Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kann man auch die Vergangenheit schönreden. Die "100%-Aufsteiger" haben es immerhin am Ende geschafft, eine Abstiegsrelegation gegen Würzburg zu vergeigen.

Ist zwar schon Geschichte ... aber damals war nach der wahnsinnigen Aufholjagd in der Liga, irgendwie die Luft raus und man versagte in diesen 2 Spielen.
Das war 1902% eine reine Kopfsache!
Da braucht man sich nichts schönreden, denn die Rückrunde war einfach bärenstark, leider fehlte dann in der Relegation das i-Tüpfelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte die Zweite Liga enden


Tabelle-zweite-Liga.jpg



https://www.welt.de/sport/article17...ge-Tabellensituation-in-der-Zweiten-Liga.html
 
Unsere Situation hat sich heute nicht verschlechtert . Bochum kann nach oben sehen , sind durch , Fürth bleibt hinter uns . Regensburg kann nach oben sehen , sind durch , Lautern nur noch mit theoretischen Möglichkeiten einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen . Max. Religation .
 
Mit Kaiserslautern haben wir heute wohl endgültig die erste Mannschaft in der Abschlußtabelle hinter uns gelassen...jetzt brauchen wir also nur noch 2 Teams!
Sollten wir morgen gewinnen, dann dürfte auch Darmstadt hinter uns bleiben...also nur noch 1 Team.
Dies zeigt wie gut uns ein Sieg morgen tun würde...dann wäre der direkte Abstieg wohl bereits vermieden!
Bochum läuft heiß und spielt noch gegen Fürth bzw.Aue...kann uns nur Recht sein!
 
Ich hoffe sehr, dass unsere Jungs morgen in Richtung Klassenerhalt voll fokussiert sind.

Mit drei Punkten mehr auf dem Tabellenkonto wird das Team in den restlichen Spielen sicher befreiter und selbstbewusster auftreten.

Spitz auf Knopp isses allemal...
 
Heute können wir mit einen Sieg selbst einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen. Sollte zeitgleich Darmstadt nicht gewinnen und Heidenheim verlieren werden wir bei nur noch 4 Spieltagen die Klasse wohl sicher haben.
 
Ein Sieg heute und der MSV wäre wieder, abhängig natürlich von den anderen Ergebnissen, im Mittelfeld der Liga. Das wäre zwar noch keine 100% Sicherheit, aber ein beruhigende Ausgangsbasis für die verbleibenden schweren Auswärtspiele in Aue und Fürth!
 
Ok nicht so überraschend, tot wirkt die Mannschaft schon seit mehreren Spielen.

Tja auch in Liga 3 wird dann sicher bald "seriös" gegruevt werden, denn so wird kein einziger Punkt mehr geholt.
Mit Kaiserslautern und 1860 München kann es dann die Beste 3. Liga aller Zeiten werden.
Aber vorsicht, Rostock und Wiesbaden liegen uns nicht.
 
Vor zwei Wochen habe ich gesagt, Ivo sollte sich Gedanken machen. Jetzt nachdem wir einen Punkt nur geholt haben, DREI wären Flicht gewesen.
Sollte eine Klare Linie vom Verein kommen, noch kann man handeln! Noch haben wir Zeit in der kommenden Woche nach der Niederlage gegen AUE etwas anderes glaube ich mit diesem Trainer nicht mehr ist es wohl vorbei.
Aber andere Vereine haben schon DREI Spiele vor Saison Ende den Trainer gewechselt!
Das ist günstiger als in der 3 Liga Insolvenz anzumelden.
Ich kann nur hoffen das im Verein Köpfe sind die an den Verein glauben und nicht an Sprüche, wie zusammen schaffen wir es.
 
Es ist auch diese Machtlosigkeit, die den eigenen Frust hochkochen lässt. Logo, Uralt Zebras wie ich, die jetzt mittlerweile 57 Jahre diesen Zebras die Treue halten, haben alles schon einmal erlebt. Nur, mit Ansage. Bei uns rauscht der Verein seit Wochen in den Keller, wir werden immer schlechter, erfolgsloser, die meisten anderen immer besser. Ich will keine Relegation, auch keinen Abstieg, ich möchte in Liga 2 bleiben, ohne wenn und aber. D as müssen dann die richten, die denen die ein Trikot tragen das so vermitteln und das ist wiederum ein Problem, weil ich langsam nicht mehr daran glaube, dass ein Gruev dieses noch schafft !
 
Klar stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber das dauert nicht mehr lange. Bei der Serie in den letzten sechs Spielen. Nur ist das dann wahrscheinlich am letzten Spieltag und dann kriegt das gesamte Management große Augen und fragt sich plötzlich, wie das passieren konnte? Der Trainer hat doch immer akribisch gearbeitet und immer allen erzählt, dass es gut war ...

