nur wenig Spielanteile hatten, spielen weiterhin in Liga 2 oder 3 oder im Ausland (etwa Seo, Mesenhöler und Sukuta-Pasu). Nur die, die so gut wie keine Rolle bei uns spielten - sei es wegen Verletzung oder aus anderen Gründen (Regäsel, Baffoe oder Gartner, auch Verhoek) -, haben Probleme auf dem Spielermarkt. Ausnahmen sind unverständlicherweise Nielsen und Wiedwald - aber die waren ohnehin nur geliehen.
Zum Beleg nochmal diese Übersicht:
Baffoe, Anthony (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
Bomheuer, Dustin (1. FC Magdeburg) Quelle Magdeburg-HP
Fröde. Lukas (Karlsruher SC) Quelle MSV HP vom 31.05.2019
Gartner,Christian (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
Hajri,Enis (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
Iljutcenko, Stanislav (FC Pohang Steelers - Südkorea) Quelle TM vom 18.06.2019
Mesenhöler, Daniel (FC Viktoria Köln) Quelle Viktoria Köln-HP
Nauber, Gerrit (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
Nielsen, Havard (Fortuna Düsseldorf) Quelle MSV-HP
Oliveira Souza; Cauly (SC Paderborn) Quelle TM vom 03,06.2019
Regäsel, Yanni (Ziel unbekannt)
Schnellhardt, Fabian (Darmstadt 98) Quelle MSV vom 13.06.2019 -
Seo, Young-jae (Holstein Kiel) Quelle TM vom 28.05.2019
Sukuta Pasu, Richard (Guangdong Southern Tigers -China) Quelle MSV HP vom 24.02.2019
Tashchy, Boris (FC St. Pauli) Quelle St. Pauli HP vom 05.06.2019
Verhoek, John (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
Wiedwald, Felix (Eintracht Frankfurt) Quelle MSV-HP
Wiegel. Andreas (Ziel unbekannt) Quelle Kicker.online
Wolze, Kevin (VFL Osnabrück) Quelle MSV Twittermeldung vom 11.06.2019
Wir sollten uns davor hüten, unsere neue junge Truppe nur aus dem Frust über den erlittenen Abstieg bereits jetzt zu verklären, bevor die auch nur ein einziges Pflichtspiel bestritten hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch Tage geben wird, an denen man einem Wolze, Fröde oder Bomheuer nachtrauern wird. Ich hoffe es zwar nicht, doch ausschließen kann ich es zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht.