Klassenerhalt - Mission impossible

keineahnung15

Kreisliga
6 + 34 Punkte = Klassenerhalt ?

habe mal bis zum Ende durchgetippt

Energie Cottbus , 3 Punkte wenn die leistung so ist wie gegen Bremen
Hamburger SV , maximal 1 Punkt aber eher ne 0
Karlsruher SC , mindestens 1 Punkt mit viel Glück eine 3
VfL Bochum ; mein Tipp ein 2:2 also einen Punkt
Bayer Leverkusen ; maximal 1 Punkt aber eher ne 0
1.FC Nürnberg ; mindestens 1 Punkt mit viel Glück eine 3
Bayern München ; ne 0 und hoffentlich nicht 2 stellig (es lebe Starke)
Eintracht Frankfurt ; mindestens 1 Punkt mit viel Glück eine 3

das wäre dann meine Hinrunde im schlechtesten Fall 7 Punkte und im besten Fall 15 Punkte + die bisherigen 6 Points.

was denkt Ihr ?

ich würde mal sagen das es nicht reichen wird ... weil wir fast alle spiele verlieren werden ... und der msv auch nicht die erste liga halten wird .. mit diesen kader .. das ist meine meinung ...

ich denke dass es am Ende so ausgeht wie vor 2 Jahren von den Punkten her. Bis Winter holen wir kaum noch was... in der Rückrunde gibts dann einen kurzen Scheinaufschwung mit überteuerten Neuzugängen...und dann tschüss. Der MSV wurde gewogen und abermals für zu leicht befunden. Neuaufbau dann mit Norbert Meier juhuuuu :rolleyes:

Ich denke auch das das Rechnungsspiel eigentlich nur Nebensache ist, es kommt drauf an drei Mannschaften hinter uns zulassen ,mehr nicht. Bin auch davon überzeugt das es am Ende reichen wird und wir die Liga halten können bzw werden. Es wird zwar bis zum letzten Spieltag noch recht eng, aber den entscheidenen Punkt holen wir dann in Frankfurt,schliesslich sind wir da auch mal aufgestiegen,da schaffen wir doch dann auch den Klassenerhalt....:huhu:

Der MSV hat selten schlecht gespielt in der saison gegen Rostock waren sie mies das ist klar aber sonst hätten wir auch immer gewinnen können gegen den VBF waren wir nicht viel schlechter gegen S04 meiner ansicht nach auch nicht gg die Wölfe naja muss man nix zu sagen gegen Bremen wären 3 Punkte drin gewesen...

Fazit: Wenn wir nen Knipser bekommen der neben Ishiaku trifft dann bleiben wir 1 Klassig

Naja, so eine Saison lässt sich leider nicht allein durch Rechenspiele meistern. Vor allem ist es gefährlich, wenn man sich sagt:

"Gegen Bayern, Bremen, usw... holen wir eh nix! Müssen die Punkte halt bei den vermeintlich kleineren Vereinen geholt werden."

Wer so in eine Saison geht, kann direkt mit der Planung für die Liga eine Etage tiefer beginnen ;)

Der MSV hat selten schlecht gespielt in der saison gegen Rostock waren sie mies das ist klar aber sonst hätten wir auch immer gewinnen können gegen den VBF waren wir nicht viel schlechter gegen S04 meiner ansicht nach auch nicht gg die Wölfe naja muss man nix zu sagen gegen Bremen wären 3 Punkte drin gewesen...

Fazit: Wenn wir nen Knipser bekommen der neben Ishiaku trifft dann bleiben wir 1 Klassig

möglich ist alles, nur muss man jetzt auch mal wieder punkten und das am Besten gleich dreimal hintereinander. So länger man erfolglos bleibt und der Abstand zum rettenden Ufer größer wird, kann es passieren das es genauso läuft wie vor zwei Jahren, irgendwann ist dann die Luft raus und die Spieler glauben selbst nicht mehr dran.

Wie immer du rechnest, gegen wen welche Punkte erreicht werden könnten, es kommt doch anders. Aber betrachtet euch doch `mal den DFB - Pokalsieger 2007, Nürnberg, wo hängen die rum, schaut nach Stuttgart, da läuft auch nichts zur Zeit. Oder seht euch den kürzlichen Höhenpflug von Berlin an. Das war auch nur eine kurze Episode. Jetzt spielen sie wieder wie der letzte Dorfverein. Bis auf das Rostocker Spiel hat der MSV doch gut gespielt, aber verloren. Jetzt heißt es analog Rostock nach x Spielen ohne jeden Punkt hintereinander 2 - 3 x punkten und schon stehst du im Mittelfeld. Für mich spielen sie zur Zeit nicht wie ein Absteiger, eher glücklos und vor dem Tor noch zu harmlos. Ich glaube an den MSV, mit dem Kader und natürlich ohne Dauerverletzte wird`s zwar schwer, aber wie sagt dieses japanische Formel 1 " Hinterherfahrteam " immer : Nichts ist unmöglich !;)

hmm, also soviel ich weiß, kann man doch in jedem spiel 3 punkte holen, oda nicht? macht für mich aus 8 verbleibenden spielen maximal 24 punkte.
natürlich werden wir die nicht alle gewinnen, aber die bundesliga läuft auch nicht ab, wie experten sie auf dem papier sehen! oder hat hier einer karlsruhe auf platz 2 getippt nach 9 spielen?? ;)

also, nich alles so schwarz sehen, das wird schon :)

Ich glaube an den Klassenerhalt!

Und an den Weihnachtsmann :zustimm:

Aber mal ganz ehrlich, ich gebe die Hoffnung nicht auf, für mich steht es erst fest, dass wir wieder in die 2. Liga gehen, wenn rechnerisch punktemäßig festeht, dass wir es nicht mehr schaffen können.

Außerdem ist die Hinrunde noch nicht zu Ende, da kommen noch ein paar Punkte!

Ich glaube auch an den Klassenerhalt !!

die Mannschaft spielt einfach besser wie ich erwartet habe. Spielerisch ist es um Längen besser wie vor 2 Jahren und vorallem sind drei-vier Mannschaften schlechter wie wir.

Es wird verdammt schwer , jedoch muss man schaun wies nach der Winterpause aussieht. Vielleicht brechen einige Mannschaften ein und wir erleben ein hoch.. man kann zurzeit noch nicht viel sagen ausser : Augen zu und durch mit viel Kampf und Leidenschaft mitnehmen an Punkten was geht.

Im Fußball is alles Möglich.
Von Himmelhochjauchzend mit 3 Punkten in München, Bremen und :kacke:, bis zu Tode betrübt mit 0 Punkten in Cottbus, gegen Rostock etc.
Also Rechnen für den Klassenerhalt geht ma gar nicht. Und warum nicht?
- Weils Fußball ist, deswegen!

Wenn man von den ominösen 40 Punkten ausgeht, die man angeblich für den Klassenerhalt benötigt, dann, aber nur dann, sieht es zurzeit nicht gerade rosig aus.

Meiner Ansicht nach sind aber die dämlichen 40 Punkte nicht ausschlaggebend, sondern die Punkteanzahl, die der 15. der Tabelle hat. Und der hat zum jetzigen Zeitpunkt gerade einmal 3 Pünktchen mehr als wir.

Deshalb haben wir immer noch allerbeste Chancen auf den Klassenerhalt. Punkt - aus - erledigt !

Meines erachtens absolut lächerlich so eine diskussion zum jetziegn zeitpunkt!!!!
Das ist meine meinung es sind noch sooviele spiele jungs wenn WIR alles geben und die Mannschaft verletzungsfrei ist dann kommen wir glaubt mir:)

...
Davon ab denke ich, dass diese Saison 36 Punkte reichen sollten.

ist doch Shice egal, wieviele Punkte reichen, um drin zu bleiben, hauptsache ist, wir bleiben drin!
Und wenn der 16. nach dem letzten Spiel 45 Punkte hat, dann sollten wir zu sehen, das wir ebenfalls 45 Punkte und das bessere Torverhältnis haben, oder mindestens 46 Punkte, hauptsache über dem Strich!

Btw, ich bin felsenfest davon überzeugt, das wir drin bleiben
wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung, aber wir schaffen es!

Energie Cottbus: 3 Punkte
Hamburger SV: 3 Punkte
Karlsruher SC: 3 Punkte
VfL Bochum: 3 Punkte
Bayer Leverkusen: 3 Punkte
1.FC Nürnberg: 3 Punkte
Bayern München: 3 Punkte
Eintracht Frankfurt: 3 Punkte

macht 24 Punkte + 6 Punkte= 30 Punkte

Ich kenne niemanden, der so wenig Sinn für Ironie und Humor im allgemeinen hat wie den matteng!

Mal kurz zum Thema:

Rechenspiele waren nie mein Ding, ich will nicht rechnen, wie viel möglich wäre, weil im Fußball selten was geschieht, wie mans vorhersagt, zumindest was so genaue Punktezählereien angeht.

Von daher mach ich mir erst nen Kopp, wenn es heißt "Das Spiel müssen wir gewinnen, sonst ham wa nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt". Den rest der Zeit werde ich an den Klassenerhalt glauben und auch alles dafür geben, um meinen kleinen Teil daran beizutragen.

macht 24 Punkte + 6 Punkte= 30 Punkte

Also gegen Cottbus und Bochum habe ich so meine Zweifel,aber die anderen war doch eh schon alles klar,dat is nix Neues,ey.:huhu:

Klassenerhalt

hmm, also soviel ich weiß, kann man doch in jedem spiel 3 punkte holen, oda nicht? macht für mich aus 8 verbleibenden spielen maximal 24 punkte.
natürlich werden wir die nicht alle gewinnen, aber die bundesliga läuft auch nicht ab, wie experten sie auf dem papier sehen! oder hat hier einer karlsruhe auf platz 2 getippt nach 9 spielen?? ;)

also, nich alles so schwarz sehen, das wird schon :)

Sehe ich genauso und schaut `mal am Ende der Hinrunde auf die Tabelle, wo dann wahrscheinlich der KSC steht und wo vielleicht + hofentlich der MSV steht. 6 Punkte mehr oder weniger entscheiden momentan über Platz 16 oder 10 ! Zwei ganz wichtige Faktoren holen uns da unten raus : 1. Die Chemie in der Mannschaft stimmt und 2. die Fans !

Die Saison ist noch verdammt lang.Es ist noch nicht viel passiert.
Der MSV wird wenn alle Leistungsträger wieder fit sind sicher wieder
angreifen.Nach zwei ,drei Siegen sieht die Welt schon ganz anders aus.Deshalb liebe MSV Fans nicht den Kopf in den Sand stecken.
Wir haben das Zeug um den Klassenerhalt zu schaffen.

Letztlich ist es noch etwas früh, um mit dem Rechnen anzufangen. Ich sag mal, dass macht doch erst nen paar Spiele vor Schluss richtig Sinn. Ne Freundin von mir hat das auch vol raus. Wann immer wir auf die momentane Situation zu sprechen kommen, geht es nach dem Motto "ja, aber guck mal, gegen x da kann man gar nichts holen, aber wenn die jetzt sogar gegen y verlieren, wo sollen denn dann noch die Punkte herkommen..."
Nun, es sind immernoch reichlich Punkte zu vergeben, und so ne Rechnung kann nicht hinhauen. Siehe Sch.eiße 04 gegen KSC am Wochenende, siehe 1 Mio. Beispiele der letzten Jahre und Ligen... Im übrigen, so gesehen (also wenn man anfängt auf Punkte zu spekulieren, und schaut, wie andere so gegen wieder andere spielen) dann sind es immer erschreckend wenig Zähler, die man als Aufsteiger so sicher für sich einplant.
Von daher, nicht rechnen, nicht übermäßig spekulieren, einfach vor jedem Spiel dran glauben, dass wir se alle drankriegen...
und zwar mit Schmakes !!! :zustimm:

Cottbus: Wenn wir genau so auftreten wie in Rosttock dann gibt das ne klatsche.Aber andererseits wissen die Spieler jetzt bescheid und werden 3Pkte holen.

Hamburg: Also ein pkte wäre eigentlich drin denke ich.

Karlsruhe: Wenn Karslruhe genau so auftritt dann wird das schwär mit 3pkte aber es ist machbar denke ich.

Bochum: Also ich kann Bochum schwer einschätzen.0pkte kann ich mir i-wie nicht vorstellen aber 1 oder 3pkte sind drin.

Leverkusen: Ganz klar 3pkte.

Nürnberg: Kann ich nicht so gut einschätzen aber ich Tipp ma 1 punkt.

Bayern: Da hat Duisburg nichts zu verlieren.3 punkte holen wir da.

Frankfurt: Auf Grund der schlechten Spieler holen wir dort auch 3 punkte.

Sind: 6+20=26punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamburger SV: 1 Punkt
1.FC Nürnberg: 1 Punkte
Bayern München: 0 Punkte
Eintracht Frankfurt: 1 Punkte

macht 15 Punkte + 6 Punkte= 21 Punkte

aber tippen können wa ja so viel wie wa wollen nutzt alles nix..also abwarten...

Energie Cottbus: 0 Punkte
Hamburger SV: 0 Punkt
Karlsruher SC: 0 Punkte
VfL Bochum: 0 Punkte
Bayer Leverkusen: 0 Punkte
1.FC Nürnberg: 0 Punkte
Eintracht Frankfurt: 0 Punkte

Zur Winterpause tauschen wir mit Hoffenheim die Liga und spielen die Rueckrunde in Liga 2 :)

wenn ich so einen thread schon wieder lese.

wenn ihr nix zu tun habt als ständig gegen euren verein zu reden und jeden tag ein neuer antithread auftaucht,dann bastelt euch doch ein eigenes anti-msv-forum und trefft euch da mit gleichgesinnten oder geht ins fcbrett :).

das was die mannschaft jetzt braucht sind fans,die auch alles geben,dass wir drinbleiben und keine,die nach 9 spieltagen schon aufgeben.

ich denke dass es am Ende so ausgeht wie vor 2 Jahren von den Punkten her. Neuaufbau dann mit Norbert Meier juhuuuu :rolleyes:

Ich glaube es kaum, welch Äusserungen man hier lesen muss.

Polemik pur.

Bleibt einfach weg, so Leute kann der MSV eh nicht gebrauchen, sorry !!:mad:

Erst das Szenario von 2005 nacherzählen, und dann die Geschichte mit Meier.

Welch Geistes Kind hier manche sind :eek::eek:

Sorry, ist keine Beleidigung, nur ein gewisses Niveau sollte hier im Board doch möglich sein.

Jeder soll und darf hier seine Meinung schreiben, jedoch sollte diese Art "Effekthascherei" und "Rattenfängertaktik" endlich mal aufhören.

Sonst krieg ich noch nen Herzkasper :fluch:

Wer versucht, den Klassenerhalt bereits zu Beginn der Saison mathematisch mit der hypotetischen Verteilung von Punkten zu lösen, der hat den Fussballsport einfach nicht verstanden.

macht 24 Punkte + 6 Punkte= 30 Punkte[/QU

und die rueckrunde genauso weiterpunkten, dann
werden wir am ende noch MEISTER, wer haette
damit noch gerechnet nach dem 9.Spieltag.:huhu:

Ich denke, diese "Durchpunkterei" bringt nicht viel. Mission Impossible wohl eher nicht, denn möglich ist vieles. Im Moment müssen wir uns irgendwie durchwurschteln und in der Hinrunde möglichst noch mindestens 12 Punkte holen, dann bin ich zuversichtlich, dass der Klassenerhalt gelingt. Meine Hoffnung ist, dass zur Rückrunde die Defensive wieder komplett zur Verfügung steht. Dann hätten wir alle Positionen in der Defensive wirklich doppelt besetzt und das würde für Sicherheit sorgen. Mit der Verpflichtung von Roque haben wir einen deutlichen Qualitätsgewinn, sofern er fit ist und von Verletzungen verschont bleibt. Spätestens aber zur Rückrunde ist er fit - gleiches hoffe ich übrigens für Meyer. Was ich ebenfalls positiv einschätze ist, dass unsere Mannschaft zur Rückrunde deutlich eingespielter sein wird. Wenn das so kommt und wir in jedem Spiel agressiv zu Werke gehen, wird auch unser Spiel sicherer, besser und erfolgreicher werden. Weiß-blauer Gruß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamburger SV: 0 Punkte
VfL Bochum: ?1? Punkt
Bayer Leverkusen: ?1? Punkte
Eintracht Frankfurt: 0 Punkte

wenn wir das so hinkriegen könnten wäre ich hochzufrieden muß ich sagen:zustimm:und nach der WP dann vollgas!!!:)

Wenn wir zur Winterpause nicht magere 18 Punkte auf dem Konto haben, sieht es düster aus. Also 4 Siege aus 8 Spielen.

In 6 der 8 Spiele haben wir eine realistische Siegchance.
Aber es muss jetzt mal gepunktet werden. Bei 6 Niederlagen in Folge, wackelt in Duisburg alles und jeder!!!!

Meine Prognose:

Cottbus: 3 Punkte
HSV: 1 Punkt
KSC: 0 Punkte
VFL: 3 Punkte
Lev: 0 Piunkte
FCN: 3 Punkte
FCB: 0 Punkte
SGE: 3 Punkte

Wären 19 Punkte. Wäre o.k. Wäre realistisch.

Es muss in Cottbus gewonnen werden!
Das gibt Selbstvertrauen und könnte auch für das Hamburg-Spiel entscheidend sein!

Hier sehe ich bei entsprechender Abwehrleistung durchaus einen Sieg als möglich an!

Die entscheidenen Punkte (3er) müssen dann auf jeden Fall gegen Bochum und Nürnberg geholt werden.

Mit 18 Punkten hätte man dann eine Chance in der Rückrunde seine
ja vorhandene Qualität einzubringen und den Klassenerhalt sicher zu machen.

Fazit: Wir brauchen ein Highlight! Sieg in Cottbus und Sieg gegen Hamburg! Dann geht hier die Luzy ab! Dann spielt sich die Mannschaft frei!

wir hoffen doch nur alle.....

wie schlimm es steht hat man doch in den ersten 10 minuten gegen :kacke: und Bremen gesehen ..... also ein Torwart wäre nicht schlecht... und Poldi auf Leihbasis.......:D

Ein Torwart???? Wir haben schon Drei!!!!

Podolski auf Leihbasis???? Du glaubst auch noch an den weihnachtsmann!!! Der wird nie zum MSV kommen!!!

Zurück
Oben