Jede Serie endet mal. Außerdem sollte mittlerweile klar sein, wie die Liga dieses Jahr läuft.

Für alle, die mit dieser aktuellen Phase nicht klarkommen:

So werden auch die nächsten Jahre wahrscheinlich aussehen. Siehe Dresden.

Also wer jetzt schon das Licht ausknipsen möchte...
 
Jede Serie endet mal. Außerdem sollte mittlerweile klar sein, wie die Liga dieses Jahr läuft.

Für alle, die mit dieser aktuellen Phase nicht klarkommen:

So werden auch die nächsten Jahre wahrscheinlich aussehen. Siehe Dresden.

Also wer jetzt schon das Licht ausknipsen möchte...

klar endet jede Serie einmal. Auch diese. Spätestens mit Ablauf der Saison. Ich sehe nur keinen der 4 noch ausstehenden Gegner, wo das passieren sollte. Aue, Fürth und Pauli kämpfen selber noch gegen den Abstieg. Regensburg ist einfach zu stark für diese Truppe.
 
Klassenerhalt wird auswärts klar gemacht und am 34. spielen wir um Tabellenplatz 10.

Wer sich jetzt selber runterziehen will, soll das eben tun.

Ganz meine Worte. Vor 2 Wochen... Die Lage ist bedrohlich. Mehr noch als die Tabelle ist der Trend bedrohlich.

Kaum zu glauben: Jetzt gruselt es auch mich.

Gerade in der saison-entscheidenden Phase kriegt Gruev die Truppe nicht mehr in den Griff. Zumindest mit der Ruhe sollte es nächste Woche vorbei sein. Jetzt muss Tacheles geredet werden.
 
Meine Fresse dieses ganze jammern, was sollen wir machen, als 11. der Tabelle aufgeben und freiwillig die weiße Fahne hießen und Insolvenz anmelden?
Ich bin natürlich auch frustriert, aber was soll ich machen, auch beim ersten Rückpass pfeiffen oder "wir wollen euch kämpfen sehen " rufen, niemals, weil es der Mannschaft nicht hilft und die Situation null verbessert!
Wenn Heidenheim morgen nicht gewinnt ist rein gar nichts passiert, nur das es weniger Spiele sind, was uns in die Karten spielt!
Wer der Mannschaft heute Kampf und Willen abspricht, hat noch nie auf einem Platz gestanden, da kommt halt irgendwann mal "Angst frisst Seele " auf und in der 2. Halbzeit auch wieder ein Stück weit Pech, aber trotzdem wollten die Jungens!
Wenn die Mannschaft jetzt auch so denkt, wie viele hier und schon alles abschreibt, dann wars das wohl, aber ich traue der Truppe diese nötigen Punkte noch absolut zu und glaube dran, einfach mal Eier zeigen und durch, um mehr geht es nicht mehr!
Meine Unterstützung haben sie, weil es auch alternativlos ist und nichts anders jetzt was bringt, vor allem keine Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt!
Auf nach Aue.....!!!!
 
Gerade in der saison-entscheidenden Phase kriegt Gruev die Truppe nicht mehr in den Griff. Zumindest mit der Ruhe sollte es nächste Woche vorbei sein. Jetzt muss Tacheles geredet werden.

Alles gut und schön ... doch ... Ruhe vorbei und Tacheles geredet werden ... hatten wir alles schon.
Allein mir fehlt der Glaube das Gruev die Wende schafft.
Meine einzige Hoffung ist, das es tatsächlich noch 3 Truppen gibt die nach dem 34 Spieltag hinter uns stehen ... warum auch immer ... !:eusa_pray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch haben wir es in der Hand, auch wenn derzeit wenig zur Hoffnung Anlasss zu geben scheint.
Nun zu resignieren wäre natürlich eine fatal falsche Reaktion.
Schließlich und endlich befinden wir uns jetzt in der Lage, die von den meisten hier vor der Saison als realistisch angesehen wurde.
(und wir haben sogar noch einen kleinen Vorsprung).
Mannschaft und Verantwortliche müssen in den nächsten Tagen an einen Tisch, wenn es sein muss, mit psycholischer Betreuung, wie es andere auch praktizieren.
Bis Aue muss eine spürbare Veränderung in der Mannschaft vorgehen.
Da will ich zumindest etwas sehen, was mit Fug und Recht AbstiegsKAMPF genannt werden kann!
 
