@BobbyAxelrod :
Auch mir gefällt es ganz und gar nicht, dass sich weder Vorstand noch Manager in irgendeiner Art und Weise äußern und damit den Trainer als ärmste Sau alleine vor die Presse treten lassen. Ich finde, da hätte man mehr Entschlossenheit demonstrieren müssen und auch selbst mal ein paar klare Worte zur Saison finden müssen.
Nichtsdestotrotz ist unser gewählter Vorstand eben unser gewählter Vorstand und ich muss da
@Mike Oldmann widersprechen, wenn er die - sorry, Mike

- Plattitüde "der Fisch stinkt vom Kopf her" verwendet. Denn der meiste Gestank geht für mich von ganz unten aus, und zwar von der Mannschaft.
Zwei Trainer haben es scheinbar nicht geschafft, diesen Sauhaufen zur Räson zu bringen und wenigstens das absolut Mindeste abzurufen, was man sich in Duisburg vom Team erwartet: Einsatz und Willen und Stemmen gegen den Abstieg. Hat man nur seltenst gesehen und quasi niemals über volle 90 Minuten (OK, Darmstadt 3:2 vielleicht).
Daher stimme ich da nicht zu, wenn man nun auch den Vorstand da mit einbezieht. Die finanzielle Seite hat der Vorstand bisher auf eine großartige Weise verbessert und würde uns die sportliche Seite nicht so jämmerlich und unnötig im Stich lassen, wären wir hier alle zufrieden und würden uns auf einem weiterhin guten Weg wähnen.
So aber muss man sich mal ganz klar die sportliche Seite vornehmen wenn es an die Saisonanalyse geht und ich bin mir sicher, da fallen intern nicht nur freundliche Worte.
Ivo Grlic ist ganz stark angezählt, die Mannschaft zeigt klar auf, dass es Charakterschwächen gibt und scheinbar das Mannschaftsgefüge unwiderbringbar zerstört wurde.
Da muss ebenfalls eisern gekehrt werden, insofern bin ich gar nicht traurig, dass viele Verträge auslaufen und vielleicht auch noch der eine oder andere mit Vertrag uns verlassen will oder muss.
Dies würde gleichzeitig unserem Trainer Lieberknecht, der diesen miesen egoistischen Haufen trainieren muss und damit eine scheinbar unlösbare Aufgabe vorgefunden hat, dann in die Lage versetzen, einen eigenen Kader für Liga 3 zusammenzustellen mit vielleicht noch 4-6 "Altlasten", aber völlig neuer Struktur.
Diese Chance sollte man dem Trainer einräumen. Seinen Kader dahingehend formen wie er auch spieltaktisch hauptsächlich agieren möchte.
Gepaart mit dem richtigen Konditionstraining in der Vorbereitung (welches uns unter Gruev erst in diese Sch*** Situation gebracht hat) glaube ich nämlich fest daran, dass TL sowohl für einen Kader für direkten Wiederaufstieg wie auch für einen perspektivischen Aufbau weiterhin unser richtiger Mann ist.