Ich hab mal den Kader visuell dargestellt......
Das Pokalspiel habe ich als Referenz genommen, sowohl was die Aufstellung als auch was die Spielformation betrifft.
Aufstellung: identisch bis auf Willms (der uns verlassen hat) Dafür habe ich Töpken gesetzt
Die Ersatzspieler habe ich blau hinterlegt...dabei sind die Neuzugänge Jessen und Schlicke auf ihren Positionen als Ersatz
gesetzt.
Bulic wird augenscheinlich Egerer ersetzen... kann aber auch IV spielen, falls nötig. Es kann aber auch sein, dass man ggf.
auswärts mit einer Doppel 6 spielt... (von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 6er noch abgegeben wird) Müller
wird nach seiner Verletzung langsam wieder herangeführt.
Spannend ist das Mittelfeld, hier sehe ich tatsächlich die größten Veränderungen...da könnte ich mir eine permanente
Rotation vorstellen.... Viet und Noß werden Ansprüche haben... Tugbenyo wird wohl Backup werden bzw. weiterhin diese
Rolle inne haben. Meuer ist ein Spezialfall, wird auf Grund seiner Defensivstärke vom Trainer sehr geschätzt, hat aber auch
bewiesen, dass er offensiv auch Akzente setzen kann.... Das Mittelfeld wird wohl das Kernstück unseres Spiels sein und man
kann sogar während eines Spiels die komplette Achse wechseln, augenscheinlich ohne Qualitätsverlust... Aber der ein oder
andere Mittelfeldspieler kann auch auf die Außen eingesetzt werden. (z.B. Bookjans)
Anmerkung: man hat wohl erkannt das man im zentralen Mittelfeld in der abgelaufenen Saison zu große Lücken hatte. die
man nunmehr mit einem klassischen OM beseitigen möchte...
Auf die Mittelstürmerposition werden Heike und Borkowski ggf. die "Nase" vorne haben, allerdings würde ich Töpken nicht
abschreiben...
Sadlek ist nice to have
Montag und Wegkamp habe ich nicht (mehr) aufgeführt, da ich immer noch davon ausgehe, dass sie den Verein verlassen.
Fazit: Maßgebliche Veränderungen sehe ich zunächst auf der DM-Position und auf der MS-Position. OM situativ auf den Gegner bezogen.
Spannend wird sein wer im ersten Spiel gesetzt sein wird.