Löschung von Beiträgen

Horse

Kreisliga
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, doch dauernd, wenn ich schreibe
durchzuckt mich die Angst, ob ich hier Grenzen verletze. Häufig wurden meine Beiträge gelöscht, ich habe sicherlich nie jemand beleidigt.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, wo die Admins kritisiert wurden,
(durch den verehrten User Hambo) derThread wurde inzwischen geschlossen.(Warum übrigens?)
Das macht mir Angst.
Besteht das Forum hier aus Zebras oder nur aus Lämmern.

Unglaublich, wie geduckt hier diskutiert wird.

*EDIT* SOWAS KANNSTE DIR KLEMMEN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn deine Beiträge gelöscht wurden, hast du die Boardregeln verletzt.Das hat nix mit Zebras oder Lämmern zu tun.Wir sind hier in keinem rechtsfreien Raum.

Naja allein das Edit in seinem Beitrag wirkt nicht gerade Positiv wenn ich das mal anmerken darf.

Ich persönlich finde es gut wenn bei Themen , bei denen zu sehr abgewichen wird , die Beiträge rausgenommen wird. Aber wie manche Beiträge einfach geschlossen und gelöscht werden finde ich persönlich auch nicht immer gut .

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, doch dauernd, wenn ich schreibe durchzuckt mich die Angst, ob ich hier Grenzen verletze. Häufig wurden meine Beiträge gelöscht, ich habe sicherlich nie jemand beleidigt.

http://www.msvportal.de/forum/misc.php?do=cfrules

1. Für Themen sind sinnvolle, themenbezogene Titel zu wählen.
2. Wir bitten um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und verständlich formulierter Sätze.
3. Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen, wie beispielsweise ? und ! ist zu vermeiden.
4. Im MSV-Portal Forum herrscht ein sachlicher, freundlicher Umgangston.
5. Grafiken, Screenshots und ähnliches sind als Anhang zu posten.
6. Fullquotes (volles zitieren) ist unerwünscht, da dies nur zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Zitate sind auf ein Minimum zu kürzen oder zu teilen.
7. Für die Kommunikation untereinander gibt es die Funktion "Persönliche Nachrichten" bzw. SMS. Bitte macht in Fällen in denen es für die Allgemeinheit eher uninteressant ist, Gebrauch davon.

Diese Regeln stellen keine Diskussionsgrundlage dar - sie sind als gegeben zu akzeptieren. Niemand wird zur Teilnahme an diesem Forum gezwungen.

Noch Fragen? Wenn ja, solltest du mal mehr ins Detail gehen und nicht nur mit Allgemeinsätzen wie "Besteht das Forum hier aus Zebras oder nur aus Lämmern." Populismus betreiben. Gern geschehen.

Darkane (der es leid ist wegen jedem gelöschten Posting eine Grundsatzdiskussion zu erleben)

Positiv zu erwähnen bleibt aber auch das dieser "Kritik thread" nicht einfach gelöscht wird frei nach dem Motto

Is Spam !

*G*

Also plus minus null bin ich weiter positiv überzeugt *g*

Das Problem ist doch ganz einfach!
Er beschwert sich,dass immer mehr Beiträge gelöscht werden von den Admins.

Die Begründung ist allerdings auch nicht immer nachvollziehbar!
Ich hatte letzte mal eine Begründung : *gähn* :mecker:

Aber wenn sie spass haben,sollen sie doch löschen was sie wollen.
Werden schon sehen,was sie davon haben! :zustimm:

(Mal gespannt ob diese Antwort hier uneditiert stehen bleibt :huhu: )

Einige sollten erstmal den Unterschied zwischen Mod und Admin kennenlernen.Was Darkane geschrieben hat, ist ein guter Abschluss.Das Board gibt es seit über 5 Jahren, also kann es garnicht so verkehrt sein was das Portalteam anstellt.Für Kritik sind wir gerne jederzeit zu erreichen.In diesem Sinne, Closed !!!

Naja bei Provokationen würde ich mcih nicht wundern wenn es gelöscht wird.
Wie war das mit dem freundlichem Umgangston

Naja aber Kritik sollte man ausüben dürfen

Das Problem ist doch ganz einfach!
..............bla bla bla........................
Werden schon sehen,was sie davon haben! :zustimm:

(Mal gespannt ob diese Antwort hier uneditiert stehen bleibt :huhu: )

was sollen Sie denn da sehen wenn ich mal so bescheiden fragen darf? Soviel ich weiß sitzen se am längerem Hebel,und dat is auch gut so:zustimm::).Ich kenne so ziemlich alle persöhnlich und dat sind alle nette Jungens,also was is denn Dein problem???:huhu:

Am Arenatag war jedenfall keiner -den wir nicht kennen- an unserem am Stand, um sich mal die Mühe zu machen, uns persönlich kennenzulernen.

