Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xantener, 2013 hat Sandhaufen Glück gehabt was den nachträglichen Klassenerhalt angeht, dann sind wir halt dieses Jahr dran. Das haben wir Fans einfach verdient, ohne wenn und aber....:zustimm:
 
Realistisch betrachtet ist der Deckel quasi drauf 1860 Freitag gegen Sandhausen und Paderborn hat auch ein Heimspiel gegen Fürth am Samstag.
Müsste schon ein Fussballwunder passieren wie vor ein paar Jahren in Mönchengladbach.
 
Es geht nur noch was, wenn jetzt mal die Siegesserie beginnt.

Wie sagte Meißner gestern nach dem Spiel: "Lasst uns mal zwei, drei Spiele gewinnen...".

Sehr gerne, jetzt sofort bitte mit anfangen. Einfach mal bekloppt sein und sich als Mannschaft sagen, egal, wer da jetzt kommt, die wollen wir weg hauen.
 
Wenn wir festhalten, dass es nur noch maximal darum gehen könnte (auch das nur noch im Konjunktiv), den Relegationsplatz zu erreichen, dann müssen wir uns zwangsläufig mit den 60igern als einzig noch erreichbare Truppe beschäftigen. Sieht man deren und unser Restprogramm, dann müssen selbst die blauweißen Optimisten mit der Riesenvereinsbrille stiller werden.
 
Einfach weitermachen!

So wie gestern! 0-1? Weitermachen! 0-2? Weitermachen! 1-3? Weitermachen! 3-3? WEITERMACHEN!

Tausend Punkte auf den Relegationsplatz? Unmöglich? Wunder? Weitermachen!

Verstand hat bei mir Pause (*). Jetzt zählt nur noch Herz, Glaube und Braunschweig.


(*) für's Protokoll: Es ist mathematisch immer noch möglich direkt in der Liga zu bleiben
 
Um uns überhaupt noch theoretisch mit irgendwem zu beschäftigen müssten auch mal Dreier eingefahren werden.
Paderborn hat Effe abgeschossen und die Löwen haben eine Art Lauf.
Einen Punkt nach 1:3-Rückstand geholt klingt zunächst gut - aber wenn man den Gegner gesehen hat, dann ist das am Ende erneut zu wenig.

Diese Saison wurde von A bis Z so richtig gegen die Wand gebrettert.
Der Kader wurde zu Beginn von allen überschätzt (Verantwortliche und Fans), die Trainer ohne echtes Konzept.
Führungsspieler haben wir auch keine und irgendwie wurde immer alles schön geredet (wir haben mitgehalten, Pech gehabt, Mannschaft/Trainer brauchen Zeit).

Ob ein Feuerwehrmann uns hätte retten können?
Vermutlich schon, wenn der frühzeitig verpflichtet worden wäre.
Möhlmann war zu haben, aber bei uns hat man so lange an Gino festgehalten bis 60 zugegriffen hat.
Ich denke aber, das jeder andere Trainer mit Erfahrung ein funktionierendes System für unseren Kader gefunden hätte.

Am Ende bleibt nur die Hoffnung, das die Verantwortlichen aus diesem Debakel lernen und die Fehler nie mehr wiederholen.
 
Bei der Ausgangslage ist es eigentlich vollkommenst utopisch die Relegation zu erreichen und, angenommen man erreicht diese, sehe ich das nochmal als riesigen Brocken schlechthin an.
Planung für Liga 3 muss eigentlich starten und man sollte versuchen, wenigstens nicht als abgeschlagener Tabellenletzter nach unten zu gehen.
Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Saison 05/06... Im Vorjahr grandios in Frankfurt aufgestiegen, bis mitten in der Montag(!)nacht im Wedaustadion gefeiert, um nach einem Jahr Bundesliga mit 27 Punkten wieder nach unten zu gehen. Ein Jahr später wiederholte sich das ja nochmal in einer, zumindest ählichen, Form.
Der große Unterschied war nur, dass es sich um Liga 1 und 2 handelte und nicht um den Weg in eine Liga, in der damals noch nicht von Profifussball gesprochen wurde
 
Was für ein Schmarn, wir geben nicht auf. Ich wüsste im Übrigen auch nicht warum wir das tun sollten.

Ich möchte mal gerne die Kommentare von den Abschenkern lesen, wenn das wirklich jemand von der offiziellen Seite ausgeben würde.

Die Saison wird wie jede andere auch vernünftig (räusper:pfeifen:) zu Ende gepöhlt.
 
Über "Abschenken" rege ich mich sogar schon in so genannten Test- füher. -Freundschaftsspielen auf...
 
Vielleicht haben die drei Buden ja den Knopf noch aufgemacht. Unsere einzige Restchance ist jetzt, wenn wir den Kopf total ausschalten, und den "Spassfussball" aus der Schlussphase in Frankfurt zum allein gültigen Massstab machen. Das hätte schon eher Not getan, aber wir haben wenigstens mal gesehen, dass es geht.
Was die anderen jetzt machen, kann uns sowieso gleich sein. ich würde den Spielern als Verantwortlicher restlos verbieten, bis Saisonende noch "Sportschau" zu gucken, oder sich im "kicker" oder sonstwo zu informieren.
 
Die Mannschaft hat noch nicht aufgegeben.
Sollten wir dann auch nicht tun.

Was heißt eigentlich aufgeben? Wenn die Verantwortlichen für Liga 3 planen, dann ist das ihre Pflicht und genau das Gegenteil von Aufgabe.
Wenn wir schon absteigen, dann sollte das Minimalziel doch wenigstens heißen als 17. und nicht als 18. Selbst wenn der Relegationsplatz
nicht mehr in Reichweite liegt sollte man nicht aufgeben. Die Option, dass z.B. Sandhausen die Lizenz nicht bekommt, 1860 München
die Relegation gewinnt und wir als 17. drin bleiben sollte man sich doch wenigstens offen halten in Anbetracht unserer Geldsorgen und Nöte.
Auch wenn dieser Fall sehr unwahrscheinlich ist, wir sind einfach nicht in der Situation um eine eventuelle Chance liegen zu lassen.
Deshalb ein Aufgeben würde ich den Spielern übel nehmen. Spieler sollen sich präsentieren oder für die nächste Saison bei uns einspielen.
Es gibt überhaupt keine Grund irgendetwas schleifen zu lassen. Es sind noch unglaubliche 30 Punkte zu vergeben, wieso sollte auch nur einer
davon im Vorfeld aufgegeben werden? Das ist doch eine Grundsatz und Charakterfrage. Wenn es am Ende nicht reicht, dann ist das so aber
im Vorfeld alles abschenken? Hier las man vor kurzem in der Liga 2 zu bleiben ist momentan immer noch einfacher als gleich wieder aufzusteigen.
 
Die Option, dass z.B. Sandhausen die Lizenz nicht bekommt, 1860 München
die Relegation gewinnt und wir als 17. drin bleiben sollte man sich doch wenigstens offen halten in Anbetracht unserer Geldsorgen und Nöte.

Warum sollte Sandhausen die Lizenz nicht bekommen? Gibt es da wieder aktuelle Lizensierungsprobleme bei denen? Ich habe nichts dazu gefunden.
 
Es geht doch nicht um Sandhausen, es geht darum dass wir wenigstens 17. werden für den Fall dass 1 Verein die Lizenz nicht bekommt.
Stell dir mal vor genau das passiert am Ende und wir sind immer noch 18. weil wir aufgegeben haben. Das Geschrei wäre zu recht groß.
Die Möglichkeit das soetwas eintrifft ist verschwindend gering aber es ist eine Option, kein Grund diese Möglichkeit auszulassen.
 
Unsere Situation ist für mich sehr schwierig. Ich hatte noch nie so große Probleme, perönlich mit einer sportlichen Lage umzugehen. Grund dafür dürfte die große Erleichterung sein, die eingetreten ist, nachdem unser Aufstieg nach zwei an die Nerven gehenden Höllenjahren geschafft war. Ich war mir sicher, dass die gesamte Euphorie nicht nur mich, sondern auch die Mannschaft beflügelt. Letzteres musste man allerdings sehr schnell vergessen. Aber es war auch nach den ersten Frusterlebnissen immer die konkrete Hoffnung, nein, sogar die Überzeugung in mir, dass wir den Klassenerhalt doch noch schaffen werden, sogar ohne den Weg über die Relegation. Als erstes kam der Trainerwechsel, der meine Erwartungen/Hoffnungen/Wünsche aufrecht erhielt. Dann die doch sehr euphorisch gefeierten Neuverpflichtungen in der Winterpause und die Hoffnung auf die Rückkehr einiger Verletzter, besonders Obinna. Leider bisher alles vergebens. Wir hatten 3 Mal nach der Winterpause die ganz konkrete Chance, an den Drittletzten heranzukommen und auch noch an den 15.. Aber leider: Nicht genutzt, umsonst gehofft. Und dann gegen Frankfurt war die "Chance" da, zumindest keinen Boden zu verlieren, nachdem Paderborn und 1860 vorgelegt hatten. Auch nicht genutzt, Abstand vergrößert.