Was gerne vergessen wird und ich mir auch immer wieder in Erinnerung rufen muss,
ist die Tatsache das all das ja vor der Saison bereits klar war. Die Enttäuschung ist
ja nur deswegen so groß weil einige - auch unsere Legende Ennatz - vor ein paar Wochen
es wäre sogar noch mehr möglich.

Dabei hat die Manschaft sehr weite Teile der Saison weit über Ihre Verhältnisse gespielt und
die "Krise" kommt zum bescheidensten Zeitpunkt, den man sich so vorstellen kann.

Dazu noch unser "Pech" mit Schiedsrichtern und das eigene Unvermögen.

Hätte uns vor der Saison einer gesagt zu diesem Zeitpunkt 38 Punkte zu haben,
hätte das jeder dankend angenommen, wohl auch in dem Glauben, das wir damit
bereits gerettet wären,....

Wie auch immer - es sind noch 4 Spiele und ich behaupte nach wie vor ein Dreier
müsste schon reichen, ein Spiel von 4en noch zu gewinnen wird doch wohl
irgendwie möglich sein ?

Irgendwann wird das auch mal wieder vorbei sein mit den Pfostenschüssen und
dem "Unvermögen" vor dem Tor....auch wenn ich das schon seit 4 Wochen denke,
irgendwann MUSS das doch mal wieder so weit sein ?
 
Es fällt sehr schwer die Chance für den Klassenerhalt von Spieltag zu Spieltag schwinden zu sehen. Denn nächste Saison käme gewinnbringend und aufwertend der 1.FC Köln und HSV an die Wedau. Es wäre wahrhaftig die beste 2. Liga aller Zeiten. Dafür lohnt es sich doch eigentlich zu kämpfen, oder? Der graue Alltag soll dann Andrea Bergs Sonnenhof aus Großaspach mit seiner Handvoll Fans sein?

@fahrstuhl

Das liest man hier ziemlich oft in letzter Zeit aber ich sehe das total anders.
Wäre der Saisonverlauf anders gewesen und wir wären der Musik (wie erwaret) von Anfang an hinterher gelaufen, dann wäre der Umgang mit der Situation eine völlig andere. Man kann oder muss sich während der Saison je nach Verlauf aber auch neue Ziele stecken. Sofern man solche Zielvorgangen überhaupt braucht. Das Ziel sollte doch immer sein eine gute Saison zu spielen. Das Ziel 40 Punkte und nur (wenn das Wörtchen nur nicht wäre) Klassenerhalt habe ich immer schon als unnötige Handbremse empfunden. Der Klassenerhalt ist immer ein Minimalziel, anderfalls steigt man ab. Es suggeriert wir haben nur ein Minimalziel und man könnte mal das Tempo rausnehmen wenn es besser als erwartet läuft. Spielst du eine ordentliche Saison, wir waren auf Tabellenplatz 4 dann ist das Ziel nicht die 40 Punkte und auch nicht nur 15. zu werden. Momentan wirkt alles so als wolle man mit gewalt eine Punktlandung hinbekommen um den genauen Wortlaut der Saisonprognose einzuhalten.

Kiel und Regensburg haben sich nie in das Korsett einer Aussage quetschen lassen, die haben sich auch nie als Opfer ihres knappen Budgets dargestellt. Was uns momentan in den Spielen fehlt ist nicht das fehlende Budget.

Kann schon sein, dass man in einer 2. Liga Saison als MSV abgeschlagen Letzter in der Tabelle ist aber dann wird wenigtsens bis zum umfallen gekämpft. Jetzt ist es ein sehr langsames sterben.

Was ich letztendlich auch damit sagen will, wären wir wie vermutet der Musik hinterher gelaufen, dann könnte man das mentale Loch in dem wir uns momentan befinden noch irgendwo verstehen und dann würde es nur über Kampf gehen. Vom Platz 4 kommend, wofür wir einige Spiele gewinnen mußten, u.a. gegen Bochum, Ingolstadt und Darmstadt, mit ihren Millionentruppen, ist das mentale Loch für mich so nicht erklärbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal völlig unabhängig davon, ob wir es doch noch schaffen, das Problem wird ja nur aufgeschoben! Wollen wir in der neuen Saison weiter diesen beschi.....Fußball sehen ? Nein, das ist nicht unser MSV ! So spielst du nicht nur dein Stadion leer, du vertreibst auch die letzten treuen Fans! Gebt Gruev Meinethalber noch eine Chance ein Ultimatum! Der Fisch stinkt immer am Kopf !!!!
 
Heidenheim ist der Angstgegner der Fortuna und nachdem die zwei Spiele gegen Abstiegskandidaten in Folge vergeigt haben, zähle ich eher nicht auf die.