Wieso nur???:rolleyes:

Wie Darkane schon sagte in diesem Forum gibt es Regeln und die sind zu beachten ohne große Diskussion. Vorallem was soll der Thread bringen? Ich glaube kaum das hier Beiträge einfach aus Spaß an der Freude gelöscht werden sondern das schon seine berechtigung hat.

http://www.msvportal.de/forum/misc.php?do=cfrules

1. Für Themen sind sinnvolle, themenbezogene Titel zu wählen.
2. Wir bitten um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und verständlich formulierter Sätze.
3. Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen, wie beispielsweise ? und ! ist zu vermeiden.
5. Grafiken, Screenshots und ähnliches sind als Anhang zu posten.
6. Fullquotes (volles zitieren) ist unerwünscht, da dies nur zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Zitate sind auf ein Minimum zu kürzen oder zu teilen.
7. Für die Kommunikation untereinander gibt es die Funktion "Persönliche Nachrichten" bzw. SMS. Bitte macht in Fällen in denen es für die Allgemeinheit eher uninteressant ist, Gebrauch davon.

Diese Regeln stellen keine Diskussionsgrundlage dar - sie sind als gegeben zu akzeptieren. Niemand wird zur Teilnahme an diesem Forum gezwungen.

Noch Fragen? Wenn ja, solltest du mal mehr ins Detail gehen und nicht nur mit Allgemeinsätzen wie "Besteht das Forum hier aus Zebras oder nur aus Lämmern." Populismus betreiben. Gern geschehen.

Darkane (der es leid ist wegen jedem gelöschten Posting eine Grundsatzdiskussion zu erleben)

Wenn das die Forums - Regeln sind, ich glaube nicht, dass ich eine davon bei meinen gelöschten Beiträgen verletzt habe.
Aber davon ab, wie schnell einem hier das Wort entzogen wird, das gibt es nirgendwo, nicht im Oberhausen Forum, nicht in Essen, nicht in Gelsenkirchen oder sonstwo. Auf mich wirkt das manchmal stasihaft oh, Gott, hab ich jetzt wieder die Regeln verletzt mit diesem Unwort ?

Wie kann man sich unter diesen Bedingungen offen auseinandersetzen ?

Man muß doch auch mal dreckige Beiträge liefern könnern, wenn einem danach ist. Hier stinkt alles frisch gewaschen !

Ich bin einer, der die Kartoffeln nicht mit dem Messer schneidet, aber manchmal furz ich beim Essen. Das geht hier nicht. Aber, wie gesagt, keiner
wird gezwungen im MSV - Forum zu schreiben.
Trotzdem nervt mich diese sterile Atmosphäre.

Am Arenatag war jedenfall keiner -den wir nicht kennen- an unserem am Stand, um sich mal die Mühe zu machen, uns persönlich kennenzulernen.

Wieso nur???:rolleyes:

Weil man dann nicht mehr Anonym seine Beschwerden anbringen kann, sondern man müsste den Arsch inner Hose haben und den Leuten in die Augen sehen um seine Kritik, die auch manchmal berechtigt ist, an den Mann zu bringen.

:huhu::huhu:

Genauso sieht es aus....dafür ist uns unsere Zeit auch zu schade.

Durchaus verständlich.

Aber es sind in meinen Augen gerade solche Reaktionen wie gerade hier...das so ein Thread geschlossen wird, die dazu bewegen zu denken das man zensiert.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber manchmal wirkt das so als ob man keine Kritik ausüben darf.

Hab mich auch gerade gewundert. Thread zu.... toll....nach dem Motto "Du hast nix zu sagen weil das Thema wurde von mir beendet . Es gibt darüber nix zu reden."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das die Forums - Regeln sind, ich glaube nicht, dass ich eine davon bei meinen gelöschten Beiträgen verletzt habe.

Regel Nr. 6, Fullquote :huhu: wäre ein Grund zur Löschung.... weil: macht alles unübersichtlich, was bei gefühlten 1000 Beiträgen pro Tag echt kacke kommt... Nicht nur lesen, sondern auch verstehen :)

Wie oben schon erwähnt gibt es uns schon seit 5 Jahren...Du bist gerade einmal 2 Monate hier.

Wenn mir nach 2 Monaten schon alles stinken würde, dann würde ich mich besser abmelden!

Zur Info:

Wir müssen hier über 3000 Usern gerecht werden und das heisst Kompromisse zu finden, mit denen die meissten gut leben können.
Wenn Du das nach 2 Monaten schon nicht kannst, nichts für ungut, aber dann sag lieber tschüß!;)

Weil man dann nicht mehr Anonym seine Beschwerden anbringen kann, sondern man müsste den Arsch inner Hose haben und den Leuten in die Augen sehen um seine Kritik, die auch manchmal berechtigt ist, an den Mann zu bringen.

Also ich persönlich hatte keine Zeit...
Aber von mir aus können wir uns gerne mal in einer geselligen runde treffen

Am Arena Tag war ich in Essen bei unserem tollen 4:1

Jedoch werde ich dieser Auseinandersetzung nicht ausweichen, wenn ihr darüber mit mir diskutieren wollt.

Sehe ich wiederum anders. Habe euren Stand gesehen und auch nen Augenmerk drauf geworfen.
Vlt bin ich ja nicht so der offene Mensch auch wenn ich hier im Forum öffentlich poste. Aber für mich stehen da Menschen (die zugegebener Massen nen tollen Job machen) aber ich kenn die Leute nicht. Und einfach hingehen Hey hallo ....wie gehts .

Fand ich auch komisch. Schließlich kenn ich euch nicht *gg* Klingt komisch iss aber so lol

du nervst mit deinem stasigelaber, deinem antifageschwätz und deinem platz-des-himmlischen-friedens-vergleich.

hier interessiert es keinen wie es in oberhausen, essen oder gelsenkirchen (in den foren!!) zugeht. vielleicht dich, da du ja RWO fan bist. gerade deswegen hast du dich noch eine schüppe besser zu benehmen.

wenn es dir nicht passt, dir steht es frei zu "gehen".

wenn du weiterhin unterschwellig provozierst und solche vergleiche aufstellst, dann wirste gegangen. ich hoffe du hast es verstanden.

Das fällt mir nur dazu ein oder hab ich da was falsch verstanden:rolleyes:

Dann gebe ich dir hier noch etwas zu Lesen:
http://www.msvportal.de/forum/cmps_index.php?page=boardregeln

Aber davon ab, wie schnell einem hier das Wort entzogen wird, das gibt es nirgendwo, nicht im Oberhausen Forum, nicht in Essen, nicht in Gelsenkirchen oder sonstwo.
Gott sei Dank, denn sonst könntest du dich vor Beleidigungen kaum noch retten.;)
Auf mich wirkt das manchmal stasihaft oh, Gott, hab ich jetzt wieder die Regeln verletzt mit diesem Unwort ?
Verdammt starker Toback. Man sollte sich gut überlegen sollche Vorwürfe zu äußern.

Man muß doch auch mal dreckige Beiträge liefern könnern, wenn einem danach ist. Hier stinkt alles frisch gewaschen !
Solange dies Beiträge nicht so dreckig sind das sie gegen Boardregeln oder Bundesgesetze verstoßen ist das ja auch O.K.

Ich bin einer, der die Kartoffeln nicht mit dem Messer schneidet, aber manchmal furz ich beim Essen.
Jo, das ist gut, dennoch weiß ich mich in gegenwart anderer Leute zu benehmen. Was ich zuhause mache geht keinem etwas an, aber du bist hier nicht zuhause, du bist Gast.
Das geht hier nicht. Aber, wie gesagt, keiner
wird gezwungen im MSV - Forum zu schreiben.
Dann geh mal in andere Fußballforen, da ist die Atmosphäre noch steriler.
Ich will ja nicht strunzen, aber wir sind mit das liberalste Forum überhaupt.
In anderen Foren wird nicht so lange mit Verwarnungen und Sperren gezappelt, da bist du Ratz Fratz weg vom Fenster.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Niemand wird gezwungen sich hier aufzuhalten und sich an unserer Gemeinschaft zu beteiligen.

@ RasenBallsport ja ist richtig. Aber ich persönlich habe den Eindruck bekommen das man hier strikt bei der Sache bleiben sollte. Gibt halt auch viele die hier neu herkommen.
Leider muss ich sagen das sich viele nicht die Mühe machen nach Beiträgen zu suchen (generelles Problem in Foren)

Diese werden natürlich auch hart angegangen (auch genrell in Foren)

So nun wird ein Thema auf gemacht um Löschung von Beiträgen und es wird direkt wieder geclosed " Wir betreiben dieses Board X Jahre ....alles war gut , alles ist gut "

Mich ärgert sowas auch. Quasi wird der Mund verboten.

Wenn ich mich hier beleidigend oder provozierend äusser muss ich mich nicht wundern wenn etwas gelöscht wird , vollkommen richtig.

Aber ich kenns halt nur von anderen Foren da bleibt ein Thema solange auf , bis es halt keinen mehr interssiert bzw drauf postet .

Finde diese Regelung nicht schlecht.

Naja was in meinen Augen noch hinzukommt und meiner Meinung noch dauzgehört, ist das man bei manchen Postings sich denken muss:

Wenn ich das jetzt schreibe , bin ich ich jetzt ein Erfolgsfan , gehöre ich dazu oder falle ich völlig aus der Reihe ?
Man wird schon hart angegangen wenn man nicht in die Meinung der Stammuser passt (ist aber auch ein generelles Forenproblem *g*)

Was nicht zur Kritik an den Boardbetreibern, admin oder Mods gelten soll sonder mehr als generelle Aussage von mir.

Wenn ihr was zu meckern gegen das Portalteam habt,macht en Termin aus sprecht drüber und gut is.Aber hier im internet den großen machen und keinen persöhnlich drauf ansprechen ist *******.Ihr seit doch im Stadion oder?Da trifft man Leute wie Robbe, Markus usw. doch auch.

Richtig,so soll es sein.Überschrift und Inhalt sollten sich schon einigermassen decken.Wüsste nicht was daran verkehrt sein sollte.

war nicht negativ zu werten sondern lediglich auf den gesamten vorgänger Beitrag zu sehen.

@Kimi Ich mecker nicht sonder äusser nur nen Eindruck und hoffe darauf mit meinen Beiträgen positiv auf diese Gemeinschaft zu wirken

Aber ich kenns halt nur von anderen Foren da bleibt ein Thema solange auf , bis es halt keinen mehr interssiert bzw drauf postet.

Nochmal, wir schliessen ausschliesslich Beiträge und Themen die nicht mit den Boardregeln konform gehen. Zudem behalten wir uns vor, Themen zu schliessen, in dem es nicht mehr um die eigentliche Sache geht, sondern in Gespamme und Gepöbel zuenden droht.

Jetzt sage mir...WAS ist daran falsch!!!

Nochmal, wir schliessen ausschliesslich Beiträge und Themen die nicht mit den Boardregeln konform gehen. Zudem behalten wir uns vor, Themen zu schliessen, in dem es nicht mehr um die eigentliche Sache geht, sondern in Gespamme und Gepöbel zuenden droht.

Jetzt sage mir...WAS ist daran falsch!!!

Daran ist nix falsches.

Ich meine lediglich solche Eindrücke wie als bsp dieser Thread hier. Wird nach drei Beiträgen geschlossen , geöffnet geschlossen geöffnet.

Sieh nicht soviel negativ in dem was ich sage. Wie bereits gesagt, generell bin ich sehr gerne auf diesem Forum und denke auch das ihr alle einen guten Job macht.

Sind halt nur manche Beiträge wo dann geclosed oder gelöscht wird , weil in meinen Augen der Eindruck entsteht...es passt jemanden nicht.

Welche Hintergründe hinter einer Löschung stehen sind mir nicht bewusst. Wie gesagt rein subjektiv. Aber nochmals erwähnt das positive überwiegt ;) Von daher ruhig blut :)

@Kimi : warum der falsche ort? Wenn nicht im Feedback bereich wo dann?

Sind halt nur manche Beiträge wo dann geclosed oder gelöscht wird , weil in meinen Augen der Eindruck entsteht...es passt jemanden nicht.

Ehrlich gesagt, ist genau dieser Punkt.
Es macht mir einfach nur müde, immer wieder das gleiche lesen zu müssen. Die gleichen Argumente zu lesen, auf die wir wiederherum wieder gleich entgegnen;)

Was soll das Ganze also noch...???

Wir bekommen überwiegend postives Feedback und mich und das Boardteam kennen hier eine Menge Leute persönlich. Glaubst Du, wir ändern hier für 1% unserer Userschaft unsern bisherigen Kurs???

Ich meine lediglich solche Eindrücke wie als bsp dieser Thread hier. Wird nach drei Beiträgen geschlossen , geöffnet geschlossen geöffnet.
Weil solche Themen hier im nirgendwo enden.Ich habe hier 5 Jahre Adminerfahrung,außer ein paar Monaten Auszeit ;)
Also sollte ich Erfahrung genug mit solchen Themen haben.

@ RasenBallsport und Düssel

Ich glaube Ihr habt den kompletten Bestandteil dieser Diskussion erfasst.

Ihr seid zig Jahre dabei. Ich nicht .
Ich bin "neu" hier und versuche mich zu integrieren und möchte gerne dazugehören.

Ihr hattet schon zig Themen die ich leider noch nicht miterleben durfte und ich rede gerne drüber. Ihr hattet sie schon tausendmal.

Wo trifft man sich in einem Forum wo alte Hasen auf Frische treffen? *gg*

Zurück
Oben