Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach @Kiwi0025 na klar muss da mehr kommen,hast du natürlich recht, mir geht’s auch auf die Nerven.Bleibe trotzdem positiv.

Auch wenn wir verschiedener Meinung oder Bewertung sind:

ich bewundere Deine Ruhe und Gelassenheit nach diesem Kick. :zustimm:

Ich bin leider eher der kritische Typ, der sich gerade eben wie in einer Zeitschleife vorkommt.
Bei mir bleibt da einfach hängen, dass Weinkauf sich mächtig veräppelt vorkommen muss, wenn da weiter die gleichen Graupen in der IV vor ihm rumturnen.
Und mit Schmidt dann sogar noch einer dabei ist, der auch noch die Kapitänsbinde in Halbzeit 2 tragen darf. Das spricht ja nun gar nicht dafür, dass man mit ihm nicht mehr planen würde.

So etwas nagt an mir noch mehr als das Spiel und Ergebnis an sich.

Beruhigt euch dich mal ein wenig, die Jungens kommen gerade aus dem Urlaub und haben kräftezehrend Einheiten in den Beinen. Jeder der mal eine Vorbereitung mitgemacht hat weiß, dass aktuell die absolute Unzeit im Leben eines Kickers ist.
Hinzukommt dass die Jungs gerade einmal 2 Tage zusammen sind.Nicht immer sofort in Panik verfallen.

Du redest jetzt nicht wirklich nach zwei Trainingstagen von einer körperlichen Belastung? Bei Profis? Bei Profis, die in der Sommerpause Trainingspläne mitbekommen sollten.

Und dann redest du noch davon, dass die Jungens gerade mal zwei Tage zusammen sind? Ahja ok stimmt. Spieler die den Anspruch haben, 3. Liga zu spielen brauchen gegen eine Amateurtruppe, die seit 1 Jahr nicht mehr zusammengespielt hat, keinerlei Überlegenheit haben?

Ach stimmt. Einige von denen haben ja nicht mal den Anspruch 3. Liga zu spielen. Die wären besser in der Oberliga aufgehoben

Dem Trainer macht die Situation keine Angst, ich glaube, er hat den Ernst der Lage nicht verstanden.
Man sollte den Spielern seitens des Vereins mal klarmachen, dass kein Kredit mehr vorhanden ist, da kann sich dann Mohnhaupt in der Halbzeit hinstellen und etwas anpreisen, was keiner mehr will.
Egal, wir schaffen auch diesen Eisberg.

Niederlage gegen einen unterklassigen Gegner im Testspiel am 2. Trainingstag kann passieren, doof, aber eigentlich kein Beinbruch.
Das Problem ist aber doch, dass sich da viele (kleine) Dinge aneinanderreihen. Hier die Niederlage mit m.E. lustloser Körpersprache und Null Einsatz. Da der Stürmer, der den Arbeitsbeginn Quarantäne bedingt verpasst, weil er unbedingt in einem Risikogebiet seinen Urlaub verbringen muss. Dann werden Spieler auf den Platz geschickt, die man ja eigentlich vor die Tür gesetzt hat. Als Sahnehäubchen wird einer davon dann noch mit der Kapitänsbinde geschmückt.
Dazu dann noch die Verletzungen von Baka und Vincent.
Dass Ademi und Rolf-Günther erstmal nicht zur Verfügung stehen, ist auch alles andere als förderlich. Hochkarätige Neuzugänge scheinen auch erstmal nicht in Sicht.
Dazu der schwere Rucksack aus der letzten Saison, der prall gefüllt ist mit allerlei Peinlichkeiten.
Da fällt es selbst mir äußerst schwer optimistisch zu sein und mich auf die Saison zu freuen. Ich weiß, alles noch zu früh um Trübsal zu blasen, aber wo soll die Vorfreude (ganz zu schweigen von der eigentlich benötigten Euphorie) denn herkommen?
Hat noch jemand die Dauerkartenwerbung eher als flehentliches Bitten und Betteln empfunden?
Puh, muss das Ganze erstmal sacken lassen. Für heute bin ich erstmal deprimiert und ernüchtert.

Niederlage gegen einen unterklassigen Gegner im Testspiel am 2. Trainingstag kann passieren, doof, aber eigentlich kein Beinbruch.
Das Problem ist aber doch, dass sich da viele (kleine) Dinge aneinanderreihen. Hier die Niederlage mit m.E. lustloser Körpersprache und Null Einsatz. Da der Stürmer, der den Arbeitsbeginn Quarantäne bedingt verpasst, weil er unbedingt in einem Risikogebiet seinen Urlaub verbringen muss. Dann werden Spieler auf den Platz geschickt, die man ja eigentlich vor die Tür gesetzt hat. Als Sahnehäubchen wird einer davon dann noch mit der Kapitänsbinde geschmückt.
Dazu dann noch die Verletzungen von Baka und Vincent.
Dass Ademi und Rolf-Günther erstmal nicht zur Verfügung stehen, ist auch alles andere als förderlich. Hochkarätige Neuzugänge scheinen auch erstmal nicht in Sicht.
Dazu der schwere Rucksack aus der letzten Saison, der prall gefüllt ist mit allerlei Peinlichkeiten.
Da fällt es selbst mir äußerst schwer optimistisch zu sein und mich auf die Saison zu freuen. Ich weiß, alles noch zu früh, um Trübsal zu blasen, aber wo soll die Vorfreude (ganz zu schweigen von der eigentlich benötigten Euphorie) denn herkommen?
Hat noch jemand die Dauerkartenwerbung eher als flehentliches Bitten und Betteln empfunden?
Puh, muss das Ganze erstmal sacken lassen. Für heute bin ich erstmal deprimiert und ernüchtert.

Hätte ich net besser schreiben können!!!

Na auf die Begründung wieso bin ich mal gespannt

Wir könnten gegen eine Seniorenkegeltruppe verlieren und einige würden immer noch Argumente finden wieso eine Niederlage keine Überraschung und völlig okay wäre. Was ist nur aus unserem MSV geworden... Die letztjährige schwache Vorbereitung wurde auch runtergespielt, alles harmlos sind ja nur Testspiele.. und dann war Winter und man stand auf einem Abstiegsplatz.

.
NEIN darf nicht passieren. Nicht gegen einen Oberligisten der seit einem Jahr nicht gespielt und nicht mal trainiert hat. NEIN das kann beim besten Willen nicht passieren. Auch nicht mit dem 2. Anzug. Hier gibts keine Ausrede und keine Erklärung für. Das wäre kein Beinbruch wenns ne Mannschaft wäre die seit Monaten im Saft ist aber nicht gegen eine Oberligatruppe die seit nem Jahr nicht trainieren durfte.

Auch wenn wir verschiedener Meinung oder Bewertung sind:

ich bewundere Deine Ruhe und Gelassenheit nach diesem Kick. :zustimm:

Ich bin leider eher der kritische Typ, der sich gerade eben wie in einer Zeitschleife vorkommt.
Bei mir bleibt da einfach hängen, dass Weinkauf sich mächtig veräppelt vorkommen muss, wenn da weiter die gleichen Graupen in der IV vor ihm rumturnen.
Und mit Schmidt dann sogar noch einer dabei ist, der auch noch die Kapitänsbinde in Halbzeit 2 tragen darf. Das spricht ja nun gar nicht dafür, dass man mit ihm nicht mehr planen würde.

So etwas nagt an mir noch mehr als das Spiel und Ergebnis an sich.

Bin tatsächlich aktuell noch relativ entspannt, weil ich glaube dass es dieses Jahr eine richtig gute Mischung werden kann, erwarte aber auch noch 2-3 Verstärkungen, diese müssen auf jeden Fall her.Mit Schmidt fand ich auch absolut seltsam, aber gefühlt lassen wir ja keine Fettnäpfchen aus. Trotz der ganzen Unzulänglichkeiten kann ich nicht ohne diesen Verein.

Mal abgesehen von den viel erwähnten Volkmer und Schmidt, haben sich Fleckstein und Velkov meiner Meinung nach nicht als hoffnungsvolle Alternative empfohlen? Vorallem Velkov, der noch von vielen Schutz zugesprochen bekommen hat. Klar waren das nur 45 Minuten... aber keine die mir Mut gemacht haben.

Mich erschreckt das Ergebnis natürlich auch, aber ähnlich wie bei dir macht mir das Drumherum noch mehr Sorgen. Wieso kann ein Spieler den Trainingsbeginn verpassen? Nachher heißt es als Entschuldigung, dass er ja Teile der Vorbereitung verpasst hat. Hat irgendwer auf dem Schirm, was man macht, wenn man in der Vorbereitung merkt, dass Velkov doch nicht die erhoffte Stabilität bringt? Letzte Saison hat uns die Offensive den Arsch gerettet, jetzt kriegen wir gegen Schonnebeck (nichts gegen die Jungs dort) nur 2 Tore hin? Unser Trainer findet es traurig, dass die Abwehr immer noch Probleme hat? Ja, wer trainiert die denn? Unser Präsident erzählt was von 2-3 Verstärkungen, wo eher 5 dringendst nötig wären? Wer hat ihm das verklickert? Ivo oder Pavel?

Man hat doch angeblich selbstkritisch die letzte Saison analysiert. Wie, beim netten Grillen in Ivos Garten mit Bier und Würstchen?

Irgendwie bekomme ich gerade eine ganz böse Ahnung, wie die Saison laufen könnte, wenn man das Trio Internale aus der Abwehr nicht loswird. Einfach mal an die Unaussprechlichen aus der großen Turnhalle denken. Die sind vor einem Jahr in die Saison gegangen und hatten plötzlich ein paar Mann im Kader, die vorher verliehen waren und nun wieder in blau Leistung abliefern sollten, weil man sie nicht einmal verschenken konnte. Das Ergebnis mit dieser top motivierten Truppe ist bekannt. Selbst wenn man unsere drei nicht vom Hof bekommt: im Kader dürfen sie trotzdem nicht stehen. Vorausgesetzt, sie haben wirklich so klar gesagt bekommen, dass man sie nicht mehr will. Klar gibt es dazu Vorgeschichten, sicher sind die Entscheidungen begründet. Aber man kann diese Rolle rückwärts doch nicht ernst meinen. Welcher Fußballer gibt dann noch Vollgas, wenn er weiß, dass er unerwünscht ist? Einfach eine beschissene Situation. Die blockieren aufgrund gültiger Verträge den Etat, aber bringen kannst Du sie nicht.
Warum löst man die Verträge mit denen nicht einfach auf? Ich glaube ein Abstieg in die Regionalliga würde für uns deutlich teurer werden als für die drei Verträge eine Abfindung zu zahlen, oder? Hier geht es um die weitere Existenz des Vereins und da finde ich, dass dieser Verein auch mal klare Kante zeigen und Nägel mit Köpfen machen sollte! Mit den drei Spielern in der Abwehr steigen wir unter Garantie ab!

Du redest jetzt nicht wirklich nach zwei Trainingstagen von einer körperlichen Belastung? Bei Profis? Bei Profis, die in der Sommerpause Trainingspläne mitbekommen sollten.

Und dann redest du noch davon, dass die Jungens gerade mal zwei Tage zusammen sind? Ahja ok stimmt. Spieler die den Anspruch haben, 3. Liga zu spielen brauchen gegen eine Amateurtruppe, die seit 1 Jahr nicht mehr zusammengespielt hat, keinerlei Überlegenheit haben?

Ach stimmt. Einige von denen haben ja nicht mal den Anspruch 3. Liga zu spielen. Die wären besser in der Oberliga aufgehoben
Doch, Du hast meinen Beitrag doch gelesen.
Genau, ist mir zum aktuellen Zeitpunkt völlig egal, ist ein Testspiel am Anfang der Vorbereitung. In 4 Wochen geht’s um Punkte, dann ist wichtig. Du kannst die Spieler ruhig abqualifizieren, ist für mich völlig unerheblich.

Doch, Du hast meinen Beitrag doch gelesen.
Genau, ist mir zum aktuellen Zeitpunkt völlig egal, ist ein Testspiel am Anfang der Vorbereitung. In 4 Wochen geht’s um Punkte, dann ist wichtig. Du kannst die Spieler ruhig abqualifizieren, ist für mich völlig unerheblich.

Das dir dje Leistung scheiss egal zu diesem Zeitpunkt ist, kann ich absolut mit leben. Mir ging es um die fadenscheinige Begründung der Leistung.

Wenn das unsere Elf heute gewesen wäre die zum Saisonstart startet würde ich auch nervös sein.Mir ist es vollkommen egal ob wir unsere Vorbereitungsspiele gewinnen oder verlieren und ich sehe keinen Grund zur Panik.Nach 55 Jahren lasse ich mich durch Vorbereitungsspiele nicht aus der Ruhe bringen und warte ab bis zum Saisonstart wenn der Kader feststeht und lasse mir meine Vorfreude auf die Saison nicht nehmen.Wenn sich einige durch ein absolut unwichtiges Vorbereitungsspiel die Freude auf die neue Saison nehmen lassen ist das ihr Problem.Ich weiß auch nicht warum manche überhaupt noch Fans vom MSV sind wo doch alles Mist ist und nur unfähige Leute das Sagen haben.

Um aber auch mal was Positives zu erwähnen, das gab es heute nämlich auch: Jo Coppens als Testspieler! Er wäre eine bärenstarke Nummer zwei, von so einem Ersatztorwart hätte ich nicht zu träumen gewagt.

Dann muss das wohl sein Bruder im Tor gewesen sein, der sich das Ding fast selber reingehauen hat :D. Wenn er für wenig Geld unterschreiben würde gerne, ansonsten lieber das Geld da investieren wo wir wirklich Verstärkungen brauchen.

Dir ist schon bewusst das die kaum trainiert haben oder? Kräftemäßig kommt die Belastung erst noch.
Die Jungs hatten gestern 2 und heute 2 Einheiten. Und dann noch das sp7el sry das man dann platt ist ist doch wohl klar. Die Jungs kennen sich EIN TAG !!!! Das ist als würde du mit neue Kollegen arbeiten das dauert auch seine Zeit bis das alles klappt. Testspiele sollte man nie überbewerten das macht ihr alle gerade.

Die Jungs hatten gestern 2 und heute 2 Einheiten. Und dann noch das Feuer sry das man dann platt ist 7st fich wohl klar. Die Jungs kennen sich EIN TAG !!!! Tests sollte man nie überbewertet.

Es war ein Oberligist, ein OBERLIGIST. Das sind Spieler die 5 Tage die Woche ihrem Hauptberuf nachgehen und monatelang kein Spiel oder Training absolvieren konnten und du meinst das 2 Tage Training für Profis schon derartig zu viel sind, das man 4:2 verliert? In welcher Welt lebst du bitte!? Nimm doch mal die Rosa Brille Ab!

Schmidt und die Binde (nicht der Blinde) Was soll uns das sagen? Ich verstehe es nicht, es sein denn, man wollte damit ein Zeichen setzen... so blöd kann selbst unser Verein nicht sein, dass er einem Spieler (von dem man sich trennen will?) die Kapitänsbinde überträgt...

Es war ein Oberligist, ein OBERLIGIST. Das sind Spieler die 5 Tage die Woche ihrem Hauptberuf nachgehen und monatelang kein Spiel oder Training absolvieren konnten und du meinst das 2 Tage Training für Profis schon derartig zu viel sind, das man 4:2 verliert? In welcher Welt lebst du bitte!? Nimm doch mal die Rosa Brille Ab!

Dann können wir ja froh sein dass schonnebeck seit 8 Monate weder trainieren oder gar spielen durfte... sonst wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen

Man kann nur hoffen, dass dieses Spiel als Warnschuss gesehen wird. Allerdings fehlt mir der Glaube daran. Das nach der letzten Saison noch keine personelle Veränderung in der IV vorgenommen wurde ist für mich nicht wirklich schockierend. Wir haben gestern gegen einen nicht im Saft stehenden Oberligisten vier (!) Gegentore kassiert, es geht also munter weiter. Der Kader ist so für mich nicht wettbewerbsfähig, selbst wenn man sein Heil in der Offensive suchen würde, wäre das nicht von Erfolg gekrönt weil auch hier viele wichtige Baustellen nicht angegangen worden sind. Hier ist die Qualität und die Kaderbreite überhaupt nicht zufriedenstellend und definitiv schlechter als in der letzten Spielzeit.

Das Wald gestern von drei Neuen spricht, die noch kommen sollen, lässt mich auch nicht ruhiger schlafen. Selbst wenn drei neue Spieler aus dem oberen Regal kommen würden, sehe ich uns in der Breite noch viel zu dünn aufgestellt.

Bis vor kurzem hatte ich noch sowas wie Vorfreude nach den präsentierten Neuzugängen aber leider hat der MSV hier schnell wieder selbst die Luft rausgelassen.

Testspiel hin oder her: Das war gestern weit entfernt von "Optimismus, Aggressivität und Herz"...

Das war offensiv so "spektakulär" wie der legendäre Kick von Cordoba...

Kein Spiel in die Tiefe, kein Tempo, kein Wollen, kein "Hurra, endlich wieder Fußball spielen dürfen",,,

Ich erwarte nicht viel, aber das war "Kaugummi-Sommerfußball"...

Und auch wenn sich der Frust dauerhaft auf Schmidt, Sauer und Volkmer einzuschießen scheint: Die Neuzugänge Bakir, Kwadwo, Ndualu oder Stierlin waren mindestens genauso schlecht! Die Offensive genauso wenig vorhanden wie die Defensive. Das war rein gar nix...

Vielleicht holt das aber auch den ein oder anderen aus dem Portal hier wieder von seiner Himmelswolke herunter! Bevor sich Spieler wie Bakir oder Kwadwo als "gesetzt" bezeichnen dürfen, müssen sie es auf dem Platz erst noch beweisen. Und die Vermutung, dass da gestern zu Spielbeginn mit Weinkauf, Velkov, Kwadwo, Bakir und Stoppel trotz allem bereits fünf eingeplante Stammkräfte auf dem Platz gestanden haben sollen, macht den Testkick in seiner Bewertung wahrlich nicht angenehmer. Jenseits von Sauer & Co...

Da liegt kadertechnisch noch sehr viel Arbeit vor dem MSV...

Das "Schöne" am Fußball ist jedoch: Die Wahrheit liegt immer auf dem Platz! Und da habe ich, zumindest gestern, weder Aggressivität noch Herz gefunden...

Ach ja: Großes Kompliment an Schonnebeck!!! "Amateurtruppe ohne Spielpraxis" blamiert unsere Profi-Zebras zum Vorbereitungsauftakt. Tolle erste Schlagzeilen... :-(

Lies dir mal ein paar andere Beiträge dieses Users durch, dann sparst du dir beim nächsten mal direkt, darauf noch zu antworten und schonst deine eh schon strapazierten MSV Nerven

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hatte dieses Testspiel zu diesem Zeitpunkt?
Es ging doch wohl hauptsächlich darum, dass Testspieler beobachtet werden konnten und nicht um eine ernsthafte Vorbereitung .
Dennoch beunruhigt die Einstellung der Spieler und erinnert an Wuppertal.
Auch Dotchev scheint da nichts im Griff zu haben und dieses Spielchen hat wohl weiteren Schaden angerichtet.
Dies gilt auch für mögliche weitere Transferaktivitäten, denn nach diesem Auftritt sind die Zebras garantiert nicht attraktiver geworden.

