Korruptionsskandal

Wenn ich mir dat alles so angucke, krieg ich echt nicht mehr den Mund zu vor lauter staunen.

Da gibs ne Ethikkommission die aus Leuten besteht die Blatter selbst ernannt hatte vor einiger Zeit und die berät über Vorfälle.
Der einzigste Gegenkandidat wird von dieser Kommission 30 Tage aus allen Ämtern entlassen, obwohl ganz klar gesagt wird, das er nicht schuldig ist. Und ganz nebenbei sind vier Vorstände entlassen worden und bei sechs weiteren wird ne Prüfung vorgenommen.

Zu allem Überfluss stellt sich der drecks DFB auch noch auf die Seite von Blatter....ihr kotzt mich an :kotz:
 
Staunen? Wie der Verein tickt ist mir schon seit Jahren klar.

Die Wahl zu Katar und Russland war allerdings der Gipfel der Dreistigkeit. Die FIFA hat jedes Schamgefühl verloren. Blatter geht seit Jahren srupellos über alle Leichen die er finden kann.

Bisher ging er allerdings etwas geschickter vor. Nun will er mit der Brechstange seinen Posten und Machtposition halten.
Da alle Entscheidungsträger von ihm installiert wurden kann das auch klappen.
Neuerdings stellt sich Zwanziger auch gegen ihn, ganz anders als noch am Sonntag abend.
Ob die FIFA das interessiert?
Weg mit dem korrupten Verein: austreten und Schluss!
 
Echt mal, die könnten bei der Fifa Schilder hochhalten, auf denen verbrieft ist, dass das Verbrecher sind und niemanden würde es stören.

Es ist doch so offensichtlich, dass da nur ultrakorrupte, machtgeile Rentner sitzen. Und die Welt schaut zu. Unglaublich.
 
Da hat sich dann doch das scheindemokratische System der DDR, wo alle gleich und einige noch "gleicher" waren, in die Neuzeit gerettet, wo auch nur bei jeder Neuwahl der Staatsratsvorsitzende als einziger, zur "Wahl" stehender Kandidat in seinem Amt wieder und wieder bestätigt wurde.

Widerlich, das Ganze, und niemand, der dagegen aufbegehrt auch nicht unser "geschätzter" DFB, da scheinbar auch nur von Profiteuren und Steigbügelhaltern der FIFA durchsetzt.

Merke: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!"
 
Mafiöse Strukturen zu vermuten, wäre wohl noch maßlos untertrieben. Wenn ein Funktionär an einem Tag Beweise für Schmiergeldzahlungen vorlegen will und am nächsten Tag so tut, als sei alles in Ordnung, und er sogar die Wiederwahl von Blatter befürwortet, kann man nur mit offenem Mund staunen. Es muss schon befürchtet werden, dass dieser Sinneswandel nicht nur durch einen hohen Betrag ausgelöst wurde, sondern Gefahr für Leib und Leben besteht.
 
Ne Länderspiel Choreo hätte was
picture.php


Zufall oder Verschwörung? Die farben Hellmich´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal die Weltmeisterschaften ignorieren. Keine Quote, keine Sponsoren, keine Kohle. Wer sich den Schmu ankuckt, ist selbst Teil des Problems.
 
Was regt ihr euch hier künstlich auf? Das lief nie anders, wie denn auch?
Da haben ein paar Bananenrepubliken, Scheichs, Diktaturen und Schurkenstaaten die gleichen Stimmrechte wie alle anderen auch.

Wie kommt man an deren Stimmen: mit Überzeugungsarbeit, Appellen an Sprtsgeist und Fairness oder was?
Wer daran glaubt freut sich jetzt schon auf den Nikolaus. :)

Klar ist der Sepp ein Ganove und wie die ihre Leute unter Druck halten wissen wir aus ein paar lustigen Hollywoodstreifen.

