Nö. Ich sag dir was dramatisch ist: Kiel hat doppelt so viele Punkte wie wir zum gleichen Zeitpunkt und das sollen Gegner um den Abstieg sein. Aue hat fünf Punkte mehr als wir zum gleichen Zeitpunkt, auch ein direkter Gegner, Sandhausen hat sechs Punkte mehr als wir und soll ein direkte Gegner um den Absieg sein. Auch Bielefeld wurde hier so gesehen, sind auch 5 Punkte vor uns oder können sogar doppelt so viele Punkte wie wir haben. DAS ist das Dramatische, dass ich sehe. man holt 8 Punkte nicht einfach mal so auf.. Das ist nen richtig hartes Brett.
Ich sag dir was noch dramatisch ist: 8 Punkte aus 8 Spielen, macht nämlich 1 Punkt pro Spiel. Und das ist nicht wirklich gut. Ich weiß nur ne Momentaufnahme vor 3 Spielen sah das noch viel besser aus... Außerdem haben wir mit 16 Gegentoren die meisten Gegentore ALLER Zweitligisten. Kann sich noch ändern, aber da müssten Mannschaften schon 0:5 verlieren. Das haben wir also ziemlich gefestigt. Unsere Tordifferenz, die vor einer Woche noch gut aussah ist nun bei -4. Immerhin sind zwei Teams da noch schlechter als wir..
Ja und zu guter Letzt kommt dann auch der Tabellenplatz dazu, der es einfach noch etwas bedrohlicher macht. Auf Platz 12 lässt es sich leichter leben als auf Platz 17. So ist es nun mal.. Und ich erzähle auch nichts neues, dass es schwer wird da unten weg zu kommen, wenn man da erstmal sitzt.. Lautern, Fürth, Ingolstadt, Bochum.. Irgendwie sind sie alle immer noch eher unten zu finden.
Nein das wir mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg spielen ist nicht neu.. Mich wundert das überhaupt gar nicht. Aber diese Truppe hatte in den ersten Spielen das Niveau, dass wir nun schon besser darstehen könnten. Nun ist es so wie es ist und man hat in den letzten Spielen gemerkt, dass da einiges fehlt. Ich bleibe dabei: Wer in 3 Spielen 4:11 Tore und 1 Punkt holt, war in diesen drei Spielen nicht gleichwertig und es war nicht nur Pech, dass das Ding da rein geht. Sondern da lief, zumindest in 2 Heimspielen, aber eigentlich auch in Ingolstadt, ganz viel schief. Und auch DAS ist dramatisch.
Diese Dinge gilt es aufzuarbeiten! Und dann kann man auch weiter positiv nach vorne sehen. Diese Truppe hat das Zeug zum Klassenerhalt. Wenn sie anders auftreten als in der letzten Woche. Und genau darauf hoffe ich. Dann kann man das gemeinsam packen.
Wie man sieht: Der Tabellenplatz alleine ist nicht dramatisch. Die Art und Weise wie er in der letzten Woche zustande kam und wie man eine gute Ausgangsposition verspielte, sowie das Tabellenbild in der Gesamtheit. Das ist dramatisch..