Dieser Rauch ist mir positiv aufgefallen. Immerhin ein Aktivposten... würde mich freuen, wenn ihn weitehin bei uns vorspielen lässt und nach guten Leistungen (laut Dotchev war er im Training noch besser als im Spiel - OMG ein neuer Trainingsweltmeister :D) ein Vertragsangebot erhält.

Dies gilt auch für mögliche weitere Transferaktivitäten, denn nach diesem Auftritt sind die Zebras garantiert nicht attraktiver geworden.
Genau das habe ich gestern auch noch im Kopf gehabt. Da überlege ich es mir doch zweimal, ob ich wirklich nach Duisburg wechsel, wenn die zukünftigen Mannschaftskollegen nicht mal einen quasi gerade aus dem Coronaurlaub kommenden Oberligisten mit gerade von der Arbeit kommenden Spielern schlagen kann.

In unserer Mannschaft fehlt es an Mentalität und ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass unser Kapitän da eine große Rolle spielt. Auch da muss ein Hebel angelegt werden.

In unserer Mannschaft fehlt es an Mentalität und ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass unser Kapitän da eine große Rolle spielt.

Was die "Mannschaft" betrifft, so halte ich das für das Kernproblem. Die verlieren ja meistens nicht mal unglücklich, die verweigern teilweise einfach komplett jegliche Leistung. Das zieht sich jetzt seit mehreren (!) Saisons durch wie ein roter Faden. Und immer wieder scheint die Chemie in der "Mannschaft" nicht zu stimmen, es fehlt der Zusammenhalt.

Was ist da los?

Beim besten Willen, was der MSV neben den Fans und Sponsoren etc. präsentiert, ist nur noch peinlich. Merken die überhaupt noch was?
Dann kommt die gute Idee mit den Herzen. Gönner und Fans bemühen sich redlich. Die Fans laufen für den MSV, so gut sie nur können.... Der MSV scheint zu merken, dass das Einzige, was in seinem Konstrukt noch irgendetwas wert ist, die Unterstützung der Fans ist.
Dann will man wohl den Fans etwas Gutes tun und überträgt ein Testspiel live. Und wieder wird alles vermasselt.
Die beiden Kommentatoren reden zwei Stunden unerträgliches Gewäsch, welches an Belanglosigkeit nicht zu überbieten ist. Kennen nicht die Spieler, die auf dem Platz stehen, geben kaum Informationen zu den Testspielern, verpennen beim Labern das zweite Tor. Hier geht es doch noch um Sport. Da ist das Niveau von RTL2 noch höher.
Dann kommt Mohnhaupt, der eigentlich nichts zu sagen hat. Für mich bleibt da nur hängen, dass man die Fans flehentlich bittet, Dauerkarten zu kaufen. Der Werbefilm ist für mich auch entsprechend deprimierend. Die müssen uns jetzt auch nicht in jedem Werbefilm die Aufstiegsbilder der vergangenen Jahre zeigen. Wir sind nicht blöd und wissen wie es sportlich aussieht. Dann kommt Wald, den ich aus vielen Gründen sehr schätze, aber langsam kann ich seine Aussagen auch kaum noch ertragen. Steht im Interview in der Halbzeitpause eines Spiels gegen einen Oberligisten, in welchem wir 1:3 zurückliegen und das nachdem wir gerade in Wuppertal 6:2 verloren haben, und erzählt die letzten 1,5 Jahre waren ganz schlimm uns jetzt wird sich alles ändern. Jetzt gibt es Kampf, bla, bla, bla. Ich denke: Dreh Dich doch mal um und gucke aufs Spielfeld anstatt Phrasen zu dreschen.
Jede Saison soll ein tolles neues Konzept umgesetzt werden (Kampf, eigener Nachwuchs, bla, bla, bla...). Ich kann es nicht mehr hören. Fakt ist, dass wir seit dem Zwangsabstieg - trotz der kaum enden wollenden Unterstützung von Fans und Gönnern - uns sportlich null verbessert haben. Acht verlorene Jahre!!!
Sportlich haben wir null Plan und wohl - leider - null Perspektive. Diese Ursachen werden überhaupt nicht angegangen. Da hilft auch kein Herzblut und Engagement der Protagonisten, dass ich keinem abspreche und für welches ich mich auch bedanke. Das Fazit, dass für mich bestehen bleibt, uns fehlt im sportlichen jeglicher Plan und jegliche Kompetenz - schrecklich. Da muss angepackt werden, sonst ändert sich nichts. Aber es passiert nichts.

Der MSV verliert gegen einen Oberligisten. Als ob das etwas Neues wäre. Vor weniger als zwei Jahren schaffte man es gegen Velbert noch nicht mal ein Tor zu erzielen. Die Mannschaft die dort spielte, hatte eine komplette Vorbereitung hinter sich und der Verein stand auf dem vierten Tabellenplatz.

Ein paar Tage später wurde Lautern 3:1 besiegt.

Welche Aussagekraft hat jetzt die Niederlage gegen einen Oberligisten?

In unserer Mannschaft fehlt es an Mentalität und ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass unser Kapitän da eine große Rolle spielt. Auch da muss ein Hebel angelegt werden.

Du meinst Stoppel, unseren "Duisburger Jung", den es erst wieder zum Ende der Karriere zu seinem "Herzensverein" verschlagen hat, nachdem er vorher Jahre in der Jugend in Essener Bettwäsche geschlafen hat, nur um dann im Seniorenbereich mit RWO den Stolperkamp Torjubel vor der heiligen Nord zu praktizieren und uns damit zu provozieren?

Den darfst du hier nicht kritisieren. Ist ja schließlich ein waschechter Buchholzer, der sich auch schon drei mal aufs Zebraemblem geklopft hat nach erzielten Toren.

Stoppel interessiert nur eins und das ist weder der MSV noch die Stadt Duisburg. Seine persönliche Erfolgsquote ist ihm da schon wichtiger.

Ein Captain, der regelmäßig den Egoisten gibt, in Schwächephasen auf dem Feld eher seine Frisur als seinen Gegner bearbeitet und bei dem die Jungs einfach spüren, dass ihm seine persönlichen Scorerpunkte wichtiger sind als der Gesamterfolg des Teams, der ist ist für mich eben eine Fehlbesetzung auf dieser Position.

Stoppels Demission als Captain wäre daher eine der ersten Personalentscheidungen von mir, um das Gesamtmannschaftsgefüge zu stärken.

Seine fussballerischen Fähigkeiten bleiben natürlich unbestritten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch das Thema Mentalität als eines der Hauptprobleme, wobei man natürlich sagen muss dass gestern mit Feltscher,Bakalorz und Aziz auch 3 Mentalitätsspieler gefehlt haben, die im weiteren Verlauf der Vorbereitung wieder eingreifen werden. Man hat es in den letzten Jahren einfach versäumt Typen zu verpflichten. Da gibt es überhaupt nichts schönzureden.Das Märchen von der flachen Hierarchie ist einfach nicht umsetzbar.Ich würde einen anderen Kapitän ernennen, denn Stoppel ist halt einfach nicht der Führungsspieler der eine Mannschaft führt. Wenn es bei Ihm gut läuft geht er mit Leistung vorweg, führen tut er dann aber trotzdem nicht.Insofern bitte das Amt neu besetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben