RedsFan
Landesliga
Also man kann und muss dem Team sicher einiges absprechen. Aber das wir keine „Mannschaft“ haben sehe ich absolut nicht.Wir brauchen wieder eine Mannschaft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also man kann und muss dem Team sicher einiges absprechen. Aber das wir keine „Mannschaft“ haben sehe ich absolut nicht.Wir brauchen wieder eine Mannschaft!
Ich hoffe hier auf ekene. Das wärs: yeboah halten und auf der anderen Seite ein fitter ekene in Normalform. Dazu noch stoppel mit einem neuen leistungsbezogenen 1-jahres-vertrag. Ademi durch einen neuen ersetzen, fertig ist die Offensive. Alles mit vielen wünschen (yeboah, ekene) und den Vertragslaufzeiten (Auflösungen können wir uns nicht leisten da zu teuer) verbunden.
Dann brauchen wir uns aber auch nicht wundern, wenn es wieder nicht läuft. Wir brauchen endlich einen Ersatz für Stoppelkamp, der ihm richtig Druck macht. Ekene ist eine völlige wundertüte den würde ich bei seiner Verletzungshistorie nicht einmal als ersten Back Up einplanen. Yeboah zu halten wäre natürlich klasse, aber das ist nicht gerade realistisch.
Ich wünsche mir 2-3 neue Flügelspieler, einen neuen Mittelstürmer und einen spielstarken Achter für die Offensive.
Nein selbst da fehlt noch Druck auf den Flügeln und unser Aussen leiden unter den schlechten Außenverteidigern. Hier muss einiges mehr passieren...Ich hoffe hier auf ekene. Das wärs: yeboah halten und auf der anderen Seite ein fitter ekene in Normalform. Dazu noch stoppel mit einem neuen leistungsbezogenen 1-jahres-vertrag. Ademi durch einen neuen ersetzen, fertig ist die Offensive. Alles mit vielen wünschen (yeboah, ekene) und den Vertragslaufzeiten (Auflösungen können wir uns nicht leisten da zu teuer) verbunden.
Und da haben wir Spieler mit bestehenden Verträgen, das wird nicht einfach.Nein selbst da fehlt noch Druck auf den Flügeln und unser Aussen leiden unter den schlechten Außenverteidigern. Hier muss einiges mehr passieren...
Genau das ist auch meine wichtigste Frage bei der Besetzung der Defensive. Auf dem Papier haben wir mit Frey, Stierlin, Knoll und Bakalorz vier defensive Mittelfeldspieler, womit alle Stellen besetzt wären. Allerdings sehe ich dort dringenden Bedarf. Andererseits haben mich Bakalorz und Frey erst in der Innenverteidigung überzeugt. Beide hätten das Zeug dazu, auch in der kommenden Saison die Abwehr anzuführen. Sollten sie in der IV eingeplant sein, wäre die IV nahezu dicht, aber es gäbe Spielraum im defensiven Mittelfeld. Fleckstein hat sich im Laufe der Rückrunde gefangen, er ist mMn auf einem guten Weg, sich zu einem starken IV zu entwickeln. Mit ihm würde ich verlängern. (Dass ich das mal schreiben würde, hätten ich vor sechs bis acht Wochen nicht gedacht.) Ich wünsche mir, dass Frey dauerhaft in die IV rückt, dort hätten wir dann mit Fleckstein (bei Verlängerung,) und Gembalies (hat Vertrag) drei Spieler. Einen Top-IV für Drittligaverhältnisse würde ich mir da noch wünschen. Und dann hätten wir im defensiven Mittelfeld auch nur noch drei Spieler und somit Platz für einen weiteren. Ich halte das für absolut notwendig.frage ist ja werden frey und bakalorz nächste saison auch in der verteidigung spielen? dazu bleibt gembalies und vllt fleckstein ..... dann bliibe für hinten nicht mehr viel spielraum
Es ging bei meiner Antwort um den Ursprungspost, wo die Schwachstellen sind/waren...
Quasi "Alle" ist auch nicht ganz richtig. Kwadwo (LV), Ajani (RV), Feltscher (RV) und Gembalies (IV) haben "noch" Vertrag...
Genau das ist auch meine wichtigste Frage bei der Besetzung der Defensive. Auf dem Papier haben wir mit Frey, Stierlin, Knoll und Bakalorz vier defensive Mittelfeldspieler, womit alle Stellen besetzt wären. Allerdings sehe ich dort dringenden Bedarf. Andererseits haben mich Bakalorz und Frey erst in der Innenverteidigung überzeugt. Beide hätten das Zeug dazu, auch in der kommenden Saison die Abwehr anzuführen. Sollten sie in der IV eingeplant sein, wäre die IV nahezu dicht, aber es gäbe Spielraum im defensiven Mittelfeld. Fleckstein hat sich im Laufe der Rückrunde gefangen, er ist mMn auf einem guten Weg, sich zu einem starken IV zu entwickeln. Mit ihm würde ich verlängern. (Dass ich das mal schreiben würde, hätten ich vor sechs bis acht Wochen nicht gedacht.) Ich wünsche mir, dass Frey dauerhaft in die IV rückt, dort hätten wir dann mit Fleckstein (bei Verlängerung,) und Gembalies (hat Vertrag) drei Spieler. Einen Top-IV für Drittligaverhältnisse würde ich mir da noch wünschen. Und dann hätten wir im defensiven Mittelfeld auch nur noch drei Spieler und somit Platz für einen weiteren. Ich halte das für absolut notwendig.
Ich würde - außer mit Yeboah - mit keinem verlängern (auch nicht Stoppel, Weinkauf etc.). Voraussetzung ist natürlich, dass man Ersatz bekommt.
Kommt drauf an, wie Stoppel's Gehaltsvorstellung sind.Mit Stoppel nicht zu verlängern (dass er möchte, hat er ja schon gesagt) wäre ziemlich dumm. Klar wird er nicht jünger, aber Spieler mit seiner Qualität zum MSV zu lotsen wird schwer genug. Einen, der Stoppel adäquat ersetzen kann, brauchen wir eh. Verlängert man mit ihm nicht, bräuchte man sogar zwei auf diesem Niveau. Wahrscheinlich sehen das einige anders, aber ohne Stoppel würden wir uns die Kaderplanung grundlos schwieriger machen.
Wenn eine Leihe oder Vertragsauflösung bei Gembalies möglich wäre, würde ich das sehr begrüßen. Mit Fleckstein würde ich auf jeden Fall verlängern. Er hat offensichtlich erheblich an Selbstvertrauen gewonnen und entwickelt sich gut. Dass er Potenzial besitzt, hat er schon unter Lieberknecht angedeutet. Jetzt scheint er aber richtig durchzustarten.Hm, gar nicht so abwegig deine Gedanken. Allerdings hätten wir Bakalorz dann wieder auf der 6, wo er nicht gerade überzeugt hat. Wie wäre es damit, Gembalies zu verleihen und dafür Baka in der IV zu belassen, dann hätten wir immer noch einen Platz zu vergeben, wenn man mit Fleckstein verlängert. Oder man lässt ihn ziehen und könnte dann zwei neue IV holen. Im DM wäre dann neben Knoll und Stierlin auch Platz für zwei neue, wobei Bakir sich auf der Position auch ganz gut macht.
Wird kaum möglich sein . Es ist zu teuer sich von allen Spieler zu trennen . Kostet unnötig Abfindung.Ich würde - außer mit Yeboah - mit keinem verlängern (auch nicht Stoppel, Weinkauf etc.). Voraussetzung ist natürlich, dass man Ersatz bekommt.
@Kieler-Zebra möchte mit keinem verlängern dessen Vertrag ausläuft. Das hat nix mit Abfindung zu tun.Wird kaum möglich sein . Es ist zu teuer sich von allen Spieler zu trennen . Kostet unnötig Abfindung.
... Aber das wir keine „Mannschaft“ haben sehe ich absolut nicht.
Ist natürlich geschickt, sich diese Aussage nach solch einem Spiel rauszupicken…Wo haben wir eine Mannschaft? Erkläre
mir das bitte sachlich.
Ausgangslage ist und bleibt, dass 17 Spieler plus Coach einen Vertrag besitzen. Punkt!
Das erfreut mich nicht an jeder Stelle, aber es stürzt mich auch nicht in ein Tal der Tränen...
In diesem Sinne...
Schlechter kann der Fußball auch nicht mehr werden. Aus dem Amateurfußball (dazu zähle ich die 3 Liga, frech wie ich bin, dazu) sowieso nie wieder.Ganz ehrlich, ich kann das "VIelleicht besser in die Regionalliga" Zeug nicht mehr lesen.
Bei allem Verständnis für allen Frust kann doch keiner ernsthaft glauben, dass das eine halbwegs gute Alternative sein kann.
Mal abgesehen von der finanziellen Vollkatastrophe sollte doch jedem klar sein, dass ein "Verträge werden ungültig - wir holen uns neue Spieler - wir steigen wieder auf" in etwa so planbar ist wie ein "nächstes Jahr werden wir Drittligameister" und der Fußball so leider nicht funktioniert.
Es kann doch nur das Ziel geben, (wenigstens) in der 3. Liga zu bleiben - auch wenn das schlimmstenfalls weitere Katastrophenspiele mit unmotivierten Spielern bedeutet.
Und nein: Ich habe da auch keinen Bock drauf. Aber auf zig Jahre Regionalliga noch viel weniger.
Auf LV höchstwahrscheinlich eine neue Talentoption für Bretschneider...
Ich stimme Deinem Beitrag in weiten Teilen zu. Dass Du allerdings die LV-Position nicht als eine (weitere) Prio ansiehst, verblüfft mich.
Das ist wohl ein No-Brainer und dürfte völlig unstrittig sein. Die Budgetauswirkungen dürften +/- Null seinIch gehe davon aus, dass die aktuelle Mannschaft mit einem glasklaren neuen IV Nr.1 und glasklaren neuen IV Nr. 2 eine komplett neue Ausgangsbasis besitzen würde.
Das sehe ich einen Tick anders. Ich sehe zwar auch den Bedarf auf dieser Position, befürchte aber, dass wir nicht die Mittel haben werden, um eine eindeutige Verstärkung zu Aziz zu verpflichten (obwohl ich sie mir wirklich wünsche). Mit einem hoffnungsvollen Mann der Kategorie (z.B.) Lakenmacher, der sich mit Aziz misst, könnte ich aber prima leben. Die Kosten im Vergleich zu Ademi dürften dann ebenfalls auf einem Level liegen.Ich gehe davon aus, dass darüber hinaus ein glasklarer neuer MS Nr.1 dem Team nicht abträglich sein wird...
Das sehe ich mittlerweile auch entspannt. Bleibt Leo, werde ich nicht enttäuscht sein. Geht er, allerdings auch nicht. Mindestens gleichwertiger Ersatz zu vergleichbaren Kosten dürfte ebenfalls kein Hexenwerk sein.Zudem gehe ich in der Tendenz eher davon aus, dass wir auf der TW-Position auch eine Veränderung erleben werden. Also Nummer 4...
Ja, eine weitere offensive Verstärkung ist zwingend erforderlich - sehr gerne flexibel einsetzbar auf beiden Flügeln. Das Budget dafür könnte aus der ersatzlosen Streichung der 5. IV-Position genommen werden.Gelänge es den Handelnden, dann noch eine weitere flexible und qualitativ gute Alternative hinzuzufügen, wir wären am machbaren Optimum angelangt...
An wen würde ich da denken? Eventuell Putaro (Verl; Ex-Spieler von Schmidt in Wob), Pflücke (mega Entwicklung in Kerkrade/zweite holländsiche Liga) oder Boyamba (Mannheim)...
Also eine Nummer 5...
Jau, das käme kostenneutral noch dazu. Sehr wichtiger Aspekt, der vermutlich von vielen unterschätzt wird - hoffentlich nicht auch von unserer sportlichen Führung!Mir wäre ein Neuzugang am wichtigsten der schwer zu bekommen ist, jedoch keine Ablöse kostet. Er heißt "Leistungskultur".
Jau, das käme kostenneutral noch dazu. Sehr wichtiger Aspekt, der vermutlich von vielen unterschätzt wird - hoffentlich
"Ein Ivo Grlic handelt Verträge nur für die ersten drei Ligen aus, denn ein Abstieg in die Regionalliga kommt bei dieser hohen Qualität im Kader nicht in Frage."Wie viele Abgänge würde es denn beim Szenario Abstieg geben? Weiß man das?
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich arbeite mit dem Material, welches mir zur Verfügung steht, ich eigentlich nicht mehr haben möchte aber einfach nicht los bekomme und kann es nur punktuell ergänzen. Die zweite Möglichkeit wäre ein radikaler Rundumschlag, bei dem aber so viel Geld drauf gehen würde, dass ich mir keine externen Verpflichtungen mehr leisten kann.