Mit nur einem Punkt vor Heidenheim dann in die letzten Spiele - da graut es mir jetzt schon vor.

Der Trend spricht Bände, die dämlichen Parolen von Trainer und Spieler kann ich nicht mehr hören. Wir haben es noch selbst in der Hand... ja schon seit Wochen, und was wurde daraus? 6 grottige Spiele mit einem Pünktchen...

Die Lage ist bedrohlich und wir spielen seit Wochen mit den gleichen Spielern in gleicher Taktik den gleichen blutleeren Shice. Das da nicht mal Zeichen gesetzt werden.. mit Davari, vielleicht mit einem 4-5-1, mit Souza in der Startelf und vielleicht auch mal anderen Überraschungen. Durchhalten wollen mit den gleichen Spielern scheint derzeit nicht zu funktionieren. Aber Gruev scheint auch keine Ideen zu haben :(
 
Lage: gut (!) Platz 11 (max. 12 nach den morgigen Spielen)
Das was mir Angst macht ist die Perspektive...denn dieser Tabellenplatz ist trügerisch...

Was ist eigentlich passiert?

Ziel: NICHT_ABSTIEG
Punkte: 40 > davon hat die Mannschaft 38
noch 4 Spiele...ja, wir zittern uns seit dem 26 Spieltag zum Klassenerhalt...aber die 25 Spieltage davor haben wir uns die Augen gerieben, was der Trainer und die Mannschaft geleistet haben....was ist passiert? Was war der Auslöser? Kiel ??? (diese unerklärliche Klatsche?)

Die Mannschaft hat noch vier Spieltage Zeit einen Sieg einzufahren, davon 2 Heimspiele (Gott-bewahre),

ABER...da Auftreten der Mannschaft heute macht uns doch sprachlos...und hat ehrlich gesagt nichts aber auch gar nichts mehr mit Fußball zu tun...
Die Mannschaft wirkt saft- und kraftlos (!) und dazu noch Ideenlos...es ist keine Mannschaft mehr (das ist das was uns allen Angst macht)


Nicht die (Tabellen)Situation als Solches...denn damit war zu rechnen...im Gegenteil, wenn jetzt Schluss wäre, wäre alles gut....
 
die dämlichen Parolen von Trainer und Spieler kann ich nicht mehr hören. Wir haben es noch selbst in der Hand... ja schon seit Wochen, und was wurde daraus? 6 grottige Spiele mit einem Pünktchen...

Ja was sollen sie denn sonst sagen? Wir werden wohl am Wochenende verlieren, weil ... weiß der Kuckuck was? Da würd sich nicht nur der Gegner freuen. Da würd's auch hier mächtig brennen.

Und ja, wir haben es immer noch selbst in der Hand. Sechs grottige Spiele hin oder her.
 
Es muss jetzt in Aue so gespielt werden, als wenn es das letzte Spiel wäre....dann könnte die Perspektive doch noch gut aussehen...denn dann wären bei einem Sieg die blöde 40-Punkte-marke geknackt. Jetzt geht es nur noch über Kratzen und Beißen....

Wir haben genug Schützenhilfe geleistet...jetzt muss die Mannschaft liefern...und der Trainer muss die Richtigen Elf aufstellen....und dazu gehört für mich Schnellhardt seit heute nicht mehr dazu......und ja Hajri muss wieder rein (egal wo, auch gerne im Mittelfeld)
 
Mal völlig unabhängig davon, ob wir es doch noch schaffen, das Problem wird ja nur aufgeschoben! Wollen wir in der neuen Saison weiter diesen beschi.....Fußball sehen ? Nein, das ist nicht unser MSV ! So spielst du nicht nur dein Stadion leer, du vertreibst auch die letzten treuen Fans! Gebt Gruev Meinethalber noch eine Chance ein Ultimatum! Der Fisch stinkt immer am Kopf !!!!
Ich weiss wirklich nicht was dich geritten hat. Ist dass wirklich deine Meinung zu der bisherigen Saisonleistung?

In Aue endlich den dritten Matchball verwandeln und die 40 Punkte voll machen. Unmöglich erscheint mir das nicht zumal es auswärts ist. Zuhause haben wir leider ein Problem was nächste Saison nicht mehr so eklatant sein darf.
 
Angst ist ein schlechter Wegweiser für die künftigen Aufgaben...
Wenn Ilja glaubt mit der Spielweise die Liga zu halten, irrt er...

Aue muss bekämpft werden, dafür braucht es elf Krieger und keine Spieler, die nur noch mit sich beschäftigt sind...

Das Spiel wird der Schlüssel sein, ob es der Mannschaft gelingt die Saison erfolgreich zu beenden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben