Wir haben, trotz der schlechten Phase in den den letzten Wochen, doch den Klassenerhalt relativ souverän und vor allem frühzeitig und verdient geschafft.
Damit ist das vorrangige Ziel erreicht worden. Nun gilt es noch, nicht unter Platz 14 abzurutschen. Ob ich mir einen Platz unter den Top10 wünschen soll

Nicht das ich mit diesen Wünschen erwartungen wecke, die der Verein/die Mannschaft nicht erfüllen kann...
Ja, ich habe vom Aufstieg geträumt und gesprochen. Der war zum damaligen Stand, punktgleich mit Kiel mit dem deutlich besserem Lauf, auch durchaus möglich, zumindest die Relegation. Und in genau dem Spiel, in Kiel, hat die Mannschaft das erste mal richtig enttäuscht. Man kann und darf natürlich in Kiel verlieren, auch 5:1, aber nicht ohne jegliche Gegenwehr. Aber für dieses Spiel kann man nicht den Trainer verantwortlich machen. Danach haben wir uns unsere mittelschwere Krise genommen, die fast jede Mannschaft über eine Saison ereilt. Das dann die Mannschaft kritisiert wird, evtl auch die Aufstellung und die Taktik hinterfragt wird, alles schön und gut. Aber was einige hier abgelassen haben, "Gruev muß weg" oder "mit dem Trainer gehen wir ab" usw usw, und das waren eher die harmlosen Kommentare, sorry, das geht gar nicht. Teilweise ging das unter die Gürtellinie und da sollten einige, nicht alle, die was kritisieren, sich schon mal hinterfragen, ob das alles so richtig ist, was man geschrieben hat...
Auch die ganzen User, die bereits nach 2 Niederlagen in Folge wussten, das wir ohne jegliche Chance absteigen und nach der 4. Niederlage in Folge gar den Weltuntergang ausgerufen haben, haben total überreagiert.
Natürlich war ich mir auch nach den Niederlagen sauer, gerade gegen Lautern und Sandhausen, aber deshalb alles schwarz sehen? Niemals. Ich war in der gesamten Saison nie ernsthaft besorgt, das wir absteigen würden. Sicher waren da auch vor dem Aue-Spiel diese Gedanken, was passiert, wenn usw... Aber irgendwie hatte ich cdie ganze Woche vor dem Spiel schon ein Gefühl, das wir gar nicht verlieren können, weis nicht warum, es war einfach mit einem male da. Wahrscheinlich lag es daran, das hier alle schon wieder am pesten waren, das wir jetzt doch runter gehen usw... wahrscheinlich war es dann ein Reflex bei mir, noch fester an den Sieg zu glauben. Klar, war auch ein wenig Glück dabei, aber wie oft hatten wir nicht Pech mit Schiri Entscheidungen? Und das wir Regensburg schlagen, das war mir spätestens nach dem Sieg-Treffer der Dörfler klar. Denn dadurch konnten wir den Klassenerhalt klar machen, was ja auch geklappt hat.
Ich muß auch zugeben, auf den MSV bezogen war ich schon immer und werde es wohl auch auf ewig bleiben, ein unverbesserlicher Optimist. Gewinnen wir 4 Spiele in Folge, gehen meine Gedanken schnell Richtung Aufstieg. Verlieren wir dann 4x in Folge gehen meine Gedanken aber
nicht sofort Richtung Abstieg. Schon gar nicht, wenn wir bis zum Kiel Spiel eigentlich eine sensationelle Saison gespielt haben.
Lage: Klassenerhalt gesichert, viele würden weiterhin gerne mit uns tauschen

Perspektive: nächste Saison 2. Liga, wird wieder ein Kampf vom 1. Spieltag ums überleben, aber wir schaffen das
Fazit: Mission erfüllt, evtl geht noch was mit dem Tabellenplatz...