Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber sowas von!Puh, einmal durchatmen.
Die Klatsche gegen Kiel hat uns in eine ähnliche Lage gebracht wie in der letzten Saison nach dem Desaster in Kiel. Die Moral war weg, auch der Wille,direkt dagegen zu steuern, weil wir uns tabellarisch ja auch in Sicherheit wähnten und das ist jetzt aber anders. Wir hängen tief unten drin, hatten uns gerade bekrabbelt, aber durch die Störche wieder so richtigen Tiefschlag mit Wirkung bekommen.
(...)
Das nehme ich mit in die sehr wichtigen Spiele und in die nahe Zukunft nach Weihnachten und Neujahr - 2019 wird unser Jahr, hoffentlich mit einer Verstärkung unseres Kaders durch den Weihnachtsmann.
Du hast recht - Durchatmen ist angebracht, aber auch die richtige Gegenwehr.Puh, einmal durchatmen.
Union und Bielefeld schaffen noch das verdiente 1:1.
Vor allem nach dem klaren Abseitstor von Sandhausen rechnete ich mit dem Schlimmsten!
So bleiben wir nach 2 Spielen gegen 2 Topmannschaften und 1:8 Toren weiter über dem Strich und werden
(egal wie die nächsten 2 Spiele ausgehen)
mit Anschluss an die rettenden Plätze in 2019 starten. Wenn nicht sogar Vorsprung!
Gute Nachrichten!
Ich sehe das anders. Befreien wir uns doch mal von dem Horrorstart (den ich zu großen Teilen IG in die Schuhe schiebe und auch den ''Unparteiischen) und schauen ganz nüchtern auf die Bilanz unter TL. Und da sehen wir einen (unter-)durchschnittlichen 2.Bundesligisten.
Hätten wir die komplette Saison unter TL gespielt, wären wir jetzt da, wo ungefähr Dresden und Aue sind.
Und auch eine (unter-)durchschnittliche 2. Liga Truppe, kann 1:4 und 0:4 verlieren. Fürth hat 0:5 gegen Aue verloren. Das kann in der 2. Liga passieren.
Die Gründe für die hohen Niederlagen sind klar: zu viele Rotationen in der Verteidigung.
Dem Rest von deinem Post kann ich zu 100% zustimmen![]()
Du bist schon wieder im Spieltagseröffnungsmodus, ne ? ? ! !...
UND IHR KÖNNT UNS NICHT EINHOLEN, geschweige denn ÜBERHOLEN?
Das werden wir denen so um die Ohren hauen!
In einem anderen Thread schreibst du, dass der Trainerwechsel "verpufft" ist und wir 4 Tore gegen die Hamburger kassieren. Jetzt gehst du auf einmal von einem 3:0 gegen den HSV aus! Kann an mir liegen, aber das verstehe ich irgendwie nicht.HSV wat ist dat ? 3-0 für unsern MSV !!!
...
Die Gründe für die hohen Niederlagen sind klar: zu viele Rotationen in der Verteidigung.
Ist mir auch völlig egal ob der Fussball ansehnlich ist, ob wir überhaupt noch ein Heimspiel gewinnen bis Saisonende oder ob unsere Stürmer wer-weiß-wie-oft treffen: so lange am Ende der Klassenerhalt steht, ist alles in Ordnung.
Da mag ja alles stimmen, subjektiv, aber diese Saison mit den echt bescheidenen Darbietungen und einer minusrekordverdächtigen Heimbilanz ist nur schwer zu ertragen.![]()
Es fällt mir zwar im Stadion oder vorm Fernseher während der Spiele sehr schwer, aber eigentlich habe ich mich auch davon verabschiedet, diese Saison irgendwie "Spaß" an dem ganzen zu haben, so wie es phasenweise in der letzten Saison möglich war.
Die Saison wird noch verdammt lang und anstrengend für uns alle. Aber wenn sie mit dem Klassenerhalt endet macht der Verein einen weiteren, ganz ganz wichtigen Schritt!
Und bei der noch schwächeren Konkurrenz (warum überholen die uns denn alle nicht ?) mögen diese Saison möglicherweise gar 30-32 Punkte reichen für Platz 15. Soll mir dann auch recht sein.
Ob die 3 Mannschaften, die noch hinter uns stehen, wirklich schwächer sind, sei mal dahingestellt.
Denn irgendwann wird unser Tabellen-Glück aufgebraucht sein.
Weitere Klatschen dürfen wir uns jetzt nicht mehr einfangen.
Und an eine derart deprimierende Heimbilanz (7 Spiele, 3 Punkte, 4:13 Tore) kann ich mich in unserer langen Vergangenheit
nicht erinnern.
Das habe ich Anfang der Saison auch gedacht... Aber ich bleib' dabei: Wir werden am Ende irgendwo auf der 12 oder der 13 landen. Ganz unten drin wird Magdeburg hängen und Sandhausen. Bei Bielefeld ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, bei Ingolstadt geht's weiter in die Hose.Kurios wäre es, gegen die Stadiomieter in der Relegation zu spielen und dann beide Spiele in der Arena stattfinden.
Was mich nervt, ist dieses sinnlose gegenseitige Überbieten beim Schwarzsehen bei manchen.
Wir haben jetzt zweimal blöd verloren und stehen ÜBER dem Strich. Was sollen denn die Ingolstädter machen nach Eurer Ansicht? Vorzeitige Drittliga-Lizenz anmelden?
Leute, wir spielen gegen den Abstieg und wir müssen KÄMPFEN bis zum Ende. Es ist alles andere als aussichtslos.
Und gegen den HSV kann man Punkten.
Is schwierig, aber kann man schaffen.
Erste Maßnahme: Torschüsse aufs Tor.
Zur Rückrunde muss der MSV zu neuer Heimstärke finden.
Das ist der Schlüssel zum Erfolg (Nichtabstieg). Die sogenannten 6-Punkte-Spiele finden ALLE in Arena statt, bis auf Erzgebirge Aue.
Die Mannschaft hat es in der eigenen Hand...das war bis vor ein paar Wochen mit nur 2 Punkten komplett anders. Von daher ist
das schon mal ein Teilerfolg. Teil 2 erfolgt/muss in der Rückrunde in unserem Wohnzimmer erfolgen, was im Moment noch wie ein Durchgangslager
aussieht, da Tür und Tor (Fenster) sperrangelweit aufsteht. Das muss dringend abgestellt werden....
MSV - Darmstadt 98
Erzgebirge Aue - MSV
MSV - Magdeburg
MSV - Ingolstadt
MSV - Sandhausen
MSV - Bielefeld
Wie viele Spieler stehen Torsten Lieberknecht beim Spiel gegen Dresden eigentlich noch zur Verfügung?
Ich blicke da mittlerweile nicht mehr so recht durch...![]()
Hier muss nicht "irgend etwas" geholt werden, es müssen 3 Punkte her, ohne wenn und aber! Denn sonst wird die Hypothek für das nächste Jahr bzw. die Rückrunde noch größer als sie ohnehin schon ist.Dennoch wird Dresden dadurch jetzt schon verdammt wichtig...hier muß irgendwie etwas geholt werden.
Das Problem ist, dass wir ja selbst mit nahezu komplettem Kader am Anfang der Saison nix gerissen haben, das macht Sorgen!
Der MSV muss in der Rückrunde wohl mindestens 20 Punkte einfahren.
...und selbst dann ist das Ergebnis mit einem großen Fragezeichen versehen.
Es ist nicht aussichtslos, wird aber definitiv eng.
Noch brennen die Laternen, die Lampen sind noch nicht aus, aber wenn nicht bald der „ berühmte Schalter“ umgelegt wird, sieht es düster bis dunkel aus, bezogen auf den Abschluss / Ziel dieser Saison : Klassenerhalt!
......
Wir haben zwar aktuell noch keinen Grund die „Flinte ins Korn „ zu werfen, aber den Schuss haben hoffentlich alle gehört, ansonsten kehrt die Tristessse der 3. Liga schneller zurück, als befürchtet!
Wir müssen unsere bisherige katastrophale Punktausbeute von 0,764 Pkt. pro Spiel in der Rückrunde verdoppel, also ca. 1,5 Punkte pro Spiel im Schnitt holen, um am Ende noch 25 Punkte ( + 13) = 38 Pkt. auf der Habenseite zu haben. Ob die reichen ? Man weiß es heute noch nicht. Das wären 6 Siege und 7 Unentschieden bei nur 4 Niederlagen, eine echte Aufgabe die da noch vor uns liegt !!!
Wir müssen unsere bisherige katastrophale Punktausbeute von 0,764 Pkt. pro Spiel in der Rückrunde verdoppel, also ca. 1,5 Punkte pro Spiel im Schnitt holen, um am Ende noch 25 Punkte ( + 13) = 38 Pkt. auf der Habenseite zu haben. Ob die reichen ? Man weiß es heute noch nicht. Das wären 6 Siege und 7 Unentschieden bei nur 4 Niederlagen, eine echte Aufgabe die da noch vor uns liegt !!!