Objektiv bleibt da keine große Hoffnung mehr. Trotzdem merke ich, dass ich nicht ganz aufgeben oder innerlich "abschenken" kann. Einfacher wäre es sicher zu sagen, das wird nichts mehr, also ganz entspannt in die 3. Liga und dann Wiederaufstieg anpeilen. Irgendwie geht das aber nicht. Wahrscheinlich aufgrund meiner so starken inneren Verbundenheit mit dem MSV Duisburg und auch wegen meiner Kämpfernatur (ja, bin ich) kann und will ich es nicht akzeptieren, dass die bisherigen Leistungen und der Tabellenstand nicht dafür sprechen, dass wir über den letzten Tabellenplatz hinaus noch etwas erreichen könnten. Ich mag und kann die Mannschaft einfach nicht aufgeben. Dazu kommt, wenn ich über einen Abstieg nachdenke, die Sorge, ob Fans und auch Sponsoren den Weg so treu mitgehen würden, wie es nötig wäre, um wieder aufzusteigen und nicht in der 3. zu versumpfen. Darauf gibt es jetzt noch keine Antwort und hoffentlich werden wir die Antwort darauf auch nicht erfahren müssen.

Das alles macht es schwer, Ergebnisse wie die der letzten 4 Spieltagen zu akzeptieren. Tatsache ist aber, und das macht es weniger negativ, dass eine kleine Serie noch immer schnell für ein ganz anderes Tabellenbild sorgen kann. Ich hoffe weiterhin, dass die Mannschaft dies auch erkennt und an die letzte halbe Stunde von Frankfurt anknüpft. In jedem kommenden Spiel! Dies setzt aber voraus, dass der Trainer sie auch lässt und die Aufstellung von vornherein offensiv gestaltet. Damit meine ich aber nicht, nur ein bißchen offensiv, sondern so richtig. Die Zeit des Taktierens und des Versuchs, einen Punkt zu halten, ist lange vorbei. Nur Siege zählen, um aufholen zu können. Ich bin mir sicher, wenn die Mannschaft dies als Zeichen vom Trainer bekommt und sie total offensiv auftreten darf, kann sie sich noch immer selbst aus dem Sumpf ziehen. Dass es grundsätzlich möglich ist und dass sie den Willen dafür hat, zeigte sie gestern. Leider aber aufstellungsbedingt zu spät.

Mein Motto wird daher für den Rest der Saison sein: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!

Vom Trainer erwarte ich Mut und Motivation, vielleicht auch ein wenig Standardtraining ;-), von der Mannschaft A....aufreissen bis zum Ende! Aufgeben gilt nicht, wir sind der MSV Duisburg! Und die Spieler auch, sind ja schließlich jetzt alle Vereinsmitglieder!

ES IST NOCH NICHTS VERLOREN!

Das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Wenn das nicht hierhin passen sollte, bitte verschieben oder löschen.
 
Unser Problem ist das nie alles Mannschaftsteile zusammen mal einen guten Tag haben. Schießen wir Tore versagt die Abwehr und wenn die Abwehr mal einigermaßen steht fallen vorne keine Tore !!! Als wenn das nicht reicht haben wir dann auch noch einen Torwart der immer noch einen Bock schießt !!!
 
Ich sach nochmal:

Sandhausen, Bielefeld, Düsseldorf, 60 und der FSV sind ALLE nicht durch.

60 sah zuletzt natürlich gut aus, aber Sandhausen ist im freien Fall, Bielefeld Düsseldorf und der FSV haben zuletzt alle nur einen Sieg mehr eingefahren. .

Zu sagen, es ist nicht vorbei, ist ehrgeizig, aber absolut realistisch.
 
Ich sach nochmal:

Sandhausen, Bielefeld, Düsseldorf, 60 und der FSV sind ALLE nicht durch.

60 sah zuletzt natürlich gut aus, aber Sandhausen ist im freien Fall, Bielefeld Düsseldorf und der FSV haben zuletzt alle nur einen Sieg mehr eingefahren. .

Zu sagen, es ist nicht vorbei, ist ehrgeizig, aber absolut realistisch.

