Wenn in Krefeld Bauvorhaben jemals pünktlich fertig werden …guter Witz, das mit dem anvisierten Datum. Bestimmt finden die noch ein Hügelgrab aus der Jungsteinzeit, und während des geduldigen Zuwartens entdeckt Pornomaev dann, dass Pferde ihn viel mehr interessieren, oder sowas... vor allem in der letzten Phase des Mietverhältnisses sollte peinlich genau drauf geachtet werden, dass keine nichtbezahlten Rechnungen offen sind. Davon kann dieser Eishockeyverein ein Stück rheinaufwärts, bei dem er zuletzt war und grosse Töne spuckte, anscheinend einige Liedlein singen.
Dass die alles in allem relativ übersichtlichen Bauvorhaben in einem Setting, welches wirklich durchdacht ist, wesentlich schneller von der Hand gehen könnten, als dort jetzt verlautbart wird, glaube ich irgendwie ganz bestimmt. Ich habe so das Gefühl, die lassen sich deshalb Zeit, weil sie erstmal genauer wissen wollen, wie die sportliche Tendenz im Verein weiterführend aussieht, bevor sie sich endgültig auf das Niveau Ausbaustufe zweite Liga festlegen.
Mag nur ein vager Verdacht sein, allerdings ist sowas bei einem Mann mit Vergangenheit, der als "Big Spender" auftritt, und einer Stadt, die sich de facto selbst in jahrelanger Kleinarbeit mit teuren städtebaulichen Fehlplanungen in die Dauerpleite manövriert hat, keine ganz abwegige Überlegung. Mir persönlich wäre nur wichtig, dass die urtümliche Toilettenlandschaft unter der Haupttribüne so erhalten bleibt, wie sie ist. Wer da unten noch nicht gepinkelt hat, dem fehlt eine archaische Kernerfahrung in Sachen Fussballkultur, und das alles könnte bald unwiderruflich zerstört sein. Hier wäre Denkmalschutz anzumahnen!