KFC: Aus in der Winterpause?

Leute, lasst mal bzgl. des KFC die Kirche im Dorf.

Warum? Wär doch Schade wenn ein solcher Traditionsverein untergeht!? Unsere Amateure gegen den KFC ist doch immer ein ganz nettes Derby:D und ausserdem haben ich und viele andere denke ich keinen bock darauf das es in Zukunft noch mehr Teams wie Hoffenheim gibt, denn Auswärtsspiele dort und in Stätden wie Wehen etc sind im Vergleich zu Spielen bei anderen Traditionsklubs doch recht reizlos;) Also: Rettet den KFC:D

Uerdingen: Geschockter Ristic träumt von Bayern
"Wäre der Letzte, der dem Verein nicht entgegenkommt"

Turbulente Tage liegen hinter dem KFC, weitere werden folgen. Trainer Aleks Ristic kann dies nur aus der Ferne beobachten – der Linien-Chef verbringt die Feiertage mit seiner Familie im kroatischen Dubrovnik. Besonders pikant: Von den Vereins-Plänen, sich von Ristic zu trennen, erfuhr dieser erst vom RevierSport.
26.12.2007
der ganze Artikel
http://www.reviersport.de/41875---uerdingen-geschockter-ristic-traeumt-bayern.html

Hi Leute erstmal hoffe ich das ihr alle schöne feiertage hattet und noch den letzten genießt!

Ich weiss nicht wie ich das sagen soll aber meint ihr es währe möglich das ein paar leutchen von euch auch zu dem RWO spiel kommen würden
um uns zu unterstützen?? fände ich eine sher geile sache!!
Da würde sich ja quasi die nachbarschaft treffen. :)

Gruss

Is nur schade das :kacke: Doofmund mit über 40 mill ...weiter spielen Dürfen und der KFC mit 500 000 am ende ist ...

echt schade

Wens interessiert:

bild-3034.jpg

Mahlzeit!
Muss gestehen das ich noch nie in der Grotenburg gewesen bin.
Werd die möglichkeit jetzt aber auf jeden fall nutzen und für nen guten zweck ist es ja auch.
Mich interessiert für welchen Block ich mir ne Karte holen muss, damit ich auch unter Duisburgern bin.

Mfg

Für Gästefans ist Block Q (überdachte Stehplätze) vorgesehen. Und vor der Südtribüne befindet sich der Parkplatz. Das kann man gar nicht verfehlen.

stadionplan.gif

Na der Block Q ist aber nicht gerade gross wie ich finde. Wenn die nicht genügend Plätze für Gästefans stellen bei so nem Spiel müssen sie sich auch nicht wundern wenn die Kassen leer bleiben

Das Grotenburg - Stadion
Fassungsvermögen:
Zuschauerplätze gesamt: 34.500
überdachte Stehplätze: 4.485
überdachte Sitzplätze: 9.943
unüberdachte Stehplätze: 20.072

Es gibt mit Sicherheit genügend Plätze für Gästefans, kein Problem.

http://www.kfc-uerdingen.de

Ja wenn sie alle Kurven aufmachen bestimmt, aber ich denke das der Stehplatzbereich für Gästefans zu klein ist, denn in diesen Block gehen doch vielleicht 2000 Leute rein, da dies ja überdachte Stehplätze sind und ich glaub nicht das soviele Geld für Sitzplätze ausgeben werden. Wobei ich vielleicht auch von zu vielen zebras ausgegangen bin die mitkommen

Hi Leute

also es werden bestimmt genug plätze für euch da sein, und wenn soviele kommen machen wir halt alle tribünen auf!!!!Also ich komme aus rheinhausen und werde so ab dem 4 oder 5.1 karten für das spiel haben im vorverkauf haben
wer schonmal welche haben will kann sich ja dann per PN an mich wenden!! mit anzahl und welche karten er möchte!!

Schöne Blau Rote Grüße ins blau weisse lager!!!!

KFCFAN

Das DFB - Pokalendspiel 1985 in Berlin war ein Hammer !

Ich lebte in den 80ern in Berlin, war bei dem Finale und konnte es nicht fassen, dass die Uerdinger die Bauern mit 2 : 1 geschlagen haben !
Ein unvergessliches Spiel für mich, die Sause hinterher allerdings auch..........