Wenn die Jungs deinen Glauben und Optimismus hätte wäre ich zuversichtlicher.
Vielleicht war der Punkt gestern ja ein wachrütteleffekt. Ich erinnere mich an unsere letzten Aufstiegssaisons in die 1.Liga. Egal wie es stand, die Truppe ist immer wieder gekommen. 3:3, 4:3 5:3 alles dabei gewesen. Da wusste man egal was passiert die kommen zurück. Glaube kann Berge versetzen und zu Leistungen führen die weit über dem Level sind, was man normal leisten kann. Auch für einen abgeschlagenen letzten gilt das! Sasic und Kaiserslautern haben so ein Wunder einst geschafft!
Aber ob unsere Mannschaft das wirklich drauf hat ? Mal von Anfang an Vollgas und Siegeswille sowie konzentration ?
 
Ich habe auch mal den Kicker Tabellenrechner betätigt und was soll ich sagen, nach dem 34. Spieltag auf die Tabelle geguckt und da waren plötzlich Mannschaften unter den letzten dreien, die rechnen momentan bestimmt noch nicht damit... !!!
P.S. Fand meine Tipps auch recht realistisch, nur ein ganz kleines bisschen mit Vereinsbrille
 
Das gestrige Spiel war die Wende zum Guten!
Wer nach solch eklatanten Fehlern und damit verbundenen Rückschlägen so zurück kommt, der hat sich seinen Motivationsschub abgeholt und auch verdient.
Sonntag in Braunschweig wird der Knoten platzen und unsere Serie einleiten. Hoffentlich kommt dieser Schub nicht zu spät, weil die Wettbewerber ebenfalls punkten.
Wobei ich 60 und auch Paderborn nicht als Sieger ihrer kommenden Heimspiele sehe ... und dann haben wir nochmals die Chance Boden gut zu machen.
Allerdings dürfen wir nicht wieder so desolate Fehler machen.
King muss ins Zentrum und gefüttert werden, dann macht er wieder seine Netze. Tomane ist zentral verschenkt, kann aber im Zusammenspiel mit einem richtigen Wandspieler sicherlich die Räume viel besser nutzen.
Wichtig ist, dass wir in Braunschweig auf Sieg spielen und nicht abwarten bis wir wieder einen Einschlag kassiert haben.
Die haben heute in Pauli ihre letzten Aufstiegschancen vergeigt und sind angeschlagen.
Sieg und die Hoffnung keimt neu auf- wir gehen auf den Frühling zu....
 
Also Ich finde es schon heftig das hier nen Paar Leute noch auf platz 17 schauen und dann auf einen Lizenzentzug eines anderen hoffen.

Ne Leute da steige ich Lieber ab denn was wir durch gemacht haben wünsche Ich Keinem Fan!!!
 
Die haben heute in Pauli ihre letzten Aufstiegschancen vergeigt und sind angeschlagen.
Sieg und die Hoffnung keimt neu auf- wir gehen auf den Frühling zu....

Braunschweig wird mit Wut im Bauch nach der unglücklichen Niederlage antreten !!!
Die haben eine super Abwehr 12x zu Null gespielt.. da wird der Sturm mit Tomane, Bröker etc nichts auf die Kette bekommen..
und die Offensivspieler sind zu schnell für die Abwehr...
Mein Tipp 0:2
 
Sorry Batti aber ich nicht .......

Wenn dann zitiere mich ganz. Natürlich will ich auch nicht absteigen. Aber will auch nicht das andere das durch machen was wir durch gemacht haben.
Deswegen hoffe ich nicht auf einen Lizenzentzug.
Wir stehen ja auch nicht da wo wir jetzt sind weil wir so Klasse Fußballspielen.

Entweder richtig die Klasse halten oder nicht.
Wir wollten von allen Anteil an unser schicksal und es jetzt quasi anderen wünschen...
 
Ach ja noch was, noch nie war es so einfach drin zu bleiben. Aber die haben es geschaft uns zu blamieren und das nicht ein bisschen.
 
Naja, es geht m.E. ja nicht darum zu hoffen, dass ein anderer Verein keine Lizenz bekommt. Wünschen würde ich das auch keinem (außer RBL). Es geht aber darum, seine Hausaufgaben gemacht zu haben, falls dieser Fall doch mal eintreten sollte und das bedeutet für uns in erster Linie zunächst mal, noch irgendwie Platz 17 ins Visier zu nehmen.
 
Naja, es geht m.E. ja nicht darum zu hoffen, dass ein anderer Verein keine Lizenz bekommt. Wünschen würde ich das auch keinem (außer RBL). Es geht aber darum, seine Hausaufgaben gemacht zu haben, falls dieser Fall doch mal eintreten sollte und das bedeutet für uns in erster Linie zunächst mal, noch irgendwie Platz 17 ins Visier zu nehmen.

Wenn ein 2ligist die Lizenz nicht bekommt,
Eine Frage. Sollte der 16 der 2liga gegen den 3 der 3liga die relegation's spiele verlieren, dann wird wohl der 16 drin bleiben und nicht der 17 oder?
 
Wenn ein 2ligist die Lizenz nicht bekommt,
Eine Frage. Sollte der 16 der 2liga gegen den 3 der 3liga die relegation's spiele verlieren, dann wird wohl der 16 drin bleiben und nicht der 17 oder?

Richtig, nur wenn der 16. die Relegation gewinnt, dann bliebe auch der 17. drin bei einem Lizenzentzug eines davor platzierten Teams.
 
Ich habe auch mal den Tabellenrechner angeschmissen und relativ objektiv getippt. Demnach KANN der Abstiegskampf noch relativ lustig werden und Mannschaften wir Frankfurt, Fortuna und Sandhausen noch ein wenig zittern. SOLLTE der Bock aufgrund des Punktgewinns (Moral) jetzt umgestoßen worden sein ist noch etwas möglich. Dafür MUSS der Trainer aber jetzt richtig aufstellen und die Mannschaft den Druck der letzten 30 Minuten von Frankfurt aufrecht erhalten.
Lasst es uns tun......meine Berechnung beginnt mit einem Punkt beim BTSV....let's go!
 
Wenn dann zitiere mich ganz. Natürlich will ich auch nicht absteigen. Aber will auch nicht das andere das durch machen was wir durch gemacht haben.
Deswegen hoffe ich nicht auf einen Lizenzentzug.
Wir stehen ja auch nicht da wo wir jetzt sind weil wir so Klasse Fußballspielen.

Entweder richtig die Klasse halten oder nicht.
Wir wollten von allen Anteil an unser schicksal und es jetzt quasi anderen wünschen...
Würde mich nicht ärgern wenn wir wegen des Lizenzentzug einer anderen Mannschaft drin bleiben würden und die nächste Saison noch mal richtig angehen ! Sandhaufen ging es ähnlich und da waren wir glaube ich auf dem 7 ten .
 
Ich habe auch mal den Tabellenrechner angeschmissen und relativ objektiv getippt. Demnach KANN der Abstiegskampf noch relativ lustig werden und Mannschaften wir Frankfurt, Fortuna und Sandhausen noch ein wenig zittern. SOLLTE der Bock aufgrund des Punktgewinns (Moral) jetzt umgestoßen worden sein ist noch etwas möglich. Dafür MUSS der Trainer aber jetzt richtig aufstellen und die Mannschaft den Druck der letzten 30 Minuten von Frankfurt aufrecht erhalten.
Lasst es uns tun......meine Berechnung beginnt mit einem Punkt beim BTSV....let's go!

Das habe ich heute auch getan, allerdings sind wir beim Endergebnis mit einem Punkt abgestiegen.
Wir haben es die letzten Wochen einfach vergeigt. Aber vielleicht kommt es nach diesem Lucky Punch in der 90 Minute, beim FSV Frankfurt, ja zur Wende - auch wenn ich nicht dran glauben kann.
Schaut euch trotzdem mal die Gesichter nach dem Abpfiff an, da ist Leben drin!
Entscheidend werden die Spiele in Paderborn und Zuhause gegen 60 München sein, wobei jedes Spiel ab sofort ein Entscheidungsspiel ist und genau so müssen die Jungs spielen!

Ich hab es bis zum Mittwoch nicht aussprechen wollen, aber für mich sind wir Abgestiegen.
Solange aber die Möglichkeit noch da ist, an das Wunder zu glauben, sollten wir alle dafür ALLES geben.

Respekt an dieser Stelle nochmal an die 600 Zebras in Frankfurt, unfassbar - Danke dafür!

Mein Gefühl sagt mir 60 hat jetzt ein Lauf und Paderborn wird zu mindestens mit Neu-Coach eine Mini-Serie starten.
Während wir einfach das nachsehen haben.

Ivo ist jetzt auf Bewährung und hat genug Zeit für die kommende Saison zu planen, geht da etwas schief - kommt unsere Legende aber ins Rollen.

Ich bin gespannt aber egal was passiert - Einmal Zebra immer Zebra!
 
Ich habe mich gefreut das die Mannschaft die letzten 30 Minuten so beherzt gekämpft hat und immer wieder nach einem Rückstand zurück gekommen ist.
Ich glaube auch nicht mehr an den Klassenerhalt. Sie sollte jetzt einfach Fußball spielen und alles ohne Druck abrufen was möglich ist. Wenn dann die Minichance
auf den Klassenerhalt doch noch gewahrt wird, ist es um so schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal das theoretisch positive aus der Situation zu ziehen: ansich kannst du in den nächsten Spielen befreit aufspielen. Schön offensiv rangehen und versuchen immer ein Tor mehr zu machen als der Gegner. Klappts nicht, haste zumindest nix verloren, weiter nach unten gehts ja einfach nicht
 
ne Leute das ist jetzt ausichtslos ! selbst bei einem Sieg so viele Punkte hollen wir nie und nimmer.Chance 0,01 % Bitte jetzt mit Paln Liga 3 beginnen alles andere ist Träumerei !
 
Wenn man bedenkt, dass man nur ein Punkt hinter 60 war und massenweise Chancen vertan wurden, um die nach der Winterpause in den ersten 3-4 Spielen alleine auf 18 stehen zu lassen... tja, so kann es gehen. Für mich war der Drops schon vor der Winterpause gelutscht, wenn man natürlich insgeheim immer auf eine Serie gehofft hat. Aber wir haben so viele Fehler gemacht diese Saison.. von der Kaderzusammenstellung, den Panikkäufen mit halb-Kaputten, die Trainerfragen... da muss man schon sagen, da hat man es am Ende auch "verdient" runter zu gehen. Traurig, aber leider wahr.

Ich hätte es mir nie träumen lassen. Ich dachte, nach dem Lizenzentzug, das eine Jahr sammeln, dann der Aufstieg.. jetzt gehts wieder aufwärts. Klasse halten, dann Platz 8 anpeilen und in 2-3 Jahren spielen wir wieder oben mit. Unfassbar bitter, diese Chance, diese Aufbruchstimmung wurde nicht genutzt. Ich hoffe nur, dass die Sponsoren alle hinter uns stehen und uns in der 3. Liga die Chance geben, wieder anzugreifen. Mit viel neuem Personal... Leute wie Wiegel, Brandstetter, Poggenberg, Holland, Özbek und Co möchte ich gerne wiedersehen, würde mich auch über King sehr freuen.. aber viele andere Gesichter, wie Grote, Bröker oder Bohl brauche ich bei Neuanfang eher nicht.

Trotz der Aussichtslosigkeit hoffe ich noch auf ein paar ordentliche Spiele und ein paar Siege zu Hause Wie sagt man so schön... Saison anständig zu Ende spielen. Das man sowas Anfang März aussprechen muss, ist schon ne Katastophe an sich. Drauf geschissen... bin nächste Saison wieder da, wie die meisten von euch auch. Und darauf kommt es an!
 
Aufgrund mancher slapstick Aktion in unseren Spielen hoffe ich, es ist alles mit rechten Dingen zugegangen. Die Sendung "Wettbetrug im Fußball" macht mich nachdenklich. Aber ich befürchte eher, wir sind wirklich so schwach. Aussortieren und Neuaufbau in Liga 3 für die nächsten Jahre.
 
Das einzige was uns jetzt noch hilft ist den Rest der Saison mit ner gehörigen Portion Selbstironie "zu genießen". Ursächlich dafür das wir abgeschlagen auf dem letzten Platz rumgurken ist unsere Auswärtsbilanz, die wohl noch lange ihresgleichen suchen wird. 3 von 36 möglichen Punkten sprechen schon eine deutliche Sprache.
 
Hm, jetzt darf unser Team am Sonntag eine beispiellose, noch nie da gewesene, Vereinsrekord pulverisierende Siegesserie und Aufholjagd starten.

Appell an die Spieler: Werft alles an Ballast ab. Tabelle und Gegner egal. Geht auf den Rasen, spielt nach vorne und schießt ein Tor mehr als der Gegner. Macht uns stolz.
 
ne Leute das ist jetzt ausichtslos ! selbst bei einem Sieg so viele Punkte hollen wir nie und nimmer.Chance 0,01 % Bitte jetzt mit Paln Liga 3 beginnen alles andere ist Träumerei !

Die Vereinsführung wird sowieso die dritte Liga planen. Für beide halt. Und auch Ivo wird Varianten je nach Liga im Kopf haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben