Klassenerhalt - Mission impossible

Das Schlimme an diesem Abstieg wäre,dass nach dieser Saison der Dritte der 2.Liga und der 3.Letzte der 1.Liga ein Entscheidungsspiel machen müssen über den Aufstieg bzw. Abstieg der jeweiligen Liga.:(


Wieso wäre das schlimm ? Viel schlimmer wäre es, wenn die Abstiegsmodalitäten aus der 2. Liga geändert würden. Glaubst du ernsthaft, dass der MSV in den nächsten Jahren (Jahrzent ?) noch um den Aufstieg mitspielen wird ? Nach 2 gescheiterten Anläufen in der 1. Liga, wird es wahrscheinlicher sein, dass der MSV noch viel, viel weiter fällt.

Begründung:
Es ist schon nur mit einem finanziellen Kraftakt der Aufstieg geschaft worden. Diese 1.Ligasaison ist die mit Abstand!!! Teuerste aller Zeiten für den MSV. Die Zuschauer werden dem MSV, nach 2 verpatzten Versuchen in der 1. Liga innerhalb von 3 Jahren, nicht gerade die Bude einrennen. Ebenso werden die Sponsoren aus selbigen Grund nicht gerade Schlange stehen und und und.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn man dann mal daran arbeiten würde, ein vernünftiges Fundament und eine gutes Team SELBST aufzubauen und nicht einen Haufen aus Söldnern zusammenzukaufen. Dieses schnelllebige, kurzfristige Denken, führt nämlich irgendwann zum Verderben und zum drohenden Fall in die vollkommene Bedeutungslosigkeit.

Da warte ich lieber drei, vier Jahre in der zweiten Liga ab um dann mit einem gefestigten und vor allem gewachsenen Team und Umfeld das "Projekt Klassenerhalt in Liga 1" wieder in Angriff zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat der Matteng völlig recht, das ist ein Problem, was ich schon die ganze Saison über im Kopf habe.

Alle anderen Mannschaften zeigen doch, dass es anders gehen kann, ja sogar gehen muss.
Karslruhe hat über Jahre eine Mannschaft gebildet, den Kern des Teams immer beibehalten und punktuell verstärkt, so dass jetzt eine Einheit auf dem Platz steht, die durch Einsatz und Teamgeist vieles erreichen kann.
Genauso siehts bei Rostock aus, bei Cottbus im letzten Jahr, bei den Frankfurtern... die Liste lässt sich weiter führen.
Von daher kann ich dem guten matteng nur zustimmen, lieber 2-3 Jahre zweitklassig, um dann eine Mannschaft zu haben, die nicht nur aus Einzelkünstlern besteht, sondern ein Team, dass auch mit limitierten
öglichkeiten durch Einsatz und erarbeitetes Glück Siege einfährt, so wie es uns in letzter Zeit viele Aufsteiger vorgemacht haben.
 
Lieber professioneller Aufbau in Liga 2 als Titanic - Kurs

Ich denke, wenn gegen Nürnberg, Bayern und Frankfurt kein Punkt gelingt, was duraus nicht unrealistisch ist, der Abstieg nicht zu verhindern ist ! Darum lieber kein totaler Krampf und Gekurke, dann lieber in der 2. Liga aufbauen und dann 2010 mit einer echten Mannschaft, die sich als e i n Team versteht und miteinander anstatt gegeneinander spielt. Sicher gibt es auch noch den passenden Trainer dazu !
 
Ich glaube ich habe ein Deja Vu Gefuehl...alle Jahre wieder..'besser im naechsten Jahr Umbruch und eine gute Mannschaft fuer das Bundesligajahr darauf aufbauen' :eek::cool:
 
Ich bleib dabei von der Qualität schaffen wir es.Jedoch glaub ich nicht mehr daran,dass es mit RB klappt,leider..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte der MSV absteigen, wird es die nächsten Jahre keinen Erstligafußball mehr geben. Nach dem finanziellen Kraftakt in diesem Jahr werden die Kassen leer und ein Großteil der Söldner samt potentieller Sponsoren verschwunden sein.
 
Zurück
Oben