Zebra Libre
2. Liga
Stoppel neuer Captain. Den Mannschaftsrat komplettieren Albutat, Commper, Daschner und Weinkauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stoppel neuer Captain. Den Mannschaftsrat komplettieren Albutat, Commper, Daschner und Weinkauf.
Gerade Daschner und Weinkauf überraschen ja schon etwas, nicht nur aufgrund ihres Alters. Freu mich aber für die Jungs
Dennoch hätte eher einen Neumann oder Boeder im Mannschaftsrat erwartet.
Weiß jemand, ob das gewählt wurde oder vom Trainerteam bestimmt?
Ich hatte die Diskussion vor ein paar Monaten mal mit @Psychozebra:Kann mir jemand erklären, warum die marktwerte der 3 liga bei transfermarkt so schnelllebig variieren.
Als wir vermeiij verpflichtet haben, hatte er 900 t, zwei Wochen später 750t und heute plötzlich 450t.
Spieler [...], die in der 2.Liga in ihren Vereinen Stammspieler sind und Marktwerte zwischen 750.000 und 1 Mio. haben [sind] vollkommen illusorisch
Wie man sieht, ist die willkürliche Anpassung an die Liga sogar noch deutlicher als in meinem Beispiel.Den Marktwert auf Transfermarkt [...] kannst du so gut wie gar nicht zwischen verschiedenen Ligenstufen vergleichen, da eben die Liga eines der Kriterien ist, die in den Marktwert eingehen. Der selbe 750.000€-Spieler aus der zweiten Liga bekommt da, wenn er zu einem Drittligaverein wechselt, maximal noch 500.000€ Marktwert, eher weniger.
Für unser Thema ist Vermeij inzwischen das beste Beispiel.Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, wobei mir ad hoc nicht ein einziger Spieler mit einem MW um die 750.000 Euro einfällt, der in die 3.Liga gewechselt wäre.
Stand jetzt : Kaderplanung gescheitert weil die Abwehr völlig unzureichend besetzt ist! Bitter und Sicker können wahrscheinlich eine gute erste Wahl sein , aber bei Ausfall( Verletzung gelbe Karten) nur unzureichend zu ersetzen! Wenn Marvin ausfällt bricht alles zusammen weil der zweite Stamminnenverteidiger ganz fehlt ! Ohne zwei weitere Stammverteidiger ( keine Perspektivspieler) wird die Mission oder die neue Ära scheitern . Und das sehenden Auges!
Noch zwei Stamm Verteidiger würde bedeuten, man hätte sechs Stammspieler für vier Positionen.
Noch zwei Stamm Verteidiger würde bedeuten, man hätte sechs Stammspieler für vier Positionen. Solche Back Ups kannste dir nur mit Budget leisten und das
und auch ein Backup für Wille wäre evt. nicht verkehrt....
Das kannst Du nicht wissen. Ich befürchte das zwar auch, aber so eindeutig kann es ja nicht sein, sonst könnte man sich die ganze Aufbauarbeit ja sparenNeumanns Gehalt zahlt (schon bald) die Krankenkasse
Dazu muss aber auch der Spieler einverstanden sein. Wir wissen beide nicht, warum das nicht schon längst geschehen ist. Vielleicht träumt Blomi davon, dass er sich durchsetzt. Vielleicht nimmt er das Geld aus seinem letzten Profijahr noch mit und startet anschließend seine berufliche Laufbahn abseits des Fußballs - weiß man´s?und den Blomeyer werden wir schon noch bei einem ambitionierten Viertligisten unterbringen können
Sehe ich auch soZudem haben wir Mickels (der nicht so viel verdienen wird) und können daher auf einen Gyau-Ersatz verzichten.
Das halte ich für eine absolut legitime Idee und wäre ich Entscheidungsträger, würde ich auch für einen weiteren IV nichts ausschließen.Und wenn das alles immer noch nicht reicht, verzichten wir auf den 3. TW, machen Brendieck offiziell zur Nr. 2 und ziehen einen TW aus der U19 hoch.
Neben dem sicher noch hinzukommenden RV wäre ein weiterer stabiler IV die ultimative Absicherung der Saison. Dafür würde ich auch gerne auf den 2. TW oder einen Gyau-Ersatz verzichten und auch T.Blomeyer abgeben, wenn er denn dazu bereit wäre.
Mit wäre mit einem RV und einem weiteren IV auch deutlich wohler. Aber wie kommst du darauf das ein RV definitiv kommen wird?
Grlic sprach von einem Innenverteidiger.
Falsch wir haben 3 Stammverteidiger plus zwei wären 5 und das ist Minimum bei jedem Kader ! Neumann und erstrecht Vincent und Blomeyer kann man nicht ernsthaft zählen. Mit denen zu planen ist Unfug zumal Neumann eine verletzungsanfällige Wundertüte bleibt die sich hier auch in gesundem Zustand nicht gegen zwei schlechte durchsetzen konnte und das zurecht!
Grlic sprach von einem Innenverteidiger.
Bedenklich fand ich gestern, dass ein offensichtlich fitter Blomeyer bei der Generalprobe nur 8 Minuten Einsatzzeit bekommt und dann auch nicht auf seiner angestammten Position als IV, sondern als RV.
Die Rede war von einem Defensiv-Allrounder und es würde mich sehr wundern, wenn das ein IV wäre. Da bisher Boeder der logische RV-Backup für Bitter war, mittlerweile aber anscheinend als Stamm-IV geplant ist, denke ich, dass ein weiterer Neuzugang vor allem auch RV-Erfahrung hat. Und was ist heute schon "definitiv"? Ich glaube, weder Boeder noch Ivo noch Torsten haben bei seiner Verpflichtung daran gedacht, dass LB einer unserer geplanten Stamm-IV wird.
Das sind allesamt ehemalige Spieler und werden nicht mehr im aktuellen Kader auftauchen.![]()
Zeigt meiner Meinung nach wie weit Neumann körperlich ist und dass Blomeyer bislang erneut nicht überzeugen konnte.War übrigens echt überrascht, dass Neumann für Blomeyer auf der Bank saß, obwohl er ja noch nicht wieder richtig einsatzbereit ist.
Da sieht man leider mal den Stellenwert von Blomeyer. Und wenn dann noch ein IV/RV kommen soll, hat er doch absolut keine Chance mehr.![]()
Ernst gemeinte Frage, ob es da eine Aussage der Verantwortlichen gab.
Neumann macht seit Wochen das volle Teamtraining mit, er hat zuletzt bei zwei Testspielen unter normalen Bedingungen einige Minuten sammeln können. Meinst du man setzt einen Spieler in einem Spiel ein (und wenn es nur ein Tespiel ist), wenn der Spieler nicht voll einsatzfähig ist?!War übrigens echt überrascht, dass Neumann für Blomeyer auf der Bank saß, obwohl er ja noch nicht wieder richtig einsatzbereit ist.
Da sieht man leider mal den Stellenwert von Blomeyer. Und wenn dann noch ein IV/RV kommen soll, hat er doch absolut keine Chance mehr.![]()
Er ist einsatzbereit trainiert seit Wochen wieder normal und voll mit und macht riesen Fortschritte .War übrigens echt überrascht, dass Neumann für Blomeyer auf der Bank saß, obwohl er ja noch nicht wieder richtig einsatzbereit ist.
Unabhängig davon ist es ein klares Signal an Blomeyer, dass er auf seiner Position max. die Nummer 5 ist und das obwohl er komplett durchtrainiert hat. Er muss selber wissen, was er mit der Info macht und welchen Anspruch er selber hat.Er ist einsatzbereit trainiert seit Wochen wieder normal und voll mit und macht riesen Fortschritte .
Das ist immer noch keine Option, da es schlichtweg nicht möglich ist. Es sei denn der Vertrag wird verlängert und das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.Sollte tatsächlich noch ein Verteidiger kommen, wäre ein Verleih von Blomeyer ( evtl. nach Homberg ) für mich keine schlechte Option.
...... Heißt 1 Erfahrener Torwart( könnte die Unsicherheit und Nervosität von Weinkauf nehmen)................
...................
Kannst Du das mal erklären - da stehe ich gerade auf der Leitung.
Trifft ja alles auf Hajri zu. Würde sich auch ohne zu murren hinten anstellenOder falls nicht mehr als ein Feldspieler kommt, einen Außenverteidiger, der auch IV (oder andersrum) spielen kann. Oder einen Spieler, der DM und AV spielen kann.
Ist für mich aber meist mit einem enormen Leistungunterschied verbunden wenn man IV und AV (bzw. DM/AV) spielen kann.
Die wenigsten können die Positionen wechseln ohne Qualität einzubüßen.
Lässt sich meiner Meinung nach trotzdem über die Qualität streiten.Trifft ja alles auf Hajri zu. Würde sich auch ohne zu murren hinten anstellen