Ein Grund mehr am 22.01.08 zum Spiel zu kommen, als spätes Dankeschön für Berlin 1985 !

@Exilduisburger

Deine Beträge sind wirklich klasse :)
Sag mal...mit welchem Bildbearbeitungsprogramm machst Du das ?

Auch hier beim MSV gibt es sicherlich Leute die ab und an bei Amazon. de bestellen.:)

Solltet ihr in nächster Zeit einen Einkauf dort planen, könnt ihr es gerne zur weiteren Unterstützung des KFC Uerdingen unter
http://www.scholle-kfc.de.vu tun.

Amazons Werbekostenerstattungen gehen zu 100 % an den KFC !

07.01.2008
Ab sofort in den ZebraShops
Tickets gegen Uerdingen

Tickets für das Vorbereitungsspiel beim KFC Uerdingen, 22.01.08, 19.30 h, sind ab sofort im ArenaShop und im ZebraShop Westender Straße erhältlich.

Preise:

Sitzplatz 15,- €
Sitzplatz erm. 13,- €

Stehplatz 10,- €
Stehplatz erm. 6,- €

Die Tickets sind bis einschließlich 16.01.07 im Verkauf!
www.msv-duisburg.de

Uerdingen versteigert Trainerposten

Mit einer ungewöhnlichen Aktion will der ehemalige Bundesligist KFC Uerdingen seine angespannte finanzielle Situation verbessern und eine drohende Insolvenz abwenden. Für ein Testspiel am 19. Januar gegen den Regionalligisten RW Oberhausen versteigert der Krefelder Verein den Cheftrainerposten beim Internet-Auktionshaus ebay.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2008/01/09/8046200000.html

Für ein Testspiel am 19. Januar gegen den Regionalligisten RW Oberhausen versteigert der Krefelder Verein den Cheftrainerposten beim Internet-Auktionshaus ebay.
Ich habe gerade mal bei ebay nachgesehen: 77 Gebote - derzeit aktuelles Gebot = 2.210 Euro:)

Steht jetzt auf 2850,00 Euro

sogar die Spendenhotline steht jetzt endlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ex-Bundesligist in Finanznot
Wer will Uerdingens Trainer sein?

Krefeld (RPO). Eine sechsstellige Summe benötigt der KFC Uerdingen bis Ende des Monats, um die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu verhindern. Durch eine skurrile Aktion wollen Fans des Oberligisten Geld in die leeren Kassen spülen: Sie versteigern den Trainerstuhl bei Ebay.

Am Donnerstagabend lag das Höchstgebot bei 2850 Euro. Wer am Dienstagabend den Zuschlag erhält, wird am 19. Januar als neuer Cheftrainer vorgestellt, führt Regie beim anstehenden Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen - und wird unmittelbar danach wieder entlassen.
Der eigentliche Chef an der Linie, Aleksandar Ristic, gibt sich für eine Partie mit der Rolle als "Co-Trainer" zufrieden. "Er hat die Idee gefasst aufgenommen", sagte Stefan Hoffmann, Initiator der Versteigerung, dem Online-Portal "20min.ch".

Auch ob der Einnahmen aus einem weiteren Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten MSV Duisburg am 22. Januar ist er optimistisch, dass die Pleite - insgesamt fehlen 260.000 Euro - wieder einmal abgewendet werden kann. Seit dem Ausstieg des Bayer-Konzerns geriet der Verein immer wieder in eine finanzielle Schieflage.
Die Anhänger sind mittlerweile für außergewöhnliche Maßnahmen zur Rettung ihres Klubs bekannt: 2005 versteigerten sie ebenfalls bei Ebay einen Platz im Kader der Oberliga-Mannschaft, Einsatzgarantie nicht inbegriffen. Einen Stammplatz ergatterte der Gewinner der Auktion (Höchstgebot 2988,50 Euro) nicht.
10.1.2008
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/519863

Der Trainerposten liegt jetzt bei 3530 Euro
und noch ne gute Nachricht:
Der Sonnenkönig ist zurück getreten :D

Am heutigen Freitag hat der bisherige 1. Vorsitzende des KFC Uerdingen Ralf Houben (Foto, li.) seinen Rücktritt bekannt gegeben. In einer schriftlichen Erklärung, persönlich übergeben an Verwaltungsratsmitglied Olaf Stiller, gab er zur Mittagszeit seinen sofortigen Rückzug aus dem Vorstandsamt bekannt.

Hi

Endlich mal ne gute Nachricht aus Krefeld Houben ist weg !!!Jetzt kann es nur noch besser laufen!!! Für die die Lust haben dem KFC noch anders zu helfen ruft einfac mal an!!!

bild-3103.gif

Dankeschön

Ultras Croatia- Tomi

Houben gibt auf

http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Houben+gibt+auf,24409,,,,,west#commentsblock
Nach drei Jahren im Amt ist Ralf Houben, Vorsitzender des KFC Uerdingen, am späten Freitagabend von seinen Ämtern zurückgetreten. Mehrere Seiten sprachen sich in letzter Zeit gegen Houben aus. Auch seitens des Insolvenzverwalters Eberhard Stock schwand das Vertrauen in den Vorsitzenden..................
http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Houben+gibt+auf,24409,,,,,west

Werde wohl auch am 22.01 vor Ort sein.Letzte Woche habe ich gehört das schon über 8.000 Karten verkauft sein sollen??Könnte ja klappen mit ca. 15.000 Fans im Stadion!Ich gönn es den Uerdingern.Habe die Wahnsinnsspiele gegen Dresden und das Pokalendspiel "LIVE" miterlebt.Bin von Rheinhausen aus immer zwischen Duisburg und Uerdingen gependelt!:D

KFC Uerdingen: Luciano Velardi sortiert Angebote
Turbulente Wochen in Krefeld: Bis zum 23. Januar hat der KFC Uerdingen Zeit das drohende Insolvenzverfahren abzuwenden. So lange hängen auch die Spieler in der Schwebe. „Momentan haben wir keine Freigabe. Wir müssen den 23. abwarten“, weiß Luciano Velardi noch nicht, welches Trikot er in der Rückserie überstreifen wird. Angebote aus der Oberliga hat der beste Hinrundenakteur der Uerdinger jedenfalls genug.....................

http://www.reviersport.de/43356---kfc-uerdingen-luciano-velardi-sortiert-angebote.html

Heute stand in der RP, dass Friedhelm Funkel sich ebenfalls für seinen ehemaligen verein stark machen will.

Er hat ein Testspiel gegen seine Eintracxht klar gemacht und 10.000 Karten sollen allein an Sponsoren gehen, was 100.000€ machen würde.

Das Problem ist allerdings, dass das Spiel erst im März wäre, der Sponsor müsste die Karten also noch VOR dem Spiel gegen den MSV klarmachen, da sich nach dem Spiel ja entscheiden soll, ob man den KFC weiterexistieren lässt oder nicht.

Ich denke ich werde das letzte spiel der Krefelder sehen und da her auch nach Krefeld fahren ...

mit der hoffnung das uns sowas nie passieren wird...

Zitat Rp-online, 22.1.2008

Fußball
Heute gilt`s für den KFC
VON OLIVER SCHAULANDT
(RP) Heute Abend um 19.30 Uhr steigt das „Schicksalsspiel“ für den KFC Uerdingen gegen den MSV Duisburg. Nach der Partie will Eberhard Stock Kassensturz machen und dann entscheiden, ob die Insolvenz eröffnet wird.

Fussball Im schlimmsten Fall bekommen die Fans des KFC Uerdingen heute zum letzten Mal ein Fußballspiel der Blau-Roten zu sehen. Dann nämlich, wenn trotz aller Bemühungen der vergangenen Wochen das Geld nicht ausreichen sollte, um die Insolvenz aufzutreiben und selbige mangels Masse nicht eröffnet werden kann.
Gegner der möglichen Abschiedsvorstellung: der Bundesligist MSV Duisburg, auf dessen Trainerbank mit Rudi Bommer ein früherer Uerdinger Spieler sitzt. Doch nach den zahlreichen Rettungsversuchen von allen Seiten ist zurzeit zumindest davon auszugehen, dass der Club nicht aufgelöst werden muss.......
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/krefeld/sport/524125

Zurück
Oben