Kouemaha verpflichtet

leute foto hin oder her ,hauptsache er is da wen interissiert denn hier nen foto

hauptsache der jung spielt gut,dann is mir auch egal ob er auf dem offizielen manschaftsfoto drauf ist!!
wenn er wirklich gut sein sollte hoffe ich dass er wenigstens nächstes jahr drauf ist:D

Aus RP-online vom 15.7.:;)
Denn die Personalie Dorge Rostand Kouemaha, der heute zur Mannschaft stoßen wird, ist jetzt ebenfalls in trockenen Tüchern. Auch wenn sich der Sportliche Leiter wohl erst noch an den neuen Mann gewöhnen muss. Wie man den Namen richtig ausspricht, will ein Journalist wissen. Hübner schmunzelt. „Oh je“, sagt er. „Ku – äh – maha, oder so?“ Der 25-jährige Kameruner wird das Rätsel in den kommenden Tagen auflösen können.

leute foto hin oder her ,hauptsache er is da wen interissiert denn hier nen foto

hauptsache der jung spielt gut,dann is mir auch egal ob er auf dem offizielen manschaftsfoto drauf ist!!
wenn er wirklich gut sein sollte hoffe ich dass er wenigstens nächstes jahr drauf ist:D
Nein dann ist er sicher wieder bei Köln oder so auf dem Mannschaftsbild. :rolleyes:

Kouemaha soll heute mittrainieren

Rudi Bommer, der das alles schon in seiner Zeit bei den Zebras erlebt hat, glaubt, aus den Erfahrungen der beiden Vorjahre die richtigen Schlüsse gezogen zu haben: "Wir haben die Typen verändert, haben jetzt mehr auf schnelle Spieler Wert gelegt, die dahin gehen, wo es weh tut."

Dem Gegner Schmerzen zufügen soll so schnell wie möglich Dorge Rostand Kouemaha...

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/15/news-62304505/detail.html

Laut der PrintAusgabe der BILD erhält er lediglich einen 2 Jahresvertrag..

Sollte das stimmen fände ich das sehr Fahrlässig...

Denn Sollte er einschlagen wäre er dann ja spätestens zum Ende der nächsten Saison ablösefrei weg- und das bei 500.000 bis 750.000 Euro die wir gezahlt haben.
Hoffentlich entspricht das nicht der Wahrheit oder man hat wenigsten ne Option für ein weiteres Jahr eingebaut...

Wenn man derart auf dem Transfermarkt tätig wird sollte man ihn für wenigstens drei , wenn nicht sogar vier Jahr binden..

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die so dumm wären und ihn nur für Zwei Jahre Vertraglich binden

Laut der PrintAusgabe der BILD erhält er lediglich einen 2 Jahresvertrag..

Sollte das stimmen fände ich das sehr Fahrlässig...

Denn Sollte er einschlagen wäre er dann ja spätestens zum Ende der nächsten Saison ablösefrei weg- und das bei 500.000 bis 750.000 Euro die wir gezahlt haben.

die andere Seite, wenn er nicht einschlägt, ist man ihn nach zwei Jahren von der Gehaltsliste los.. vorzeitige vertragsverlängerung gibts ja auch noch, allemal besser als ne Graupe über Jahre auf der bank sitzen zu haben, die man nicht los wird (Herr Tiffert:huhu:)

die andere Seite, wenn er nicht einschlägt, ist man ihn nach zwei Jahren von der Gehaltsliste los.. vorzeitige vertragsverlängerung gibts ja auch noch, allemal besser als ne Graupe über Jahre auf der bank sitzen zu haben, die man nicht los wird (Herr Tiffert:huhu:)

Schon richtig- desshalb denke ich ja das man wenigstens ne Option für ein weiteres Jahr aushandeln sollte.

Bei dem Geld was er kostet fände ich es bei 2 Jahren trotzdem fahrlässig

Schon richtig- desshalb denke ich ja das man wenigstens ne Option für ein weiteres Jahr aushandeln sollte.

Bei dem Geld was er kostet fände ich es bei 2 Jahren trotzdem fahrlässig

Stimme Dir in Sachen Option zu - aber gibt es denn jetzt IRGENDWO eine verlässliche Info über den Vertrag und die tatsächliche Ablösesumme? :rolleyes:

Sollten es wirklich 750.000 € sein, so wäre das die Summe, die man mal für Herrn Aygün anlegte. Man sollte sicherlich nicht mit solchen Beträgen um sich werfen, aber erst bei einem Transfer, der gleich die Einnahme aus dem Mana-Transfer verschlungen hätte, würde ich mich aufregen.

