Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stoppelkamp hat in einer absoluten scheiss Saison 10 Tore und 10 Vorlagen geliefert, bei schwerer Krankheit...ich glaube seine Scorer und Fähigkeiten überwiegen einfach. Man sollte aufjedenfall mit ihm weitermachen. Man darf seine Werte auf keinen Fall unterschätzen. Es gibt nicht so viele Spieler in Liga 3 die auf solche Werte kommen. Außerdem was das Thema Charakter angeht - ich glaub bezüglich Eigensinnigkeit und „ Diva „ Verhalten - gibt es generell wenig Leute mit solchen Fähigkeiten die dann so viel mannschaftsdienlicher sind - gerade in Liga 3! Da heißt es dann eher entweder oder.

Zuletzt bearbeitet:
Normal gebe ich nicht allzu viel auf KICKER Statistiken. Ein Blick auf die abschliessende TOP Spieler Liste offenbart, unseren Schnapper mal aussen vor gelassen.
Platz 44: Stoppel
Platz 104: Sicker
Platz 177: Kamavuaka

Das sind die vereinsinternen Top 3. Für einen von vielen so titulierten Unterschiedsspieler ist Rang 44 eher mickrig.

Kann jetzt nicht nachvollziehen was das soll!
Er hat Wochen lang nicht gespielt in der Vorbereitung schon erste Anzeichen von Drüsenfieber gehabt!
Andere Spieler fielen weit aus länger aus bei so einer Krankheit.
Bin also mit der Platzierung dann doch eigentlich zufrieden! Von allen Mittelfeldspielern glaube ich Platz 11 ist doch OK dabei

Ansonsten: das Forum verzaubert mal wieder. Es weiss zwar keiner, welche Bedingungen und Auflagen zur Lizenz ausgesprochen wurden, aber doch immerhin, dass man sie sicher längst hätte erfüllen können.

Und ich male mir gerade aus, was hier los wäre, wenn der neue Kader nahezu vollständig stehen würde, aber dann noch interessante Spieler auf den Markt kommen.

Wie man's macht...

Wenn es so ist dass wir bis zum Erfűllen der Auflagen usw keine Verträge unterschreiben dűrfen kann man das ja auch ganz einfach so kommunizieren dann ist das immer noch nicht cool aber wenigstens konzentriert sich dann hier alles auf den DFB.
Gespräche werden ja sicher trotzdem gefűhrt und sobald man das GO hat kann man direkt mehrere pro Tag bekannt geben.
Umso wichtiger aber auch frűh klare Verhältnisse zu schaffen damit Spieler die im Wort stehen nicht mehr abspringen

Wenn es so ist dass wir bis zum Erfűllen der Auflagen usw keine Verträge unterschreiben dűrfen kann man das ja auch ganz einfach so kommunizieren dann ist das immer noch nicht cool aber wenigstens konzentriert sich dann hier alles auf den DFB.
Gespräche werden ja sicher trotzdem gefűhrt und sobald man das GO hat kann man direkt mehrere pro Tag bekannt geben.
Umso wichtiger aber auch frűh klare Verhältnisse zu schaffen damit Spieler die im Wort stehen nicht mehr abspringen
Da bin ich voll der gleichen Meinung und habe das ja auch schon gepostet.

Velkov wird beim MSV bleiben, habe ich aus 1. Hand, da ich ihn zufällig getroffen hatte. Und er sagte dann wir sehen uns beim Trainingsauftakt am 18.06.
War somit dann ne klare Aussage.
Wenn am 18.06.Trainingsauftakt ist sollte die Mannschaft meiner Meinung nach schon zusammengestellt sein. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht gut , wenn kleckerweise bis eine Woche vor Saisonstart Spieler verpflichtet werden. Sieht dann wohl wieder nach Resterampe aus. Wie tief seid Ihr gesunken MSV? Jetzt kann ich auch verstehen warum die Mannschaft keinen Bock auf dem Niederrheinpokal mehr hatte 18.06.,nicht lange Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn am 18.06.Trainingsauftakt ist sollte die Mannschaft meiner Meinung nach schon zusammengestellt sein. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht gut , wenn kleckerweise bis eine Woche vor Saisonstart Spieler verpflichtet werden. Sieht dann wohl wieder nach Resterampe aus. Wie tief seid Ihr gesunken MSV?
so wie wir ivo kennen werden am 18. 5 spieler vertrag haben und die ersten 1,2 wochen vorbereitung werden vergehen ehe man überhaupt ansatzweise n kader zusammen hat. so lief es bisher immer wenn es n umbruch gab. also fast jedes jahr. erinnere mich noch gut an die saison vor 2 jahren,da hatte man 3 wochen keinen torwart ehe man weinkauf holte. die mannschaft ist jetzt ganz sicher noch nicht zusammengestellt. aber das transferfenster ist ja noch bis ende august offen,nicht wahr ivo?

Wenn am 18.06.Trainingsauftakt ist sollte die Mannschaft meiner Meinung nach schon zusammengestellt sein. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht gut , wenn kleckerweise bis eine Woche vor Saisonstart Spieler verpflichtet werden. Sieht dann wohl wieder nach Resterampe aus. Wie tief seid Ihr gesunken MSV?
Es werden schon Verhandlungen geführt. Aber die Spieler halt erst vorgestellt wenn die Lizenz da ist. Stell dir mal folgendes vor n 4eam egal welches stellt Neuzugang vor und hat die Lizenz nicht sicher und bekommt dann auch keine . Was dann ?

Es werden schon Verhandlungen geführt. Aber die Spieler halt erst vorgestellt wenn die Lizenz da ist. Stell dir mal folgendes vor n 4eam egal welches stellt Neuzugang vor und hat die Lizenz nicht sicher und bekommt dann auch keine . Was dann ?
Dann ist der Vertrag, wenn er nur für eine bestimmte Liga gilt, eben ungültig. Oder er ist ligaunabhängig und hat beim Zwangsabstieg Bestand. Wo soll da ein Problem sein? Wir hatten vor unserem Lizenzentzug 2013 auch schon neue Spieler verpflichtet, z.B. Latza und Knoll.

Ach so ,die Lizenz ist noch gar nicht sicher? Das war mir so nicht klar, der DFB so wie ich Ihn kenne wird sich bestimmt eine Woche vor Saisonstart in Duisburg melden, da kann ja nur ******* bei rauskommen, aber Dauerkarten soll man schon kaufen?

Es werden schon Verhandlungen geführt. Aber die Spieler halt erst vorgestellt wenn die Lizenz da ist. ?
Nicht dein Ernst oder ? Warum hat Verl schon sechs neue vorgestellt, andere haben schon 10-14 verabschiedet- nur bei uns wie immer Schweigen im Walde obwohl Spatzen schon vom Dach pfeifen ( Szepi) Öffentlichkeitsarbeit zur Herstellung kaum noch möglicher Aufbruchstimmung liegt nicht vor- wie immer werden wir tröpfchenweise mit Neuzugängen bis zum Trainingsauftakt versorgt

Ich denke mal das die Lizenz sehr bald erteilt wird und das unser MSV ausreichende Finanzen für ein sehr sehr starkes Team zur Verfügung gestellt wird.
Ansonsten machen die Anteilskäufe von Capelli keinen Sinn.
Das erwarte ich ebenfalls. Alles andere würde ich vor dem Hintergrund des von Dir ja auch genannten Anteilskauf durch Capelli überhaupt nicht verstehen. Aber warten wir es ab .... schließlich reden wir über den MSV .....

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Nicht dein Ernst oder ? Warum hat Verl schon sechs neue vorgestellt, andere haben schon 10-14 verabschiedet- nur bei uns wie immer Schweigen im Walde obwohl Spatzen schon vom Dach pfeifen ( Szepi) Öffentlichkeitsarbeit zur Herstellung kaum noch möglicher Aufbruchstimmung liegt nicht vor- wie immer werden wir tröpfchenweise mit Neuzugängen bis zum Trainingsauftakt versorgt
Nur so wie Verl es macht kann eine gute Saison gelingen, bei uns waren ja Spieler in der Saisonvorbereitung dabei ,die dann doch noch gewechselt haben und neue sind teilweise 10 Tage vor Saisonstart hier aufgetaucht. Und uns dann erzählen wollen, der Spieler wollte unbedingt nach Duisburg? Wenn es diesmal genauso läuft, dann wird die Saison auch nicht anders. Aber unser SD scheint genauso weiter zu machen wie immer, was seid Ihr ein armseliger Haufen zu sein.

Vielleicht sollte man sich angewöhnen, nach jeder Saison, ob gut oder schlecht, mal 2-3 Wochen Portal Pause zu machen...
Manche Beiträge sind echt zu geil...
Ja das ist eine PRIMA IDEE, werde mich, wenn der Termin denn stimmt am 18.06. wieder melden, in der Hoffnung es hat sich in der Kaderplanung etwas Genaueres getan. Bis dahin Allen eine schöne Zeit mit besseren Wetter und bleibt gesund, das ist das Wichtigste im Leben.

Dann sind die Spieler halt wieder vereinslos. Stell dir vor. Das gab es schon mal. Frage mal bei Knoll und co nach.

Ich weiß gar nicht warum sich hier einige so aufregen bezüglich Bekanntmachungen. Was soll der Verein denn bekannt geben?
1.)
Es gibt Spieler deren Vertrag endet am 30.06. und man will die nicht halten, also auslaufender Vertrag. Reicht eine Abschiedsinfo am 30.06.
2.) Es gibt Spieler die haben einen über den 30.06. hinaus gehenden gültigen Vertrag. Braucht man auch nichts bekannt geben.
3.) Spieler mit lfd. Vertrag die man gerne loswerden würde. Hier wird man das den Spielern gesagt haben und die machen sich jetzt Gedanken, oder suchen. Keine Infos die man bekannt geben kann.
4.) Spieler deren Vertrag endet und man sie gerne behalten würde. Denen hat man ein Angebot gemacht und die überlegen oder warten auf eine bessere Gelegenheit.

Neuverpflichtungen dürfen vielleicht wirklich erst nach Lizenzerteilung öffentlich gemacht werden.
Wasserstandsmeldungen gab es unter Ivo noch nie.

Also habt etwas Geduld. So kurz nach Saisonschluss habe ich nicht mit News gerechnet. Freuen würde ich mich auch darüber.

Wir üben uns also in Geduld... hmm

Wie also immer seit ich in diesem Forum mitlese und übrig bleibt dann Ivos Resterampe
Solange wir das mit uns machen lassen wird sich NIE etwas andern...
Mein Geduldsfaden ist gerissen!

Seit Jahrzehnten werden die Spieler vor dem Vertragsende verabschiedet, das ist Gang und Gäbe. Ich verstehe nicht wie man ernsthaft argumentieren kann, dass eine Abschiedsinfo zum 30.06 reicht! Wohl gemerkt Trainingsbeginn ist am 18.06. Es wird sicher nächste Woche Informationen geben, aber den Punkt die Fans mitzunehmen und eine Aufbruchsstimmung zu entfachen, hat man wie immer verpasst.

Seit Jahrzehnten werden die Spieler vor dem Vertragsende verabschiedet, das ist Gang und Gäbe.

Das wundert mich auch am meisten, man hört ja sowieso aktuell gar nichts. Aber das am letzten Spieltag bzw. beim letzten Heimspiel überhaupt niemand offiziell verabschiedet wurde, obwohl der Klassenerhalt schon fest stand und auch jetzt noch keine Spieler verabschiedet werden, finde ich echt komisch. Es ist so still um die Spieler.
Wird mal wieder eine lange Sommerpause. Ich gehe wie letztes Jahr von überraschenden Abgängen und Verbleiben aus.