Es geht aber ganz sicher auch noch schlimmer. Mit Katar haben die einfach überzogen. Das wird niemals statt finden, da halte ich jede Wette!
Sepp B wird aber an der Macht bleiben bis er verschimmelt.
 
Einfach mal die Weltmeisterschaften ignorieren. Keine Quote, keine Sponsoren, keine Kohle.

Ich behaupte mal, dass beim letzten Public Viewing 2010 (wo ich noch mal anwesend war) nicht einmal 60% der Anwesenden überhaupt gewusst hätten, wer Sepp Blatter ist oder welche Funktion er hat;)

Natürlich stinkt der Fisch immer vom Kopf, aber wie Franz schon sagte: Es ist einfach zu leicht, die Vergabe zu manipulieren. Viele Länder, wie bspw. Tahitit, kann man ja schon mit dem Bau eines Fußballplatzes bestechen. Wer sagt, dass 2006 alles mit Rechten Dingen zuging und nicht Firmen, die an der WM beteiligt waren, dem ein oder anderen Stimmabgeber etwas gesponsort haben?
Daran würde sich "nur" mit nem neuen FIFA- Chef nichts ändern.
Da müssten umfangreichendere Reformen innerhalb des Verbandes her.
 
Die Struktur der FIFA muss definitiv verändert werden, im Stile des preußischen Dreiklassen-Wahlrechts. Sprich, die großen Fußballnationen bekommen deutlich mehr Stimmgewicht!
Warum Funktionäre aus Swaziland oder weiß der Geier woher maßgeblich an der Entscheidung über den Austragungsort einer Fußball-WM beteiligt sein sollten lässt sich einfach nicht schlüssig argumentieren!
 
Alte Männer die an Ihrer Macht kleben und sich gegenseitig Kohle hin und her schieben, sich aber eigentlich die Pest am Hals wünschen und vom "altäglichen" Fußball doch gar keine Ahnung mehr haben.
Die gehören alle in Rente geschickt und es müssten jüngere Leute ans Werk, denen Fußball noch wichtig ist, die Visionen haben und das ganze Konstrukt FIFA modernisieren.
 
Alte Männer die an Ihrer Macht kleben und sich gegenseitig Kohle hin und her schieben, sich aber eigentlich die Pest am Hals wünschen und vom "altäglichen" Fußball doch gar keine Ahnung mehr haben.

das hätte auch die beschreibung eines hellmichs sein können

Zum Thema:

Das die FIFA korrupt ist, ist doch schon lange ein offenes geheimnis
 
Ticker: Blatter wiedergewählt - "Kaiser" tritt ab

Seit heute früh läuft der FIFA-Kongress in Zürich. Dem Weltverband standen zuletzt turbulente Tage ins Haus, Korruptionsvorwürfe machten die Runde. Mit Spannung erwartet wurde Blatters Grundsatzrede am späten Vormittag. Bei kicker online können Sie die Geschehnisse am heutigen Tag zeitnah mitverfolgen - Tumulte und kritische Stimmen inklusive. Auch der "Kaiser" betrat die Bühne.


http://www.kicker.de/news/fussball/...blatter-wiedergewaehlt---kaiser-tritt-ab.html
 
die fifa ist noch viel schlimmer als der dfb, was da abgeht darf einfach nicht wahr sein. das sollte eine internationale allianz gegen diese affenköppe geben. leider sind die verpflechtungen zu krass als, weil alle verbände dreck am stecken haben.
wie stark das wäre wenn man international zu einem boykott der wm in russland oder katar aufrufen würde!
 
Die sollten alle gehen, das komplette Kommitee. Da muss von Grund auf saniert und neu aufgebaut werden.

Drecksladen! Ich hab auf die nächsten WMs schon gar keinen Bock mehr. Danke, FIFA...
 
Na und ? Das ist doch nix Neues.

Nichts wird passieren, die werden so weiter machen bis sie platzen.