Was 3- oder 4-Jahresverträge wert sind, haben wir an Mana gesehen. Wichtig ist daran, dass wir (wie bei ihm) beim einem Abgang Kohle kassieren, wenn wir selbigen denn schon nicht verhindern können. Aber jetzt lassen wir unsere neue schwarze Perle erstmal gegen den Ball treten ... :D

Neuer Stürmer aus Kamerun
MSV verpflichtet Dorge Rostand Kouemaha

Der MSV Duisburg hat Stürmer Dorge Rostand Kouemaha verpflichtet. Der Kameruner wechselt vom ungarischen Vizemeister VSC Debrecen zu den Zebras und erhält einen Vertrag bis 2010 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Der Angreifer schoss in den letzten beiden Spielzeiten jeweils 14 Treffer und spielte für seinen letzten Klub Debrecen in der Champions League-Qualifikation, in der die Ungarn nur knapp dem schwedischen Meister Elfsborg unterlagen. „Kouemaha ist trotz seiner Größe technisch sehr versiert, kopfballstark und schießt beidfüssig“, beschreibt Sportdirektor Bruno Hübner die Stärken des 25-jährigen, der ab sofort ins Mannschaftstraining einsteigen wird und schon morgen im Testspiel bei der SG Köln Worringen eingesetzt werden soll.

Dorge Rostand Kouemaha
Geb: 28.6.1983
Größe: 1,90 m
Gewicht: 85 kg
Nation: Kamerun
Position: Sturm
Vereine:
VSC Debrecen
FC Tatabanya
Aris Saloniki
Victoria United
Spiele/Tore
Nationalliga Ungarn: 60 / 28

Quelle: msv-duisburg.de

Rund 190 cm und 85 KG Kampfgewicht, ich könnte mir vorstellen, zumindest nach den Daten, die uns vorliegen, da haben wir etwas sehr Feines bekommen.

Nun muß nur noch das Trainerteam aus diesem scheinbaren Talent auch etwas machen !

Allerdings ist der MSV seit 2005 sein 5. Verein seit 2005 , d.h. die Beständigkeit ist nicht unbedingt eine Tugend von ihm.

Trotzdem herzlich willkommen in Duisburg und vor allem Erfolg !!

Siehe Link unter :

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/29220/dorgerostandkouemaha/transferdaten.html

Tugend schiesst keine Tore, also wat sollet.

Habe irgendwann aufgehört an moralisch gefestigte oder tugendhafte Fussballer zu glauben.

Es gibt nur einen Enatz :zustimm:

"Herzlich Willkommen" in Duisburg!!!
Wenn er seinen Ansprüchen in der Ungarischen Liga halbwegs gerecht wird, könnte es einer der Traumsturms in dieser Liga sein, denn im Sturm gibt es kaum besser besetzte Mannschaften als unsere Offensivabteilung, jedenfalls wenn ein Nicelescu z.B. zu alter Form findet.

Mfg ReCCy

Jawoll, da isser... Jetzt gehts los wir sind nicht mehr aufzuhalten:D
Habe diese Saison ein verdammt gutes Gefühl was die spielerische Qualität unserer Mannschaft angeht,jetzt haben wir mit Kouemaha auch hoffentlich jemanden vorne drin, der neben Niculescu den Tempofußball den wir spielen werden, positiv vollendet. Man hab ich Bock auf die neue Saison da geht einiges!
Was ich gegen den DSV beobachten konnte hat mir schon sehr gut gefallen, auch wenns "nur" der DSV war, durch unsere Jungen Talente ist ein frischer Wind, vor allem über die außen durch Makiadi und Ede zu spüren den man Jahre lang in Duisburg vermisst hat... Ich freue mich auf die nächsten Wochen und dann wird die Kogge versenkt:D

Auch wenn´s schon alle wissen....Noch ein Bericht dazu

Duisburg: Ersatz für Ishiaku ist gefunden
Kouemaha hat unterschrieben

Was sich schon seit mehrerer Tagen angedeutet hatte, ist nun offiziell: Dorge Rostand Kouemaha ist der nächste Neuzugang des MSV Duisburg. Der 25-jährige Kameruner ist Stürmer und kommt von Ungarns Vizemeister VSC Debrecen. Bei den "Zebras" unterschrieb er bis 2010 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Quelle : Kicker online 15.07.2008

weiterlesen :http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380844/

...hey-super,endlich noch ein Deutscher:mecker::mecker:Was kotzt mich dieses Gelaber langsam an. Nix gegen den Mann persönlich,aber was wurde groß rumgetönt bezgl. deutscher Spieler. Wieder züchten wir uns eine Truppe von Söldnern an(s. Ishiaku), die dann wieder abhauen (z.B. zu unseren geliebten Kölner Freunden) blabla.
Freu mich jetzt schon auf die Mannschaftsaufstellung gegen Hansa: Keiner weiß was er mitschreien sollen...super!!!!!

...hey-super,endlich noch ein Deutscher:mecker::mecker:Was kotzt mich dieses Gelaber langsam an. Nix gegen den Mann persönlich,aber was wurde groß rumgetönt bezgl. deutscher Spieler. Wieder züchten wir uns eine Truppe von Söldnern an(s. Ishiaku), die dann wieder abhauen (z.B. zu unseren geliebten Kölner Freunden) blabla.
Freu mich jetzt schon auf die Mannschaftsaufstellung gegen Hansa: Keiner weiß was er mitschreien sollen...super!!!!!

Sorry für Fullquote, aber ich wusste nicht welchen Teil ich rausnehmen sollte, war alles gleich mies. Ausserdem such ich noch den Kopfschüttel-Smilie ! :huhu:

Mensch, bist Du betrunken? Also so langsam gehen mir solche Beiträge auf den Senkel. Fast alle Neuzugänge bis auf 2-3 sprechen fließend deutsch und Du laberst hier so ein Stuss. Unfassbar...

Du bist der :brüller:

@Mülheimer: Warum? Kannst du dich zu deiner Kritik auch mal äußern? Alles gleich mies zählt nicht. Was ist denn mit der Kritik im Forum in der letzten Saison? Jetzt ist alles schön, weil es neue Namen sind? Blödsinn- wie soll sich denn ein Afrikaner mit dem Ruhrgebiet identifizieren? Ich mach denn Jungs doch gar keinen Vorwurf,hab auch nichts gegen Ausländer,um das mal klar zu stellen. Aber es geht in erster Linie um Kohle und um den Vertrag und nicht um unseren MSV:mad:

OK, auch wenn (fast) alle Neuzugänge der deutschen Sprache mächtig sind - aber die Anzahl der neuen macht mir (wieder) mal Sorgen ;)
Wenn ich an die letzten 2 Jahre denke und RB keine "Mannschaft" formen konnte...

Dieser Fehler sollte doch lt. Aussagen vom Cheftrainer und vom Manager nicht wiederholt werden - und nun ?

also ich weiss nich so recht wat ich davon halten soll.grund zur freude gibbet für mich nich,weil fast alle spieler,die wir in den letzten jahren geholt haben sowieso nach spätestens zwei jahren wieder weg waren.ich schätze der wird noch 2009/2010 spielen und dann wieder abhauen,weil wir wahrscheinlich zum x-ten mal aus der 1. liga absteigen (was selbstverständlich vorraussetzt,dass wir diese saison aufsteigen).wir sind im moment leider ne fahrstuhlmannschaft und bei solchen vereinen will kaum ein spieler bleiben.aba die hoffnung stirbt zuletzt.ich lass mich gern eines besseren belehren.:)

man kanns einfach nich allen recht machen....

Einige werden bei jedem Transfer hier meckern.
Sicherlich wurden in der Vergangenheit Fehller begangen,
aber einerseits wird gemeckert wenn man jemanden jungen deutschen wie sandro wagner holt weil das ja keiner is der erfahrung hat bzw seinen torriecher u8nter beweis gestellt hat, jetzt wird gemeckert weil man einen "nichtdeutschen" holt der mit 25 jahren enormen anteil daran hatte seinen bisherigen Verein zur Vizemeisterschaft zu schießen!

Man sollte nicht vergessen, dass viele der bisherigen Einkäufe der deutschen Sprache mächtig und noch jung und hungrig sind.
Das hatte Hübner angeklündigt und umgesetzt...

Ich bin zufrieden, werde aber diese Transfers genauso wenig im vorraus in den Himmel loben, wie ich sie vorher verurteile...

Am 18.8. lasse ich mich überzeugen ;)

@ Olli101066: Ruuuuuuuuuuuhig, Brauner... :rolleyes:

Zum einem denke ich, dass er, sowie die anderen Neuzugänge, nochmal beim Arenatag vorgestellt werden und zum anderen finde ich dass man:

Tiago, Branco, Chaftar, Christ, Makiadi, Ede, Sahan, Wagner, Atem und Adler

eigentlich ganz gut aussprechen kann!!! :zustimm:

Die Namen der älteren Spieler sollteste ja können, oder???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollten wir wirklich aufsteigen, dann war sowieso alles richtig ;)

Aber wehe, wenn wir "nur" im Mittelfeld rumdümpeln - dann brennt hier der Baum und zwar berechtigt !

@Mülheimer: Warum? Kannst du dich zu deiner Kritik auch mal äußern? Alles gleich mies zählt nicht.

Der absolute Löwenanteil sind junge, deutsche, oder deutschsprachige Spieler. Dass dir jetzt bei der Verpflichtung eines (vermeintlichen) Topstürmers aus dem Ausland der Kragen platzt, ist für mich absolut nicht nachzuvolluziehen.

Die Vergangenheit hat bewiesen, dann ein vergleichbarer deutscher Spieler wesentlich teurer gewesen wäre und somit nicht zu finanzieren.

Nur weil jetzt Ishiaku nach nur einer Saison gegangen ist (wurde), muss das nicht auf jeden Spieler zutreffen der geholt wurde.

Ich war in Wattenscheid und gegen den DSV vor Ort und es wurde tatsächlich deutsch auf dem Plaz gesprochen. Das war in den letzten Jahren anders.

Und nochwas, Sahan, Chaftar oder Ede sprechen mit Sicherheit verständlicheres deutsch als der Wagner aus Bayern, auch wenn die Namen es nicht vermuten lassen. :D

@Mülheimer: O.K. geb ich dir recht-ich kann nicht mitreden,da ich in Wattenscheid nicht dabei war. Aber mir geht diese "Alles ist schön, wir haben mal wieder welche"- Politik auf den Keks. Du hast sicher auch die Meinungen in der letzten Saison gelesen. Wär ja schön, wenn alle toll einschlagen-aber wenn´s nicht läuft, ist das Theater wieder groß und wir schreiben uns hier den Frust von der Seele-.-ist doch so...

O.K. geb ich dir recht-ich kann nicht mitreden,da ich in Wattenscheid nicht dabei war. Aber mir geht diese "Alles ist schön, wir haben mal wieder welche"- Politik auf den Keks.

Es ist sicher nicht alles klasse was die Verpflichtungen angeht, da es (mal wieder) ein riesiger Umbruch ist, aber ich denke alles zu verteufeln ist auch nicht der richtige Weg.

Wie du gesagt hast, das können wir immer noch wenn wir nach 12 Spieltagen, mit einem neuen Trainer namens Guido Buchwald, auf Platz 11 stehen. ;)

Bommer muß jetzt seinen hohen Kredit einlösen den er bei Hellmich und Hübner hat und eine schlagkräftige Truppe Formen!:(
Für den direkten Wiederaufstieg.:)
Dann wäre Hübner wieder an der Reihe mit weiteren Verstärkungen.:rolleyes:

Brzenska soll kommen

Der nächste Neuzugang

comment_logo_waz.gif
MSV, 15.07.2008, Klaus Offergeld
Duisburg. Dorge Rostand Kouemaha erhielt beim MSV einen Vertrag und trainierte Dienstag bereits mit. Abwehrspieler Markus Brzenska soll von Borussia Dortmund für ein Jahr ausgeliehen werden und bereits mit ins Trainingslager.

Quelle : derwesten.de

weiterlesen:http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/15/news-62514230/detail.html

Willkommen in Duisburg!;)
Zum sportl. kann man NICHTS sagen!Die erste Ungarische-Liga ist wohl kaum stärker als hier die alte Regionalliga (in der Breite jedenfalls) !!:rolleyes:
Wenn man bedenkt das der (fast) komplette Sturm der letzten Saison (Mana,Daun,Lavric) WEG sind und wir einen komplett neuen bilden müssen .... !:eek:
Es wäre jedenfalls besser wir hätten einen kompetenteren "Trainer"!;)

...scheint laut Homepage mit Nachnamen Rostand zu heißen...Willkommen Rösti:D

Der Mann kann nur gut sein.Sein Name erinnert stark an einer Attacke von Son Goku nämlich das Kamme-Hamme-Ha.:D
Also wird er uns extrem weiterhelfen.:tanz:

Zurück
Oben