Vlad
Landesliga
Puuuh ist schon harte Kost deine Aussage! Pessimismus kann aber auch tödlich sein!Wer weiter optimistisch sein kann, soll es gerne bleiben, solange es nicht in Naivität umschlägt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puuuh ist schon harte Kost deine Aussage! Pessimismus kann aber auch tödlich sein!Wer weiter optimistisch sein kann, soll es gerne bleiben, solange es nicht in Naivität umschlägt
Puuuh ist schon harte Kost deine Aussage! Pessimismus kann aber auch tödlich sein!
In meiner Welt, in MEINER positiven Welt! Es ist für für unbegreiflich wie man sich durch einen Verein wie der MSV so runter ziehen lässt! Und anderen gleichzeitig Naivität unterstellt!In welcher Welt ist das bitte harte Kost?
Weil dein Pessimismus auch als Schwarzmalerei bezeichnet werden könnte!!!!!In welcher Welt ist das bitte harte Kost? Klär mich mal bitte auf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!
In meiner Welt, in MEINER positiven Welt! Es ist für für unbegreiflich wie man sich durch einen Verein wie der MSV so runter ziehen lässt! Und anderen gleichzeitig Naivität unterstellt!
Vielleicht solltest du dir einfach mal eine Pause gönnen! Versteh mich nicht falsch, habe immer gerne deine Postings gelesen, aber in letzter Zeit.... puuuuh!
Ich hoffe einfach für uns alle, dass alle mal wieder besser wird. So auch dein positives Denke. Ist gesundheitlich besser!
MSVPause!dem eine Portal Pause
MSVPause!
Man kann aber auch dss so sehen neue Saison neue chance für jeden und muss nicht in der Vergangenheit leben . Auch dauer Pessimismus ist gefährlich. Ich bleib lieber in jeglicher Hinsicht positiv hat man mehr von wie ständig alles Pessimistisch zu sehen .In welcher Welt ist das bitte harte Kost? Klär mich mal bitte auf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!
Ja, Fakt ist auch das Heskamp im Interview gesagt hat, das mindestens 2 bis zum Auftakt da sein sollen.Eine Woche vor Trainingsbeginn haben wir einen desolaten Kader in Bezug auf Verstärkungen - das ist Fakt.
Wer weiter optimistisch sein kann, soll es gerne bleiben, solange es nicht in Naivität umschlägt.
Es geht hier nicht um Optimismus oder Pessimismus, es geht hier um Realismus.
Eine Woche vor Trainingsbeginn haben wir einen desolaten Kader in Bezug auf Verstärkungen - das ist Fakt.
Zumindest 5 Leistungsträger bzw. Stammspieler wurden abgegeben - geholt wurde bisher keine Alternative, die sofort weiter hilft. Es kommen 2 Talente aus der Regionalliga + 2 eigene Talente, die alledings noch Jugendspieler sind.
Wer soll zum Beispiel Ademi, Yeboah gleichwertig oder besser ersetzen. regio- Spieler brauchen zumindest eine Anlaufzeit, um wirklich helfen zu können, zumal sie in keine intakte, eingespielte erfolgreiche Stamm- Mannschaft integriert werden können.
Ohne mindestens 3-4 erfahrene, spielstarke Neulinge werden wir in Liga 3 chancenlos sein... leider.
Es ist mittlerweile wirklich kaum noch zu ertragen, wie hier versucht wird, Andere von der eigenen Sichtweise zu überzeugen. Was ist eigentlich so schwer daran, einen mit einer anderen Einschätzung/ Einstellung mal nicht abzuwerten (und ja, naiv hat schon was von "kleiner Dummie") oder ihm die Welt und das, worum es in ihr geht, zu erklären (Optimismus - Pessimismus - Realismus)? Seid ihr im echten Leben auch so, dass ihr es nicht schafft, einfach mal hinzunehmen, dass es auch noch eine andere als die eigene Sichtweise gibt? Dass Menschen unterschiedlich ticken und Situationen unterschiedlich einschätzen/ annehmen? Dass sie oder einen selber das weder zu besseren/ klügeren noch zu schlechteren/dümmeren Menschen macht? Und dass das deswegen auch gar nicht schlimm ist und man das auch einfach mal akzeptieren kann?
Was heißt denn bitte von den eigenen Sichtweisen zu überzeugen? Das Ganze ist doch viel mehr eine Grundsatzdiskussion. Wie soll diese denn sonst aussehen ohne, dass beide Parteien versuchen ihren Standpunkt überzeugend zu vermitteln?
Das ist die Identität eines Forums, ansonsten könnte ja auch jeder per Einzeiler regelmäßig seine Meinung erneuern und die anderen Beiträge komplett ignorieren, das sehe dann wie bei Facebook aus. Sind wir deswegen hier? Wohl eher kaum.
.........
Diese Befürchtung kann oder muss man sogar haben. Eine Tatsache, als die du es hinstellst, ist es aber Gottseidank nicht.Leider gehen wir den gleichen Weg, wie damals in der 2 Liga, wir werden zur grauen Maus in der 3. Liga mit der Tendenz zur 4. Liga.
Wie sähe denn für dich so ein Aufbruch aus? Ich finde, dass der Bundesliga-Aufstieg der U17 (die Frauen lasse ich mal außen vor), die Verlängerung mit einigen Talenten, Jungs wie Jander und Hettwer und die neue sportliche Führung in die richtige Richtung weisen.Mir geht es ähnlich wie Spartacus, dass auch jetzt kein Aufbruch von Vereinsseite zu spüren ist.
Genau daran sollte man Heskamp messen. Aber nicht zum Stichtag 8. Juni (oder früher), wie es viele tun. Nicht heute ist entscheidend, sondern wenn die Saison startet.Heskamp bekommt von euch schon Alibis für das angebliche Scheitern, nur den Trainer hat er geholt und er ist dafür zuständig, die freien Kaderplätze adäquat zu besetzen und daran kann man Ihn schon messen.
Zitat von Franco: ↑
Heskamp bekommt von euch schon Alibis für das angebliche Scheitern, nur den Trainer hat er geholt und er ist dafür zuständig, die freien Kaderplätze adäquat zu besetzen und daran kann man Ihn schon messen.
Genau daran sollte man Heskamp messen. Aber nicht zum Stichtag 8. Juni (oder früher), wie es viele tun. Nicht heute ist entscheidend, sondern wenn die Saison startet.
So ist es. Aber wir haben jetzt eine komplett neue sportliche Führung mit einem zusätzlichen externen sportlichen Berater. Also das, was wir seit langem gefordert haben. Die sollte man doch erst mal machen lassen und ihnen die Chance geben, den Kader Schritt für Schritt - anders geht es aus finanziellen Gründen nun mal nicht - umzubauen.Ich für meinen Teil orientiere mich sehr stark an den letzen 2-3 Jahren, weil sie zeigen wie viel beim MSV falsch gelaufen ist und wie schwer es ist sich von den begangenen Fehlern zu erholen.
Die mit den anderen Standpunkten als Naivlinge zu bezeichnen (und das hast du in der letzten Zeit wiederholt gemacht) hat aber nichts mit einer Grundsatzdiskussion zu tun sondern ist schlicht respektlos.Was heißt denn bitte von den eigenen Sichtweisen zu überzeugen? Das Ganze ist doch viel mehr eine Grundsatzdiskussion. Wie soll diese denn sonst aussehen ohne, dass beide Parteien versuchen ihren Standpunkt überzeugend zu vermitteln?
Und das ist exakt der Part, der in eine PN gehört und nicht in eine Diskussion, an der alle zwangsläufig beteiligt sind. Warum muss das sein, wer hört zuerst mit damit auf? Das ist eine Replik, die null mit irgendeinem Inhalt zu tun hat.Die mit den anderen Standpunkten als Naivlinge zu bezeichnen (und das hast du in der letzten Zeit wiederholt gemacht) hat aber nichts mit einer Grundsatzdiskussion zu tun sondern ist schlicht respektlos.
Eure Glaskugeln sind mir leider zu dunkel eingefärbt.Wenn der Trainer und der Verein es schaffen sollten aus der der Mannschaft einen verschworenen Haufen zumachen werden wahrscheinlich ein guter Torwart,zwei Innenverteidiger und noch ein Mittelstürmer reichen um locker unter die ersten Zehn kommen.
Man darf aber schon mal kritisch nachfragen und darauf verweisen, woher dieser Optimismus überhaupt kommt. Gerade dann, wenn er anhaltend ist, aber anhaltend an der Realität vorbei läuft. Und dann setzt vielfach nicht etwa ne gewisse Lernkurve ein, sondern es wird nächstes Mal munter weiter geträumt und ausgemalt.Seid ihr im echten Leben auch so, dass ihr es nicht schafft, einfach mal hinzunehmen, dass es auch noch eine andere als die eigene Sichtweise gibt?
Damit dürfte die Innenverteidigung komplett sein. Mai, Knoll, Fleckstein und Gembalies für die beiden Plötze. Im Zweifel Bakalorz/Frey dazu. Viel mit Hoffnungen verbunden dahinten. Hoffen wir, dass Mai fit wird/ist/bleibt. Hoffen wir, dass Knoll wirklich mehr kann als das aus letzter Saison. Hoffen wir, dass Gembalies ein neuer Spieler wird und ein guter IV ist ab Juli. Dann kann das gut werden.
NATÜRLICH NICHT!Damit dürfte die Innenverteidigung komplett sein
Auf so etwas wird’s auch hinauslaufen! Macht am meisten Sinn mit dem Kader.Vielleicht könnte das so aussehen... Ich weiß wie sehr das gleich zerissen wird, aber ich könnte es mir so vorstellen.
Das kommt dem Ziegnischen 4-1-3-2 sehr nahe, zumindest wie ich das in Erinnerung habe.
In den verschiedenen Threads wird immer wieder nach einem offensiven Zugang für rechts verlangt. Ich verstehe das nicht, denn für rechts haben wir doch Optionen. Außer Stoppelkamp, den ich wegen fehlender Geschwindigkeit dort nicht mehr sehen möchte, und Ekene, der beide Seiten bespielen kann, aber ein Rechtsfuß ist, haben wir doch für die offensive Außenbahn keinen schnellen Linksfuß. Wen seht ihr denn auf links?
Akkzent liegt auf 2 STARTplätze!Hier mal eine Übersicht, welche Postionen die aktuellen Spieler spielen könn(t)en....
Hierbei fällt auf, das die RM-Postion eher "unterbesetzt" ist....
Also ein Torwart kommt sicher noch, verbleiben zwei
Deine Liste hat ein Denkfehler drin. Nur weil ein Bouhadduz in der Saison 11/12 3 Spiele als RA gemacht hat heißt es nicht das er das spielen könnte. Ich würde das Einschränken auf Positionen die ein Spieler in den letzten 2 Saisons gespielt hat.
Das ist kein Denkfehler, ich habe lediglich die Nebenpositionen aufgeführt, die bei TM angegeben sind. Völlig wertfrei... Ich gehe eh davon aus, das Bouhaddouz unser Sturmführer sein wird,
und daher auf der MS gesetzt sein wird. (sofern er verletzungs- oder leistungsbedingt nicht spielen sollte)
TM führt jede Position als Nebenposition auf die der Spieler mal gespielt hat. Dabei ist es egal ob er dies nur 5 min in seiner Karriere getan hat. Die Planung oben könnte wie von Ivo sein, der Spieler kann ja mal die Position spielen. Dabei ist viel wichtiger Spieler zu holen die das auch wirklich können. Bestes Bsp. war doch Yeboah.