Kurth: "Keinen Bock, in Duisburg zu versauern"

Man muss ja zugeben, dass Hellmich am sportlichen Aufschwung des MSV beteiligt ist. Aber wie Einige ihn hier als den barmherzigen Samariter dastellen ist einfach nur lächerlich.

Was hat das damit zu tun???

Er ist ein Top Geschäftsmann und er hat, ob du oder andere es glauben wollen, den MSV vor dem Ruin und der Bedeutungslosigkeit bewahrt!!!!

Ich möchte ihm keinen Honig ums maul schmieren, aber wenn er mal abtritt, dann hoffe und bete ich, das wir einen ebenso erfahren Geschäftsmann wieder bekommen.

Denn wenn nicht, dann weinen hier alle dem Hellmich nach.

Auch die, die es jetzt nicht wahr haben wollen, das Hellmich mehr als wichtig für den Verein ist;)

Und wenn an den Vorwürfen..ähm...Spekulationen was dran sein sollte, dann wird er sich schon abgesichert haben..so das er und der MSV da gut rauskommen würden;)

Denn das was er ereicht hat, das erreicht man nicht, wenn man immer korrekt ist...bisserl beschei***en etc. gehört zum Geschäft..macht man es nicht, bist bzw. wirste nix;)

Nur meine meinung:rolleyes::rolleyes:

Jetzt mal zu dieser Situation: Hellmich hat schon jede menge Kohle in den Verein gepumpt, ich glaube nicht, daß er dem Verein irgendwie schaden würde. Man sollte es immer so sehen, desto mehr Geld Hellmich hat, desto mehr hat der Verein.

hellmichs kohle ist nicht gleich der kohle die der verein hat.natürlich hat er mit dem stadionbau großes geleistet, aber seitdem sehe ich in duisburg vor fast jeder größeren baustelle das hellmichlogo. das was hellmich in den verein gebuttert hat, hat er mit sicherheit ganz locker schon wieder raus. der typ ist ein geschäftsmann durch und durch, auch wenn er immer betont er hätte das stadion nur für uns tolle fans gebaut.

dumme Diskussion.

Ich weiß zwar nicht genau, wer das Essener Stadion finanzieren soll, aber RWE tut das sicherlich nicht.

Also hat der Verein RWE wohl kaum ein großes Wort mitzureden, wer das Stadion baut. ... da werden sich die "Bezahler" kaum reinreden lassen.
Außerdem, bei einen 30-40Millionen Projekt, was sollen da 100.000,- ne große Rolle spielen???

Hier scheinen nur einige der S05 und Borussia Schreiberlinge dieses Schmierenblattes Stänkern zu wollen.
Journalistsich sind die auf dem selben Niveau wie Express, Bild oder RP.
Nur Schlagzeile, den Lesern nach´s Maul schreiben, Null Info.

und was unseren Bürgermeister angeht, hat er gute Bilanzen ... die kann man als mündiger Bürger jedes Jahr im Bericht des Haushaltsplanes nachlesen. ... da muss man also nicht ahnungslos spekulieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So recht seh ich hier nicht mehr den Zusamenhang zum Markus.

Ob es so gelaufen ist oder nicht, ist eh nur eine Spekulation. Beweisen wird es eh keiner, wenn es so sein sollte. Im Geschäftleben geht es zu wie in einem Haifischbecken ;) Denke das unser Präsident sich da gut zurecht findet und nicht von anderen gefressen wird.

WH sorgt mit seinen Kontakten sicherlich nicht ausschließlich für den MSV. Er führt ein Unternehmen mit mehr als 1000 Beschäftigten und muss das Einkommen dieser Leute und seines sichern. Ist doch toll, wenn der MSV davon maßgeblich profitieren kann. Ohne ihn ständ ja nicht nur die Arena nicht, nein da wären auch so manche Sponsoren nicht mit im Boot, die Jahr für Jahr ihren Obulus ins Töpfchen tun.

WH ist weder Gott noch Heilsbringer. Er ist Geschäftsmann und als solcher dem MSV mehr als dienlich. Ich freue mich das wir da so einen fähigen Mann haben.

Und wenn durch den Verkauf von Kurthi für ihn der Bau des Stadion abspringt, so what. Wenn ihr dem Nachbarn mal mit nem Kasten Bier aushelfen könnt, denkt beim nächsten Mal vielleicht bei der Einladung zur Party an Euch ... Desweiteren ist es ja nicht der MSV der das Stadion bei denen baut ....

Davon ab, denke ich das es für Kurth der best mögliche Weg war, denn bei uns wäre es sich so schnell nicht mehr zum Einsatz gekommen. Da hat er völlig recht.

