Kastrati wechselt zum FC Erzgebirge Aue

• Ersteller Ersteller muggel
  • Erstellt am Erstellt am
Stark verhandelt Ivo , man merkt du hast es echt drauf , hätte ich nicht besser machen können!

Dann sag mir doch mal, was so die Vertragsinhalte sind:)
Wie schauts mit der Ausbildungsentschädigung für Twente aus; oder bei einem Weiterverkauf von Aue?

Vllt wurde er auch abgegeben, um einen möglichen Neuzugang das Gehalt zahlen zu können und es gab außer Aue keine Alternativen?

Nix für ungut, ich hätt den Jungen unter Umständen auch lieber verliehen statt "verschenkt" gesehen, aber so rein ohne alle Fakten möchte ich dann doch nicht zu extrem urteilen.
Zumal Kastrati unter Runjaic einfach nix gerissen hat, der hat großteils nur Amateure in der RL gekickt.

Hallo,

"verschenkt" ist meiner Ansicht nach gar nichts. Man muss schließlich auch mal betrachten, daß wir einen gültigen Vertrag mit Zahlungsverpflichtungen hatten für einen Spieler, der uns kurzfristig nicht weitergebracht hat.

Ein Wechsel Kastratis hat vielleicht keine neuen Gelder in die Kassen gespült, aber die Zahlungsverpflichtungen höchstwahrscheinlich um ein gutes Stück reduziert - sprich: der Vertrag wurde wahrscheinlich aufgelöst. Auch das macht sich in der Bilanz positiv bemerkbar und es werden Gelder für evtl. Neuverpflichtungen frei.

Gruß,
- DerTaure

So schlecht kanns uns ja nich gehn, wenn wir Spieler verschenken :mad:

...,

Vielleicht geht es uns aber so schlecht, dass wir es uns nicht wirklich leisten können, für einen Spieler, welcher bei uns keinerlei Perspektive hat, weiterhin Gehalt zu zahlen ...?
Oder benötigen wir eben dieses eingesparte Gehalt, um einen anderen Spieler zahlen zu können ???

Ich denke, für einen Spieler mit Perspektive und noch anderthalb Jahre Vertrag muss wenigstens ein "symbolischer Betrag" von mind. 100.000 Euro Ablöse fliessen, dazu die Beteiligung bei einem Weiterverkauf von xyz%.

Wenn das komplett ohne Ablöse und ohne Beteiligung ist, finde ich das stümperhaft, da reicht mir auch nicht das eingesparte Gehalt. Am Ende der Saison läuft Baljaks Kontrakt aus und er dürfte mehr verdienen und ist nach seiner schlimmen Verletzung nicht mehr der alte, ich würde ihm keinen neuen Vertrag geben und man hätte aus meiner Sicht mit Kastrati eine Alternative gehabt, der z.B. für Exe von der Bank kommen kann.

Flamur durfte - auch aus Verletzungsgründen - sein Potential hier gar nicht zeigen. Der ist sicher nicht schlechter als manch Spieler, der bei uns diese Saison schon öfter auf dem Platz gestanden hatte. Nunja, nun ist wer weg... aber ich hoffe nicht komplett für lau.

Mal anders gefragt:

Angenommen, Ivo holt einen Ersatzspieler von einem anderen 2.Ligisten.
Der Spieler ist Stürmer und dessen Leistungsdaten in den letzten 1,5 Jahren sind:
21 Spiele - kein Tor - 1 assist.

Wieviele hunderte-Tausender könnte Ivo wohl ausgeben, ohne daß hier gemeckert würde ?? ;)

Vielleicht passt das ja alles ins Gesamtbild, dass wir noch nicht kennen. Ich habe das Gefühl, dass sich augenblicklich in der Mannschaft einiges zusammenschweißt und da fällt der Eine oder Andere durchs Raster. Mir hat sein Einsatz eigentlich immer gefallen....aber irgendwie fehlte die Bindung. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, nur kein Tor gegen uns.

Zurück
Oben