Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir Duisburger sind einfach ein geiles Völkchen. Selbst jetzt hoffen und rechnen wir noch. Ich find's Hammer! :jokes66:

Laßt uns die Jungs nochmal richtig nach vorn peitschen! Wir wollen noch und ich glaube, die Truppe hat auch noch Bock. Nothing's impossible...

Ich bin durch mit der Truppe. Wenn ich dann noch 2 Tage vor dem Paderborn Spiel hier Jungs aus unserer Truppe hier beim Edelitaliener in Düsseldorf sitzen sehe wie sie sich mit Pasta und Weißbrot vollstopfen dann fällt mir die Entscheidung ob ich für soetwas nochmal Geld ausgebe leicht am nächsten Spieltag.

Ich bin durch mit der Truppe. Wenn ich dann noch 2 Tage vor dem Paderborn Spiel hier Jungs aus unserer Truppe hier beim Edelitaliener in Düsseldorf sitzen sehe wie sie sich mit Pasta und Weißbrot vollstopfen dann fällt mir die Entscheidung ob ich für soetwas nochmal Geld ausgebe leicht am nächsten Spieltag.
Unglaublich, dass die auswärts essen gehen. Manche Spieler sollten sich wirklich mal überlegen, was sie in ihrer freien Zeit so machen. Manche von denen fahren sogar mit dem eigenen Auto, anstatt zu Fuß zu gehen oder mit dem Rad zu fahren. Erst neulich hab ich auf Facebook gesehen, dass der Dausch sogar zu Gast bei nem Hallenturnier war, anstatt zu Hause zu sitzen.

Edelitaliener verbieten :mad:

Wenn ich dann noch 2 Tage vor dem Paderborn Spiel hier Jungs aus unserer Truppe hier beim Edelitaliener in Düsseldorf sitzen sehe wie sie sich mit Pasta und Weißbrot vollstopfen...

Hast recht! Angesichts des Tabellenstandes haben die Spieler in Sack und Asche zu gehen. Markenklamotten sind tabu und zu essen gibt es trockenes, altbackenes Brot mit Salz. Nach einem Unentschieden gibt es zur Feier des Tages Pommes Blau-Weiß vom Nikolaus-Grill. Das Festmahl doppelte Currywurst gibt es nur nach 3 Punkten im Heimspiel.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Guten Appetit sage ich nur. Solange die nicht bis 6 Uhr morgens im Nobelclub abfeiern... obwohl denen das wahrscheinlich auch mal gut tun würde.

Btt: Selbst wenn wir nun alles gewinnen, können wir NUR noch auf 40 Punkte kommen. 7 Siege aus 7 Spielen, tja, schwierig, nach 3 Siegen aus 27.

Bei 6 Punkten Rückstand auf Rang 16, 8 auf 15, kann man sich mal noch das wachsweiche Restprogramm der Konkurrenz ansehen und schließen: AUA!

Wir spielen noch gg die heißesten Top-3 aller Zeiten, 2 davon auswärts, sind nach wie vor ohne Auswärtssieg. Hm. Schwierig!!!

Aber nicht unmöglich. Wieso auch immer.

Ohne Heimsieg gg Heidiheim kann es schon beim nächsten Spiel dunkel werden. Muss aber nicht!

Mit der Hoffnung werde ich erst aufhören, wenn es wirklich nichts mehr zu hoffen gibt. Auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass wir absteigen werden, ist immer noch alles möglich, d.h. Relegation, aber auch sicherer Nichtabstiegsplatz. Von Wahrscheinlichkeitsrechnungen halte ich nichts. wären diese zuverlässig, könnte man eine Saison von Anfang bis Ende im Kicker-Tabellenrechner mit etwas Fußballverstand durchrechnen und vorhersehen. Ich selbst habe allerdings auch schon aufgegeben, mit dem Tabellenrechner zu spielen, da sowieso immer alles anders kommt, als man denkt.