Beim lesen diese Threads, kommt mir gerade ein ganz anderer Gedanke:

Bei 19 Spieler laufen die Verträge aus. Die Verträge (Gehalt) laufen alle bis 30.06., selbst wenn man sie heute bereits verabschiedet. Warum sollte man das also tun, ohnen zu wissen, welche neuen Spieler unterschreiben?
Aber: Am 18.6. sollen schon alle Neuzugänge zur Saisonvorbereitung da sein und auch bezahlt werden? Also dann zwei Wochen doppelt bezahlen? Können wir das überhaupt bezahlen? Und selbst wenn man davon ausgeht, dass die neuen Spieler auch noch bis 30.06. ein altes Vetragspapier haben, wie soll das alles laufen, auch versicherungstechnisch? Bei der Menge der abzugebenden und neu zu holenden Spieler schon eine sehr schwierige Gemengelage. Wenn man alleine nur die Vetragsgestaltungen berücksichtigt, wird einem schon schwindelig. Jeder, der schon mal einen Profivertrag gesehen hat, wird verstehen was ich meine.

Und dann sollte ja auch noch sportlich ein vernüftiger Kader heraus kommen. Wenn auf Position A Spieler X kommt, brauchen wir auf Position B den Spieler Y nicht. Jedes Problem, welches gelöst wird, ergibt an anderer Stelle ein Neues. Jeder neue Spieler mit dem man verhandelt, kommt mit individuellen Vorstellungen, die zu berücksichtigen sind. Egal, ob es letztendlich zum Vertrag kommt. Puh!

Beim lesen diese Threads, kommt mir gerade ein ganz anderer Gedanke:

Bei 19 Spieler laufen die Verträge aus. Die Verträge (Gehalt) laufen alle bis 30.06., selbst wenn man sie heute bereits verabschiedet. Warum sollte man das also tun, ohnen zu wissen, welche neuen Spieler unterschreiben?
Aber: Am 18.6. sollen schon alle Neuzugänge zur Saisonvorbereitung da sein und auch bezahlt werden? Also dann zwei Wochen doppelt bezahlen? Können wir das überhaupt bezahlen? Und selbst wenn man davon ausgeht, dass die neuen Spieler auch noch bis 30.06. ein altes Vetragspapier haben, wie soll das alles laufen, auch versicherungstechnisch? Bei der Menge der abzugebenden und neu zu holenden Spieler schon eine sehr schwierige Gemengelage. Wenn man alleine nur die Vetragsgestaltungen berücksichtigt, wird einem schon schwindelig. Jeder, der schon mal einen Profivertrag gesehen hat, wird verstehen was ich meine.

Und dann sollte ja auch noch sportlich ein vernüftiger Kader heraus kommen. Wenn auf Position A Spieler X kommt, brauchen wir auf Position B den Spieler Y nicht. Jedes Problem, welches gelöst wird, ergibt an anderer Stelle ein Neues. Jeder neue Spieler mit dem man verhandelt, kommt mit individuellen Vorstellungen, die zu berücksichtigen sind. Egal, ob es letztendlich zum Vertrag kommt. Puh!
Ich denke auch, das die Leute hier mal das Wort ´´Planen´´ berücksichtigen müssen. Es gibt viele Dinge die wir als Laie wahrscheinlich so in unsere Gedanken nicht mit einfließen lassen. Es wird schon seine Gründe haben, warum wir mit nicht der erste Verein sind, der Spieler verabschiedet oder begrüßt. Ingo Wald kommt ja schließlich aus dem Finanzsektor...

Seit Jahrzehnten werden die Spieler vor dem Vertragsende verabschiedet, das ist Gang und Gäbe. Ich verstehe nicht wie man ernsthaft argumentieren kann, dass eine Abschiedsinfo zum 30.06 reicht! Wohl gemerkt Trainingsbeginn ist am 18.06. Es wird sicher nächste Woche Informationen geben, aber den Punkt die Fans mitzunehmen und eine Aufbruchsstimmung zu entfachen, hat man wie immer verpasst.

Hänge Dich bitte nicht am 30.06. auf, es kann auch der 10.06. oder der 15.06. sein.
Du glaubst also, daß wenn man jetzt mitteilen würde, Palacios, Weinkauf, Frey, Vermeij, Mickels und Engin verlassen den Verein würde jetzt mehr Aufbruchstimmung verbreiten, als am 15.06.? Das glaube ich nicht. Eher das Gegenteil.
Ich verstehe Deine Intention. Du möchtest hören: Schmidt, Volkmer, Janssen, Mickels, Engin, Ademi und Sauer, verlassen den Club. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
So wird es aber nicht kommen fürchte ich. Er werden positive und negative News sein, die wir bekommen werden. Und bei einer Bekanntgabe im Moment würden wahrscheinlich die negativen News überwiegen. Bei mir zumindest würde das nicht für eine positive Aufbruchstimmung sorgen.

Am 18.6 ist Trainingsauftakt und Traditionell wird nicht annähernd die Mannschaft stehen und ich meine nicht das noch 1 - 2 dazu stoßen werden.

Ist auch garnicht mehr realistisch;)

Bis zum 18.6 sind es noch 18 Werktage(Samstag rausgenommen). Ungefähr 18 neue Spieler werden wir benötigen. Da Grlic nicht 2 neue an einem Tag vorstellt, müsste heute schon der erste Neue kommen;)

Achtung: Viel Sarkasmus[emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist auch garnicht mehr realistisch;)

Bis zum 18.6 sind es noch 18 Werktage(Samstag rausgenommen). Ungefähr 18 neue Spieler werden wir benötigen. Da Grlic nicht 2 neue an einem Tag vorstellt, müsste heute schon der erste Neue kommen;)

Achtung: Viel Sarkasmus[emoji1]

Vielleicht wird jetzt auch jeden Tag ein Spieler verabschiedet! ;) Dann dürften wir auch am 18.6. durch sein! :D

Irgendwie warte ich auf ein großes Peng. Irgendetwas ist da doch in Arbeit. Ich meine nicht nur in Bezug auf den Kader. Komplette Lethargie und ein Schweigen im Sinne eines Aussitzens ohne jegliche Konsequenzen kann ich mir nicht vorstellen. Warten wir noch etwas ab.
Kann ich mir auch vorstellen ... wir machen uns hier derzeit viel "lustig", aber ohne jegliche Statements wird es auch beim MSV nicht einfach so in die Sommerpause gehen.

Irgendwie warte ich auf ein großes Peng. Irgendetwas ist da doch in Arbeit. Ich meine nicht nur in Bezug auf den Kader. Komplette Lethargie und ein Schweigen im Sinne eines Aussitzens ohne jegliche Konsequenzen kann ich mir nicht vorstellen. Warten wir noch etwas ab.

Das denken/hoffen wohl die meisten hier.

Am Ende ist man einfach im Urlaub und das Handy ist einfach abgeschaltet[emoji1]

Dafür müsste man beim MSV auch über seinen Schatten springen und auch mal Samstags so eine Meldung raushauen;)
Hoffe nämlich auf mehr als 18 Abgänge[emoji1]

Falls sie wirklich über ihren Schatten springen sollten und so in eine Art Rausch kommen also die totale Überraschung über die eigene handlungsfähige aufkommt .......könnte man doch eine Nr. 19 noch dranhängen, ausversehen, im eifer des Gefechts und der ist kein Spieler. ;)

Ich lese vermehrt von anderen Vereinen, man trennt sich von X Y oder Z Spielern. Ich hoffe beim MSV nur, dass man weil man vielleicht noch nicht den passenden Ersatz gefunden hat, Spieler behält, weil was wir haben, das kennen wir !!!!!

Ich habe ebenfalls im Urin, dass da kräftig im Hintergrund gearbeitet wird.
Was dabei am Ende bei rumkommt steht auf einem anderen Blatt Papier, aber ich persönlich warte erstmal ab, bevor ich mich am Vereinsbashing beteilige.

Auch wenn die Saison Grauenvoll war , würde ich trotzdem versuchen ein Grundgerüst der Truppe mit in die Neue Saison zu nehmen . Qualitativ Sinnvoll verstärken und dann versuchen besser zu starten wie dieses Jahr.
Wenn möglich mit folgenden Spielern

Torwart : Weinkauf

Abwehr : Sicker , Gembalies , Fleckstein , Sauer, Velkov

Mittelfeld: Kamavuaka, Frey , Tomic , Stoppelkamp,Palacios

Sturm : Hettwer, Vermeij, Bouhaddouz

Von den alten Spielern so 10-14 , dann noch einige neue Hochkaräter verpflichten und Junge Talente .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben