@Ser_Davos1902 erstmal DANKE für den sachlichen Beitrag. Der öffentliche Brief hat mich auch - gelinde gesagt - etwas irritiert. Ich werde das bei nächster Gelegenheit auch ansprechen, weil mir mindestens die Empathie gefehlt hat.
Zu den sportlichen Aspekten würde ich mal vermuten, dass es nicht unbedingt am Verein liegt, dass man noch keine Informationen oder im Idealfall Vollzug vermelden kann.
Auch wenn der Verein (mehr) Zeit hatte, heißt das nicht automatisch das die Spieler sich adhoc für einen Wechsel zum MSV Duibsurg entscheiden. Hinsichtlich der Spielsystematik hat Michael Preetz sich schon geäußert und auch das man den passenden Trainer dazu sucht. Auch das ist nicht einfach, da verschiedene Vereine aktuell Trainer suchen. Ja, die Bundesliga ist da sicherlich nicht unsere Konkurrenz, aber vielleicht die 2. oder 3. Liga. Ich glaube auch, dass man die Trainerwahl als oberste Priorität ansieht, da man dem neuen Trainer einen gewissen Spielraum bei der Kaderauswahl einräumen möchte. Von daher gehe ich davon aus und hoffe, ich werde nicht enttäuscht, dass wenn der Trainer feststeht, es
mit den Spielerverpflichtungen schnell(er) geht. Auch glaube ich, dass Michael Preetz, wie in der Vergangenheit üblich tröpfchenweise Verpflichtungen bekannt geben wird, sondern eher en Block. (wie Mannheim oder andere Vereine es bereits händeln)
Und eine Kommunikationsabteilung kann natürlich nur das veröffentlichen was in trockenen Tüchern ist, alles Andere wäre ein Placebo um die nervösen Fans ruhig zu stellen. Aber das würde dennoch nicht gelingen, weil der Bericht keine harten Fakten beinhalten würde...
ich will das nicht als Entschuldigung verstanden wissen, sondern als Erklärung... und Verweise auf die Vorjahre verbieten sich eigentlich, weil wir jetzt einen neuen Hauptverantwortlichen haben...