Wer da nicht mitmacht....

übrigens steht mein Vorschlag, einfach mal die WM 2022 sausen zu lassen, zusammen mit den anderen großen Verbänden. Was ist eine WM ohne uns, Italien, England, Spanien, Brasilien usw etc. ???:rolleyes:

Soll doch mal Saudi-Arabien Weltmeister werden:eek:
 
Nichts wird passieren, die werden so weiter machen bis sie platzen.
Was ist eine WM ohne uns, Italien, England, Spanien, Brasilien usw etc. ???

Soll doch mal Saudi-Arabien Weltmeister werden


Ohne Brasilien und UNS ..???:D
Wie glaubst Du haben wir und Brasilien z.B. die WM und andere große Veranstaltungen an Land gezogen?!:p
Korruption oder anders gesagt Geschenke zur richtigen Zeit an die richtigen Leute nur SO kannste solche Events heute noch an Land ziehen.:zustimm:
Da wird sich auch nichts dran ändern,ob nun Blatter oder ein anderer Raffhansel an der FIFA-UEFA-Macht ist!:(
 
Da wird sich insbesondere nichts dran ändern, so lange in der Schweiz ein Millardenunternehmen wie die FIFA mit der rechtlichen Verbindlichkeit einer "Freizeitgruppe" geführt werden kann... .
 
(...) Was ist eine WM ohne uns, Italien, England, Spanien, Brasilien usw etc. ???:rolleyes: (...)

Ein Boykott ist und wird auch leider leider eine Utopie bleiben!
In dem Korruptionsskandal hängen so viele Verbände mit drin, dass sich da keiner Onkel Sepp in den Weg stellen wird. Blatter weiß schon, wie man seine Funktionäre alle im Stall behält.
Sieht man ja am Zwanziger, der sich öffentlich für die Wiederwahl Blatters stark gemacht hat und nun zwei Tage benötigte um mal wörtlich auf die aufgeklärten Verhältnisse zu reagieren.
 
«Absolut tragbar»: Zwanziger stellt sich hinter Blatter


Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger hat sich im FIFA-Bestechungsskandal hinter den umstrittenen Präsidenten Joseph Blatter gestellt. Aus Sicht der FIFA-Exekutive sei Blatter absolut tragbar. Der Reformprozess wäre gar nicht weitergegangen ohne ihn, sagte Zwanziger in Zürich.

(...)

Weiterlesen: http://www.stern.de/panorama/zwanziger-stellt-sich-hinter-blatter-1859416.html
_________

Diese Haltung überrascht mich wenig.
 
Also ich bin der Meinung, dass die WM gekauft war (auch wenn es die beste WM aller Zeiten war und es nie wieder eine bessere geben wird!) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das die normale Gangart in diesen Gremien ist und ich vermute ferner dass die paar Millionen die bisher genannt wurden, nur ein Bruchteil von dem ist, welche Summen wirklich über die Ladentheke gehen.
Ich finde die Reaktionen von den DFB Verantworlichen einfach nur patzig und unqualifiziert... Hätten sie kein Dreck am Stecken, würde sie meiner Meinung nach viel besonnener reagieren, als sie es getan haben und für mich ist es auch kein Zufall, dass der Oberschmierkönig sein Zepter an seinen Tronfolger weitergegeben hat. Zwanziger ist da bestimmt immer noch gut im Geschäft und dachte sich, dass jetzt langsam mal genug ist, ansonsten kann ich mir seinen Rücktritt auch nicht erläutern.
 
Macht die Zeit jetzt einen auf Postillion oder meinen die das ernst ?!

Ps: kann den Artikel aufn Handy nicht lesen :)
 
Ich glaube die machen da gerade ein Experiment bei der Zeit. Erst die RB Leipzig Lobhudelei und jetzt das? :neutral:

Kann das ein soziales Experiment sein oder ähnliches?
 
Zurück
Oben