Ein Arbeitskollege von mir kann es allerdings nicht lassen. Er ist (leider) Fortuna-Fan durch und durch, aber da kann man eben nichts machen, solche gibt es halt auch ;-) Er hat sich den Tabellenrechner vorgenommen. Das Ergebnis hat er mir dann geschickt. Er meint, "sehr realistisch und möglichst neutral" die Ergebnisse eingesetzt zu haben. Lassen wir das mal dahinstehen. Allerdings zeigt sein "Ergebnis", wie viel noch möglich ist, wobei da sicherlich auch das Glück noch eine große Rolle spielen wird. Ich will diese "Tabelle" Euch nicht vorenthalten, allerdings ohne dass ich sage, dass es so eintreffen wird, aber um zu zeigen, dass es so möglich wäre.

Das heißt für mich, dass noch keine Zeit zum Aufgeben ist!

Anhänge

Hallo gehts noch bei dir ? Sorry aber was die Spieler in der Freizeit machen geht uns nichts an ! jeder das das recht zu essen was er will und wo er will. Da spricht nur der Neid weil du es dir nicht leisten kannst dürfen andere es auch nicht wie ?

Hallo gehts noch bei dir ? Sorry aber was die Spieler in der Freizeit machen geht uns nichts an ! jeder das das recht zu essen was er will und wo er will. Da spricht nur der Neid weil du es dir nicht leisten kannst dürfen andere es auch nicht wie ?

Nein hat mit Neid nichts zu tun, ehr mit einer professionellen Vorbereitung auf einen Wettkampf. Und wenn ich 2 Tage vor einem absolut richtungsweisendem Spiel auf La Dolce vita mache und dann 2 Tage später verkacke, tut mir leid , dann kommt das bei mir nicht so gut an.

Woher meinst du zu wissen was ich mir leisten kann und was nicht ?

Also ich kann einer Nahrungsaufnahme von Pasta nichts Unprofessionelles erkennen. Ordentlich Kohlenhydrate, die der Sportler en masse braucht.
Das Weissbrot zählt sicherlich nicht zu den gesündesten Lebensmitteln, ist als Beilage aber sicher zu vernachlässigen. ;)

Jetzt mal im Ernst: Was soll das denn ? Wenn die einen Tag vor dem Spiel spätabends noch irgendwo rumturnen, dann kann man sicherlich ein Fass oder zumindest ein kleines Fässchen aufmachen, aber doch nicht 2 Tage vor dem nächsten Spiel !

Wir lassen hier ja der zuweilen ausufernden Phantasie ja wirklich schon extrem viel Freiraum. Allerdings sollten wir uns alle doch auch hier ab jetzt vor allzu skurrilen Überlegungen verschonen. Hierzu zählen auch die Freizeitgewohnheiten unserer Kicker und alle daraus kraus konstruierten Einflüsse auf ihr mehr oder weniger ausgeprägtes Versagen auf dem Platz.

Daher bitte weiteren Austausch zum letztgenannten Thema ab hier untereinander per PN. Wenn es denn sein muss. :rolleyes:

:danke: vom Team

Wer in 14 Spielen nicht einen Auswärtsdreier bei heimschwachen Teams wie Bielefeld,Düsseldorf, Frankfurt, Paderborn, 60, Fürth holt....wer Auswärtsspiele in den letzten 15min aus der Hand gibt wie in Pauli,60, Heidenheim, Leipzig und nomma Fürth....der hat alles verdient, aber keinen Klassenerhalt....es waren schon so viele Big Points möglich...alles vergeigt....
Wenn man diese momentane Serie zehn Spiele früher gehabt hätte, hätte ich noch Hoffnung...aber realistisch betrachtet werden wir wahrscheinlich mit unter 25 Punkten absteigen...vll. schlägt man Heidenheim und die Dörfler zuhause, mehr wird nicht drin sein...der MSV ist diese Saison aufgrund von Dummheit abgestiegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man in den letzten Spielen ein klares Aufbäumen, Kampf bis zum letzten Schweisstropfen, unbändigen Willen und versuchtes Anrennen auf des Gegners Tor oder auch viele Abschlussversuche aus der zweiten Reihe gesehen hätte....ja dann aber nur dann würde noch ein Fünkchen Hoffnung aufkeimen ....aber bei dem was die Mannschaft abgeliefert hat, frage ich mich einfach warum sollen sie jetzt nochmal den Schalter umlegen können...? Woher sollen sie plötzlich den Glauben an die Sache, den Glauben an sich selbst und den Glauben an das Wunder von der Wedau denn her bekommen??? Wenn IG sie erreicht hätte, hätte er dies in der Winterpause geschehen können ja müssen....hat es aber nicht - also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt noch passiert.

Wir werden noch einzelne Punkte holen, auch mal ein Spiel gewinnen...aber keine Serie mehr stämmen können....so sehen wir uns in der 3 Liga wieder - mit wem alles, wird spannend zu erleben sein....

Hacke hat es absout richtig formuliert, warum sollte auf einmal der " Schalter " umgelet werden, gab es doch in den letzten Spielen ( Ausnahme gegen Union ), genügend Gelegenheiten dazu. Und exemplarisch das Spiel in Paderborn vor über 1.500 Unterstützern, gegen eine dezimierte Mannschaft, die ebenso ganz unten herum kraucht. Was soll gegen Heidenheim besser, anders werden. Wir holen vielleicht noch 6 oder 7 Punkte und dann ist Schluss mit lustig, dann folgt der Abstieg in Liga 3 !

...Wir holen vielleicht noch 6 oder 7 Punkte und dann ist Schluss mit lustig, dann folgt der Abstieg in Liga 3 !
Wo holst Du bloß Deinen Optimismus her :o

Ich glaube leider, dass das Ding für uns nun endgültig gelaufen ist.
Allerdings hätte ich trotzdem nix dagegen, wenn es so verläuft wie die von Organic gepostete Tabelle es hervorsagt :glaskugel:

Wo holst Du bloß Deinen Optimismus her :o

Ich glaube leider, dass das Ding für uns nun endgültig gelaufen ist.
Allerdings hätte ich trotzdem nix dagegen, wenn es so verläuft wie die von Organic gepostete Tabelle es hervorsagt :glaskugel:

Mein " Optimismus " beruht auf der Idee, dass wir noch ein Spiel gewinnen werden und 3 - 4 Unentschieden holen, zum Leben zu wenig, zum sterben zuviel !

Finde es ja grundsätzlich gut das einige noch an diese Truppe glauben. Aber woher sollen die neuen Impulse kommen damit sich das Team nochmal voll reinhaut? Der Abstieg ist aus meiner Sicht sicher und mit der gleichen sportlichen Leitung werden wir auch nächste Saison definitiv nicht um den Aufstieg mitspielen.

Wer in 14 Spielen nicht einen Auswärtsdreier bei heimschwachen Teams wie Bielefeld,Düsseldorf, Frankfurt, Paderborn, 60, Fürth holt....wer Auswärtsspiele in den letzten 15min aus der Hand gibt wie in Pauli,60, Heidenheim, Leipzig und nomma Fürth....der hat alles verdient, aber keinen Klassenerhalt....es waren schon so viele Big Points möglich...alles vergeigt....
Wenn man diese momentane Serie zehn Spiele früher gehabt hätte, hätte ich noch Hoffnung...aber realistisch betrachtet werden wir wahrscheinlich mit unter 25 Punkten absteigen...vll. schlägt man Heidenheim und die Dörfler zuhause, mehr wird nicht drin sein...der MSV ist diese Saison aufgrund von Dummheit abgestiegen...

Du hast 60 München vergessen- die "Löwen" haben wir bereits nach unserem Heimspiel gegen die "Zahnlosen" geschnappt. Alle Wettbewerber hatten bisher einen Überraschungssieg auswärts - Dödelshausen in Freiburg, Paderer in Pauli, 60 in Lautern - der fehlt noch bei uns. Dazu 3er in den Heimspielen incl. gegen Leipzig- weil die dann mit Brause ihren Aufstieg feiern und mindestens 1 Punkt in Sandhausen - dann haben wir 35 Zähler und sind ohne Relegation durch.
Es liegt nur an uns - WIR müssen endlich 3fach punkten und dazu haben wir nun die Gelegenheit, weil allen Unkenrufen zum Trotz, unter Gruev die Defensive steht und auch spielerisch nach vorne etwas geht.
Die sollten nun aber die 14 Tage nutzen, um nachdrücklich an den Standards zu arbeiten.
Entwicklung geht langsam aber stetig in die richtige Richtung und gibt Punkte.
Wie wild rumrennen und nur kämpfen generiert gelbe Karten und schwächt damit das Team. Wir müssen mit Verstand und nicht ausschließlich mit der Brechstange vorgehen.

PB hatten wir im Griff, haben es aber leider nicht verstanden, unseren eigentlichen Überzahl- Vorteil gewinnbringend zu nutzen.

Du hast 60 München vergessen- die "Löwen" haben wir bereits nach unserem Heimspiel gegen die "Zahnlosen" geschnappt. Alle Wettbewerber hatten bisher einen Überraschungssieg auswärts - Dödelshausen in Freiburg, Paderer in Pauli, 60 in Lautern - der fehlt noch bei uns. Dazu 3er in den Heimspielen incl. gegen Leipzig- weil die dann mit Brause ihren Aufstieg feiern und mindestens 1 Punkt in Sandhausen - dann haben wir 35 Zähler und sind ohne Relegation durch.
Es liegt nur an uns - WIR müssen endlich 3fach punkten und dazu haben wir nun die Gelegenheit, weil allen Unkenrufen zum Trotz, unter Gruev die Defensive steht und auch spielerisch nach vorne etwas geht.
Die sollten nun aber die 14 Tage nutzen, um nachdrücklich an den Standards zu arbeiten.
Entwicklung geht langsam aber stetig in die richtige Richtung und gibt Punkte.
Wie wild rumrennen und nur kämpfen generiert gelbe Karten und schwächt damit das Team. Wir müssen mit Verstand und nicht ausschließlich mit der Brechstange vorgehen.

PB hatten wir im Griff, haben es aber leider nicht verstanden, unseren eigentlichen Überzahl- Vorteil gewinnbringend zu nutzen.

Optimismus wird wohl In Kamp-Lintfort um 1 Verein sehr groß geschrieben :nunja: 35 Punkte haben wir am Schluß wenns so kommt kriegt du von mir einen Kasten Köpi :dafuer:

Na na mal bitte nicht zu viel verlangen. Dafür war schon in der Winterpause keine Zeit. Wir haben genügend andere Sachen zu erarbeiten.
Gute Anspielung, aber die Baustellen sind nun tatsächlich weniger geworden- bis auf die Standards, die Angst vor Abschlüssen, die nicht "Tor des Monats- gebührend" ausfallen und den fehlenden Zugriff auf die zweiten Bälle.
Es hat sich etwas unter Gruev getan, aber das ist nicht so auffällig, weil unsere Jungs zu wenig an sich selbst und die eigenen Fähigkeiten glauben.
Ich hoffe immer noch, dass wir es schaffen und dieser Kader mit den neuen Erfahrungen dieser "Schrecken- Saison" eine bessere Chance bekommt. Diese Truppe, auch ohne großartige Verstärkungen, aber mit weniger Schwerverletzten,
könnte ganz anders in der Tabelle da stehen.
Unter Lettieri hieß es immer "Wir könnten mit den anderen mithalten" - jetzt tun wir es ... und das ist der Unterschied.
Aber die Altlasten drücken und die Nachverpflichtungen greifen noch nicht richtig - aber es kommt.
Tomane z.B. war in PB eine Klasse besser als bisher. Er braucht aber in Heimspielen unsere Wand, den King, der 2 Mann beschäftigt, damit er endlich das Loch zum ersten Torjubel findet ... und dann sehen wir unseren wahren Portugiesen.
Wie bereits geschrieben, ist Heidenheim unser Schlüsselspiel - wie nach dem Zwangsabstieg- und kann die Euphorie vor den Finalspielen in DU neu entfachen.

Selbst hier im Forum ist purer Pessimismus zur Zeit IN und das stimmt mich traurig.
Wenn hier schon nicht mehr an die Wende geglaubt wird, was sollen unsere Gegner uns noch ernst nehmen? ... Und das, liebe Mitfans, ist unsere grosse Chance.

Könnte ein absolutes Abstiegsjahr für unseren Meidericher Spielverein werden.

Erste steigt ab,Zweite steigt ab.Die U-19,sowie unsere C-Jugend in der Regionalliga befinden sich in akuter Abstiegsgefahr.Gehe jetzt im 53.Jahr zu unserem MSV.Ein größeres Desaster,wenn der Fall der Fälle eintritt,habe ich so noch nie erlebt.Naja,unsere gestreiften Ladies werden aufsteigen.Wenigstens etwas.

Nur mal so, viele hoffen...wir schaffen den relegation's Platz, Paderborn wird letzter und und und. Nur seit den 16 Spieltag ! haben wir es nicht Geschaft aber auch nur 1 Punkt auf Paderborn zu verkürzen. Es waren 5 Punkten am 16 Spieltag, es sind immer noch 5 Punkten am 27 Spieltag. Und das schlimmste ist zwischen Spieltag 16 und 27 haben wir es auch nicht Geschaft aber auch nur 1 Punkt an Paderborn zu verkürzen.

Und Ich muss noch hoffen? Ne, leider. Ich bin schon lange bei liga 3.

Nur mal so, viele hoffen...wir schaffen den relegation's Platz, Paderborn wird letzter und und und. Nur seit den 16 Spieltag ! haben wir es nicht Geschaft aber auch nur 1 Punkt auf Paderborn zu verkürzen. Es waren 5 Punkten am 16 Spieltag, es sind immer noch 5 Punkten am 27 Spieltag. Und das schlimmste ist zwischen Spieltag 16 und 27 haben wir es auch nicht Geschaft aber auch nur 1 Punkt an Paderborn zu verkürzen.

Und Ich muss noch hoffen? Ne, leider. Ich bin schon lange bei liga 3.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das heißt im Umkehrschluß : Alle sind tod, selbst die Hoffnung.
Was für ein erbärmliches Desaster nach diesen verdammten letzten Jahren MSV.

Eigentlich ist doch alles angerichtet für den Mega Showdown am letzten Spieltag. Wir gegen RB, Paderborn gegen Nürnberg, Düsseldorf -Braunschweig, 60 gegen den Frankfurt.
Wenn wir bis dahin dran sind an den beiden vor uns, kann es ein Spieltag mit vielen Veränderungen werden. Wir können uns retten und RB den Aufstieg vermasseln. Nürnberg kann uns helfen und selber aufsteigen. Frankfurt hat selber ein Abstiegsduell, Dummdorf auch. Dieser Spieltag kann alles auf den Kopf stellen.

Um Platz 17, 16, 15 wird es noch einiges an Gerangel geben.
Platz 18 ist für mich fest vergeben. Nicht erst seit letztem
Wochenende. Ganz nett wäre es, wenn wir wenigstens nicht
mit einem Negativrekord absteigen würden, wo man dann
noch in 20 Jahren erinnert wird: "......ja, XY spielt wirklich
eine furchtbare Saison, aber den Negativrekord hält immer
noch der MSV. Der stieg vor 20 Jahren mit sage und schreibe
nur........"

Ne, ich möchte wirklich nicht immer wieder an diesen Rotz
erinnert werden.

Optimismus in allen Ehren. Es muss dafür aber auch eine halbwegs realistische Grundlage ersichtlich sein.Viele von uns machen ihre Hoffnungen logischwerweise an der personellen Besetzung der Mannschaft fest. Besonders auf den Neuzängen und den zuletzt verletzten, jetzt wiedergenesenden Spielern wird diesbezüglich gesetzt. Die sportliche Ergebnisse waren zuletzt zwar bedeutend besser als in der völlig verkorksten Hinrunde, zum großen Durchbruch ist es allerdings auch nie gekommen.
Unsere Erwartungen, die wir mit Namen wie Obinna oder Chanturia schon vorausschauend verbinden, sind wohl auch zu hoch. Damit will ich nichts gegen diese Spieler sagen, die große Wende werden sie aber leider wohl auch nicht mehr einleiten.

Die Mannschaft wird das Ziel Klassenerhalt wohl verfehlen, daran habe ich keine großen Zweifel. 27 Spiele konnte ich mir einen Eindruck von der Spielweise verschaffen. Sie hat nicht die Qualität
und nicht die Moral sich gegen den Niedergang zu stemmen. Ein schmutziges Tor in Überzahl in Paderborn und die Perspektive wäre erheblich besser.
Wer jetzt noch an eine Siegesserie glaubt, der soll es tun.

Ist ja ein Ding mit dem Ennatz sein fehlenden Geburtstag auf der Internetseite.
Da wird doch sonst auch den Physiotherapeuten, Zeugwarts, Ehemaligen und was weiß ich wem gratuliert. Die vergessen nie einen. Eine logische Erklärung dafür gibt es doch eigentlich nicht. Überhaupt mal ein Lebenszeichen der "Führer" wäre so dufte gewesen. Yes we can, Plan B sieht so aus! Naja vielleicht knistert es ja schon gehörig hinter den Kulissen. Ich wunder mich sowieso wie ruhig es momentan ist. Muss die Ruhe vor dem Sturm sein. Ist da überhaupt noch jemand? Hallo? Die sind entweder voll mit den Planungen für Liga 3 beschäftigt oder schon alle weg. Wenn es dann später um wichtige Unterschriften geht sind hoffentlich nicht alle wieder im Urlaub und wir haben das Nachsehen.
7 Mal werden wir noch wach, Heysa dann ist 3. Liga Alltag. :slomoe:

Gibt es wirklich noch ein Wunder an der Wedau ?

Sasic: „Duisburg kann mein Wunder wiederholen!“
Sasic: „Einen Spieltag später waren wir sogar schon 8 Zähler hinter Offenbach. Aber wir haben es geschafft, gewannen alle vier Heimspiele, holten auswärts noch zwei Remis, verloren nur das Derby in Mainz. Eine einmalige Sache bis heute. Ich würde mich aber freuen, wenn der MSV mein Wunder wiederholen würde.“
Und wie?
Sasic
: „Wir haben damals über Ostern ein Trainingslager gemacht. Das fanden nicht alle toll. Aber die Truppe war fit fürs Finish. Und wir haben uns mit den Fans versöhnt. Ich ließ das Team nach einer Heimpleite vor die Fankurve treten. Sie mussten sich viel anhören. Aber dann kippte die Stimmung zum Guten...“

Link: http://www.bild.de/sport/fussball/milan-sasic/ex-trainer-gibt-msv-wunder-tipps-45037910.bild.html

Ist ja alles gut und schön. Hat auf mich eher den Eindruck als wenn jemand auf sich selber aufmerksam machen will. Die jetzige Situation ist schon anders da wir gegen die Top drei der Liga ran müssen undmot Heidenheim und Sandhausen nur zwei Gegner haben für die es um die goldene Ananas geht.

Im Prinzip sagt er nichts Neues, du musst alle deine Heimspiele gewinnen und auswärts 2 - 3 Unentschieden holen, je nach Anzahl der Spiele. Ob wir allerdings in Nürnberg ( will unbedingt in die 1. Liga ), sowie in Freiburg ( dürfte sicher aufsteigen ), Unentschieden holen, fraglich fraglich ? Sandhausen dürfte eher möglich sein. Allerdings sollten wir dann mal anfangen in Serie zu gewinnen, was ich nicht für ganz realistisch halte.

Ist ja alles gut und schön. Hat auf mich eher den Eindruck als wenn jemand auf sich selber aufmerksam machen will. Die jetzige Situation ist schon anders da wir gegen die Top drei der Liga ran müssen undmot Heidenheim und Sandhausen nur zwei Gegner haben für die es um die goldene Ananas geht.

War damals nicht anders. Mainz und Köln waren damals absolute Top Teams. Köln am letzten Spieltag bereits aufgestiegen, Leipzig bei uns am letzten Spieltag wahrscheinlich auch. Die Mentalität stimmt aber einfach nicht.

Die Qualität stimmt nicht. Fehlende Mentalität möchte ich keinem Spieler vorwerfen, das Argument wird bei Misserfolg immer gern angeführt.

Die Qualität stimmt auch nicht, klar!
Aber wenn ich in 40 Minuten Überzahl und besonderes in den 3 Minuten Nachspielzeit keine einzige Flanke in den 16er schlage, weil sich keiner traut zu Flanken oder zu schießen, dann fehlt die Mentalität!
Keiner der vorne weg geht, kein unbedingten absoluter glaube und Wille bis zum Schluss.
Mit Spielern wie Kurth,Mokhtari, Lavric oder Grlic würd ich mir keine Sorgen darüber machen.Gegen Union war er da. Aber solche Ausnahmen reichen einfach nicht.
Wir haben in den letzten Jahren einfach zu sehr darauf geachtet brave Profis zu verpflichten und dabei vollkommen vergessen das man auch "Arschlöcher" und leider braucht, die im Sinne der Mannschaft agieren, provozieren und mitreißen.

Zuletzt bearbeitet:
Was uns und das schon etwas länger fehlt, sind Typen, die nicht nur einen A.... in der Hose haben, sondern wenn notwendig auch mal auf dem Platz und nach dem Spiel den Kollegen die Meinung geigen. Die über ihre Persönlichkeit als Leader nicht nur von der Mannschaft akzeptiert, sondern auch dem Trainerteam gegenüber als Gesprächspartner auf Augenhöhe da stehen. Echte Führungsspieler die selber auf dem Platz und auch im Training sich für nichts zu schade sind ! Man kann auch Leitwolf dazu sagen, ohne solche Typen, die nach einen Rückstand die eigene Mannschaft wieder aufrichten, hochputschen können, werden wir wohl kaum den Kampf gegen den Abstieg erleben werden, den es bräuchte um auch die letzte winzigste Chance zu nutzen !

Nun ja, es fällt auf, daß immer gegen Saisonende allerorten nach "Führungsspielern" gerufen wird. In der Hauptsache bei Vereinen, denen allmählich die Felle davonzuschwimmen drohen. Aktuell ist dies vor allem bei Hannover und bei uns zu beobachten.Aber im Grunde betrifft dieser Mangel fast alle Vereine und selbst die Bayern scheinen ihren "Führungsspieler" in Persona "Sammer" auf die Bank gesetzt haben (und die Rolle des VanBommel-Effenberg-GedächtnisarsXXXXs ist ja die einzig erkennbare, die dieser Kasper bei denen spielt).

Der Gedanke, daß Einzelpersonen mit gewissen Führungsqualitäten das eine oder andere Quentschen beitragen ist weder neu, noch wirklich falsch. Trotzdem sind aber auch Mannschaften abgestiegen, nicht aufgestiegen oder sonstwie hinter ihren Zielen zurückgeblieben, obwohl sie diesen oder gar mehrere Führungsspieler zur Verfügung hatten. Insofern scheint ein Führungsspieler eben auch keine Garantie für den Erfolg zu sein. Und deshalb siedle ich auch die Qualität der Mannschaft insgesamt in ihrem Einfluss höher an.

Und genau an dieser Stelle fehlt es eben leider bei uns.

Qualität. Auf dem Papier durchaus vorhanden, ist sie auf dem Platz einfach nicht präsent. Aus verschiedenen Gründen. Die einen sind einfach zu lange und zu oft verletzt, die anderen bringen die theoretischen PS einfach nicht auf den Rasen. Wieder andere sind bis heute Talente, die ihre mit guten Gründen vermutete Qualität bislang noch überhaupt nicht unter Wettkampfbedingungen bewisen haben und schließlich gibt es den einen oder anderen, der einfach über dem Zenit seiner Möglichkeiten ist. Aus meiner Sicht liegt DA der Hase im Pfeffer und das Zebra im Currypulver.

Mit Spielern wie Kurth,Mokhtari, Lavric oder Grlic würd ich mir keine Sorgen darüber machen.Gegen Union war er da. Aber solche Ausnahmen reichen einfach nicht.

Dir ist aber schon bewußt, das wir 2005/2006 und 2007/2008 mit jeweils 3 der von dir genannten abgestiegen sind?

Die Lage ist doch ganz einfach, wir sind letzter, abgeschlagen, die meisten haben den Klassenerhalt abgehakt.
Die Perspektive ist auch ganz einfach ... 5 von 7 Spielen sollten, besser müssen, gewonnen werden.
Heidenheim Sieg
Nürnberg - jede Serie geht mal zu ende, da wir ja glauben, das jede negativ Serie unserer Gegner bei uns endet, werden wir diesmal die positiv Serie der Schlakker Freunde beenden
1860 Sieg
Freiburg Niederlage
Dummdorf Sieg
Sandhaufen Unentschieden vllt Sieg
Plörre Sieg, mindestens Relegation für uns und max Relegation für die Plörre ...

Für jeden der es noch nicht gemerkt hat, ich bin immer noch unverbesserlicher Optimist. Einzig den Aufstieg habe ich für diese Saison abgehakt, da ist der Rückstand einfach zu groß ;)
Klar wird es nicht leichter, aber leicht kann jeder und wer leicht garantiert haben will, sollte zu den Bazis gehen oder den Mayas ...

Noch 7Spiele bis zur Rettung, packen wir es an.

Sieben mal noch zittern, sieben Mal noch Hoffnung haben, sieben Mal die Chance auf einen Sieg nutzen. Das sind die aktuellen Vorzeichen vor der " Schlussrunde " dieser Saison. Wie heisst die abgedroschene Platitüde " In dieser Liga kann jeder jeden schlagen ". Gut gebrüllt, Löwe, nur leider der MSV nicht. Ob auswärts oder zuhause, es funktioniert einfach nicht.

Für die Statistik einfach der Vergleich in Liga 2 über drei Spielzeiten :

Saison 2013 / 14

27. Spieltag Tabellenletzter : Energie Cottbus mit 6 Siegen / 5 Unentschieden / 16 Niederlagen : 23 Punkte
34. Spieltag Tabellenletzter : Energie Cottbus mit 6 Siegen / 7 Unentschieden / 21 Niederlagen : 25 Punkte

D.h. in den letzten 7 Spielen wurden 2 Unentschieden = 2 Punkte geholt !

Saison 2012 / 13

27. Spieltag Tabellenletzter : Jahn Regensburg mit 4 Siegen / 6 Unentschieden / 17 Niederlagen = 18 Punkte
34. Spieltag Tabellenletzter : Jahn Regensburg mit 4 Siegen / 7 Unentschieden / 23 Niederlagen = 19 Punkte

D.h. in den letzten 7 Spielen wurde ein Unentschieden geholt = 1 Punkt !

Saison 2011 / 12
27. Spieltag Tabellenletzter : Hansa Rostock mit 2 Siegen / 11 Unentschieden / 14 Niederlagen = 17 Punkte
34. Spieltag Tabellenletzter : Hansa Rocstock mit 5 Siegen / 12 Unentschieden / 17 Niederlagen = 27 Punkte

D.h. die Kogge hat in den letzten 7 Spielen noch 3 Siege geholt und ein Unentschieden !!! Am Ende waren es auch nur 27 magere Punkte, mit 13 Punkten Abstand auf Platz 15 !

Also selbst mit 3 Siegen ( 1860, Heidenheim, Dumdorf ) zwei Unentschieden in Sandhausen und gegen die Dose, sowie mit 2 einzukalkulierenden Niederlagen in Freiburg / Nürnberg, würden wir nicht
mehr als 11 Punkte holen = 30 Punkte Total !!

Laut Tabellenrechner erreichen wir am letzten Spieltag noch die Relegation.:yiepieh:
Dabei habe ich keineswegs auf Punktgewinn in jedem Spiel getippt.:panik:
Absteiger übrigens die Brote und Frankfurt:zustimm:

Leipzig muss am letzten Spieltag gewinnen und wird voll drauf gehen. Wir auch...das wird das Spiel der Spiele. Tradition gegen Kunstverein, Leidenschaft gegen Standard, arm gegen reich! Am Ende werden beide Relegation spielen und Fußballdeutschland gratuliert uns zu diesem Doppelerfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben