Kaderplanung 2023/2024 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus aktuellem Anlass werden Gerüchte über Spielerwechsel die sich auf Artikel des Reviersports beziehen von mir nicht mehr auf Seite 1 der Kaderplanung zitiert und/oder aufgeführt.
Dies betrifft auch andere Presse-Mitteilungen wie die Ausgabe der Münchener Abendzeitung, die sich ausschließlich auf RS bezogen hat...
Aus diesem Grund wurde von mir das Gerücht zu Benjamin Girth ersatzlos gelöscht.

Darum geht es nur darum das er das Budget für die neue Saison nicht belastet. Da ist es egal das er seit März ? nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.

Dafür steht nun Heskamp statt Grlic auf der Payroll und dürfte wohl kaum günstiger sein. Oder fällt der GF Sport auf eine andere Kostenstelle, die dann wer bezahlt?

Dafür steht nun Heskamp statt Grlic auf der Payroll und dürfte wohl kaum günstiger sein. Oder fällt der GF Sport auf eine andere Kostenstelle, die dann wer bezahlt?

Selbst wenn es eine Kostenstelle ist/wäre, wurde sie ja solange Grlic auf der Payroll war doppelt belastet...

So ganz allmählich könnte sich zum Thema Neuverpflichtungen etwas tun, oder will man mit dem Magerkader tatsächlich in die Vorbereitung gehen?
Das erst einmal die Finanzen geklärt sein müssen, ist mir ja schon klar, aber wenn da schon Gespräche geführt wurden, und das sollten sie, dann müsste mal hier und da Vollzug gemeldet werden. Und wenn keine Kohle für Neuverpflichtungen da ist, selbst nachdem man einige Spieler bereits verabschiedet hat, na dann wird es eine richtig sorgenfreie Saison werden!

Erst ivo und dann kam
So ganz allmählich könnte sich zum Thema Neuverpflichtungen etwas tun, oder will man mit dem Magerkader tatsächlich in die Vorbereitung gehen?
Das erst einmal die Finanzen geklärt sein müssen, ist mir ja schon klar, aber wenn da schon Gespräche geführt wurden, und das sollten sie, dann müsste mal hier und da Vollzug gemeldet werden. Und wenn keine Kohle für Neuverpflichtungen da ist, selbst nachdem man einige Spieler bereits verabschiedet hat, na dann wird es eine richtig sorgenfreie Saison werden!
Gespräche gehen nicht so schnell, Spieler sind noch im Urlaub. Solange Spieler die man haben will noch im Urlaub sind wird auch keine unterschrift erfolgen .

So ganz allmählich könnte sich zum Thema Neuverpflichtungen etwas tun, oder will man mit dem Magerkader tatsächlich in die Vorbereitung gehen?...
Ich dachte, der 14.06.23 ist der offizielle Termin für die Bekanntgabe vom DFB für die 3. Liga-Mannschaften.
Ich traue den Verantwortlichen schon zu, dass 2-3 Neuverpflichtungen bis zum 1.07 gemeldet werden.

Erst ivo und dann kam

Gespräche gehen nicht so schnell, Spieler sind noch im Urlaub. Solange Spieler die man haben will noch im Urlaub sind wird auch keine unterschrift erfolgen .

Gespräche gab es laut den Verantwortlichen schon lange bevor die finanzielle Lücke geschlossen wurde, es handelte sich da um Gespräche die angeblich sehr positiv waren und man hatte den Eindruck das man hier schon fast vor dem Abschluß stand. Mag ja sein das Du Recht hast, trotzdem finde ich es etwas seltsam, dass so überhaupt nichts passiert, denn der ein oder andere potentielle Kandidat ist sicher nicht im Urlaub! Währenddessen scheint man sich die Spieler, die nicht klar wissen, ob man die nun weiterverpflichtet oder nicht, hingehalten zu werden und Frey hat darauf ja auch schon entsprechend reagiert.
Ist wie gesagt, mein persönlicher Eindruck!

Der Kader sollte bis zum Trainingsauftakt im Großen und Ganzen stehen.

Von mir aus können alle Neuverpflichtungen am 28.06. bekannt gegeben werden.

Gespräche gab es laut den Verantwortlichen schon lange bevor die finanzielle Lücke geschlossen wurde, es handelte sich da um Gespräche die angeblich sehr positiv waren und man hatte den Eindruck das man hier schon fast vor dem Abschluß stand. Mag ja sein das Du Recht hast, trotzdem finde ich es etwas seltsam, dass so überhaupt nichts passiert, denn der ein oder andere potentielle Kandidat ist sicher nicht im Urlaub! Währenddessen scheint man sich die Spieler, die nicht klar wissen, ob man die nun weiterverpflichtet oder nicht, hingehalten zu werden und Frey hat darauf ja auch schon entsprechend reagiert.
Ist wie gesagt, mein persönlicher Eindruck!
Zu der Zeit sind die meisten Profis im Urlaub.

Zu der Zeit sind die meisten Profis im Urlaub.

Auch die, die einen neuen Job suchen? Da hätte ich dann doch Zweifel an der Einstellung.

Es hieß, man wäre in den Gesprächen schon weit, die Spieler wollen zum MSV kommen, Verträge lägen quasi bereit und es wartet alles nur auf die Lizenz. Da wurde Montag das "Go" verkündet. Also so ein bis zwei Spieler hätte ich da jetzt schon erwartet.

Auch die, die einen neuen Job suchen? Da hätte ich dann doch Zweifel an der Einstellung.

Es hieß, man wäre in den Gesprächen schon weit, die Spieler wollen zum MSV kommen, Verträge lägen quasi bereit und es wartet alles nur auf die Lizenz. Da wurde Montag das "Go" verkündet. Also so ein bis zwei Spieler hätte ich da jetzt schon erwartet.
Ja, auch die! Und das in egal welcher Liga. Es gibt Berater ... für die finale Präsentation müssen die Jungs eben vor Ort sein.

Spieler können auch einfach abgesagt haben, sodass man jetzt mehr oder weniger bei null beginnt. Das nicht alle Fußballer gerade im Urlaub sind, zeigen doch die stattfindenden Transfers. Unwahrscheinlich ist es trotzdem nicht. Aber da können leider auch mehrere Gründe dahinter stecken.

Zumal die Zeiten, in denen ein Profi Fußballer Urlaub machen kann, sich berufsbedingt auf die Sommer- und Winterpause beschränken. Da würde ich mir keine Sorgen über die Berufseinstellung machen…

Spieler können auch einfach abgesagt haben, sodass man jetzt mehr oder weniger bei null beginnt. Das nicht alle Fußballer gerade im Urlaub sind, zeigen doch die stattfindenden Transfers. Unwahrscheinlich ist es trotzdem nicht. Aber da können leider auch mehrere Gründe dahinter stecken.

Ja, weil sich nicht jeder ewig hinhalten lässt.

Damit die Unterschrift unter dem Vertrag kommt müssen die Jungs halt vor Ort sein . Ist das nicht der Fall kann man auch nichts fix machen . Es ist nun mal pause für die Jungs dementsprechend sind die allermeisten jetzt im Urlaub und kommen wahrscheinlich erst nächste Woche zurück.

Genau das ist auch meine Meinung, wenn man da quasi nur auf das finanzielle "Go" gewartet hat, dann sollte sich kurz danach etwas tun, bis jetzt Fehlanzeige und Spieler im Urlaub halte ich im Einzelfall für möglich, aber nicht bei allen! Aber mal schauen, vielleicht stehen auf einmal zum Beginn der Vorbereitung alle auf dem Platz?

Genau das ist auch meine Meinung, wenn man da quasi nur auf das finanzielle "Go" gewartet hat, dann sollte sich kurz danach etwas tun, bis jetzt Fehlanzeige und Spieler im Urlaub halte ich im Einzelfall für möglich, aber nicht bei allen! Aber mal schauen, vielleicht stehen auf einmal zum Beginn der Vorbereitung alle auf dem Platz?
Bei "allen" :D Wir werden doch nicht sonderlich viele Spieler verpflichten und ich glaube nicht, dass man sich mit mehr als 2 Spielern im Vorhinein einig gewesen ist. Immer mit der Ruhe, in 2 Wochen ist Trainingsauftakt, bis dahin werden schon 1-2 Neue dabei sein :)

Bei "allen" :D Wir werden doch nicht sonderlich viele Spieler verpflichten und ich glaube nicht, dass man sich mit mehr als 2 Spielern im Vorhinein einig gewesen ist. Immer mit der Ruhe, in 2 Wochen ist Trainingsauftakt, bis dahin werden schon 1-2 Neue dabei sein :)
Wenn in 2 Wochen nur 1-2 neue Spieler gekommen sind werden wir große Probleme bekommen. Es wird so langsam Zeit, MSV

Wenn schon spekuliert wird, warum es dauert, will ich auch dazu beitragen: Vielleicht steht der eine oder andere Spieler noch nach dem 30.6. unter Vertrag, und der MSV muss sich nicht nur mit dem Spieler, sondern auch mit dem abgebenden Verein einig werden. Halte ich für durchaus möglich, denn schon im Sommer 2022 haben wir mehr Spieler mit laufendem Vertrag als vertragslose verpflichtet.

Nunja wie die meisten mitbekommen haben gab es ja auch ein paar Abgänge. Wäre nett wenn dann qualitative Neuzugänge zum Trainingsauftakt hier aufschlagen. Da man ja Ambitionen in Richtung oberes Tabellendrittel haben sollte, wäre es nicht verkehrt eine Mannschaft zu haben die auch mal eingespielt in die Saison geht. Wir brauchen auf mehreren Positionen neues Personal. Da für Ralle ja der Klassenerhalt schon seit Monaten feststeht sollte man auch schon Spieler in der Hinterhand haben. Aber ist ja noch Zeit bis Trainingsauftakt, alles schön locker sehen

Nunja wie die meisten mitbekommen haben gab es ja auch ein paar Abgänge. Wäre nett wenn dann qualitative Neuzugänge zum Trainingsauftakt hier aufschlagen. Da man ja Ambitionen in Richtung oberes Tabellendrittel haben sollte, wäre es nicht verkehrt eine Mannschaft zu haben die auch mal eingespielt in die Saison geht. Wir brauchen auf mehreren Positionen neues Personal. Da für Ralle ja der Klassenerhalt schon seit Monaten feststeht sollte man auch schon Spieler in der Hinterhand haben. Aber ist ja noch Zeit bis Trainingsauftakt, alles schön locker sehen
Endlich eine vernünftige Ansicht.

Dann haben wir wie viele Spieler im Kader, welche Positionen unbesetzt und welche großen Probleme?

Der Verein? Keine. Portal is aber unruhig, bei manchen geht dann wieder der Stift und die Panik bricht aus, der Abstieg ist dann quasi vorprogrammiert.

Und das „Ralle hat keine Ahnung“ lesen wir dann wieder von den 6 gleichen Usern tagtäglich. :D

Bei den Abgänge war kaum einer Stammspieler und wenn sie es waren (Ajani,Frey,Kwadwo) ist der Verlust nicht groß.

Der einzige Abgang der schwer zu kompensieren wird ist Stoppelkamp.Den wiederum wollte aber das halbe Portal nicht mehr sehen und die Mannschaft spielt ohne ihn eh besser! ;-)

Ziegner hatte in einer der letzten PK's auch schon bestätigt, daß er nicht die komplette Mannschaft am 1.Trainingstag erwartet.

Es werden definitiv auch noch Spieler kommen.
Aber das Grundgerüst steht,wir haben kaum qualitative Abgänge und auch noch Zeit.

Da sehe ich wenig Grund zur Schwarzmalerei...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Heskamp:

• hätte man Marlon Frey gerne gehalten, aber man priorisiert derzeit die Offensive und Frey wollte nicht mehr weiter warten
  • Ist der Stand bei den offenen Personalien unverändert
  • Hofft man bald Neuzugänge präsentieren zu können, aber die entsprechenden Spieler prüfen ebenfalls andere Optionen
https://www.waz.de/sport/fussball/m...ansfers-girth-pusch-und-frey-id238668913.html

Bei solchen Aussagen wundere ich mich wirklich, dass man Neuzugänge und offene Personalien nicht parallel finalisieren kann (siehe Frey). Klingt für mich als wenn man die offenen Personalien so lange wie möglich hinhalten möchte und dann schauen muss, was nach den Neuzugängen noch an Budget vorhanden ist.

Ein Grund mehr wieso ich auf zeitnahe Transfers hoffe!

Laut Heskamp:

• hätte man Marlon Frey gerne gehalten, aber man priorisiert derzeit die Offensive und Frey wollte nicht mehr weiter warten
  • Hofft man bald Neuzugänge präsentieren zu können, aber die entsprechenden Spieler prüfen ebenfalls andere Optionen
https://www.waz.de/sport/fussball/m...ansfers-girth-pusch-und-frey-id238668913.html

Bei solchen Aussagen wundere ich mich wirklich, dass man Neuzugänge und offene Personalien nicht parallel finalisieren kann (siehe Frey). Klingt für mich als wenn man die offenen Personalien so lange wie möglich hinhalten möchte und dann schauen muss, was nach den Neuzugängen noch an Budget vorhanden ist.

Das potenzielle Hinhalten wäre absolut schlechter Stil.

Aussagen, die vorher erneut wieder sehr positiv in der Öffentlichkeit getätigt wurden, scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Die Aussagen von TZ im Rahmen der Spieltagspressekonferenzen (Spieler mit Qualität wollen zum MSV; man ist sich fast einig) sollen als Beispiele dienen.

Laut Heskamp:

Also eigentlich wie immer.

Man will qualitativ starke Spieler verpflichten, die aber logischerweise noch den Markt sondieren und auf bessere Angebote warten.
Ganz normal am Markt.

Geht Essen, Mannheim etc. genauso.

Und man darf sich auch sicher sein, dass Vereine wie Sandhausen, Bielefeld, Elversberg oder Wiesbaden dazwischen grätschen werden. Ist halt völlig normal.

Außer man macht es wie Verl oder Halle und holt Spieler, die nicht im Fokus sind und auf dem Papier schlechter sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also heisst es am Ende wieder genau wie bei Ivo:Wir haben leider viele Absagen bekommen.
Mit zügigen Transfers ist kaum zu rechnen.
Was soll das Gequatsche von wegen die Spieler wollen zum MSV kommen?
Aber Hauptsache Aufstieg 2025.
Mich nervt das nur noch.
Aber ich habe ja hier gelernt:Geduld bewahren ,alles wird gut.

Natürlich werden die guten Spieler abwarten und Ihre vorliegenden Angebote sondieren und sortieren.

Und ein MSV steht ganz bestimmt nach den letzten Jahren nicht mehr als erste Adresse in jedem Berater-Kontaktbuch.

Dennoch bin ich mir sicher, dass sich neue Spieler einfinden werden. Wann die denn kommen ? Wird man irgendwann sehen.

Kann dieses unruhige Rumnörgeln - jede Saison - nicht nachvollziehen. Ist scheinbar so ein Generationen-Dings, denn seit es Internet und vor allem Social Media gibt, haben sehr viele eines überhaupt nicht mehr: Geduld. ;)

Also heisst es am Ende wieder genau wie bei Ivo:Wir haben leider viele Absagen bekommen.
Mich nervt das nur noch.

Die Art der Kommunikation ist einfach nicht klug, da man sich angreifbar macht. Zudem wirkt das Vorgehen einfach nur planlos.

Mich nervt das nur noch.
Tja!Auch ohne IG wachsen die Bäume für den MSV nicht in den Himmel....

Warum sollte es Heskamp auch leichter haben,als unser ehemaliger Sportdirektor?Die Finaziellesituation ist doch immer noch die gleiche,tendenziell sogar etwas schlechter...

der Wortlaut von Heskamp und TZ war - „Spieler haben signalisiert und Bock“ zum msv zu kommen.

Das heißt doch in allererster Linie nur und das kann man sich doch denken - dass der msv halt eine Option ist.

Es gibt jedes Jahr Transfers, da hat der Spieler schon ein Foto im Trikot gemacht oder sitzt am Flughafen und dann kommt nochmal ein anderes Angebot.

Das Business ist eben super hart und es werden an den interessanten Spielern jede Menge Clubs dran sein.

Nichts neues im Interview und Kaffeesatzleserei bei jedem Wort bringt eh nix.

das man Optionen prüft und auch girth und co sich umschauen und das sich wiederum beeinflusst macht auch Sinn. Alles Leute bei denen man vielleicht einen besseren Ersatz finden kann bzw. abwägen muss ob es eine bessere Option gibt - business as usual.

Ich finde es gefährlich, wenn man wie Spartacus nur Teile aus einem Interview zieht.

Man muss das ganze sehen.
Und wenn ich 2 Top Außen hole und dazu einen Top Stürmee, dann sollte die Kohle lieber dahin fließen, als in Frey oder Pusch!!! Wir wollen die Startelf verbessern und das wird ordentlich Geld fressen.

Das potenzielle Hinhalten wäre absolut schlechter Stil.

Aussagen, die vorher erneut wieder sehr positiv in der Öffentlichkeit getätigt wurden, scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Die Aussagen von TZ im Rahmen der Spieltagspressekonferenzen (Spieler mit Qualität wollen zum MSV; man ist sich fast einig) sollen als Beispiele dienen.

Da tun sich aber beide Seiten (Verein und Spieler) nicht viel.

Sowohl Spieler, als auch Vereine halten den Verein/den Spieler hin und sondieren weiter den Markt.

Pusch und Girth wollen beide bleiben. Der MSV ist interessiert aber will abwarten.

Normales Prozedere leider

Die Art der Kommunikation ist einfach nicht klug, da man sich angreifbar macht. Zudem wirkt das Vorgehen einfach nur planlos.

Wieso unterstellt du den Verantwortlichen Planlosigkeit? Woran machst du das fest? Sie werden klare Spielerprofile haben, welche zu der Spielidee der sportlichen Leitung passen. Heskamp hat jahrelange Erfahrung als Scout und Sportdirektor. Das Fussballgeschäft ist einfach umkämpft und geprägt von vielen Unwägbarkeiten. Manchmal laufen Verhandlungen optimal (Keita nach Bremen), manchmal springen Spieler spontan ab oder Berater haben eine kurzfristige "bessere" Idee.

Ich warte auch auf neue Namen, kann die harsche Kritik aufgrund der beschriebenen Punkte nicht ganz nachvollziehen.

Also eigentlich wie immer.

Man will qualitativ starke Spieler verpflichten, die aber logischerweise noch den Markt sondieren und auf bessere Angebote warten.
Ganz normal am Markt.

Geht Essen, Mannheim etc. genauso.

Und man darf sich auch sicher sein, dass Vereine wie Sandhausen, Bielefeld, Elversberg oder Wiesbaden dazwischen grätschen werden. Ist halt völlig normal.

Außer man macht es wie Verl oder Halle und holt Spieler, die nicht im Fokus sind und auf dem Papier schlechter sind.

Korrekt, nur müssen andere Vereine nicht ihre eigenen Spieler hinhalten, weil man erstmal nur Neuzugänge finanzieren kann. Geht für mich Alles nach den Abgängen immer noch nicht auf und ist für mich keine Grundlage um sportlich Erfolg zu sein. Mir erschließt sich immer noch nicht was wir da finanziell geplant haben.

Bin absolut kein Fan von Heskamp, aber die Voraussetzungen sind damit schon wieder maximal beschissen! Oder er drückst sich wirklich sehr schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern macht man sich angreifbar? Und bei wem? Bei den Fans, die jede Art der Kommunikation bis ins kleinste sezieren? Kommt nix, ist es falsch. Kommen vage Aussagen, ist es falsch. Kommen spekulative Aussagen, ist es falsch...

Planlos wirkt das Vorgehen auf mich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Für mich klingt das so, als wenn man eine sehr klare Vorstellung hat und eben nicht einzelne Spieler verpflichtet/ verlängert, sondern dabei "das große Ganze" im Blick hat. Damit eben die (wenigen) Verpflichtungen/ Verlängerungen, die man tätigen kann, zusammen passen. Und das bedeutet eben, dass man nicht "schnell und safe" Verträge verlängert und den Ersten verpflichtet (und andere Optionen damit dicht macht) sondern spekuliert. Das kann nach hinten losgehen, wenn Spieler nicht mehr warten wollen oder eben richtig gut werden.
Es ist also sicher etwas riskant. Das Risiko wird man aber gehen müssen, wenn man grundlegend etwas verändern will und dabei nicht "einfach nur" Spieler austauscht. Planlos klingt das für mich aber nicht.

Natürlich werden die guten Spieler abwarten und Ihre vorliegenden Angebote sondieren und sortieren.

Und ein MSV steht ganz bestimmt nach den letzten Jahren nicht mehr als erste Adresse in jedem Berater-Kontaktbuch.

Dennoch bin ich mir sicher, dass sich neue Spieler einfinden werden. Wann die denn kommen ? Wird man irgendwann sehen.

Kann dieses unruhige Rumnörgeln - jede Saison - nicht nachvollziehen. Ist scheinbar so ein Generationen-Dings, denn seit es Internet und vor allem Social Media gibt, haben sehr viele eines überhaupt nicht mehr: Geduld. ;)

Ich probiere es mal zur späten Stund mit Wissenschaft: „Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.“

Quelle: Wikipedia

Heißt übersetzt: Viele Leute meinen, weil sie ab und zu Fußball schauen und mal etwas Fußball Manager gespielt haben oder an der Seitenlinie in der Kreisliga laut rumschreien, könnten sie der nächste Ralle sein.

Eine weitere Hypothese, ohne Quelle: Wenige Leute sind einfach dermaßen unzufrieden und nutzen das Portal als ständiges Ventil, um Dampf abzulassen.

Schon mal was vom Fax gehört? Vertrag handelt eh der Berater aus. Da kann der Spieler schön auffe Malediven die Muscheln ins Meer schubsen.

Mag ja sein, dass Verträge so unterschrieben werden können aber wir erfahren dies (+ Vorstellungsvideo) erst, wenn der Spieler Vorort ist.
Das obligatorische Bild von der Unterschrift darf ja auch nicht fehlen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben