Löschung von Beiträgen

Ihr müsst auch nicht immer denjenigen anschreiben, der es gelöscht hat.

Eigentl würde ich schon von dem, der mich gelöscht hat wissen, warum dies geschah, da kann ich auch mal paar Tage auf antwort warten;)

Der kann euch auch helfen, da entweder im internen Bereich eine Ankündigung mit dem Grund steht oder aber er kann sich den Beitrag nochmal ansehen und den Grund heraus finden.

Und außerdem wußte ich nicht, das es von euch untereinander Vermerkt wird, bzw ihr den noch lesen könnt! Und da bin ich bestimmt nicht der einzige, der das nicht wußte;), aber gut zu wissen, wenn man's schnell wissen möchte

Darum steht ja auch "wiederherstellbar gelöscht". ;)

Wir können auch ganz löschen, aber dann sind die Beiträge für alle und immer verloren. :huhu:

Öhm, muss mich kurz korrigieren. Da steht nur "gelöscht". War aber früher mal anders. Muss ich mal den Omega drauf ansprechen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum steht ja auch "wiederherstellbar gelöscht". ;)

Wir können auch ganz löschen, aber dann sind die Beiträge für alle und immer verloren. :huhu:

Gut zu wissen, :danke: für die Info, wobei im Thread selber doch nur immer steht "Dieser Beitrag wurde von ... gelöscht, Grund: Schneefall oder so:D", also nix von Wiederherstellbar, oder irre ich mich jetzt da so?

Siehe meinen editierten Beitrag. ;)

Mein Posting bezog sich generell auf Beiträge. Daher noch kurz eine Empfehlung wenn es um gelöschte Themen geht. Viele User wundern sich, warum denn ihr Thema verschwunden ist. Das hat meistens den Grund, dass das Thema schon in ähnlicher Weise besteht. Und sei es im Archiv. Um dieses zu überprüfen lege ich euch die Suchfunktion ans Herz. Einfach mal ein paar Begriffe überprüfen. Gerade so Schlagworte wie "Zebramagazin", "Zebrastall", "Schlacker" oder sonstwas ergeben in der Regel eine Fülle an Ergebnissen. Sollte das Thema bereits im Archiv sein und man kann nicht mehr drauf antworten, dann könnt ihr auch in diesem Fall einen Mod anschreiben und ihn bitten, das Thema wieder in ein offenes Forum zu verschieben. Dies natürlich nur dann, wenn es einen trifftigen Grund zur Wiederherstellung gibt.

Zum Thema wiederherstellbar gelöscht.

Wenn hier die Bemerkung auftaucht, diese Thema/Posting wurde gelöscht, ist das nicht wirklich gelöscht. Streng genommen funktioniert das genauso wie der Papierkorb von Windows. Ich kann das Post bzw. das Thema wiederherstellen!

Wir haben noch eine zweite Löschfunktion! Diese wird sehr sehr selten verwandt. Dann sind die Beiträge/Themen endgültig gelöscht und es existiert auch kein Löschvermerk mehr! Wie gesagt, wird sehr sehr selten angewandt!

Des weiteren bekomme ich hie und da Anfragen, warum ein Thema gelöscht wurde (vor allem bei ganz neuen Themen!) Diese sind auch hier wieder nicht wirklich gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben worden. Diese Themen lassen sich ebenfalls wieder herstellen. I.d.R. haben diese Themen ebenfalls eine Löschbemerkung. Diese kann man dann sehr gut im Papierkorb sehen!

Zurück
Oben