30 Jahre hat in Duisburg und beim Verein keiner den Arm hochgekriegt, um die jeweilige Spielstätte konkurrenzfähig zu machen. Es fielen den Leuten nur so lächerliche Dinge ein wie neue Farbe und Gegengerade "europatauglich" machen (bis zum 0:5 in Brüssel). Ohne so einen Anpacker wie WH wären wir heute in der vierten Liga.
Alle Bosse in der Liga und auch in der Kreisklasse machen das entweder aus Eitelkeit und/oder für das Vitamin B - von wichtigen Politikern, die sich vor schmelzende Eisblöcke stellen ganz zu schweigen. Wenn dabei was für die anderen (also uns Fans in diesem Falle) rausspringt, sollen se.

Da hat sich ja jetzt die Anti und Pro Hellmich Seite wieder gefunden--- macht das Dingen am besten zu- irgendwie kommt mir das hier so vor als würde man meinen wer am lautesten ist hat Recht.
Lächerlich hier

30 Jahre hat in Duisburg und beim Verein keiner den Arm hochgekriegt, um die jeweilige Spielstätte konkurrenzfähig zu machen. Es fielen den Leuten nur so lächerliche Dinge ein wie neue Farbe und Gegengerade "europatauglich" machen (bis zum 0:5 in Brüssel).

Gutes Hintergrundwissen :eek:
Vor ca 30 Jahren wurden die Kurven umgebaut, das alte Marathontor wurde abgerissen.Zur Universade 88 wurde das Stadion umgebaut.Hat sich also nix getan in dn letzten 30 Jahren:confused:Außerdem wollten genug Leute das Stadion aus/umbauen.Aber die Stadt hatte kein Geld.Du kannst nicht die Arbeit der Leute, mit denen von heute vergleichen.Gucke dir den Zuschauerschnitt dieser Zeit an, der lag teilweise unter 19.000 Zuschauern(ganze Buli).Ich denke ein Märzhäuser und Fischdick waren für den Verein gute Leute.

Kurth sagt selber, er wolle nicht nur au der Bank.
Die Zeit wurde wegen Transferschluss knapp.
Wer weiss ob Fortuna da noch ein gutes Angebot für Kurth liegen gelassen hat.

Das der MSV mit der Ablöse dann runter ist, ist doch klar, wenn der Wechsel kurz vorm Ladenschluss noch klappen sollte.

Alles andere finde ich nur dumme Spekulationen.

Hellmich hätte ja an der Fortuna Ablöse halten können. Frage mich aber ernsthaft, ob Kurth dann nun nichtt "auf der Bank versauern" würde.

Man wollte Kurth ja keine Steine im Weg legen und da man nicht den gewünschten Betrag bekommen hat (Den man sich ja vielleicht bis zuletzt erhofft hat), musste man halt RWE entgegen kommen.

So sehe ich das ganze. Völlig normales Verhalten, meiner Meinung.

Genau das meine ich. Es fehlte die Person, die alles koordinieren konnte. 65% SPD über Jahrzehnte - trotzdem keine Lobby an den wichtigen Stellen in Düsseldorf und Bonn - das nur mal als Beispiel.

Alles Gerede.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär......

wären wir vielleicht wieder auf Augenhöhe mit RWE;RWO oder vielleicht sogar Wattenscheid?

Denke nicht das du dich an unsere Regio Zeit erinnern kannst.
Ich weiss es noch genau und da will ich nie wieder hin, außer zum Pokalspiel.

Achja, vielleicht wird das Stadion dann voll (Eintrittspreise sind dann billiger).:rolleyes:

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, immer was schlechtes zu sehen oder zu suchen.

Die Antworten hier haben nun fast alle so garnichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.....find ich!!!

Glaub habs noch garnicht geschrieben.....Alles gute bei deinem neuen Verein...und viel persönlichen Erfolg da!!!

Ähm ich denke das diese Art von Selbstprofit nicht bei dem Verkauf von Kurth in Bezug auf seine Ablöse anfängt.
Wenn man sich einfach mal die ganzen Baustellen in Duisburg Ruhrort, Innenhafen, Meiderich etc. anguckt.
Und mal mit gesundem Menschenverstand nachdenkt, dann sollte einem etwas auffallen.
Und ich will gar nicht wissen, wie viele aufträge für den Hellmich durch den Msv hierein kommen.
Sei es von den Sponsoren etc., irgendwie ist da mehr.

wären wir vielleicht wieder auf Augenhöhe mit RWE;RWO oder vielleicht sogar Wattenscheid?

Denke nicht das du dich an unsere Regio Zeit erinnern kannst.
Ich weiss es noch genau und da will ich nie wieder hin, außer zum Pokalspiel.

Achja, vielleicht wird das Stadion dann voll (Eintrittspreise sind dann billiger).:rolleyes:

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, immer was schlechtes zu sehen oder zu suchen.

Was du alles auf meinem Beitrag herrausliest.:eek:

es ist doch so logisch.

Hellmich baut für die ein Stadion und kauf den Namen RWE auf, damit die Msv Arena RWE-Arena heissen kann, ohne dass des jemand mit Essen verbinden würde ;-)

:D

Och meno... wieso muss die Aufregung immer so groß sein wenn eine Zeitung solche Spekulationen schreibt. Der Hellmich bekommt hier von vielen sein Fett weg und keiner von uns weiß ob er tatsächlich so nen krummes Geschäft gemacht hat.

Ausserdem ist zu bedenken: Hätten wir Kuthi jetzt nicht an RWE abgegeben, hätte der MSV gar kein Geld für Ihn bekommen. Somit haben wir erstmal kein Minus gemacht.

ich bin kein Helmich-Fan, ich bin kein Markus Kurth-Fan, ich bin kein Duisburg-Fan, ich bin kein SPD-Fan...ich bin

VERDAMMT NOCH MAL MSV FAN!!!!

der typ ist ein geschäftsmann durch und durch, auch wenn er immer betont er hätte das stadion nur für uns tolle fans gebaut.

Und genau das ist gut, auch wenn manche das nicht so sehen wollen. Geschäftsmann, das ist gut für uns!!! Nicht mehr, nicht weniger

Aber zum Thema sag ich nix. Das is hier manchmal schlimmer als in einem mit Waschweibern voll besetzten Friseursalon. Lieber Gott, bitte lass´es wieder Spieltag werden!
:zustimm::zustimm::zustimm:

Also ich finde dieses Thema schon als diskussionswürdig. Ich trenne hier zunächst zwischen dem Geschäftsmann Hellmich und dem Präsi des MSV. Ersteres ist mir relativ egal, ein Bauunternehmer wie jeder andere auch. Aber wenn er sich einen finanziellen Vorteil dadurch verschafft, dass er die Spieler des MSV an diejenigen Vereine verkauft, von denen er einen dicken Auftrag erhalten kann, dann ist das zum einen strafbar und zum anderen unter aller Sau.
Mit dieser Konstellation (Bauunternehmer und Präsi des MSV) habe ich neben den vielen Vorteilen (Sponsoren, Stadionbau...) auch die negative Seite gesehen: wo liegt die Schmerzgrenze des WH, wenn es sich um seinen eigenen Nutzen handelt?
Ich bin ihm sehr dankbar für seine Dienste, die er (auch sehr erfolgreich) verrichtet hat, aber im Falle einer persönlichen Bereicherung gehört er ganz klar weg!!! Und man würde ihm genauso wenig nachtrauern wie einem Georg Koch. Er hatte auch seinen Teil zum Aufstieg geleistet und gerät trotzdem so langsam in Vergessenheit.:rolleyes:

Meine Fr....

Als ob ein gewiefter Geschäftsmann wie WH so blöd wäre ...

Aber geil, wie viele hier darauf einsteigen "ja, aber wenn er es gemacht hätte..."

Wenn auf dem Mond Aliens wären, hätte die USA dann Hausfriedensbruch begangen? :cool:

wegen einem nachlass beim spielerverkauf von 125.000 eur zu gunsten des RWE vergibt die Stadt Essen natürlich hellmich den auftrag, obwohl er evtl so gar mehr geld verlangt und ein schlechteres konzept hat als unternehmen xy :rolleyes:

Naja, wenn es mit dem RWE so weiter geht wie bisher werden die ja nichtmal die Quali für die eingleisige 3. Liga schaffen!
Dann hat sich das Thema Stadionbau eh von selbst erledigt. ;)

Nenene :nein:, bei der Konstellation der Dinge bietet sich doch so eine "Vermutung" wunderbar an.

Das hat der Schreiberling natürlich sofort erkannt und mal so ganz beiläufig angemerkt.

Und wie man hier liest, hat er damit voll ins Schwarze getroffen. Schön Tumult gestiftet, Spekulationen in Gang gesetzt und so weiter ...

Und letzten Endes ... Alles für'n :roliwan:.

Warum herrscht hier nachwievor ein Defizit, wenn es darum geht die Meinung eines anderen Users zu akzeptieren? (NICHT RESPEKTIEREN). Das scheint hier langsam echt eine Volkskrankheit zu sein. Wieso können die naiven User hier, die Hellmichs Machenschaften so toll finden, denn nicht die exakt selbe Gleichberechtigung finden, wie die paranoiden die der Meinung sind Hellmich wäre das Böse in Person? Die Vielzahl der Beiträge hier könnte man auch mit "Ich habe Recht!", "Nö, ich!" ersetzen.

Justice for all mitsingende Grüsse,
Boris :huhu:

Warum herrscht hier nachwievor ein Defizit, wenn es darum geht die Meinung eines anderen Users zu akzeptieren? (NICHT RESPEKTIEREN). Das scheint hier langsam echt eine Volkskrankheit zu sein. Wieso können die naiven User hier, die Hellmichs Machenschaften so toll finden, denn nicht die exakt selbe Gleichberechtigung finden, wie die paranoiden die der Meinung sind Hellmich wäre das Böse in Person? Die Vielzahl der Beiträge hier könnte man auch mit "Ich habe Recht!", "Nö, ich!" ersetzen.

Justice for all mitsingende Grüsse,
Boris :huhu:

Das ist Deutschland ;)
Groß einen auf Meinungsfreiheit machen, aber wenn mans genauer betrachtet, ist diese Meinungsfreiheit ein witz und nur theoretisch möglich. Es stimmt zwar, dass man keine rechtlichen Strafen zu erwarten hat, wenn man seine Meinung äußert, allerdings bestraft einen die Gesellschaft für seine öffentliche Meinungsäußerung.
Sobald eine Meinung vertreten wird, die nicht der großen Masse entspricht, wird sie niedergemacht, genug Leute werden beleidigend usw, weil sie nur ihre Meinung als richtige ansehen.

Darum sind Diskussionen, wo es sich um zwei wirklich stark gegensätzliche Themen handelt, nahezu unmöglich oder nur sehr schwer zu führen.

Ich schweife allerdings ab, passt hier nicht wirklich rein :D

Das ist aber ne Meinung, die sich auf irgendwelche hergeholten Theorien stützt.
Wie kann man seine Meinung bitte auf ein Gerücht stützen? Hier wird bestimmt keiner fertig gemacht, weil er ne andere Meinung hat. Es wird nur angemerkt, dass diejenigen ihre Meinung auf Gerüchte stützen, also sich nich voreilig ein (womöglich) falsches Bild machen. Hat mit Naivität mal NIX zu tun

Unfassbar, was hier wieder mal los ist.

10 Konjunktive in einem kleinen Artikelchen und alle gehen aufeinander los. Ist das gut oder gar schlau?

Reviersport als superseriöse Enthüllungsjournaille deckt Wirtschaftsskandal auf!

Übrigens gibt es nicht einen Fakt, der Anlass für dieses Geschmiere sein könnte.

Irgendwie hapert es manchmal an gegenseitigem Respekt.

Mal ganz abgeshen vom Verhalten so mancher gegenüber WH. Da geht so ein Megatransfer über die Bühne undeinige wollen unsern Präsidenten an die nächste Wand stellen.

Echt klasse.

Gähn ...

Äppel mit Birnen vermischt gibt Apfel-Birnen-Kompott ....:D

Muss' der WH nicht noch ein Stadion im Gegenwert zur
Klemen Transfersumme bauen ? (DD) :kopfkratz:

Wie lange ist's noch bis zum Bertha-Spiel ? :mecker:

Schöne Zeit bei RWE, Kurthi ... Schönen Dank für Deine Zeit bei uns !

Warst ein "besserer" ... !

Wisst ihr schon, dass Hellmich nur die ganzen Stadien baut, um dann bei Bedarf drei Punkte für den MSV einzufordern ? Hab ich gerade zwischen den Zeilen irgendeiner Zeitung erlesen...
Also, im Klartext, über so vage Vermutungen muss man ja wohl hier nicht wie wild spekulieren, oder ? Da hat einer von hundert mal so ne These in seinen Bericht reingeschrieben, und sofort brennt der Baum :confused:
Und wenn ich mir so die sportliche Lage von R*E anschaue, hab ich ernsthafte Zweifel, ob das Stadion für die wirklich so bald gebaut wird.
Natürlich ist der Hellmich kein Samariter, find es auch bedenklich, dass er so scheinbar total die Zügel in der Hand hält; aber wenn ich so an die Ära zwischen Spick und Hellmich denke, auweia ! Was da an Spielern, Trainern, usw. hierher geholt wurde, hatte ganz klar nicht die Qualität und Konstanz um das zu erreichen, was wir jetzt wieder haben. Keine Frage, dass der Hellmich sich dabei auch schön profiliert, aber bisher läuft es doch. Und jetzt tu ich mich hier mal unbei vom Thema

Zurück
Oben