Deepsky
verstorben
Jetzt bin ich auch voll angefixt mal Mondbilder auszuprobieren ihr Sackgesichter :-)
Ich hab eh schon keine Zeit ey![]()
Hömma Fogel, Zeit hasse genausoviel wie jeder von uns. Nutz die ma endlich sinnvoll

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt bin ich auch voll angefixt mal Mondbilder auszuprobieren ihr Sackgesichter :-)
Ich hab eh schon keine Zeit ey![]()
Hömma Fogel, Zeit hasse genausoviel wie jeder von uns. Nutz die ma endlich sinnvollMondbilder sind dabei schon ein guter Vorsatz. Ma hier zeigen bitteschön.
Das war mir nicht bekanntBesonders kritisch ist, dass sich die Dateien nach Ablauf nicht mehr öffnen lassen.
Mein erster Mond Versuch!
Den Mond kriegste mit ´nem Gelbfilter so richtig knackig.
Kannst du mir den Hintergrund dafür erklären? Irgendwie raff ich den Zusammenhang noch nicht![]()
Hat jemand einen Tipp für eine Kameratasche für meine EOS650D, plus vielleicht höchstens 2 Objektive, eher eins?
Mal eine Frage zu ND (Grau) Filtern. Ich finde die Fotografie mit diesen Filtern sehr interessant, möchte mich da mal reinarbeiten und suche jetzt nach einem passenden Filter.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Set: http://www.amazon.de/Neutral-Graufilter-bestehend-Filtercontainer-Innengriff/dp/B004IECLHO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1429186444&sr=8-3&keywords=nd+filter+62mm
Oder soll ich mich besser auf einen Einzelfilter konzentrieren http://www.amazon.de/Hoya-HMC-Grauf...qid=1429186454&sr=8-1&keywords=nd+filter+62mm
Danke schonmal![]()
Bei ND 1000 bin ich bei 30 Sekunden. Dann bekomme ich das glatte Wasser hin was ich meist will.
Wie machst Du das denn mit dem scharf stellen ?
Was nutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Brauch mal Eure Hilfe
Bereich: Fototasche.
Fahre jetzt bald in den Urlaub und bräuchte für meine DSLR Ausrüstung noch eine relativ kompakte Kameratasche.
Habe derzeit für meine gesamte DSLR Ausrüstung einen großen Fotorucksack. Möchte diesen aber ungern mit den Urlaub nehmen.
Daher habe ich mir überlegt für meine "Urlaubsausrüstung" eine kleine Fototasche zu kaufen.
In diese Tasche sollte folgendes reinpassen:
EOS 6D + 24-105mm + 50mm 1,4 + 17-40mm.
Dazu dann noch Kleinkram wie 2 Ersatzakkus, Speicherkarte u.s.w.
Wäre super wenn die Tasche noch eine Haube im Gepäck hätte um die Ausrüstung vor Regen zu schützen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine identische Ausrüstung und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Edit: Das ganze sollte preislich bei so um die 30€ liegen
Mmh kann dir da leider nicht helfen. Habe einen kleinen Rucksack, den ich bisher mit in die USA und nach Dubai genommen hatte als Handgepäck.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Tamron 70-200 2.8 gemacht? Am besten natürlich auf einer Sony?
Soll ich die EOS750D kaufen oder doch lieber ne Nikon?