Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir tut eigentlich nur Sabanci leid. Der Junge hatte echt Pech mit seinen Verletzungen und konnte nicht zeigen, was er kann. Trotzdem richtige Entscheidung. Leider! Bitter schade. Letzte Saison echt klasse, dann kam Corona, Verletzung, Stagnation. Aber alles in allem alles richtig gemacht, Ivo. Lusic endlich weg und Compper auch. Stimme ich voll und ganz zu. Jetzt noch Sauer, Schmidt, Volkmer, Jansen, Gembalies, Ivo und Dotchev sind auf der richtigen Spur. Wichtig wäre, Vincent Vermeij zu halten!

Ademi und Karweina habe ich vergessen,können wegen mir auch weg. Vermeij, Aziz, Weinkauf, Kama, Frey,Palacios versuchen zu halten. Bei Stoppel bin ich unsicher.

Ademi und Karweina habe ich vergessen,können wegen mir auch weg. Vermeij, Aziz, Weinkauf, Kama, Frey,Palacios versuchen zu halten. Bei Stoppel bin ich unsicher.
Wären auf jedenfall genau die Spieler die ich weiter hier sehen will einfach aufgrund ihrer Qualität. Das sind alles Spieler die gehobene 3.Liga Qualität haben und die brauchen wir bei nem Umbruch. Stoppel würd ich auch halten

Definitiv, nur denke ich, dass es bei diesen Jungs größtenteils nur ums Zeigen geht. Ist aber natürlich auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Die Schuhe waren übrigens nicht von Louis, sondern tatsächlich Custome Made - er hat sich die machen lassen, also es gibt mittlerweile Leute die durch den sneaker Hype Schuhe selber bearbeiten, Muster draufkleben, bemalen und so...waren ganz normale Nike air Force 1‘s...die sind nicht so teuer wie man denkt. Zudem war seine Story auf insta auch ein bisschen um Fleckstein, der die anhatte zu veräppeln... Nur mal kurz off Topic. Trotzdem gibt es natürlich Leute die zu viel flexen, aber Paul Breitner und Uli Hoeneß hatten ja auch damals schon schöne Pelzmäntel.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich versteh das ganze echt nicht mehr. Warum wird hier über die Kleidung der Spieler diskutiert? Wenn der n Schuh für 3000 Euro oder wat weiß ich tragen will soll er es machen. Was hat das uns denn zu jucken bitte? Von mir aus sollen die wie Neymar und co. voll mit Bling Bling sein. Wenn sie das Geld dafür haben können die tun und lassen was sie wollen. Das man sich hier über sowas aufregt oder überhaupt nur darüber diskutiert zeigt das man immer mehr finden muss um die Spieler kaputt zu machen.
Was die für Klamotten tragen,für Karren fahren,für Frauen haben hat hier niemanden von uns auch nur den Hauch zu interessieren.

Sorry aber ich versteh das ganze echt nicht mehr. Warum wird hier über die Kleidung der Spieler diskutiert? Wenn der n Schuh für 3000 Euro oder wat weiß ich tragen will soll er es machen. Was hat das uns denn zu jucken bitte? Von mir aus sollen die wie Neymar und co. voll mit Bling Bling sein. Wenn sie das Geld dafür haben können die tun und lassen was sie wollen. Das man sich hier über sowas aufregt oder überhaupt nur darüber diskutiert zeigt das man immer mehr finden muss um die Spieler kaputt zu machen.
Was die für Klamotten tragen,für Karren fahren,für Frauen haben hat hier niemanden von uns auch nur den Hauch zu interessieren.
Du hast grundsätzlich Recht, aber das hier ist ein Fanforum und wenn Jmnd. wie @Zebra Libre sagt, er identifiziert sich nicht mehr mit den Spielern, ist so ein Forum genau dafür da. Ich hab da auch meine Meinung zu und deswegen können wir ja hier so schön debattieren. Solange das im Rahmen bleibt ist
das doch eine ganz normale Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben immernoch unsere Ivo - Müll- Innenverteidigung ( außer Velkov)
Hieran wird sich die Spreu( Ivo) vom Weizen trennen... Apropos trennen....

Mit Gembalis,Fleckstein, Bretschneider,Karweina,Hettwer & vermutlich Reck hat man dann bereits einige U23 Optionen, ist also nicht so dass man den Umstand in der Kaderplanung nicht gut ausbalancieren könnte.

Wenig Überraschendes beim ersten Schwung der Abgänge. Dass die mit Vertrag noch nicht weg sind, ist nur logisch. Da werden Verhandlungen nötig sein...

Ansonsten wurden einige Jungs nicht genannt, deren Standing bei Trainer und SD ich schwer einschätzen kann: Reck, Deana, Gembalies, Karweina, Ghindovean, Jansen. Da bin ich gespannt.

Mit Velkov, Kama, Frey, Palacios, Aziz will man sicher verlängern, schlechte Chancen räume ich dem Verein weiterhin bei Weinkauf, Sicker und Vermeij ein.

Mit Gembalis,Fleckstein, Bretschneider,Karweina,Hettwer & vermutlich Reck hat man dann bereits einige U23 Optionen, ist also nicht so dass man den Umstand in der Kaderplanung nicht gut ausbalancieren könnte.

Hettwer und Reck werden in der U19 gebraucht und zwar dringend.

Bei Gembalies ist ein Abgang immernoch Thema und Karweina hat unter Dotchev garkeine Rolle mehr gespielt.

Bleiben Fleckstein und Bretschneider. Letzterer brauch noch, um wieder fit zu sein.

Da muss sich aufjedenfall was tun.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hettwer und Reck werden in der U19 gebraucht und zwar dringend.

Bei Gembalies ist ein Abgang immernoch Thema und Karweina hat unter Dotchev garkeine Rolle mehr gespielt.

Bleiben Fleckstein und Bretschneider. Letzterer brauch noch, um wieder fit zu sein.

Da muss sich aufjedenfall was tun.

Es werden ja auch nur 4 U23 Spieler benötigt, insofern alles gut. Natürlich muss noch etwas getan werden, allerdings ist die Situation nicht so dramatisch wie Sie immer gemacht wird. Ich gehe davon aus dass Gembalis bleibt und hoffe auf den nächsten Schritt.Könnte mir eher vorstellen, dass man sich von Fleckstein trennt.

Es werden ja auch nur 4 U23 Spieler benötigt, insofern alles gut. Natürlich muss noch etwas getan werden, allerdings ist die Situation nicht so dramatisch wie Sie immer gemacht wird. Ich gehe davon aus dass Gembalis bleibt und hoffe auf den nächsten Schritt.Könnte mir eher vorstellen, dass man sich von Fleckstein trennt.

Nun ja, ich fand die Situation zuletzt nicht gut.
Viele gute Subs mussten auf die Bank wegen der U23 Regel.
Wir hatten ja selten einen U23
Spieler im Feld und mussten immer die Bank damit voll machen.
Dadurch war die Bank qualitativ deutlich schlechter.

Nun ja, ich fand die Situation zuletzt nicht gut.
Viele gute Subs mussten auf die Bank wegen der U23 Regel.
Wir hatten ja selten einen U23
Spieler im Feld und mussten immer die Bank damit voll machen.
Dadurch war die Bank qualitativ deutlich schlechter.

Bretschneider und ein U23 Torwart wird man unter normalen Umständen immer auf der Bank haben. Nun muss man dann auch mal Spieler U23 verpflichten die Startelfpotenzial besitzen.

Zumal die Corona-Regelungen mit der größeren Bank und 5 Wechseln wegfallen werden.
Wenn dann die Bank quasi nur noch aus den „Regelerfüllern“ besteht, deren Einsatz mit einem größeren Qualitätsverlust einhergeht, werden wir Probleme bekommen.
Es gilt also ein paar junge Hochbegabte zu finden, die Stammplatzpotential haben.

Bretschneider und ein U23 Torwart wird man unter normalen Umständen immer auf der Bank haben. Nun muss man dann auch mal Spieler U23 verpflichten die Startelfpotenzial besitzen.

Das stimmt. Entweder als guten Sub(Kinsombi) oder als RV, RM oder TW.

Die anderen Positionen sind wahrscheinlich/möglicherweise schon besetzt.

Zumal die Corona-Regelungen mit der größeren Bank und 5 Wechseln wegfallen werden.
Wenn dann die Bank quasi nur noch aus den „Regelerfüllern“ besteht, deren Einsatz mit einem größeren Qualitätsverlust einhergeht, werden wir Probleme bekommen.
Es gilt also ein paar junge Hochbegabte zu finden, die Stammplatzpotential haben.

Kleiner Fehler: Die Bank wurde nicht vergrößert;)

Sicher, dass die 5-Wechsel wegfallen? Corona ist ja nicht vorbei[emoji1]

Das stimmt. Entweder als guten Sub(Kinsombi) oder als RV, RM oder TW.

Die anderen Positionen sind wahrscheinlich/möglicherweise schon besetzt.

genau, traue aber auch z.B Itter,Papadopoulos,Gül,Ceka zu eine gute Rolle zu spielen. Offensiv hat mir Ferati auch immer gut gefallen, glaubte aber dass er zur nächsten Saison nicht mehr U23 wäre.
Papadopolous wird aber vermutlich auch einige Optionen haben.

Uups, sorry.
Na, in Zeiten, wo wieder alles geöffnet wird, gehe ich einfach mal hoffnungsvoll davon aus, dass auch die Maßnahmen für m Fußball wieder zurückgefahren werden.

Aber wie auch immer, fände es auf jeden Fall hilfreich, wenn da Leute mit Substanz auf der Bank säßen und nicht nur die „Regelerfüller“.

genau, traue aber auch z.B Itter,Papadopoulos,Gül,Ceka zu eine gute Rolle zu spielen. Offensiv hat mir Ferati auch immer gut gefallen, glaubte aber dass er zur nächsten Saison nicht mehr U23 wäre.
Papadopolous wird aber vermutlich auch einige Optionen haben.

Papa hab ich mir letztes Jahr schon gewünscht. Einer der stärksten 6er der Liga und ein absolutes Mentalitätsmonster.

Wäre ein Riesen Gewinn

Ist völlig normal das Optionen oft an Spielen gekoppelt sind .

Ist doch auch eigentlich eine gute Option. Gerade bei einem älteren Spieler.
Normalerweise ist es ja auch so, dass der Spieler nur auf die erforderliche Anzahl kommt, wenn er entsprechende Leistung bringt.
Dass wir hier diese Saison das Problem hatten, dass er auf die Anzahl kam, ohne die entsprechende Leistung zu bringen, ist jetzt sein Glück.
Geplant war m.E.n., dass Volkmer der Chef ist und sich Gembalies/Schmidt um den weiteren Platz balgen. Wobei Schmidt dann in Abwesenheit von Volkmer auch die Chefrolle einnehmen kann. Is er gut drauf (körperlich und leistungsmässig), kommt er auf die Einsätze und hat sich seine Weiterbeschäftigung verdient.

Dummerweise ist es völlig anders gekommen und der eigentliche Sinn der Option da absurdum geführt.
Gut für den Spieler, schlecht für uns.
Aber eigentlich eine gute Vertragsgestaltung. Das Problem lag eher an anderer Stelle (völlige Fehleinschätzung Volkmer).

Jetzt wissen wir ja, welche Spieler definitiv gehen (8 an der Zahl).

Mir wäre aber wichtiger, wer definitiv bleibt und wer dazu kommt. Das ist sicherlich der wesentlich schwierigere Teil der Angelegenheit Kaderplanung.

Aber erste Namen wären sicherlich von Vorteil, um den Kartenverkauf zu puschen und hier, nach der aktuellen Tristesse um den Club, wieder positives Leben in Gang zu bringen.
Vor allem interessiert mich dann ein klares Statement von der Vereinsführung, in welche Richtung wir nach der Debakel- Saison eigentlich planen.
Ein "Weiter so" in Liga 3 wird die Spirale nach unten beschleunigen und den dringend notwendigen Rückhalt der Sponsoren und der Fan- Gemeinde noch mehr in Frage stellen.
Nach Sicherung der Klasse hat unser Team mit Nachdruck in den "Leckt mich doch am Allerwertesten"- Modus gewechselt und das war ein Schlag ins Kontor.

Die Verabschiedung der 8 Spieler kann diesen desolaten Eindruck in den finalen Spielen nicht aus den Köpfen bringen - dazu fehlen andere Nachrichten : Gute und Erfolg- versprechende nämlich.
Jetzt müssen die Verantwortlichen unseres Vereins Farbe bekennen und liefern, richtig liefern- allen voran unser SD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben